AFD - würdet ihr sie wählen ?


Seite 28 von 699
Neuester Beitrag: 27.08.18 14:51
Eröffnet am:03.04.14 14:20von: migi20Anzahl Beiträge:18.466
Neuester Beitrag:27.08.18 14:51von: realityLeser gesamt:816.983
Forum:Talk Leser heute:58
Bewertet mit:
45


 
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 699  >  

50 Postings, 3753 Tage Angie_for_DLucke vs. Demokratie

 
  
    #676
1
18.04.14 17:22
"Und wer entscheidet am Ende darüber?

Das hatte auch Tagungsleiter Bernd Kölmel nicht begriffen und schaute auf die Nachfrage eines Mitglieds ratlos zum Parteivorsitzenden, der mit dem ihm eigenen Lächeln antwortete, dieser basisdemokratische Prozess bedürfe keiner weiteren Abstimmung eines Parteitages. "Das ist keine demokratische Diskussionskultur", sagt (...) Wegner (...). Daraufhin forderte Lucke entnervt eine Rüge des Präsidiums für Parteitagsteilnehmer, die sich "nicht demokratisch verhalten". Sein Husarenstück gelang dennoch: Bevor den Mitgliedern klar wurde, wie ihnen geschah, stimmten sie für Luckes Antrag, der damit wieder Herr des Verfahrens ist."

http://www.welt.de/politik/deutschland/...eine-Partei-austrickst.html

Ich bin aber mittlerweile der Meinung, dass die ganze Geschichte um Luckes "Machtergreifung" oder "Alleinherrschaft" nur inszeniert war (Vorteile: wochenlange Medien-Präsenz, nach der Vertagung meint die Basis gesiegt zu haben - Lucke bringt das Wahlprogramm und seine Leitlinien problemlos durch, die AfD präsentiert sich stolz als basisdemokratisch, nachdem die Basis ein offenes Tor eingerannt hat. Nachteile: keine, Lucke ist ja der Führer der AfD, er ist ja an der Macht.) Hatte mich auch überrascht, dass Lucke vor der Wahl so etwas versucht, ich dachte zuerst, dass Lucke den Verstand verloren hat. Aber neee, das war nur mal wieder ein "dirty trick". Grosse Aufregung, der grosse Sieg der Basis - alles nur ein riesiges Affentheater, die Basis und die Medien wurden mal wieder hinter die Fichte geführt. Daher nahm Lucke seine "grosse Niederlage" wohl auch so gelassen hin - sie war ja von ihm so eingeplant.  

3390 Postings, 5518 Tage migi20@angie for D..

 
  
    #677
18.04.14 17:32
natürlich ist das wahlprogramm durch...wurde ja von der Basis abgestimmt..

ging das bei der CDU eigentlich auch ?

und zu den Leitlinien..die habe ich erst gestern abgeareitet als einfaches AFD mitglied..das ergebnis ist noch nicht bekannt.

durfte man bei der CDU auch über die Leitlinien abstimmen ?
ich glaub du hast nicht so ganz kapiert umwas es da ging.

aber egal...
was meinst du soll ich die CDU wähle?

Ich bin halt nicht für die absetzung bestimmter Verfassungsrichter.
Ist das eigentlich Demokratisch ? mmhhhhh

auch bin ich nicht für die herbsenkung des Rentenniveaus.
Oder höhere Abgaben um Krisenländer zu untersützen

bin auch nicht gegen volksabstimmungen  

50 Postings, 3753 Tage Angie_for_D@migi

 
  
    #678
18.04.14 18:06
"natürlich ist das wahlprogramm durch...wurde ja von der Basis abgestimmt."

Natürlich, hatte auch nichts anderes erwartet. Natürlich auch wieder ohne Diskussion und natürlich mit über 95% Zustimmung. Erinnert mich ein bisschen an DDR oder Nordkorea.

