AFD - würdet ihr sie wählen ?


Seite 37 von 699
Neuester Beitrag: 27.08.18 14:51
Eröffnet am:03.04.14 14:20von: migi20Anzahl Beiträge:18.466
Neuester Beitrag:27.08.18 14:51von: realityLeser gesamt:817.098
Forum:Talk Leser heute:76
Bewertet mit:
45


 
Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 699  >  

11942 Postings, 6375 Tage rightwingihr plakate sind zumindest anregend

 
  
    #901
1
22.04.14 15:51
Umstrittene Plakate der AfD-Jugend: Ärger um Popo-Politik - Politik | STERN.DE
Feminismus ist doof, Sexismus überbewertet. Das findet die Jugendorganisation der AfD offenbar - und zeigt auf ihrer Facebook-Seite pralle Pobacken und Dominas.
 

129861 Postings, 7547 Tage kiiwii..wenn Griechenland die Drachme einführt, verkauft

 
  
    #902
1
22.04.14 16:05
ihnen niemand mehr Öl oder Gas;  ich halte es für relativ unwahrscheinlich, daß die Saudis sich mit Oliven bezahlen lassen...  

16898 Postings, 4245 Tage Glam MetalOlivenöl vielleicht

 
  
    #903
1
22.04.14 16:08

129861 Postings, 7547 Tage kiiwiigeht ned

 
  
    #904
22.04.14 16:10
womit sollten die Oliven ausgepresst werden ?  

7460 Postings, 7044 Tage potti65@xl

 
  
    #905
1
22.04.14 16:11
griechenland müssen die schulden komplett erlassen werden.ein austritt aus dem euro ist für griechenland der beste weg.durch die drachme könnten die griechen abwerten und so wieder wettbewerbsfähig sein.was die cdu betreibt ist schlichtweg insolvenzverschleppung.die cdu verschärft das europroblem mit ihrer alternativlosen politik.

der wähler hat die cdu gewählt,weil er glaubt die kanzlerin könnte die krise lösen.
ein fataler irrtum...wie man sieht.  

3390 Postings, 5519 Tage migi20@kiwii

 
  
    #906
1
22.04.14 16:12
ihnen niemand mehr Öl oder Gas;  ich halte es für relativ unwahrscheinlich, daß die Saudis sich mit Oliven bezahlen lassen...

wie hat griechenland es dann vor dem € gemacht ? da gab es die drachme ja auch schon einige jahrzehnte..komisch ?

und wie machen es andere länder die ebenso nicht so wirtschaftlich stark sind ?
wie macht es zum beispiel südafrika ? oder Argentinien ? Zahlen die mit Steaks ?

populistischer schwachsinn was da verzapft wird. genauso die DM geht durch die decke udn wir werden alle sterben.

Was würde passieren wenn die DM um 10,20 oder 30 % aufwerten würde ? Die bundesbank könnte dann zum beispiel intervenieren und DM in den Kreislauf bringen. Kurs also steuern.
Dazu werden importe um den selben Faktor günstiger, was gerade für ein rohstoffarmes Land wie deutschland einen immensen vorteil bringen würde.
auch Pendler würden entlastet werden. sowas nennt man dann soziale Kaufkraft.

aber gut, unsere Politiker wissen weder was sozial ist noch wie man die kaufkraft der eigenen Bevölkerung steigern kann.  

29435 Postings, 8473 Tage Tony Ford@migi...

 
  
    #907
1
22.04.14 16:13
ignoriert werden:
- argentinischer staatsbankrott --> würde einen massiven Schuldenschnitt sowie dauerhafter starker Rückgang beim Import deutscher Waren bedeuten. Griechenland würde dadurch stärker, wir hingegen schwächer, denn die Stärke des Einen ist bedingt der Schwäche des Anderen.

- alle politiker skandale der etablierten --> Skandale gibt es überall, Menschen sind wie sie sind, getrieben von persönlichen Interessen.

- höhere Abgaben aufgrund € krise hilfen --> dafür jedoch auch höhere Einnahmen. Deutschland ist mit Einführung des Euro der klare Gewinner gewesen. Vor Einführung des Euro stellte Dtl. mit seiner harten DM das Schlusslicht in Europa dar.

- höchste Belastung für deutsche Arbeitnehmer --> Die Belastungen sind nicht das Kernproblem, sondern überdeckt das eigentliche Problem, nämlich dass die Löhne am unteren Ende seit 20 Jahren nicht mit der Inflationsrate steigen. Dadurch fehlen dem Arbeiter heute gut 20% an Lohn und dem Staat die Steuereinnahmen. Ergo muss der Staat die Belastungen erhöhen um eine gleichbleibende Leistung erhalten zu können.  

