ALSTOM bitte um Einschätzung
Alstom: Neutral
!!Fairer Wert 2,5 - 3 Euro!! Isdochwas
24.02.2004 12:59:37
In ihrer Studie vom 20. Februar stufen die Analysten der Credit Suisse First Boston die Aktie des französischen Anlagen- und Maschinenbauers Alstom mit "Neutral" ein.
Aus Sicht der Analysten sei Alstom ein Investment mit hohen Risiko. Auf einer Sum-of-the-Parts-Basis gehen die Analysten von einem fairen Wert von 2,5 Euro. Auf DCF-Basis ergebe sich ein Wert von 3 Euro. Das geschätzte KGV für 2006 liege bei 9,3. Zum Vergleich: Den Durchschnitt des Sektors erwarten die Analysten bei einem Wert von 13.
-mik-/-mg-
Für mich gibt es da nur ein Schlagwort!: Quatsch!
Grüße Abenteurer
Jetzt wartet alles natürlich darauf ,ob sie den Zuschlag für China bekommen .
Aber das sind ja eigentlich 2 Gründe warum sie steigen sollte .
Kann mir jemand ne plausible Erklärung abgeben wieso sie dann fallen .
Gewinnmitnahmen vieleicht ? Bei ca. 45 % Anstieg ?
Was will man da noch mehr? Die nächsten Nachrichten werden schon gedruckt und "man" will nicht verkaufen. Goldene Zeiten warten auf Alsom-Aktionäre, würde ich mal so orakeln.
Glück Auf!
Abenteurer
Heute freut es mich, hab noch mal nachgekauft.
Die Umsätze so gigantisch, dass der Spuk bald wieder ein Ende haben muss.
3facher Tagesumsatz in 3 Stunden! Cool bleiben……
Grüße Abenteurer
Wenn ich aussteige kappelt sie sich morgen wieder .Und warscheinlich kommt morgen dann gleich die Nachricht über die Vergabe des Chinavertrages .Bei meinem "Glück".
Wenn ich halte ,naja ihr wisst schon .....dann gehts nochmal abwärts und China vergibt an Japan oder oh Wunder an Siemens .
Nee, ich glaube das war es schon, der französische Staat als Aktionär, den jucken auch weitere 200 Millionen nicht. Da hängen einfach zu viele Arbeitsplätze dran. Siemens soll ja auch interessiert sein den Laden zu übernehmen. 10 Milliarden haben die in der Kasse, so sagt man, und Alstom ist mit lausigen 1.981B bewertet. Die 200 Millionen würde ich nur als kleinen Stein auf dem Weg der Sanierung sehen.
Bleib cool und wartet wenigstens bis morgen wenn Du aussteigen willst.
...würde ich Dir raten.
Grüße Abenteurer
Mein Tipp: Einige Monate halten, es wird sich lohnen! Produkte sind ok, der Markt über früher oder später wieder da. Ohne eine Lösung mit Siemens könnte die Alstom-Aktie in 2-3 Jahren durchaus wieder bei 10 Euro stehen. Die nächsten Tage bieten sich zum nachkaufen an !
Glück Auf!
Abenteurer
Paris (vwd) - Die Alstom SA, Paris, hat einen Auftrag über 675 Mio EUR vom saudiarabischen Energieversorger erhalten. Dabei soll ein Kraftwerk aufgerüstet werden, teilte das französische Unternehmen am Mittwoch weiter mit. Darüber hinaus habe Alstom einen Auftrag zur Wartung des Schienennetzes von der Connex in Australien über 330 Mio EUR erhalten.
vwd/DJ/10.3.2004/tw/nas
http://www.vwd.de/vwd/news.htm?id=22351530
Die Auftragslage entwickelt sich wirklich sehr gut . Werd mal alles zusammenrechnen .
(Bau der Hochgeschwindigkeitszüge für Spanien )
Der Auftrag hat ein Gesamtvolumen von 280 Mio. Euro, wobei der Anteil von Alstom einen Wert von rund 100 Mio. Euro hat.
(Optimierung von Entschwefelungsanlagen an 4 Kraftwerken )
Die Alstom SA, Paris, hat einen Auftrag über 675 Mio EUR vom saudiarabischen Energieversorger erhalten. Dabei soll ein Kraftwerk aufgerüstet werden, teilte das französische Unternehmen am Mittwoch weiter mit. Darüber hinaus habe Alstom einen Auftrag zur Wartung des Schienennetzes von der Connex in Australien über 330 Mio EUR erhalten
Wie der Konzern mitteilte, hat er einen Auftrag zur Lieferung von 60 Elektro-Loks im Wert von 170 Mio. Euro erhalten. Ein zweiter Auftrag wurde an ein Konsortium unter der Führung von Alstom vergeben und sieht für 37 Mio. Euro die Erneuerung von Regionalzügen vor.
Siemens gewinnt zusammen mit Alstom Auftrag von SNCF
§
Der Technologiekonzern Siemens AG gab am Mittwoch bekannt, dass er im Konsortium mit dem französischen Industrietechnik-Konzern Alstom S.A. einen Auftrag von der französischen Eisenbahngesellschaft SNCF erhalten hat. Der Auftrag sieht die Lieferung von 400 Diesel-Elektroloks im Wert von 836 Mio. Euro vor.
Alstom Anteil 489 Mill.€ + Optional 100 weitere Loks
Aufträge aus Indien und China über 200 Mill € (Gesammtvolumen)
macht wenn ich mich nicht verrechnet habe ein Auftragsvolumen von ~2,528 Mrd.€
Grüße Abenteurer
Kaufen oder nicht kaufen - das ist die Frage ?
http://www.aargauerzeitung.ch/pages/...=1042&arub=1042&nrub=0&srv=cms