AFD - würdet ihr sie wählen ?


Seite 35 von 699
Neuester Beitrag: 27.08.18 14:51
Eröffnet am:03.04.14 14:20von: migi20Anzahl Beiträge:18.466
Neuester Beitrag:27.08.18 14:51von: realityLeser gesamt:817.021
Forum:Talk Leser heute:96
Bewertet mit:
45


 
Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 699  >  

50 Postings, 3753 Tage Angie_for_D@potti

 
  
    #851
1
22.04.14 03:20
Mal locker bleiben...

"die ökonomen,haben damals vor der euroeinführung gewarnt.nun sind es rechte weil sie das unheil erkannt haben.(und es gerade rücken wollen) alle altersvorsorgeprodukte(lebensversicherung) der deutschen sind wertlos.sparbuchzinsen bei null der euro ein erfolg?"

Der Star-Oekonom der AfD, Henkel, war ja, wie die meisten, für die EUR-Einführung - die Nazis, waren immer schon dagegen. Und das mit den Zinsen - Vor- und Nachteile, hat aber nichts mit dem EUR zu tun. Niedrige Zinsen gibt es in der Schweiz, Japan, GB, USA, in allen westlichen Staaten. Da soll die EU ausscheren, um ihrerer Wirtschaft zu schaden? Ausweg: investieren, d.h. Aktien, Immobilien, Fonds. Sparbuch/LV ist kein Investment.      

29435 Postings, 8472 Tage Tony FordSchade...

 
  
    #852
2
22.04.14 05:41
der Thread hatte mir gut gefallen, leider wird er seit dem gestrigen Tage von einigen Nutzern wieder zugemüllt.  

11580 Postings, 4183 Tage XL___@Tony

 
  
    #853
22.04.14 08:06
Ja, leider. "Nette" Diskussionskultur der AFD Anhänger hier? Macht das Lust darauf ein Kreuz bei der AFD zu machen? Sicher nicht...  

3390 Postings, 5518 Tage migi20@Xl..

 
  
    #854
22.04.14 08:32
bei den Begründungen von Angie for D oder deinen sachargumenten...macht das lust sein Kreuz bei der CDU oder den etablierten zu machen....eher nicht.

@Angie for D... Herr Henkel hat seinen fehler eingestanden, bzw. seine Meinung hat sich geändert aufgrund des ergebnisses das der € mit sich bringt.

vollkommene zerstörung wirtschafltich schwacher länder, Rekordarbeitslosigkeit sowie rekordverschuldung.

deine Merkel ändert die Meinung nicht, egal was es kosten wird. soviel dazu.  

11580 Postings, 4183 Tage XL___@migi

 
  
    #855
1
22.04.14 08:33
Angie hat wenigsten nachvollziehbare Argumente. Die AFD Fraktion hier benimmt sich hingegen wie eine offene Hose oder - in deinem Beispiel - wie ein kleines Kind.
 

3390 Postings, 5518 Tage migi20wichtig für alle

 
  
    #856
2
22.04.14 08:43
Insgesamt kassiert der Staat über Steuern und Abgaben von den Autofahrern mittlerweile fast 50 Milliarden Euro. Pro Jahr!

Doch nicht mal die Hälfte davon fließt zurück in das Straßennetz. Gerade mal 19 Milliarden Euro gab der Staat im vergangenen Jahr für Erhalt und Ausbau des Verkehrsnetzes aus.


Wenn man jetzt ganz normal im kopf ist und logisch denken und rechnen kann, sieht man wie gefährlich die € krise werden kann.
Es fehlen 6 Mrd.€ für den straßenbau, dafür sollen die Abgaben erhöht werden, da kein geld im Haushalt ist.

