AEZS Transformation zum Big Player
wie stehst du eigentlich zu den leuten, die am berliner flughafen ( nur ein beispiel von so vielen) deine steuergelder versemmeln.
vorausgesetzt du zahlst überhaupt steuern.
LHRH receptor positiv tumor status (IHC of usually archival tumor specimens)
(IHC) Immunohistochemical
In der Studie: The persentage of tumor cells staining positive for LHRH-R ranged from 30% to 90% (mean 68%)
Alle Patienten in der Studie hatten einen chir. Eingriff (surgery 100%) bei dem Tumorgewebe ganz oder teilweise entnommen wurde. Diesese Tumore sind auf LHRH untersucht worden. Dabei wurden LHRH aktivitäten von 30% -90% in den einzelnen Tumoren eruiert. (Durchschnitt 68% LHRH)
--------------------------------------------------
In der Studie eingebunden:
Previous treatment with a taxane-containing regimen.( u.A. wie Paclitaxel, Docetaxel)
......after platinum-based regimen. (cisplatin, carboplatin)
31 der 42 Patienten hatten vorher 2 Chemotherapien, die am häufigsten verwendeten außer platinum+taxan , 9 Patienten mit gemcitabine / 8 mit topotexan
In particular, Overall Survival is encouraging as all pts treated with AEZS-108 were platinum-resistant. Jeder Patient hat eine platinum basierende Chemo erfahren.
http://theoncologist.alphamedpress.org/content/5/1/26.full
Kannst mir glauben, jucken tut es mich auch, aber ich bleibe zunächst meinen Prinzipien treu!
Ich sehe hier einen geplanten Ubernahmekanditaten,der durch Manipulationen günstig gemacht wird!
Wenn ich 100 hundert Hühner besitze,bedeutet das noch lange nicht das ich täglich 100 Eier bekomme,wenn die Hühnerpest kommt habe ich keiine Hühner und erst recht keine Eier.
Mit der Hühnerpest meine ich, wenn Zoptrex nicht anschlägt.
Ich habe mir einen übersichtsartikel
"Endometrial cancer—targeted therapies myth or reality? Review of current targeted treatments"
Stephanie Lheureux, Amit M. Oza in European Journal of Cancer; Volume 59,
http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0959804916001313
durchgeschaut. Um mal zu schauen, wie die wissenschaftliche welt das ganze betrachtet. Den allerletzten satz dieses review fand ich interessant, und hier wird dann auch eine arbeit zu AEZS-108 zitiert, mit [97] indiziert:
"However, beyond an Luteinizing Hormone-Releasing Hormone (LHRH)–cytotoxic hybrid molecule doxorubicin [97], no phase III of a targeted agent has been initiated following the preliminary results from the multiple phase II trials performed. As such, the future trials need to be well designed to impact our clinical practice. Additional efforts are needed with biomarker-associated translational trials to refine biology-based selection and treatment to improve outcome with acceptable toxicity. Because of its increasing incidence in high-income countries, EC is a major issue for the health-care system and there is an urgent need for innovative therapy.
Also: Methodik scheint aus unabhängiger, wissenschaftlicher sicht als innovativ, sehr vielversprechend und AEZS ist hier wohl die speerspitze.
Ich glaube Aeterna Zentaris ist einfach zu unbekannt. Oft kommen auf bekannten journals nur große Firmen rein. Aber man muss auch beachten, das es viele kleine Firmen gibt die in der Entwicklung sehr viel verspechende Medikamente haben. Diese bekommen oft erst richtige Aufmerksamkeit, wenn die Zulassung kommt. Vermutlich der wichtigste Grund ist, das momentan in den journals und Nachrichten sehr viel über Immuntherapien gesprochen wird. Daher sind targeting Therapien (Zoptrex) nicht so sehr in journals verbreitet. Man erhofft sich zwar von Immuntherapien große Möglichkeiten, aber bis es wirklich richtig Durchbrüche gibt werden Medikamente wie Zoptrex als Bindeglied dienen.
Wirkung der Behandlung mit AEZS 108 auf das Tumorwachstum in vivo
In dem ersten Experiment inhibierten 3 Injektionen von zytotoxischem LHRH-Analoga AEZS-108, (1,45 mg / kg) , das Wachstum der Tumorzellen MDA-MB-231 nach 14 Tagen im Vergleich zur Kontrollgruppe. Die hemmende Wirkung von AEZS-108 unterscheidete sich signifikant im Gegensatz zu der Kontrollgrupe und DOX (1,45 mg/kg) bis zum Ende der Studie (Tag 28). Achtundzwanzig Tage nach der Injektion von AEZS-108 wurde das Tumorvolumen um 59% im Vergleich zu Kontrollgrupe reduziert . Eine äquimolare Dosis des zytotoxischen Radikals, DOX allein, zeigte keine signifikanten wachstumshemmenden Effekte (Fig. 6).