50 Postings, 3754 Tage Angie_for_D@rightwing

 
  
    #908
1
22.04.14 16:14
Die wollen mit den hübschen knackigen Popos auf dem Plakat doch nur davon ablenken, dass derjenige, der AfD wählt, "ältere Herren" wie Henkel und Starbatty wählt. Oder will die JA damit sagen: "Wählt AfD, die sind für den A..."?    

129861 Postings, 7547 Tage kiiwiidanke für den "Schwachsinn"; gebe ich gerne zurück

 
  
    #909
3
22.04.14 16:17
btw: War Griechenland vor €-Einführung pleite ? Nein. Währung war konvertibel.

Wenn Gr JETZT die Drachme einführen würde, würde man den Gläubigern signalisieren, daß man nicht gedenkt, die knapp 400 mrd €-Schulden jemals zurückzuzahlen. Also würde niemand mehr Gläubiger von Gr werden wollen.  So einfach ist das.

(glaub ruhig mal einem alten Banker...)  

7460 Postings, 7044 Tage potti65@kiiwii

 
  
    #910
22.04.14 16:44
du irrst gewaltig.argentinien war auch zigmal bankrott gläubiger gibt es immer.auch hellas bonds sind zigmal überzeichnet.
über geldgeber mache ich mir keine sorgen!!!!
neue hellas bonds in drachme würde ich zeichnen.aufgrund der währungsschwankungen sind hier hohe renditen drin.

 

50 Postings, 3754 Tage Angie_for_D@kiwi

 
  
    #911
1
22.04.14 16:52
Richtig. Solange man Währungen frei tauschen und handeln kann, ist es eigentlich unwichtig, welche Währung verwendet wird. Daher ist es totaler Unsinn, dass GR mit einer eigenen Währung besser fahren würde - die Griechen würden nur verarmen, die Kaufkraft und die Einnahmen des Staates wegbrechen. Einfach mal z.B. nach Ungarn schauen, die haben ja ihre eigene schwache Währung, den Forint, der auch laufend abwertet. Diese Abwertung wird aber durch die Inflation (Abwertung heisst ja, alle importierten Waren werden teurer, daraus resultiert Inflation) mindestens wieder wett gemacht - in EUR gerechnet, passiert da also nichts (ich bekomme mehr Forint, muss für Waren aber in Forint mehr bezahlen = Null-Summen-Spiel). Auch die Wirtschaft kommt trotz Forint und Niedriglöhne nicht in Schwung, die Menschen kommen so knapp über die Runden, daher sind auch schon viele Ungarn in Deutschland. Lucke und seine AfD wollen also GR eine Pille verschreiben, die nachgewiesenermassen nicht wirkt (siehe Ungarn, RO, BG, Balkan), aber zum Elend in der Bevölkerung führt und D schaden würde (weniger Kaufkraft =weniger Exporte für D). Das von der AfD beabsichtigte Geschenk an die Griechen, der unnötige Schuldenschnitt, würde zudem unseren Haushalt belasten und unsere Schulden massiv erhöen. AfD = Armut für Deutschland und für unsere Nachbarn.    

7460 Postings, 7044 Tage potti65@angie

 
  
    #912
22.04.14 17:21
d.h. der euro ist für die griechen ein segen?unter der drachme ging es den griechen besser!!!ungarn,können wir ja in den euro aufnehmen deren probleme würden dann gelöst.

lucke hat recht griechenland ist niemals wettbewerbsfähig.

die größte griechische firma  ist ein wettanbieter für sportwetten(opap).sonst gab es mal hellenic bottling von coca cola die sind vor einiger zeit in die schweiz
geflohen...
die griechen haben nichts  

2422 Postings, 3758 Tage Groupier#900 Typisch Frankreich!

 
  
    #913
22.04.14 17:36

Da gab´s schon mal einen der sagte: "Der Staat bin Ich!"