Stellt euch vor, wenn die abgaben wegen fehlenden 6 Mrd.€ erhöht werden müssen, was dann erst passieren kann wenn die 190 Mrd.€ bürgschaften aufgrund der € krise fällig werden. Oder einiges abgeschrieben weden müssen von den ca. 500 Mrd. € Target 2 forderungen.
Dank Merkel und den etablierten sitzen wir auf tickenden Zeitbomben. Bezahlen dürfen wir das alles und die € krienländer reißen uns mit runter und lachen sich schlapp.
	SPD-Politiker Albig will Asphalt-Steuer: Hat dieser Ministerpräsident eigentlich ein Rad ab? -	Politik Inland -	Bild.de
Seit Jahren stöhnen Deutschlands Autofahrer über steigende Steuern und Abgaben – jetzt will sie Schleswig-Holsteins Regierungschef Torsten Albig (50, SPD) noch stärker zur Kasse bitten!
 

11580 Postings, 4183 Tage XL___@migi

 
  
    #857
1
22.04.14 08:46
heul doch. Langsam wird das hier zum Jammerlappen-Thread.  

3390 Postings, 5518 Tage migi20@Xl..

 
  
    #858
1
22.04.14 08:49
komisch von den AFDlern kommen immer sachargumente,zahlen,statistiken...von dir und besonders von Angie kommen nur dumpfe behauptungen und sonstige schwachsinns argumente... meist ohne beweise

unter anderem eure geile wirtschafltiche logik 6 Mrd. € an entwicklungshilfe zu zahlen weil man dann mit den ländern handel betreiben kann...selten was dümmeres gelesen.  

3390 Postings, 5518 Tage migi20heul doch.

 
  
    #859
22.04.14 08:51
das sacharguemtn schlecht hin.....wie geil.

da macht man sich sorgen umseine zukunft,wohlstand,geld,etc das die etablierten für uns riskieren aufgrund von korrupten ländern die sich vollkommen selbst in diese Lage gebracht haben und von dir kommt ein "heul doch".

aber du hast recht...wenn uns die € krise mit runterzieht und die einkommenssteuer um 20 % mal pauschal erhöht wird..dann heule ich echt.

Als Argument kann ich es aber nicht gelten lassen.  

11580 Postings, 4183 Tage XL___@migi

 
  
    #860
22.04.14 08:52
Sachargumente? Du spamst hier den Thread voll, als ich von der EEG Abschaffung berichtet habe hast du "Lügner, Lügner" geschrieben. DAS sind Sachargumente? Du kennst doch nicht mal das AFD Wahlprogramm richtig. Henkel war für den Euro, jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist ist er gegen den Euro. Auf solche Politiker haben wir gewartet.

Und das mit den 6 Milliarden hast du auch nicht begriffen. Am Beispiel Deutschland kann man doch sehen das es funktioniert. Aber bezeichne das ruhig als "dumm".  

3390 Postings, 5518 Tage migi20wie jetzt

 
  
    #861
22.04.14 09:09
Henkel war für den Euro, jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist ist er gegen den Euro

Ich dachte deine Angie hat alles im griff...jetzt gibst also zu das diese € politik , unter anderem € krisenpolitik völlig falsch ist?

na dann bleibt dir ja gar nichts mehr anderes übrig auch die AFD zu wählen. Passen ja deine ansichten mit dene der AFD.

du vergleichst jetzt echt die entwicklungshilfe für Afrika mit dem Marshall plan in deutschland ?

ich hab es ja schon befürchtet das du nicht logisch denken kannst, aber so ? gut als ehemaliger CDU wähler ist das jetzt nicht verwunderlich.  

11580 Postings, 4183 Tage XL___@migi

 
  
    #862
22.04.14 09:12
""Ich dachte deine Angie hat alles im griff...jetzt gibst also zu das diese € politik , unter anderem € krisenpolitik völlig falsch ist?""

Oh man, ich habe da nichts zugegeben und gemeint habe ich das auch nicht. Als AFD Anhänger hört man nur das was man hören will? Weiter oben habe ich mehrfach geschrieben das es ein Fehler war Griechenland in den Euro zu holen. DAS war der Fehler. Aktuell wird die Auswirkung dieser verfehlten Politik bekämpft.

Und den Müll im letzten Absatz kannst du dir auch klemmen. Furchtbar dein Benehmen.  

129861 Postings, 7546 Tage kiiwiiXL_, dein Einsatz ehrt Dich

 
  
    #863
22.04.14 09:23
Allerdings setzt sich das schlechte Benehmen meist durch, so daß es "Perlen vor die Säue werfen" gleichkommt, mit Leuten zu diskutieren, die, wenn ihnen die Argumente ausgehen, nur noch mit Wortverdrehereien und Miß-Interpretationen reagieren können.  

