ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????
Seite 444 von 495 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 | ||||
Eröffnet am: | 27.05.10 15:44 | von: Vincent_Ken. | Anzahl Beiträge: | 13.36 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:37 | von: Klaudialfbda | Leser gesamt: | 2.014.350 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 171 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 442 | 443 | | 445 | 446 | ... 495 > |
und wer bei einer solchen "firma" von langfristigen investment und nicht von zock redet der weiss wohl nicht was das wort investieren überhaupt von zocken und spekulieren bedeutet! das die value strategie langfristig nicht funktionieren soll ist totaler mist! wer sowas behauptet der schaut sich besser mal die top firmen an auf sicht von 10 jahren etc...z.b nestle ibm apple mcdonalds etc. und dann frag ich mich wiso leute sich so verarschen lassen und tausende wenn nicht sogar ein grossen teil ihres vermögens in solche zockeraktien investieren die mittelfristig zu mit mind 50% wahrscheinlichkeit pleite gehen wird..ausserdem glaubt ihr die haben noch bargeld um die nächsten projekte finanzieren zu können, zuerst müssen die aktionäre wieder abgezockt werden mit einer kapitalerhöhung um dann das geld wieder zu verbrennen.
Wenn ihr nicht überzeugt seid von der Firma, steigt aus.
Ich leugne insbesondere die Cash-Probleme nicht, sehe aber Potenzial.
http://www.proactiveinvestors.co.uk/companies/...rtunities-44960.html
http://www.menafn.com/menafn/1093529139/...Future-Strategy-and-Growth
Für mich sind 2 Punkte besonders wichtig:
- die nächste Bohrung ist finanziert ( zusammen mit RAG in Rumänien)
- man hat das dry hole schlüssig erklärt
Ansonsten gibt es genug Projekte in der Pipeline, somit hat ADX eine interessante Zukunft.
Der Kurseinbruch war zu extrem und wir sollten kurzfristig die 0,04 wieder überspringen.
Bis ende des Jahres könnten wir auch Kurse zwischen 0,05 und 0,07 wieder sehen.
Die schlechten Meldungen sind alle raus - kommen die positiven ( Farm out / neue Lizenzen / Bohrbeginn / evtl. weitere Bohrung in Tunesien....und und und )
Somit sind Kurse unter 0,03 für mich Kaufkurse - meine persönl. Meinung und keine Kaufempfehlung!
ich kann mich data nur anschließen. wenn ihr kein interesse in diesem wert habt, dann lasst es doch. hört auf hier schlechtes zu posten. falls ihr die investierten vor einem bankrott retten wolltet, so danke ich euch für euren versuch, aber ihr habt hoffentlich besseres zu tun, als hier die sache schlecht zu reden. ich sage nicht, dass man nichts negatives sagen darf. so ein forum ist da, um vor- und nachteile zu klären/besprechen. aber wenn es nichts gehaltvolles ist und sinnlos erscheint, weil man einfach gerade lust hat so etwas von sich zu geben wie "rakete ins meer", dann ist das für mich gebashe und hat hier nichts verloren. ich habe bestimmt ein halbes jahr hier nicht reingeschaut. jetzt kommt es mir so vor als hätte sich nichts geändert. ihr könnt sagen was ihr wollt, aber wenn jemand dran glaubt, dann wird er sich von euch nicht überzeugen lassen...schon gar nicht wenn es so daher gesagt ist ohne substanz. ihr wisst auch, dass jeder seine eigene erfahrung machen muss, also hört auf die retter zu spielen. für mich wirkt es wie immer als "die wollen sich günstig eindecken". vielleicht ist es auch nicht so, aber wer weiß schon im internet, wer was sagt, um was zu bewirken und welche intentionen jemand hat bla bla bla. fakt ist, dass auf kurz oder lang jeder wert seinen weg geht. der kurs wird von ganz anderen sachen und finanziellen dimensionen bewegt als das wir da mit unseren "kleinen" sümmchen mitmischen könnten. entweder man macht mit oder nicht. man geht ja auch nicht gamblen und spielt nur da mit wo man zu 100% gewinnt, oder?! hier geht es um öl und klar grenzt das an gambling. ich habe schon mal vor nem halben jahr so einen text gepostet, aber fakt ist das leute daran spaß haben sinnlos zu schwätzen. ich verstehe nur nicht eins: wenn das für euch so ein schlechtes ding ist, wieso ihr den samariter spielt??? ist doch irgendwie paradox. ist unser geld, lasst es uns verlieren oder vermehren. mehr kann ich dazu gerade nicht sagen *kopfschüttel*. ich wollte niemandem zu nahe treten. falls sich jemand angegriffen gefühlt hat so entschuldige ich mich. wenn jemand was mit mir klären möchte, was nicht zu adx beiträgt (egal ob positiv oder negativ) dann bitter per bm.
peace chillaui
Die anderen schaunen wie sich die Firma hält und was als nächstes kommt.