Anm.
Nach der Entlassung seines Finanzministers folgte 1792 auf dem Fusse die grosse Revolution.
Also AfD´ler haltet durch.
Lang kann das aktuelle €lend nicht mehr dauern.  cool

 

2422 Postings, 3758 Tage GroupierDiese Diskussion dreht sich im Kreis!

 
  
    #914
1
22.04.14 17:54
Das einzige was hier Hilft.
Den Kreis auflösen und jeder ist wieder seines Glückes Herr und eigner Schmied.
Wenn G. nicht fähig ist auf eigenen Beinen zu stehen ist das deren Problem.
Es liegt in deren Hoheitsrecht dem Abhilfe zu schaffen.
Wenn ich (selbständig) Bankrott bin hilft mir auch keiner mit ein paar Milliarden.
Ich mag sie jedenfalls nicht auf meiner Tasche (Alterversorgung) haben.
Das was da an Kapital unnütz nach G. geflossen ist hat nur zig Finanzhaie vorm Sprung vom Dach abgehalten.
G. macht gerade mal 3,x% der €U-Wirtschafft aus.
Niemand wird mir weis machen wollen das die in irgendeiner Weise Systemrelevant sein können.
Im Gegenteil ohne Ballast geht alles leichter.

Da bin ich mal ganz Asozial.
Den als Selbständiger bin ich Unternehmer und keine soziale Einrichtung.  

129861 Postings, 7547 Tage kiiwii912 widerspricht jetzt aber 910 ziemlich heftig

 
  
    #915
22.04.14 17:59

693 Postings, 3846 Tage Sonny Black#915 als antwort auf #914

 
  
    #916
22.04.14 18:12
mit Verweis auf #850 unter Beachtung von #1,#12 und #445  

29435 Postings, 8473 Tage Tony Ford#914...ist es leider nicht

 
  
    #917
22.04.14 18:15
Wenn G. nicht fähig ist auf eigenen Beinen zu stehen ist das deren Problem.
-----------------
Dtl. sowie andere Länder stecken mit Anleihen und anderweitigen Krediten mit drin. D.h. wenn man Griechenland sich selbst überlässt, wird man all seine Kredite abschreiben
können.

Des Weiteren hätte eine Pleite Griechenlands eine Welle an Bankenpleiten zur Folge, welche wiederum auf andere Banken ausstrahlt und letztendlich auch uns treffen könnte.

D.h. wenn man Griechenland sich selbst überlässt, kommt dies einer Auflösung Europas gleich, bei dem schlagartig alle Extreme und Ungleichgewichte korrigiert werden, d.h. im Klartext, Dtl. würde seine Rolle als Dominator verlieren und müsste wieder kleinere Brötchen backen. Gleichzeitig würde es Griechenland & Co. neue Perspektiven eröffnen und die Schwäche im Lande etwas abbauen. Im Klartext, aus den importlastigen Griechenland würde vermutlich gar wieder eine Exportnation auf kleinem Niveau, ähnlich wie es in Argentinien passiert ist.

Man muss sich stets bewusst sein, dass wenn wir Griechenland und Südeuropa stärker sehen wollen, wir dafür an Stärke abgeben müssen. Den Fall dass alle stark sind, wird es nicht geben, da Stärke und Schwäche lediglich aus dem Vergleich resultieren.  

50 Postings, 3754 Tage Angie_for_D@potti

 
  
    #918
22.04.14 18:19
"lucke hat recht griechenland ist niemals wettbewerbsfähig."

GR spielt nicht in unserer Liga, die haben einfach keine Industrie, die leben von Landwirtschaft und Tourismus. Und der Tourismus lief jetztes Jahr sehr gut und wird dieses Jahr noch besser - mit dem EUR. Was soll da eine Drachme für Vorteile bringen? Weniger Einnahmen aus Tourismus und Landwirtschaft, Armut und Staatsbankrott? Lucke fantasiert ja von Wettbewerbsfähigkeit nach der Abwertung - das ist Unsinn, zumal die Abwertung durch die Inflation kompensiert wird (siehe Ungarn). Also - einfach mit dem Programm weiter machen, sanieren, Griechenland kommt schon langsam wieder in die Spur, das dauert halt einfach. Selbst falls man GR noch 10 Jahre mit ein paar Milliarden alimentieren muss, ist das immer noch billiger, als auf unsere Forderungen zu verzichten.  

29435 Postings, 8473 Tage Tony Fordeine eigene Währung...

 
  
    #919
22.04.14 18:26
würde Griechenland wesentlich besser helfen, da es einen Unterschied macht, ob du als Tourist für eine Woche Familienurlaub 1500€ oder nur 500€ all inklusive bezahlen musst.
Ebenso würden landwirtschaftliche Produkte wesentlich günstiger.

