ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????
Seite 442 von 495 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 | ||||
Eröffnet am: | 27.05.10 15:44 | von: Vincent_Ken. | Anzahl Beiträge: | 13.36 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:37 | von: Klaudialfbda | Leser gesamt: | 2.015.863 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 614 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 440 | 441 | | 443 | 444 | ... 495 > |
Zimmer und Fink sind viel zu stolz, um sich durch dieses Ergebnis geschlagen zu geben.
So wie ich persoenlich Fink kennengelernt habe, ist dies nicht das Ende von ADX.
Für beide Herren ist ADX eine Prestigesache. OMV ist und war kein Saftladen.
good luck @all
HR
aber da kann kein beauty was für oder sonst wer. Ich las hier (muss man ganz viele seiten zurückblättern), dass auf 10 Bohrungen ein Treffer fällt, also ham wir ja noch acht vor uns (hmm)
Es sah ja gut aus, da adx, gulfsand, xstate und die anderen von einem Treffer ausgingen, nix anderes wurde von beauty etwas übereuohorisch (jedem das seine) gepostet. Das es nun doch nix geworden ist ... ce la vie, aber adx hat noch einige Lizenzen, die mehr Erfolg versprechen, darum glaube ich auch dass sich das Invest doch noch rentieren kann. Jetzt braucht man halt noch mehr Geduld und ADX muss sich neues Vertrauen erarbeiten, denn das ist nach der Sidi-Enttäuschung selbstverständlich erst einmal im Keller oder darunter.
- In der Einladung wird bereits unumwunden festgestellt: "Die Ergebnisse stehen im Widerspruch zu den Analysen vom Herbst 2011."
- Man kann Fragen stellen.
- Es wird sogar simultan auf Deutsch übersetzt.
Bin sehr gespannt, was sie zu sagen haben!
Bei Junior-Explorern sind extreme Kursverläufe ja normal. Mich hatte bis vor kurzem eh gewundert warum ADX im letzten Jahr nicht stärker geschwankt ist bzw. während der langen Wartezeiten und Unwägbarkeiten durch die tunesieche Revolution nicht stärker zurückgekommen ist. Offenbar war Sidi zum Teil bereits eingepreist.
Eine kleine Inventur - was haben wir?
Exploration Permits:
- 40% Chorbane (enthält einen Teil des Gas-Discoveries 'Chaal' von Candax)
- 60% Kerkouane offshore (enthält zwei Gas- bzw. Gas/Kondensat-Discoveries von Shell; Gespräche über fiskalische Förderbedingungen mit Tunesien finden bereits statt; in wenigen Monaten sind außerdem neue geologische Studienergebnisse angekündigt)
- 60% Pantelleria (Italien offshore), -> schützt die grenznahen Prospects von Kerkouane
- 100% d364 C.R-.AX. (Italien offshore), -> dito
- 50% Parta (Rumänien, sehr bewährtes Fördergebiet mit sehr guten Bedingungen)
Prospecting Permits (nicht exklusiv):
- 8 weitere Prospecting Permits in Rumänien, aus denen nach einem erfologreichen Bidding weitere Exploration-Permits in Rumänien werden könnten
Sonstiges
- 43% Riedel Resources (mit interessanten Fortschritten in Australien und Burkina Faso)
Und das alles gibt´s momentan für weniger als 10 Millionen AUD.
Stehe irgendwie auf dem Schlauch.
Allen viel Glück hier.
Blue
Normalerweise sind diese Casts anschließend auf der Webseite noch einige Wochen lang verfügbar.
http://adhoc.pressetext.com/news/20120629008
Das ist im Prinzip nix anderes wiene Videoübertragung mit Möglichkeit dem Kunden ne Umfrage oder nen Chat zur Verfügung zu stellen. Der Link dazu kommt sicher am Tag des Webcasts und man kann ja vorher seine Fragen per Mail mitteilen und dann werden diese im Interview beantwortet. Moderne Art einer Pressekonferenz. Kann auch sein das man dann sogar Video-Chat bereitstellt aber ich denke das wird einfach per Text-Chat geführt. Vorteil ist ADX kann auch Powerpoint und andere Sachen benutzten für Charts oder Infos.
Danke für die Antworten und allen ein schönes Wochenende .
Allen viel Glück hier.
BLUE
ich habe heute diesen Bericht per Mail erhalten und denke, er ist es wert hier gepostet zu werden, da er inhaltlich zu Pantelleria passt. Es geht um Offshore Italien und die Aufhebung des Explorations- und Bohrverbots.
Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0
-------
29 June 2012
Seismic reflections
Drilling suspension?
http://www.edisoninvestmentresearch.co.uk/...micReflections290612.pdf
----------
P.S.: @Japetus: Deine Inventur gefällt mir.