Bleibt die Frage hat die Firma potential? Das muß jeder für sich beantworten und seine Entscheidung treffen. Ich bleibe erst mal drinne, weil ich keine Lust habe meinen Verlust zu realisieren.
John
besser kann man das nicht schreiben...danke :)
@john66 ich bleibe auch dabei
auf ein neues ihr optimisten!
gruß
maupek
Dann muss es doch ebenso unerwünscht sein, wenn andere schon wieder von 8 Cent sprechen. Das wäre dann Gepushe.
Oder möchtest Du mir meine Meinung verbieten, nur weil ich eine andere Meinung habe, wie Du? Immer schön locker bleiben.
.....habe ich still und leise umgesetzt, bin fast wieder im grüen Bereich und habe alle Zeit der Welt hier! Von diesem Kurs kann es eigentlich nur aufwärts gehen!
Meine ruhige Hand, hat mir fast noch nie geschadet!
erforderlich
2012-07-04 00:00:40 (Wien) Vom OKTO TV-Studio übertrug pressetext.tv Mittwoch früh das Investor Briefing des australisch-österreichischen Erdölexplorationsunternehmens ADX Energy live im Internet. Im Mittelpunkt des Live-Webcast stand die Testbohrung im tunesischen Sidi Dhaher, die den zuvor erwarteten Ölfund nicht bestätigt hat. Für ADX ist Sidi Dhaher ein Rückschlag, aber kein Grund an der grundsätzlichen Strategie zu zweifeln. Weitere Bohrvorhaben in Rumänien und Tunesien sind für die nächsten Monate geplant. Das Gespräch mit den ADX-Vorständen Wolfgang Zimmer und Paul Fink führte der australische Journalist Brett Bayly."
http://fotodienst.pressetext.com/album/3042?end=9
http://www.pressetext.com/news/20120704014
Das Risiko einer Wild Cat Bohrung müsste/sollte jedem bekannt sein, der eine solche Aktie kauft. Wer dieses nicht eingehen will, kann ja vor dem Ergebnis verkaufen und ein bisschen traden, was ja auch viele machen. Was mir übel aufgestoßen ist, war die zu positive Erwartungshaltung, die ADX zwischen Bohrung und Test geschürt hat. Inwiefern hier trotz unsicheren Vorergebnissen bewusst gepusht wurde oder ob die angetroffenene geologische Situation eher selten vorkommt und vielleicht nicht unbedingt damit zu rechnen war, ist mir noch nicht klar. Das wird vielleicht auch nie 100% zu klären sein. Sidi Dhaher = Duster ist eine Chance weniger im ADX-Portfolio, in dem aber noch einiges mehr drin ist. Sonst wäre ich hier niemals eingestiegen. Wichtig ist, ADX macht weiter und damit gibt es auch eine Chance (aber keine Garantie) auf eine Kurserholung. Ich werde meine Position bei passender Gelegenheit verringern.
ich habe doch gesagt das gehaltvolle meinungen erwünscht sind und sowohl vor und nachteile her besprochen werden. es geht um substanzloses geschwätz, wie jeder preisgibt was er SPEKULIERT. zu deiner aussage mit 8 cent...da hast du vollkommen recht. das ist ebenso sinnloses gepushe. ich verbiete dir nicht deine meinung. wer bin ich denn? ich habe das auch nie behauptet. ich würde hier gerne halt ein ausgewogenes miteinander teilen haben. stattdessen sind hier viele zu euphorisch oder zu depressiv/melancholisch als realisitsch. kannst weiter deine meinung äußern. es ging mehr um das inhaltliche und nicht das ich dir den mund verbieten wollte.
ich kann nur wiederholen: es ist wie gambling...es geht hier um nen ölfundý50/50 oder für unser einer top oder flop.
so ich klink mich wieder für ein halbes jahr aus...denn ich habe wirklich besseres zu tun. allen investierten viel erfolg
das einzige was hier substanzlos ist sind die Meilensteine von ADX... aber verteilt mal ruhig weiter freifahrtsscheine für diesen verein, pusht die aktie hoch damit ich hier ohne verlust rauskomme...
ich frage mich wer vor dem nächsten flow test über 3cent bezahlt? börsenneulinge gibts ja genug ;-)
Ich schaue mal in meine Glaskugel und prophezeie euch... ADX ist nach dem negativen Ergebnis bis auf ca. 2cent abgestürzt, also wird diesmal bei 3-4cent gedeckelt für 50-100% Gewinn lol
Wann gibts eigentlich den nächsten Quartalsbericht?
ich muss schon sagen, durch adx hab in den 2jahren viel gelernt, wie die börse funktioniert... ich wurde erleuchtet! ^^
Ein Erfolg/Misserfolg von SD war hier vor den Flowtest-Ergebnissen nicht eingepreist. Der Absturz war dennoch nachvollziehbar, aber stark übertrieben - massgebend war hier wohl der Geduldsfaden, der den meisten gerissen ist, nicht eine Neubewertung der grossen Assets!
