AEZS vs. KERX
Angegeben Macrilen Phase3 Ergebnisse Januar 2017.
Angegeben Zoptrx Phase3 Ergebnisse im Februar 2017.
Q4 wurde ausgegeben in 2016 am 30.März
Warrantsperre der letzten KE bis 1.Mai.2017
Q1 wurde ausgegeben in 2016 am 9.Mai
--------------------------------------------------
Wasserstand berichtet in Q3 2016
Shares out 29.12.2016 auf der AEterna Seite bei 11,970,775
Outstanding Share Data aus dem Q3 Bericht
As at November 8, 2016 , we had 11,670,775 common shares and 950,000 pre-funded warrants exercisable for common shares issued and outstanding, as well as 324,832 stock options outstanding. Warrants outstanding as at November 8, 2016 represented a total of 3,779,245 equivalent common shares (excluding common shares issuable upon exercise of the pre-funded warrants separately disclosed above).
--------------------------------------------------
447,574 Warrants der Serie-A sind angepasst durch das ATM auf einem Ausübungspreis von 3,41$
2,331,000 December 2015 Warrants mit einem Ausübungspreis von 7,1$ (stand vor der Nov KE)
945,000 Nov 2016 Warrants zu einem Ausübungspreis von 4,7$
ATM bis 3Miio Aktien oder 10Mio$
Between April 1, 2016 and September 30, 2016 , the Company issued a total of 165,096 common shares under the April 2016 ATM Program
Subsequent to September 30, 2016 , the Company issued an additional 426,982 common shares under the April 2016 ATM Program at an average price of approximately $4.02 per share for gross proceeds of approximately $1.7 million. (berichtet am 8.11.2016)
http://secfilings.nasdaq.com/...20INC.&FormType=6-K&View=html
Unitpreise Dez 15 KE = 5,54$ (3Mio Aktien)
Unitpreise Nov 16 KE = 3,6$ (2,1MioAktien (zusammen mit den vorfinanzierten pre-funded warrants))
Wenn ich mir selbst die Frage beantworte, dann bedeutet Zeitpunkt a wohl, man ist nochmal günstiger dabei und b wohl, man rennt dem Kurs evtl. hinterher. Vielleicht bedeutet a aber am Ende auch, man hat mal wieder für lange Zeit zusätzliches Geld geparkt und b am Ende, man hat n o c h mehr Geld für lange Zeit (bis zu Studienergebnissen von Zoptarelin) geparkt.
Und wenn Macrilen tatsächlich ein Wunder beschert, gibt es dann nach einem spektakulären Anstieg einen noch spektakuläreren Mitnahmeeffekt, da Zoptarelin ja noch auf sich warten lässt?
Fragen über Fragen. Mich würde mal die Strategie anderer Long User bei Aeterna interessieren, die der Meinung sind, dass sie noch nicht komplett investiert sind ...
Wenn Macrilen kommt gehe ich auch von Gewinnmitnahmen aus.Ich persönlich werde dann ohne Wenn und Aber Teilgewinne realisieren.Und zusätzlich noch Cash daneben halten.
Der Fall das es nach Macrilen in einem Rutsch hoch geht, habe ich dann nicht abgedeckt.
Wenn ich allerdings merken würde das alle ihre Warrants einlösen dann würde ich geringere Teilverkäufe machen.Ich sitze aber in der konfortablen Lage das ich einen großen Gewinn-Steuerpfuffer habe.Kann also knapp 30% der Verluste zurückholen.Immerhin!
Keine Handlungsempfehlung,kann auch anderst kommen!
So we have 29 sites, quicker process to go through, our anticipation is in the very early part of January we will be able to announce and report the top-line results for Macrilen.
excuse me on Zoptrex that would be in early to mid February
http://seekingalpha.com/article/...ts-earnings-call-transcript?page=7
Meine Definition davon wäre die erste Januarwoche. Also müssten wir ab Montag mit News rechnen und je nach Risikobereitschaft ein Stop loss setzen.
Wie läuft so etwas eigentlich?
Schicken die auswertenden Institute das Ergebnis an die Firma, die das Ergebnis dann schnellstmöglichst veröffentlichen muss?
Einkaufen in US aber weiter möglich.
Montag dann Macrilen News und die ganzen Tax-Loss Seller müssen wieder eindecken. Wäre ein Wunsch-Szenario von mir.
das Dodd sein angekündigtes Wachstum des Shareholder Value endlich in die Tat umsetzt !
Klar liegt es nicht in seiner Hand, wie die FDA letztendlich entscheidet, aber er muß sich an seinen Aussagen messen lassen.