Dass eine direkte Beteiligung aller Mitglieder in den grossen Parteien einfach nicht machbar ist, ergibt sich aus der Zahl der Mitglieder, die CDU hatte z.B. 12/2013 ca. 468 tausend. Kennen Sie einen Saal, der gross genug ist, um auch nur einen Bruchteil davon unterzubringen? Falls nur 100 tausend dieser Mitglieder nur 5 Minuten Redezeit erhielten, errechnet sich eine Tagungsdauer von ca. 3 Jahren bei 8 Std./Tag. Geht einfach nicht.
 

29433 Postings, 8472 Tage Tony Ford@migi20...

 
  
    #679
2
18.04.14 18:25
Eine Partei wie die AfD, welche vom Großkapital begründet und geführt wird, da bin ich sehr skeptisch, dass eine solche Partei zum Wohle des gesamten Volkes handeln wird.

Dies ist meine Meinung und solltest du Demokrat genug sein, solltest du eine solche Meinung auch respektieren können und nicht alle Anderen als bekloppt hinstellen, weil sie deine Meinung aus genannten Gründen nicht teilen.

Auch ich finde es Beispielsweise nicht toll, wie viele Leute CDU/CSU oder SPD wählen und somit immer die Gleichen oben halten. Doch muss ich dies respektieren, dass andere Leute sich eben nur mit diesen Parteien identifizieren können und wollen.



 

11580 Postings, 4183 Tage XL___Tony, Angie und King

 
  
    #680
18.04.14 18:42
Migi rafft einfach nicht das die AfD sowas wie die Grünen nur auf der anderen Seite sind. Als ob das Gutmenschentum funktionieren würde. Schlicht keine Ahnung, das Wahlprogramm kennt er nicht, die Parolen kann er aber schön nachgröhlen...  

50 Postings, 3753 Tage Angie_for_D@XL Keine Ahnung

 
  
    #681
1
18.04.14 20:15
was da gespielt wird - aber hetzten und selbst gekaufte Flyer verteilen, das kann er wohl. Vielleicht darf er dann, nach der Wahl, zur Belohnung Luckes Hand anfassen? Lucke braucht solche Typen, die ebnen ihm den Weg an die "Fleischtöpfe" und geben ihm auch noch ihre Kohle...  

29433 Postings, 8472 Tage Tony Ford@XL...

 
  
    #682
1
18.04.14 20:19
Von Außen betrachtet versucht Jeder sein Meinungsbild dem Anderen aufzuzwängen und wenn er merkt, dass der Andere nicht mitzieht, dann rafft er es einfach nicht.

Ich denke dieses gegenseitige Schienbeintreten bringt uns hier keinen Schritt weiter, weil es unwahrscheinlich erscheint, dass wir alle auf einen gemeinsamen Nenner kommen und nach einer solchen Diskussion eine und die selbe Meinung vertreten.

Daher fände ich es gut, wenn wir versuchen sachlich zu bleiben und den Anderen so respektieren wie er ist und wenn Jemand wie migi20 die AfD als die Lösung betrachtet, so sei es zu akzeptieren und eine Kritik sachlich zu äußern.

Meinst du wir bekommen es gemeinsam hin, uns nicht gegenseitig Naivität, Inkompetenz usw. vorwerfen zu müssen?
Sind wir dafür nicht Demokrat genug um verschiedene Meinungsbilder respektieren zu können?  

3390 Postings, 5518 Tage migi20@tony ford

 
  
    #683
18.04.14 20:29
das du sagst die AFD wäre durch kapitalstarke eliten und sonstigen lobbyisten vertreten kann ich nicht als deine Meinung aktzeptieren, weil es einfach nur eine behauptung ist ohne argumente oder auch beweise.

Ich kann ja auch nicht sagen, deine Partei ist eine rechtsradikale partei und du musst als demokrat meine meinung aktzeptieren...sorry ,aber das geht nicht.  

3390 Postings, 5518 Tage migi20@angie for D

 
  
    #684
18.04.14 20:32
selbst gekauft sind sie nicht...die kommen von der PArtei und die werde ich ehrenamtlich verteilen.