Insofern hätte eine eigene Währung durchaus Vorteile und wäre meiner Meinung nach zu befürworten.
Wiederum muss eine eigene Währung ja den Euro als Zweitwährung nicht ausschließen, schließlich kann man in Dtl. ja theoretisch auch Euro in Dollar tauschen.  

7460 Postings, 7044 Tage potti65@angie

 
  
    #920
22.04.14 19:02
hast du schon mal urlaub in griechenland gemacht?ich war mal da,alle leistungen waren ohne beleg ob essen oder mofa-verleih.das wort rechnung kennen die nicht.das geld geht steuerfrei in die eigene tasche.beim tourismus verdient der griechische staat verdammt wenig...  

7460 Postings, 7044 Tage potti65@tony

 
  
    #921
22.04.14 19:43
griechenland aus dem euro werfen kostet ca.300 mrd.die lehmanpleite kostete 675 mrd  wo stehen den heute dax und dow?die lehmanpleite beflügelte die wirtschaft.merkel und steinbrück haben sich geirrt.der markt bereinigt sich selbst  

50 Postings, 3754 Tage Angie_for_D@Tony

 
  
    #922
22.04.14 19:55
Nur - was hat der Hotelier und GR davon, falls ein GR Urlaub statt 1.500 EUR nur 500 EUR kostet? Weniger Einnahmen, weniger Gewinn, weniger Steuern und Sozialabgaben fur den Staat, weniger Investitionen in der Branche und weniger Stellen. Der Hotelier kann seine Zimmer jetzt, im EUR-Raum in der Hochsaison zu 100% belegen - da soll der doch mit den Preisen runter! Warum denn?

http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...locken/9099912.html

Sie würden sicher auch ein Zimmer für 5 EUR/Tag hergeben, falls es zahlreiche Kunden gibt, die 15 EUR bieten, oder? Ich nicht!  

29435 Postings, 8473 Tage Tony Ford@potti...

 
  
    #923
1
22.04.14 20:36
die Lehmanpleite beflügelte die Wirtschaft deshalb, weil man Rettungspakete schnürte und riesige Konjunkturprogramme startete. Ich erwähne hier nur die Abwrackprämie. Ohne Abwrackprämie wäre die Automobilindustrie kräftig baden gegangen und in finanziellen Nöten gekommen, selbst VW.
Zudem hätte die Lehmanpleite weitere Banken in die Pleite getrieben, so dass eine Marktbereinigung wesentlich härter ausgefallen und die Weltwirtschaft in eine sehr tiefe und schmerzliche Rezession geführt hätte.
Andererseits folgt einer jeden Korrektur eben eine Erholung von einem gesünderen Level aus, so dass die Marktbereinigung durchaus zu befürworten ist.

 

29435 Postings, 8473 Tage Tony Ford#922..

 
  
    #924
22.04.14 20:47
Ein gutes Beispiel hierfür ist Island. Durch die Fastpleite ist die ISK massiv im Wert eingebrochen und führte schon ein Jahr später zu einem Tourismusboom, weil Islandreisen plötzlich nur noch 1/3 kosteten.

Durch eine eigene Währung in Griechenland würden die Kosten in Griechenland spürbar sinken und der Tourismus wesentlich stärker anziehen, aber sich vor allem auch Industrie ansiedeln, weil ein griechischer Arbeiter dann eben nochmals 30% weniger Geld kosten würde.


Man darf dabei auch nicht vergessen, dass durch die Abwertung einer Währung gleichzeitig auch Schulden abgewertet werden.
D.h. wenn Griechenland 300mrd.€ Schulden in eigene Währung sagen wir mal 300mrd.Drachmen umtauschen würde, dann 30% abwerten würde, würden die 300mrd.Drachmen Schuld aus Euro-Sicht auf 200mrd.€ sinken.
Der Vorteil hierbei ist, dass eine solche Abwertung durch dem Markt aus Angebot und Nachfrage erfolgt und nicht mehr so intensiv über irgendwelche Schuldenschnitte usw. diskutiert werden müsste, der Markt dies von selbst regelt.
Gleiches gilt auch den verschuldeten Unternehmen in Griechenland, welche ihre EURO-Schulden dadurch ebenfalls etwas entwerten könnten.

 

7460 Postings, 7044 Tage potti65@tony

 
  
    #925
1
22.04.14 21:25
es bringt nichts die cdu will griechenland auf jahrzehnte subventionieren.der ESM wird immer gefüllt sein die griechischen banken können sich vollsaugen und ihre eigenen staatsanleihen kaufen mit deutschem steuergeld...  

Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 699  >  
   Antwort einfügen - nach oben