3390 Postings, 5518 Tage migi20haha

 
  
    #864
1
22.04.14 09:26
DAS war der Fehler. Aktuell wird die Auswirkung dieser verfehlten Politik bekämpft.

Daswar auch ein fehler, das problem ist, der fehler wurde noch um das10 fache verstärkt. Den den fehler hätte man ganz einfach korrigieren können mit einem austritt griechenlands.
nun aber wurde der Fehler in bare münze umgewandelt. Und zwar so heftig das wir in deutschland damit mit höheren Abgaben "belohnt" werden.

Also in meinen augen hat Merkel die deutlich größere schuld, vor allem was die kosten betrifft.
Den ich bezweifel es das es uns was gekostet hat griechenland in den € aufzunehmen...aber der fehlende austritt ist das, was wahrscheinlich uns das rückrat brechen wird.

also bekämpft wird hier das Problem gewiss nicht, es wird eher verstärkt unter anderem weil die etablierten Politiker nicht den mut haben wie herr henkel fehler einzugestehen.  

11580 Postings, 4183 Tage XL___@kiiwii

 
  
    #865
22.04.14 09:26
Ich habe mal ein wenig bei Google recherchiert. Dieser User migi wurde bei wallstreet-online bereits mehrfach gesperrt weil er beleidigte, keine Quellen angab. Offenbar lebt er jetzt hier sein Wutbürgertum aus. Das Bild was die "AFD Gemeinde" hier abgibt spricht doch für sich selbst.  

29435 Postings, 8472 Tage Tony Ford@migi...

 
  
    #866
22.04.14 09:30
Was ich an diesem Thread und auch von dir bislang für interessant halte ist es, dass du der Argumentation mächtig bist und wirklich ernsthaft versuchst deine Aussagen mit Zahlen, Fakten, Vergleiche zu belegen.

Dies findet man in vielen anderen Threads um dieses Thema oftmals nicht, sondern wird sich auf das Bashing von anderen Parteien und Personen beschränkt.

Ebenso ist natürlich auch ein hoher Enthusiasmus deinerseits zu erkennen, du glaubst wirklich felsenfest daran, dass die AfD es besser machen würde und so wertest du ein jedes Gegenargument als einen persönlichen Angriff. Aus dieser emotionalen Verknüpfung heraus ist es natürlich eine logische Konsequenz, dass es in eine Streikultur mündet. Wiederum finde ich, ist dies ein erträgliches Level, mit dem ich jedenfalls gut umgehen kann.

Was die AfD jedoch verspricht ist eben sehr viel, denn sie verspricht, dass der Mittelstand und auch Arbeiterschaft mehr Geld in den Taschen hat und die Belastungen gesenkt werden, wiederum soll all dies nix kosten und Niemand nennenswert verzichten müssen.
Ebenso das Beispiel mit den 50mrd. die jeder Autofahrer bezahlt. Natürlich kann man darüber frustriert sein, dass nur 19mrd. davon in die Infrastruktur fließen, doch ist es ja nicht so, dass der Rest einfach irgendwo verschenkt wird. D.h. wenn man die Belastung beibehalten und mehr Geld für die Infrastruktur bereitstellen will, muss dies durch Kürzungen und Streichungen an anderer Stelle erfolgen. Nur eine Antwort, wo gekürzt und gestrichen werden soll, bleibt die AfD denke ich eher schuldig.
Gern wird da von vielen überflüssigen Subventionen gesprochen, doch welche Konsequenzen die Streichung hätte, darüber wird nur ungern gesprochen.