Nicht so wie deine CDU, die Bundestagsabgeordnete plus assistenten, praktikanten alle bezahlt vom Steurzahler auf die Straße schickt und während ihrer Arbeitszeit wahlkampf machen.
Das ist übrigens illegal und Steuerbetrug.

und sehr gerne ebne ich Herrn Lucke den weg zu dem ihr genannten fleischtöpfe die aktuell von den etablierten belegt werden.

Es entstehen ja keine zusatzkosten für den steuerzahler, nur ein inkompetenter CDU Abgeordneter wird dann von einer endlich kompetenten Person abgelöst. so wie es normalerweise sein sollte.  

3390 Postings, 5518 Tage migi20@angie for D

 
  
    #685
18.04.14 20:35
ohne diskussion ? du meinst wohl den Europa CDU Parteitag der innerhal b5 stunden..inklusive reden und wahlen duchgeführt worden ist.

DAS erinnert mich eher an DDR oder Nordkorea.

Übriges klar das dass PArteiprogramm der AFD mit mehrheit abgesegnet worden ist..beruht es ja auf einer online abstimmung aller AFD mtglieder.

Konntest du als CDU Mitglied auch mitbestimmen am Programm ?

eher nicht...deine CDU hat es nicht so mit Demokrtie  

11580 Postings, 4183 Tage XL___@Tony

 
  
    #686
18.04.14 20:47
Eigentlich sollte das kein Problem sein. Der Punkt ist. Ich will ja die AFD wählen, alleine um den etablierten Parteien einen Denkzettel zu verpassen. Mich nervt nur das Gutmenschentun der AFDler, das macht mir persönlich die AFD so unsympatisch wie die Grünen.

AFD und Politik fürs Volk. Pah, völliger Blödsinn. AFD macht Politik für die AFDler. Der oberste Wahlkämpfer hier , migi20, wusste nicht einmal das die AFD das EEG komplett abschaffen will. Und ich würde als Lügner tituliert als ich den Punkt hier erwähnte. Das hat schon was sektenartiges, leider zieht die AFD vermehrt solche Leute an, siehe den Link in Beitrag 670.

DAS ist das Bild der AFD, leider verstörend. migi macht hier kein besseres Bild für die AFD, da denkt man eher an eine Sekte.  

3390 Postings, 5518 Tage migi20das denke

 
  
    #687
18.04.14 20:55
ich eben so bei dir...die unbelehrbare sekte...
erzählst die ganze zeit die AFD wäre gegen EE, obwohl sie mit ihrer Politik eventuell die EEs noch weiter zur marktreife hinbekommt...aber das willst du nicht kapieren.

das hat shcon was sektenähnliches.

und wieso den etablierten einen Denkzettel verpassen ? die CDU macht doch richtig gute politik.also Politik für das Volk hast du mir hier doch lang und breit erklärt.

Jetzt willst du denen einen Denkzettel verpassen. Deienr heißtgeliebten cDu die sich seit 10 Jahren für einen Mindestlohn einsetzt.

irgendwie komisch.

oder glaubst du den ganzen müll selber nicht den du postest? Oder war meine CDU Politk aufzählung gegen das Volk zubiel für dich das du es doch einsiehst wie massiv die CDU politik gegen das eigene Volk macht ?  

11580 Postings, 4183 Tage XL___@migi

 
  
    #688
18.04.14 21:10
""das hat shcon was sektenähnliches.""

siehst du, dieses nachplappern wirkt dazu noch alberner. Das ist der Habitus kleiner Kinder.




""erzählst die ganze zeit die AFD wäre gegen EE, obwohl sie mit ihrer Politik eventuell die EEs noch weiter zur marktreife hinbekommt...aber das willst du nicht kapieren.""

eventuell die EEs zur Marktreife. Wir retten die Umwelt. Eventuell. Wenn nicht geht der Planet eben über den Jordan.

Der nächste Punkt: EEs sind doch längst marktreif. Wir produzieren doch den Strom schon zu einem erheblichen Teil per EEs. Auch da widersprichst du dir selbst...