Im zweiten Experiment unterdrückte die Verabreichung von 3 Dosen zytotoxischer LHRH-analoger AEZS-108 (1,45 mg / kg) die Proliferation von humanem Tumorzellen HCN-1806 signifikant. Die Tumorvolumina waren vom Behandlungstag 15 bis zum Ende des Experiments signifikant niedriger. Achtundzwanzig Tage nach der Verabreichung von AEZS-108 wurde das Tumorvolumen um 52% reduziert. Eine äquimolare Dosis des zytotoxischen Radikals, DOX alleine, hatte keine signifikanten Auswirkungen auf irgendwelche Tumorwachstumsparameter (Fig. 7).
Diskussion
AEZS-108 wurde bereits in Nacktmäusen mit Xenotransplantaten verschiedener menschlicher Brustkrebslinien einschließlich der LHRH-Rezeptor-positiven und Doxorubicin-resistenten menschlichen MX-1-Brustkrebs-Zelllinie getestet. AEZS-108 hemmte signifikant das Wachstum dieser MX-1-Zellen, während das unkonjugierte Doxorubicin unwirksam war. Auch die Expression von mRNA für HER-2 und HER-3 sowie die Werte von HER-2 und HER-3-Proteinen wurde durch die Behandlung mit AEZS-108 signifikant reduziert. Toxische Nebenwirkungen wie Leukopenie waren bei Tieren, die mit AEZS-108 im Vergleich zu denen mit unkonjugiertem Doxorubicin behandelt wurden, weniger ausgeprägt auf .
Die Behandlung von dreifach negativem LHRH-Rezeptor-positiven MDA-MB-231, HCC1806 und HCC1937 menschlichen Brustkrebszellen mit AEZS-108 führte zu einem apoptotischen Zelltod, dies wurde anhand der Caspase-3-Spaltung bestätigt. Die Antitumorwirkungen wurden in vivo bestätigt, da AEZS-108 das Wachstum der dreifach negativen Brustkrebserkrankungen HCC1806 und MDA-MB-231 signifikant inhibierte, die in nackte Mäuse ohne offensichtliche toxische Nebenwirkungen exprimiert sind.
Quelle: PMID: 25410881
Bei Fragen dazu oder wenn etwas nicht verstanden wird einfach fragen.
Klingt vllt. wenig, aber 2 Monate längeres Leben ist in der Chemotherapie viel und das mit einem geringen Nebenwirkungsprofil."
Aeterna selbst spricht in einer früheren präsentation davon, dass sich das gesamtüberleben um mindestens 3 monate in der phase 3 verbessern sollte:
Wenn einige aus irgendwelchen gründen sehr lange überleben, hat das einen einfluss auf den durchschnitt aber nicht auf den median.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22577891
Die 80% sind ein Durchschnittswert der Ovarian Tumore in denen die LHRH-Rezeptoren exprimiert werden.
The persentage of tumor cells staining positive for LHRH-R ranged from 30% to 90% (mean 68%)
Dabei wurden LHRH aktivitäten von 30% -90% in den einzelnen Tumoren eruiert. (Durchschnitt 68% LHRH)
Das ist eigentlich eine Frage für boreas! :-)
Den Patienten wird durch Chirugie oder Biopsie Tumorgewebe entnommen. Diese Proben sind auf LHRH expresion untersucht worden. Dabei werden Zellinien .........
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/27639272
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/27639272
Denke jede der Probe hat ein Ansprechen von min. 30% bis max 90% auf LHRH-bindung. Im Durchschnitt 68% des Tumorgewebe ist LHRH positiv.
--------------------------------------------------
Was alles im Netz umhergeistert.
Results
Sixty-nine of 80 (86%) cancers exhibited specific, medium to high-affinity binding for [D-Trp6]LHRH with a dissociation constant (Kd) of 6.55 ± 0.4 nM and a maximal binding capacity (Bmax) of 483.6 ± 25.4 fmol./mg. membrane protein. Two prostate cancer patients who were treated with the LHRH agonist goserelin prior to prostatectomy did not show tumor LHRH receptors. The expression of mRNA for LHRH receptors was observed in 19 of 22 (86%) prostate cancers. Benign prostatic tissue also displayed LHRH receptor gene expression, but exhibited lower Bmax value. There was a negative correlation (p <0.001) between LHRH receptor binding capacity and cancer grade (Gleason score); higher Gleason scores were associated with significantly lower binding capacity but an increased binding affinity.
http://www.jurology.com/article/S0022-5347(05)67947-5/abstract
Alles andere macht gar keinen Sinn.Verlängert man ständig, hat man das gewünschte Ergebnis nicht.
Wo habe ich hier einen Gedankenfehler?Was soll das ständige Reinstellen von megakomplizierten Berichten, wenn man diese einfachen Zusammenhänge nicht begreift?
an Stärke gewinnt.
Letztendlich ist es immer der Glaube daran.Wer glaubt man kann solche schweren Krankheiten auf der rein materiellen Ebene heilen ist ein Narr.Schul-Mediziner sind daher sinngemäß Narren.
Nehmen wir mal folgende Reihe an:
1,2,3,3,4,4,5
Median wäre 3, Durchschnitt: 3,14
Nun verlängern wir:
1,2,3,3,4,4,5, 8,10,15, 17
Median wäre immerhin 4, Durchschnitt 6,55
Würden wir jetzt noch um Werte verlängern, die höher als Vier liegen, würde der Median weiter steigen.