Um nur mal ein Beispiel zu nennen, wie komplex dies ist, zeigt die Halbleiterbranche.
Im Grunde werden neue große Halbleiterfabriken nur noch dort gebaut, wo die öffentliche Hand einen nennenswerten Teil dazu beisteuert. D.h. es wird heutzutage nur noch eine neue große Halbleiterfabrik in Dtl. oder Europa gebaut, wenn die öffentliche Hand von den 5 bis 10mrd.€ Baukosten mindestens 20% beisteuert. Dies führte in den letzten Jahren schlussendlich dazu, dass es in Europa kaum noch Halbleiterei betrieben wird und die Branche nach Asien abgewandert ist und die USA aktuell versucht über lukrative Subventionen wieder Fabs zu sich zu ziehen.

Die Streichung von Subventionen klingt auf den ersten Blick sinnvoll, auf den zweiten Blick ist es im globalen Wettstreit um Großprojekte leider so, dass oftmals der meistbietende den Auftrag erhält und Geiz mit Abwanderung bestraft wird.

Und da bin ich wieder bei dem Punkt, dass mir bei der AfD die Innovation fehlt und die AfD mit vielen ihrer Ideen und Konzepte meiner Meinung nach an den vielen Abhängigkeiten scheitern wird. Was es daher braucht ist ein Konzept, welches die Abhängigkeiten von Kapital verringert.

Bezüglich Straßenbau wäre es langfristig denkbar, diesen komplett zu dezentralisieren.
D.h. Derjenige, der gute Straßenverhältnisse haben möchte, spendet einfach für den Erhalt der Straßen in seiner Umgebung. Wer hingegen nur selten mit dem Auto fährt und wenige Straßen nutzt, wird die Notwendigkeit geringer erachten als der der sehr oft und viel fährt.
Ebenso wird der Niedriglöhner mit seinem gebrauchten Golf weitaus weniger stören, wenn die Straßenverhältnisse mittelmäßig sind als den Porschefahrer mit Sportfahrwerk.

Die Möglichkeiten des Internets und Vernetzung könnten solche Spendenaktionen koordinieren und transparent machen, ja theoretisch könnte man dies sogar Abschnittsweise herunterbrechen. U.a. erlebe ich es nämlich immer wieder,dass teils noch gute Straßen neu gemacht werden, während wesentlich schlechtere Straßen nicht repariert werden.

Eine Möglichkeit wäre, dass man damit anfängt, dass ein Steuerzahler bis zu einem gewissen Limit einen Betrag x absetzen kann, wenn er diesen in solche Maßnahmen spendet. Perspektifisch kommt man dann vielleicht dahin, dass die KfZ-Steuer eines Tages entfallen kann, wenn der Fahrer nachweisen kann, dass er in die Infrastruktur investiert hat.
Dies würde auch dem Mißverständnis der Steuerverschwendung entgegen wirken bzw. so manche Steuerverschwendung aufdecken bzw. den Einsatz der Mittel effektiver machen.  

7460 Postings, 7043 Tage potti65@angie

 
  
    #867
1
22.04.14 09:47
der euro hat europa in die krise gestürzt die südländer waren nicht und sind nicht wettbewerbsfähig.im klartext der euro ist für südeuropa zu stark und für die nordländer zu schwach.
draghi,wird den leitzins weiter senken wenn es sein muss sogar unter null.
damit sind 92 mio LV verträge der deutschen wertlos.(89vvg)
§
die deutsche mark,war eine starke währung südeuropa konnte abwerten.die schweiz hat den referenzkurs 1 euro 1,20 chf festgesetzt.deutsche die geld in die schweiz bringen zahlen negativzinsen.
aktien kann ich auch empfehlen amerikanische bluechips.  

11580 Postings, 4183 Tage XL___potti

 
  
    #868
22.04.14 09:50
"der euro hat europa in die krise gestürzt die südländer waren nicht und sind nicht wettbewerbsfähig.im klartext der euro ist für südeuropa zu stark und für die nordländer zu schwach."

Merkwürdig. Neulich hast du die Politik von Rot Grün seinerzeit als vorbildlich dargestellt. Unter Rot/Grün kam das bisher schwächste Glied - Griechenland - in den Euro. Irgendwie ohne Linie deine Argumentation...  

7460 Postings, 7043 Tage potti65@xl

 
  
    #869
22.04.14 09:59
die cdu ist verpflichtet, diesen fehler von rot-grün rückgängig zu machen.merkel muss die rettungspakete für südeuropa stoppen.sonst braucht deutschland ein rettungspaket.südeuropa treibt deutschland in den staatsbankrott...  