 

3390 Postings, 5518 Tage migi20na dann

 
  
    #689
18.04.14 21:14
brauchen wir ja auch das EEG nicht mehr, wenn du sagst die EEs sind komplett marktreif.

wozu dann die aufregung ?

so langsam wirds lustig  

29433 Postings, 8472 Tage Tony Ford@migi20...

 
  
    #690
18.04.14 21:36
Eine sicherlich nicht ganz sachliche Darstellung der AfD, jedoch zeigt es, dass die Hintergründe der AfD liberal-konservativ sind und u.a. aus Ex-CDU-Mitgliedern oder anderen liberal-konservativen Bündnissen entstanden sind. Also nicht einfach irgendwelche Unterstellungen, sondern beruht meine Entscheidung auf Tatsachen. Ich fühle mich einer Partei, gegründet von Volkswirten, Rechtsbelehrern usw. fühle ich mich als Kleinbürger einfach nicht gut aufgehoben, denn all den Leuten fehlt schlichtweg die Nähe zur "Problembasis" als dass sie über die Sorgen und Nöte der Masse mitreden könnten.
Dies ist im Grunde das Gleiche, wenn ein Manager im Unternehmen meint die Sorgen und Nöte der Arbeiter am Band zu kennen und zu wissen was wie gemacht werden muss und wo die Probleme liegen. In der Realität aber wissen Manager nur so viel wie Arbeiter ihnen mitteilen und die Arbeiter am Band wesentlich besser wo die wirklichen Probleme liegen.

Und wie ich bereits schon schrieb, ich möchte dir die AfD nicht ausreden und respektiere deine Sicht der Dinge und Wahl welche du diesbezüglich triffst. Diesen Respekt erwarte ich aber auch von dir,  meine skeptische Meinung zu akzeptieren ohne diese zu teilen.

http://www.nachdenkseiten.de/wp-print.php?p=16524

 

29433 Postings, 8472 Tage Tony Forddie AfD...

 
  
    #691
1
18.04.14 21:41
es sei an dieser Stelle auch mal erwähnt, hat die AfD bisher noch keine Politik gemacht bzw. politische Entscheidungen getroffen. Bislang sind es alles nur Ideen und Programme, dessen Realisierung auf einem anderen Blatt steht.
D.h. selbst wenn die AfD gewählt werden würde, wäre fraglich, wie viel von den Ideen und Programmpunkten auch ernsthaft umgesetzt werden würden.
Die FDP oder auch die Grünen haben schon viele Dinge im Wahlkampf versprochen und anschließend eine große Kehrtwende gemacht, u.a. weil viele der Ideen mit dem großen Koalitionspartner nicht machbar sind oder teils auch unrealistisch sind.

D.h. der Beweis inwieweit die AfD wirklich Veränderungen bringen würde, steht also noch aus.

Ich hätte sicherlich nix dagegen, wenn die AfD sich an der Politik in Dtl. versuchen könnte. Schließlich sollte Jeder mal seine Chance bekommen ;-)

 

11580 Postings, 4183 Tage XL___@migi20

 
  
    #692
18.04.14 21:51
Marktreif waren die EEs auch schon vor der EEG. Nur ohne Förderung lief da eben nix. Nur weil etwas marktreif ist bedeutet es nicht das es vom Markt angenommen wird.

Migi, ganz ehrlich, ich werde die AFD wählen um ein wenig Contra zu geben und ich würde mir wünschen es wären mehr Leute. Das Problem für die AFD sind aber auch Leute wie Du oder der komische Kauz aus dem Video in Posting 670. Du wirkst immer wie ein Kleinkind wenn man genauere Dinge hinterfragt. So wie mit dem EEG. Da rufst du dann gleich: Lügner, Lügner.