Nun haben ein Projekt weniger bzw. ein Bohrloch, aber es gibt immer noch andere qualitativ bessere Gebiete. Daher gehe ich in diesem Sommer noch von einer Erholung bis 0,06 Euro aus.
Ich frage mich eher folgendes:
Da im Chorbane-Block noch Ausläufer des Chaal-Feldes vermutet werden, würde es im jetzigen Zustand keinen Sinn machen, dieses Areal aufzugeben. ADX bräuchte aber für neue Bohrtests einen bzw. mehrere liquide Partner. Auf eine Mail, die ich am 20.06. ADX geschrieben habe in Bezug auf Offshore-Projekte (vor allem in italienischen Gewässern) und Chaal noch keine Antwort erhalten. Ich glaube für eine starke Erholung des PPS werden (+) Entwicklungen in diesen Bereichen ausschlaggebend sein.
Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0
@Oki-Wan 2.0
Das ist auf dem ersten Blick nachvollziehbar was du schreibst... ABER... wann fängt ADX mit der Exploration an und reicht das Geld bis dahin? Werden die wieder öl finden um ein Jahr später wieder das gegenteil zu behaupten???
Und mir ist das egal wieviel Lizenzen oder Projekte die noch haben, solange die nix fördern... bleibt das für mich alles nur heisse luft... und ich hab garantiert kein geld zu verschenken, um deren Gehälter zu finanzieren.... bin mal gespannt wann die mit dem nächsten projekt anfangen... kann mir gut vorstelln das sich das alles wieder ziehn wird wien kaugummi...
ADX hat erstmal für ne LANGE LANGE Zeit jegliches Vertrauen bei mir verspielt... aber ihr könnt da ruhig weiter geld reinpumpen, es wird immer dumme geben, die eure aktien zu wucherpreisen abkaufen...
Da wo ADX grade steht, da gehören sie auch hin...
Ok ich werde meinen Frust hier nicht mehr rauslassen, schwamm drüber, alles vergessen
business as usual
Wie es scheint gibt es hier eine kleine Gruppe, die mit eher gehaltlosen Beiträgen zu polarisieren versucht.
Leute, es wurde schon darauf hingewiesen, dass ihr auch einfach aussteigen könnt (wenn ihr denn überhaupt investiert seid) und woanders nach astreinen Alternativen sucht. Wobei ich sagen muss, dass der eine oder andere von euch nach genauerem Hinsehen nicht unbedingt diese Strategie erfolgreich umsetzt.
Ansonsten könnt ihr aber auch hier wertvolle Beiträge posten und Evaluationsarbeit leisten, indem ihr recherchiert und "echte" Missstände ans Tageslicht befördert. Dann bin ich auch dankbar dafür und es gibt entsprechende Reaktionen.
Das was ihr aber aktuell hier macht ist nichts anderes als Bashing, denn ihr unterstreicht eure Aussagen nicht mit Zitaten/Belegen/Beweisen, sondern mit Aggression. Ich habe auch eine ganze Menge verloren bzw. bin noch tiefrot, also warte ich, da ich die Verluste nicht realisieren möchte. Es wäre nicht das erste Mal, dass ich Lehrgeld bezahle. Und doch treibt es mich immer wieder zu risikoreichen Explorer-Investments, weil ich eine kleine Zockerseele habe. Ich bin zwar long, aber trotzdem ein Zocker.
Und das trifft hier sicherlich auf die meisten zu. Also braucht ihr euch keine Mühe machen und diese Leute "belehren". Es wäre nicht das erste Mal, dass eure Art von "Belehrungen" hier (und auch in anderen Risikopapierforen) auf taube Ohren stossen.
Und wenn dann einige hier im Thread auftauchen und über Gebühr auf ein Papier einschlagen, und diese User auch noch relativ neu dabei sind und dann auch noch einer dieser User - pologehe - Schwarze verteilt, obwohl die Beiträge threadrelevant sind und kein Spam oder dergleichen darstellen, dann platzt mir der Kragen. Und damit ihr es seht: andere können auch auf dieser Schiene reiten und lauter Schwarze verteilen.
Also: postet etwas Nützliches oder lasst es ganz sein. Denn ab jetzt werde ich euch definitiv melden. Ein Wunder, dass dies nicht schon vorher geschehen ist.
Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0
wenn jemand solche beträge erfasst gibt es 2 möglichkeiten
1 sie haben hohe verluste realisiert und versuchen jetzt alles schlecht zumachen
2 oder sie versuchen günstig rein zukommen
eins ist klar, die wollen nicht die andern retten dafür nimmt sich heute zutage fast keiner mehr zeit (leider)