Viel Spass beim lesen,
Oki-Wan 2.0
Aber zur Erinnerung nochmal zwei Aspekte aus letzter Zeit:
1. Eine Aussage aus dem letzten Quarterly Report vom 30. April:
"ADX has started a farm out campaign for its Sicily Channel acreage. A number of companies have already approached ADX with a view to participate in future drilling projects such as the Dougga appraisal well."
2. Zimmer, Tchacos, Childs und Fink haben in den letzten 12 Monaten eigene Aktien gekauft. Zwar keine großen Beträge, aber mehr als Taschengeld würde ich schon sagen.
Hier ist eine Auflistung (Seite 15):
http://www.buysellsignals.com/00105102120021249
Ob die jetzt angesichts des günstigeren Preises weiter aufstocken?
...aber ich gehe davon aus, daß die uns das fachlich erklären können, ist ja schließlich selbst in der Einladung zum Videochat angesprochen.
Sie werden auch fachlich/sachlich erklären wie und wo man warum weitermacht.
Für mich ist, abseits von der "ligth-oil Geschichte, zu der ich als Laie nichts sagen kann, die Sachlage einfach so: Man hat einen erhofften Lottotreffer nicht gelandet (die Erklärung wird es am Mittwoch geben), man hat aber auch nicht etwa wirtschaftliche Verluste eingefahren. Das Geschäft von ADX ist nach wie vor das gleiche. So gesehen also keine wesentliche Veränderung. Und mögliche farmin-Partner werden das Ganze sowieso anders angehen als enttäuschte Kleinaktionäre.
Auch was den sp betrifft: Die Spekulation war zuvor nie so richtig gelaufen, schon garnicht etwa richtig hochgelaufen sondern eher runtergegangen (von 0,068 wieder abwärts). Der sp von vorher (vor dem Ergebnis) bestand demnach nur im geringerem Teil aus einem etwaigen Spekulationsaufschlag. Der Kursabschlag ist für mich im Ergebnis weit überwiegend und wie immer in solchen Fällen einem Herdenverhalten ähnlich einer Stampede geschuldet. Das wird sich von daher m. E. korrigieren.
----------------------------------------------
Habe ich auch nicht erwartet, war auch nicht meine Intuition. Wissen tun wir das alle nicht. Ich gehe aber davon aus, daß das jedenfalls welche waren, die "exclusiv" im Vorfeld "etwas mehr wußten".
Dann hätten diese Insider bis zu diesem Zeipunkt aber auch noch mit einer guten Chance gerechnet!
Insofern würde ich mir sogar wünschen, dass es so war.
Anwälte nehmen jetzt denke ich schon die ganze Berichterstattung auseinander.
Es steht viel Schwarz auf weiß und am ende bleibt nicht mal ne Pfütze.
Und jaaaaaaaaaaaaaaa, ich selbst bin Kotzsauer !
Bin ich froh dass ich meine 500 K schon vor einiger Zeit langsam auf immerhin noch 150 K abgebaut habe.
Das ist für mich ein persönliches Fiasko und schmeißt meine Lebensplanung total um!!
Ich habe nicht nur zwei Jahre meiner Lebenszeit sondern auch richtig viel Geld hier verloren.
Die Frage für mich lautet Was tun, schmeißen oder halten??
Im Moment kann ich nur noch eins sagen, Stoffwechselendprodukt. Sorry!!
In dieser Woche werden sich wieder einige Sachliche durchsetzen und der Kurs wird steigen.
MFG
Freetown
Aber im Sep 2010 gab es durchaus Meldungen. Damals ging es um Lambouka, wo viel mehr vermutet wurde als in Sidi Daher. Daher der damalige Kurssprung.
Ers Informieren und dann hier Posten. Erspart einem manch eine Falschaussage. Gebe dir aber recht das das einen sehr starken Psychologischen Faktor hat. Viele haben Panik bekommen und dementsprechend geschmissen. Ich habe zuviel mitgemacht um jetzt zu schmeißen. Und ich stecke auch tief drinn. Manche User kenne ich hier im Forum schon seid über 2 Jahren.
Jetzt aber noch etwas erfreuliches.
Webcast: ADX Investor Briefing am 4. Juli 2012, 9 Uhr MEZ
Update zur Bohrung in Sidi Dhaher 1Die Produktionstests des australisch-osterreichischen Erdölexplorers ADX Energy im tunesischen Sidi Dhaher (Chorbane-Lizenz) sind vor kurzem abgeschlossen worden. Die Ergebnisse stehen im Widerspruch zu den Analysen vom Herbst 2011.
Im einem Live-Webcast informiert das Management-Team von ADX Energy Ltd. bestehend aus Dr. Wolfgang Zimmer (CEO) und DI Paul Fink (CTO) uber die Testergebnisse von Sidi Dhaher 1 und den Ausblick auf weitere ADX-Projekte.
Webcast: Investor Briefing Sidi Dhaher 1
Datum:4. Juli 2012, 9 Uhr (Ortszeit Wien)
3 p.m. (Perth), 5 p.m. (Sydney)
Web: http://pressetext.tv
machen. (Fund und doch kein Fund).