Dabei stand es genauso im Wahlprogramm. Peinlich für dich als Wahlkäpfer hier. Dann plapperst du auch noch nach. Ein User schreibt was von Sekte, du reagierst dann : "selber Sekte"

Oh man, das schreckt doch eher ab. Vielleicht bzw. hoffentlich kommst du nur hier im Forum so rüber und kannst dich schlecht artikulieren und so Angesicht zu Angesicht bist du ein ganz feiner Kerl / nette Dame. Wenn du real aber genauso infantil rüberkommst wie hier verschreckst du die Leute eher.  

3390 Postings, 5518 Tage migi20@Xl..

 
  
    #693
1
19.04.14 12:02
dann habe  ich eine andere vorstellung was man unter marktreif versteht. Und zwar das man ohne subvnetionen am markt bestheen kann. Das ist damit gemeint.

da dies nun der fall ist bei den EEs und die AFD die Subventionen der anderen Energieträger streichen will, wird die wirtschaftliche differenz von zum beispiel solar strom und konventioneller strom noch größer. So groß auch, das sich dann das speichern von solarstrom wirklich wirtschaftloch lohnt.

dies hätte dann einen solaren boom 2.0 zur folge, da es dann für jeden privat haushalt, ja sogar auch für firmen sich lohnt den solarstrom selber herzustellen und zu speichern.

dies würde den EEs nochmals einen kräftigen schub besorgen.

von daher ist die jetzige streichung aller subventionen der energieträger eindeutig ein vorteil für die EEs.

 

3390 Postings, 5518 Tage migi20@onyf ford

 
  
    #694
19.04.14 12:11
fühle ich mich als Kleinbürger einfach nicht gut aufgehoben, denn all den Leuten fehlt schlichtweg die Nähe zur "Problembasis" als dass sie über die Sorgen und Nöte der Masse mitreden könnten.


Warum fühlst du dich da nicht gut aufgehoben ? also wenn ich das Wahlprogramm und die Positionen der AFD lese und sehen,sehe ich da sehr wohl Politik für das normale kleine Volk.

uner anderem setzt ich die AFD gegen die schwachsinnigen verbote der EU (Gühbirnen,staubsauger,kaffemaschinen,..) ein.
Dazu möchte sie die abschaffung der GEZ Steuer. Was auch den kleinstverdienenden am ehesten hilft statt dem großverdiener.

ich habe ürigens noch einen wichtigen punkt der aufzeigt das die AFD nicht von kapitalstarken eliten gegründet worden ist.

di AFD srtzt sich für ein gerechteres steuermodllein nach dem kirchoffshcen modell.

Das heißt es gibt nur noch zum beispiel 3 steuersätze.

15 %, 25% und 35%.


Dazu weren alle Steuerabschreibenden dinge abgeschafft...somit ist es nun nicht mehr möglich für einen reichen, extrem gutverdienenden seinen persönlichen steuersatz weiter runter zu drüken als ein normale Facharbeiter bezahlt.
durch diesen Effekt lassen sich für alle Arbeitnehmer auch einen geringeren Steuersatz verwirklichen.
Dann bleibt edlich mal mehr vom Lohn übrig als nur ständig höhere abgaben zu zahlen.
Was das für die kaufkraft, vermögensbildung,altersvorsorge bedeutet brauche ich glaube ich nicht erwähnen.

Wenn das nicht Politik für das volk ist und politik nicht wirklich für reiche zeigt auch das es nicht wahr ist, das die AFD von reichen gegründet worden ist.  

29433 Postings, 8472 Tage Tony Ford@migi...

 
  
    #695
19.04.14 13:17
All diese von dir genannten Dinge sind letztendlich unter dem Motto "Stimmenfang" zu verbuchen. Ein solches Wahlprogramm und teils wesentlich bessere Programme findest du auch bei vielen anderen Parteien.

Das Steuermodell, welches du beschreibst, ist weitaus weniger freundlich als es dir die AfD verkauft.