Er war von der Entwicklung beider Medi´s mehr als überzeugt, und hat es mehrmals bestätigt.
Ein überzeugendes Top-Line-Ergebnis der Studie sollte die Voraussetzung sein, nicht weiter an Glaubwürdigkeit einzubüßen, bzw. vollständig zu verlieren.
Trash, wie ist deine persönliche Routenplanung bei Aeterna oder auch Ausblick.
Danke Centi, für die Ausführungen zu den Warrants #2201. Es kotzt mich an, wenn ich so etwas nicht verstehe - Optionen sind für mich persönlich tabu! Noch ein paar Fragen dazu: heißt es, ab 3,41; 4,70; 5,54; 7,10 Dollar liegen Chartmarken, ab dem sich der Eintausch der Optionen lohnt, um dann bei steigendem Kurs die Aktien auf den Markt zu schmeißen (oder wurde ein Preis für die Optionen bezahlt, den man noch anteilig draufschlagen muss? ATM, was heißt das? Deine Ausführungen oben sind US-Dollar. Centi, erwarte jetzt keine Antwort (musst du auch nicht), da du Nachtarbeiter bist ...
Eine Menge Aktien, die aus dem Weg geräumt werden müssen, sollten die Optionen eingetauscht und auf den Markt geschmissen werden ...
Im Rahmen eines sog. Buy Back werden die Anteile eines Unternehmens von den Inhabern bzw. (Alt-)Gesellschaftern zurückgekauft. Es ist auch eine mögliche Variante des Ausstiegs von Beteiligungsgesellschaften aus einem Unternehmen. Ebenso kann der Aktienrückkauf durch das Unternehmen bzw. durch das Management an der Börse oder von freien Aktionären als Buy Back bzw. Aktien-Rückkauf-Programm bezeichnet werden.
Ähnliche Begriffe:
Quelle: http://www.broker-test.de/boersenlexikon/aktien-rueckkauf-programm/
Im Prinzip stellen diese Marken ein oder verkaufsmarken dar.Je nachdem in welche Richtung es geht bzw. die man erwartet.
Wenn Mac und Zop durchkommen werden wir eine MK zwischen 500 - 1.000 Mio. Haben.
Selbst wenn wir nach der Ganzen Warrents und Optionen Wandlung 20 Mio. Shares hätten, kann sich jeder den Kurs ausrechnen.
Eine signifikante Verwässerung ist ja wohl jetzt ausgeschlossen !
Die Optionen, wenn Mac positiv verläuft werden wohl keinen weh tun, da die Ausübungen fast alle höher liegen, wie der momentane Kurs.
Und die Zehner-Runde kann ja noch gecancelt werden.
Wenn Umsatz durch Erfolg Einzug hält, werden wir die Optionen nicht wahrnehmen.
Das ATM mit max 3 Mio. OS könnte sich ja auch noch wesentlich nach unten revidieren, sollte der Kurs steigen, da der Erlös auf 10 Mio.$ festgelegt ist.
Und bei Erfolg werden sicherlich noch einige Shares kommen, denn Produktion und Vermarktung bzw Vertrieb müssen auch finanziert werden.
Da könnten insgesamt schon 20 Mio Shares zusammen kommen.
Ich sehe das aber auch nicht als tragisch an. (schaut euch mal die Shares der big Player an)
Was ist jetzt daran falsch?Ich bin kein Fachmann, weil ich derlei Geschäfte nicht betreibe.
Darum die 100er und 200er Pakete, die Jungs wollen ja auch leben.
Und wenn Sie schöne Stopp Loss Order sehen, mit dem Wissen z.B. 5000 für 3,50 zu schnappen und für 3,60 zu verticken, dann holen Sie sich die 500$ ab.
...wirklich etwas bewegen, dessen Vita einen schaudern läßt ?
Hier bringe ich mal wiederholt ein paar klitzekleine Gegenargumente, die im Nanobereich positiv wirken und Dodd sogar Erfahrung unterstellt werden könnten.
Ich leg mal los :
1972- 1975 Leiter, Forschungssysteme
Georgien Abteilung für Industrie & Handel
Wirtschaftswissenschaftler
Föderierte Kaufhäuser
1975 - 1977 (2 Jahre)
Kondukte makroökonomische Analyse und ökonometrische Modellierung für $ 10 Milliarden Umsatz, führende Retail-Kaufhauskette.