29435 Postings, 8472 Tage Tony Ford#867

 
  
    #870
22.04.14 10:02
Im Grunde kann man sagen, dass die Profiteure des Euro in erster Linie die Nordländer waren, weil sie vom schwachen Euro profitierten.

Wie es jedoch in einer Marktwirtschaft nunmal ist, erfordern solche Ungleichgewichte ihren Tribut und diesen versucht die AfD zu vermeiden, indem man den Tribut einfach nicht an Südeuropa zahlt.
Der Markt wird sich damit jedoch nicht zufrieden geben und es wird dazu führen, dass man jene Länder zusehend in die Pleite treibt, die Länder angesichts des aus ihrer Sicht zu starken Euro nicht konkurrenzfähig werden und dann logischerweise Menschen aus Südeuropa ihre Perspektive in Dtl. suchen.
Zuletzt sah ich hierzu mal einen Beitrag, dass immer mehr vor allem junge Spanier, Portugiesen oder Griechen nach Dtl. kommen und hier ihre Ausbildung machen mit dem Ziel, hier in Dtl. Fuß fassen zu können. Das brikere dabei ist, dass jene junge Leute für den Wiederaufbau der schwächelnden Regionen fehlen und man junge potenzielle Ingeneure verliert.

Man müsste eigentlich in Europa einen großen Schnitt machen, d.h. alle Schulden in Südeuropa egalisieren, auf jede Forderung verzichten und neben dem Euro regionale Währungen einführen, welche entsprechend abgewertet werden kann.

Doch dies würde bedeuten, dass viele deutsche Sparer ebenfalls Geld verlieren würden und wer will soetwas schon? erst recht nicht die AfD.  

11580 Postings, 4183 Tage XL___@potti

 
  
    #871
22.04.14 10:08
So, so, die CDU ist verpflichtet die Erfolgspolitik von Rot-Grün rückgängig zu machen? Selten solche Widersprüche gelesen. War es nun ein Erfolgspolitik oder nicht. Wenn man da was rückgängig machen muss war es wohl keine Erfolgspolitik. Überlege erstmal was du nun sagen willst..  

29435 Postings, 8472 Tage Tony Forddie Rettungspakete...

 
  
    #872
22.04.14 10:18
wurden nicht von Rot-Grün, sondern von der damaligen GroKo beschlossen.

Wiederum ist es fraglich, ob sich eine Partei es zugetraut hätte, den Rettungspaketen nicht zuzustimmen und die große Bombe platzen zu lassen.
Ich denke nicht, dass die AfD sich dagegen verweigert hätte, denn das Resultat wäre eine satte Pleite vieler Banken und somit Verlust von Sparvermögen gewesen, auch vieler Sparvermögen von führenden AfD-Mitgliedern wären letztendlich betroffen gewesen.
Gerade diese Problematik macht eine Korrektur der Ungleichverhältnisse nahezu unmöglich, weil Niemand am Ende der Buhmann sein will, der den Stöpsel gezogen hat.  

7460 Postings, 7043 Tage potti65@xl

 
  
    #873
22.04.14 10:19
die erfolgspolitik war die agenda 2010 vom euro habe ich nie gesprochen.die cdu ist für alles verantwortlich und das schon seit jahren.EFSF und ESM ein kind der cdu...  

11580 Postings, 4183 Tage XL___@Tony

 
  
    #874
22.04.14 10:21
Es ging um die Frage wer Griechenland in den Euro geholt hat. Es geschah unter Eichel.

@Potti, ESFS und ESM sind die Resultate der Rot Grünen Politik.  Der Euro fiel nun einmal auch in die Rot-Grüne Politik. Die haben viel verpfuscht und sind für viele der Krisen verantwortlich..  

7460 Postings, 7043 Tage potti65@xl

 
  
    #875
1
22.04.14 10:39
warum schmeißt angie die griechen nicht raus?alle rettungspakete tragen die handschrift der kanzlerin.
hier hat die cdu komplett versagt...  

Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 699  >  
   Antwort einfügen - nach oben