15% Steuersatz würde vor allem eine breite Schicht der Niedrigverdiener hart treffen, während obere Schichten, welche weit mehr als 35% zahlen müssen, entlastet werden.
Zudem ist es ein Irrtum und Mythos, dass die Oberschicht sich quasi den Steuersatz wesentlich "runterschreiben" kann.
Die zahlen tatsächlich oftmals den höchsten Steuersatz, weil die Bemessungsgrenze viel zu tief liegt als dass sich das Absetzen lohnt. Wenn Beispielsweise Jemand 150.000€ im Jahr an Einkommen erhält, so müsste er knapp 100.000€ absetzen, damit sich am Steuersatz etwas zu seinem Gunsten verändert. Ganz zu schweigen von denen die wesentlich höhere Jahreseinkünfte haben.


Aber sehe selbst, indem du einfach mal den Wahl-O-Mat der letzten Bundestagswahl ausführst und dann mal verschiedene Parteiprogramme miteinander vergleichen lässt.
https://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2013

Also nach meiner Abstimmung erhalten die Piraten 84% und die Grünen knapp 80%, die AfD gerademal 41% und die CDU/CSU den niedrigsten Wert von 31%
SPD, FDP so zwischen 50 und 60%

Für mich ein klares Zeichen, dass die AfD letztendlich nahezu die gleiche Meinung wie die Konservativen vertritt, welche konträr meiner Vorstellung von Liberalität und Freiheit mit sozialer Verantwortung stehen.
 

11580 Postings, 4183 Tage XL___@migi

 
  
    #696
19.04.14 13:18
Die Definition von Marktreif steht im Duden. Wenn du eine eigene Definition hast ist das deine Sache. Marktreif bedeutt nur das die Produkte fertig entwickelt sind so das sie am Markt angeboten werden können. Marktreif bedeutet nicht mal wettbewerbsfähig.

Glaubst du wirklich das sich EEs ohne EEG besser entwickeln als mit EEG?  

50 Postings, 3753 Tage Angie_for_DWer steckt hinder der AfD:

 
  
    #697
1
19.04.14 13:24
Die AfD hingegen vertritt die Interessen der deutschen Familienunternehmer, die in Die Familienunternehmer und in der Stiftung Familienunternehmer vertreten sind. Das Handelsblatt berichtete letztes Jahr über eine Stellungnahme des BDI, die sich direkt gegen die Berliner Erklärung der Familienunternehmer wandte. In der Stiftung Familienunternehmer ist unter anderem die von Finck’sche Familie vertreten. August von Finck hatte bereits den Bund Freier Bürger unterstützt, eine Anti-Euro-Partei, von denen verschiedene Mitglieder (Schachtschneider, Starbatty, Bandulet) auch in der Alternative für Deutschland aktiv sind. Von Finck finanzierte zudem eine Kampagne des BürgerKonvents, in dessen Vorstand nun mit Beatrix von Storch und Vera Lengsfeld zwei Vertreterinnen des Netzwerkes Zivile Koalition sitzen. (...)

https://andreaskemper.wordpress.com/2013/03/19/...ve-fur-deutschland/

Da sind also die neoliberalen Hayekianer-Netzwerke und im Hintergrund die Klientel, die Familienunternehmer. Kein Wunder, dass die AfD neben rechten und neoliberalen Ideologien auch buergerfeindliche  Positionen vertritt (z.B. Reduzierung der Steuern fuer Reiche/Gutverdiener, gegen Mindestlohn, gegen EEG, dafür zurück zu Braunkohle, weil billiger). Themen wie z.B. EURopa sind nur Beiwerk, für die Basis und um Stimmen zu gewinnen. Typische Bauernfänger!  

3390 Postings, 5518 Tage migi20@tony

 
  
    #698
19.04.14 13:29
warum sollen niedrigverdiener nachteile dadurch haben wenn der eingangssteuersatz bei 14% ist. ?