1977 - 1984 Direktor, Geschäftsentwicklung & Planung
Abbott Laboratories / Ross Laboratories
(7 Jahre)
Hatte eine Reihe von Positionen, darunter Economist, Ross Labs; Associate Director, Marketing-Forschung, Ross Labs; Direktor, Marketing Forschung & Business Development, Konsumgüter; Director, Business Development & Planning, Bereich Abbott Diagnostics.
Während der Amtszeit von Herrn Dodd bei Abbott / Ross verfasste und veröffentlichte er zahlreiche Artikel in Peer-Review-Zeitschriften, entwickelte und veröffentlichte das International Breastfeeding Compendium, die erste Zusammenstellung weltweiter Daten und Informationen über die Ernährung von Säuglingen weltweit . Herr Dodd wurde konsequent als eine Behörde für Säuglingsernährung und Gesundheit Ergebnisse, wirtschaftliche Demographie im Zusammenhang mit Geburtenraten und Trends anerkannt.
VP, Geschäftsentwicklung & Planung
McDonnell Douglas Health Systems Unternehmen
1984 - 1986 (2 Jahre)
Verantwortlich für die Geschäftsentwicklung und strategische Planung für eine 400 Millionen Dollar teure Tochtergesellschaft der McDonnell Douglas Corporation. Das Unternehmen konzentrierte sich auf In-Vitro Diagnostics und Health Information Systems (Hardware, Software und integrierte Systeme).
1984 - 1986 (2 Jahre) VP, Geschäftsentwicklung & Planung , McDonnell Douglas Health Systems Unternehmen
Verantwortlich für die Geschäftsentwicklung und strategische Planung für eine 400 Millionen Dollar teure Tochtergesellschaft der McDonnell Douglas Corporation. Das Unternehmen konzentrierte sich auf In-Vitro Diagnostics und Health Information Systems (Hardware, Software und integrierte Systeme).
Bristol-Myers Squibb, Mead Johnson Laboratories Division
Oktober 1986 - Februar 1991 (4 Jahre 5 Monate)
Herr Dodd war verantwortlich für die Einrichtung Mead Johnson Laboratories als Women's Healthcare Division, die Vermarktung von drei Marken-Generika: Estrace, Ovcon und Natalins Rx.Der Jahresumsatz stieg von 25 Millionen Dollar auf 200 Millionen Dollar während der Führung von Herrn Dodd.
Sr. VP, US Pharmaceuticals
Februar 1991 - August 1995 (4 Jahre 7 Monate)
Herr Dodd war verantwortlich für den kommerziellen Betrieb des US-Pharma-Geschäfts, mit einem Jahresumsatz von $ 4,0 + Milliarden.
Er diente als Mitglied der Corporate R & D Aufsichtskomitee und als Kernmitglied der $ 9,5 Milliarden Akquisition von American Cyanamid. Herr Dodd diente als Senior Executive bei der US Pharma-Integration von Lederle Labs nach dem Ende der Akquisition.
Präsident, CEO & Direktor; Vorsitzender: Unimed Pharmaceuticals Tochtergesellschaft
August 1995 - Juni 2000 (4 Jahre 11 Monate)
Während des Dienstes von Herrn Dodd stieg der Nettoumsatz von $ 100 Millionen im Jahr 1994 auf $ 550 Millionen im Jahr 2000 an; Enterprise Value stieg von $ 100 Millionen auf $ 2,5 Milliarden.
Ein sehr aktives und erfolgreiches Unternehmens- / Unternehmensentwicklungsprogramm wurde implementiert und genutzt, was zu zahlreichen Produktakquisitionen, Produktlizenzen und der Akquisition der NASDAQ-notierten Unimed Pharmaceuticals in Höhe von 120 Mio. US-Dollar führte.Die Unimed-Akquisition brachte AndroGel zum Portfolio als noch Entwicklungsstadium. Nach Abschluss der Entwicklung und FDA-Registrierung hat AndroGel konsequent einen Jahresumsatz von 1,5 Milliarden Dollar erzielt. Herr Dodd diente auch als Mitglied und Direktor des Solvay Global Pharmaceutical Sector Board.
Juni 2000 - Juli 2006 (6 Jahre 2 Monate)
Unter der Leitung von Herrn Dodd wurde Serologicals (NASDAQ: "SERO") von einem Unternehmen im Wert von 80 Millionen US-Dollar im Juni 2000 auf einen all-cash Akquisitionswert von $ 1,5 Milliarden von der Millipore Corporation im Juli 2006 umgestellt.
Während seiner Führung hat das Unternehmen dreizehn Unternehmen und Finanztransaktionen abgeschlossen, darunter Akquisitionen und Devestitionen sowie 300 Millionen US-Dollar Kapitalrestrukturierung. Jedes Jahr unter der Leitung von Herrn Dodd wurde Serologicals Corporation als Mitglied der FastTech 50 Growth Companies ausgewählt. Herr Dodd war ein aktiver Investor in der Serologicals Corporation.
Oktober 2006 - Juni 2009 (2 Jahre 9 Monate)
Anwendung der Stammzellentechnologie auf das Verständnis der menschlichen Biologie; Nutzung Stammzell-Biologie für die Krankheitsmodellierung, Ziel-Validierung und Therapie / Impfstoff-Entwicklung.
Die Gesellschaft wurde an den Börsen LSE ("STEM") und ASX ("STC") notiert. Herr Dodd war ein aktiver Investor im Unternehmen. Herr Dodd führte den Verkauf von Stem Cell Sciences Plc zu Stem Cells, Inc. im März 2009 für eine Transaktion von Aktien und Bargeld.
Dezember 2007 - Juni 2009 (1 Jahr 7 Monate)
PreClinical CRO, das Testservices innerhalb von Biologika und Impfstoffen bereitstellt, sowie Spezialtoxikologie-Testservices für die pharmazeutische und biopharmazeutische Industrie. Das Unternehmen wurde von Invitrogen Corporation im April 2007 für 210 Millionen Dollar erworben. Herr Dodd war ein Co-Investor in der Gesellschaft, verantwortlich für die Wiederherstellung von BioReliance als unabhängige operative Gesellschaft mit einem Jahresumsatz von $ 115 Millionen.Im Januar 2012 wurde BioReliance von Sigma-Aldrich für eine All-Cash-Transaktion von 350 Millionen Dollar erworben.
VaxyGen
Mai 2011 - März 2013 (1 Jahr 11 Monate)
VaxyGen bestand aus drei Unternehmen: VaxyGen Assay Services, VaxyGen Manufacturing Services & VaxyGen Vaccines. Herr Dodd geführt, sofern die Mehrheit der Investitionen und Personal für die Unterstützung jeder. Für VaxyGen Vaccines hat Herr Dodd eine exklusive Vereinbarung mit dem Serum Institute of India ("SII") ausgehandelt und durchgeführt, die VaxyGen Vaccines die ausschließlichen Rechte für das bestehende Impfstoffportfolio von SII für Nordamerika und Europa bereitstellt.
November 2011 - März 2013 (1 Jahr 5 Monate)
RayBiotech ist ein privates Unternehmen, das Antikörper-Arrays und Proteomics-Tools für den Einsatz in der biologischen Forschung und der Arzneimittelforschung / -entwicklung bereitstellt.Herr Dodd gab Aufsicht und Anleitung zur Gründung einer globalen kommerziellen, Geschäftsentwicklung und internationalen Verteilerorganisation.
Februar 2011 - April 2013 (2 Jahre 3 Monate)
PNP Therapeutics ist ein klinisches Stadium Unternehmen, die Entwicklung von Gentherapie-Behandlung für solide Tumor-Massenkrebs. Herr Dodd ist ein aktiver Investor in PNP Therapeutics.
Februar 2010 - Dezember 2015 (5 Jahre 11 Monate)
ArunA ist ein privat geführtes Life-Science-Unternehmen mit Schwerpunkt auf der Entwicklung und Vermarktung von Stammzellforschungsprodukten und -dienstleistungen zur Unterstützung der Grundlagenforschung und der Wirkstoffforschung / -entwicklung. Die patentierte zellulare Technologie und die proprietären Medien des Unternehmens machen ArunA zu einem einzigartigen Angebot für akademische und industrielle Kunden.
März 2010 - Anwesenheit (6 Jahre 10 Monate)
GeoVax (OTC: "GOVX") entwickelt menschliche Impfstoffe für Krankheiten, die durch das Zika-Virus, hämorrhagische Viren (Ebola, Marburg und Lassa), HIV / AIDS und andere Infektionserreger verursacht werden. Zu den Zielen der Gesellschaft gehören die Entwicklung von neuartigen Impfstoffen für die globalen Märkte, die Herstellung und das Testen dieser Impfstoffe unter GMP / BLP-Bedingungen, die Durchführung von Studien zum Schutz und zur Wirksamkeit von Impfstoffen sowie die Erlangung von Zulassungen für eine erfolgreiche Produktvermarktung. Herr Dodd ist ein aktiver Investor in GeoVax.
Pfizer war bis 2012 größtes Pharmaunternehmen mit den weltweit höchsten Ausgaben für Forschung und Entwicklung !
Irgendwie mag er lieber die größer Coups mit über 1 MRD ! ;-)