Das heißt deutlich mehr niedrigverdiener sowie gute verdienende Facharbeiter die jetzt schon nahe am spitzensteuersatz sind werden drastisch entlastet.

und warum gibt es bei der lohnsteuer eine beitragsbemessungsgrenze ? meines wissens nach nicht.

das heißt wenn jemand 150 000 € im jahr verdient und rechnet sein Gehalt runter auf 100 000 €, so zahlt er 42 000 € an steuern. hochgerechnet auf seine ursprünglichen 150 000 € entspricht das dann einem steuersatz von 28 %.

würde man nun alle abschreibungs dinge absetzen zahlt er einen steuersatz von 35 %.
ein Facharbeiter der nun 52 000 € verdient und keine möglichkeit hat extrem viel abzusetzen zahlt dann nur noch einen steuersatz von 25 %. Deutlich weniger als jetzt.

und der mit 150 000 € zahlt bei 35 % dann 52 500 €.

durch das erhöhte aber fair besteuerte steueraufkommen der reichen könnte man dann alle entlasten. Geringverdiener wie die mittelschicht.

wenn das keine Politik für geringvediener und mittelshcicht ist, dann wieß ich auch nicht.

Aber lustig,egal was ich zur AFD sage..du hast immer eine ausrede.
mit dem steuermodell ist ganz klar bewiesen das die AFD nicht von reichen und kapitalstarken eliten gegründet worden ist. Das willst du wohl nicht aktzeptieren udn kommst jetzt mit der polemik "ist nur stimmenfang"...

Aktzeptiere es dich einfach mal das die AFD einfach eine PArtei ist, nicht getrieben von der idelogie..sondern einfahc mit dem gesunden menschenverstand. Keine Ideologie,kein genderwahnsinn keine € verliebtheit sondern Politk nach fakten und sachargumenten.

Ganz einfach. Das ist es was Herr Lucke möchte und will.

vielleicht ändert sich das mal in einigen jahren und auch die AFD strebt eine ideologie an oder wird durch lobbyisten gesteuert. Das hoffe ich nicht und dafür werde ich mich einsetzen.

normaler kluger und vor allem logischer menschenverstand bringt uns deutlich weiter als diese ideologisch geprägte Poltik der etablierten.
ganz einfach.
 

12120 Postings, 5213 Tage sleepless13#690 Tony

 
  
    #699
19.04.14 13:33
Ich fühle mich einer Partei, gegründet von Volkswirten, Rechtsbelehrern usw. fühle ich mich als Kleinbürger einfach nicht gut aufgehoben, denn all den Leuten fehlt schlichtweg die Nähe zur "Problembasis" als dass sie über die Sorgen und Nöte der Masse mitreden könnten.

Immerhin haben sie sich als einzige die Volksabstimmung auf die Fahnen geschrieben.
Also keine Angst vor den Problemen und Nöten der kleinen Leute gegenüber allen anderen.
Als Pirat müsstest du dich doch freuen.  

3390 Postings, 5518 Tage migi20@angie for D

 
  
    #700
19.04.14 13:34
(z.B. Reduzierung der Steuern fuer Reiche/Gutverdiener

kansnt du mir das gneau erklären ? welche Positionen sidn für reiche und gutverdiender.

Und sorry, aber deine Angie bricht europäische verträge, setzt deutsches steuergeld aufs spiel für pleiteländer, bezieht die Arbeitnehmer mit immer höheren abgaben, gegen mindestlohn..seit jahren. bekämpfung des EEG, verfassungsrichter sind unangenehm wenn sie nicht nach unions willen urteilen (die CDU sollte meines erachtens mit solchen aussagen vom Verfassungsschutz beobachtet werden), die CDU nimmt NPD mitglieder auf nachdem sie von der AFD abgelehnt werden.

solll ich noch mehr aufzählen ? Achja...wie war das nochmal mit Herrn Ackermann seinem Geburtastag im Kanzleramt ?

und dann was erzählen die AFD würde von Familienunternehmen gesteuert.
wobei ich familineunternehmen mehr schätze als Chefs von Großbanken oder lobbyisten von Versorgern die im CDU Büro im Kanzleramt ein und ausgehen.

wie gesagt..das was man der AFD vorwirft, tätigen die etablierten um das 10 fache schlimmer.  

Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 699  >  
   Antwort einfügen - nach oben