ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????
Seite 403 von 495 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 | ||||
Eröffnet am: | 27.05.10 16:54 | von: DukeLondon8. | Anzahl Beiträge: | 13.36 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:37 | von: Klaudialfbda | Leser gesamt: | 2.047.126 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 32 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 401 | 402 | | 404 | 405 | ... 495 > |
Mal ne Frage in die Runde: Hat hier jemand ERNSTHAFT(!) daran geglaubt, außer Pushertilly, deren Nerven mittlerweile auch blank zu liegen scheinen (Schwarze verteilen ts, ts, ts), dass es Punkt 15. April erste Ergebnisse gibt?
Doch nicht in diesem Leben, oder!?
Verzögerungen und Probleme alles schön und gut, aber was hier die letzten Monate gelaufen ist, ist einfach nur noch Investoren-Verarsche hoch drei: KE vergeigt, Dezember heißt jetzt Mai, usw.
Ich schätze mal, dass es hier frühestens Mitte, eher Ende Mai ERSTE Ergebnisse gibt - wenn überhaupt - und nun sollten alle ganz doll beten, dass diese halbwegs positiv ausfallen und von den 51mmboe am Ende etwas Förderbares übrig bleibt.
Ansonsten macht der letzte hier das Licht aus.
Allen, die hier richtig fett investiert sind, wünsche ich viel Glück und dass ihr alle heil hier herauskommt.
Selten so einen dilletantischen Bullshit erlebt ...
Gruß von
tnzs
Ich glaube Japetus hatte es schon hier oder auf w:o angesprochen, aber hier aus dem Jahresabschlußbericht von Gulfsands vom 03. April die für mich bezogen auf ADX maßgeblichen 2 Sätze:
"...In Tunisia, oil was recovered in fluid samples at Sidi Dhaher-1, an onshore exploration well drilled in September. Although an oil column has been interpreted from wireline logs, the commercial significance of oil discovered has yet to be established, with a production test planned later this month.
...Our objectives for 2012 are to consolidate our position in Tunisia and build a viable non-Syrian leg to the business within the capacity of the Group's financial resources...".
http://www.gulfsands.com/s/NewsReleases.asp?ReportID=516487
----------------------------------
Das sieht mir mehr danach aus, daß die von einem positiven Ergebnis ausgehen und die Formulierung nur für die Öffentlichkeit etwas "zurückhaltend" ist. Mag aber jeder für sich interpretieren.
Nun war es die letzten 2 Wochen doch so angenehm hier im Forum. Was nun aber tztz hier schon wieder will? Er hatte doch vor Wochen und dazu "punktgenau" seinen Ausstieg verkündet. Genau am Tag danach stieg ADX an. Ist er deshalb gallig oder ist es etwa gar eine Art "Sendungsbewußtsein"? Nun ja, bisher waren seine Beiträge zwar sehr "emotional" aber leider in Form undifferenzierten Sermons, Sachinformationen konnte ich seinen Beiträgen nie entnehmen. Aber man muß es ja nicht lesen.
verkaufen, wenn sie schweigen! "
--------------------------------------------------
Treffend und genau auf den Punkt gebracht. Wie nämlich schon vor Monaten hier in einem interessanten Beitrag zu lesen: Typische Methode der Manipulateure um etwas unsichere Anleger dazu zu bringen ihre Papiere abzugeben und diese so billig einzusammeln. Was aber interessiert das die richtigen Leute bei ADX, Gulfsands und die anderen? Dort ist der Sachverstand zu finden und nicht in den geistigen Ergüssen solcher Schwätzer wie tztz oder wie der sich nennt..
Betrachten wir uns mal die Bohrung Sea Lion 14/10-2:
http://www.rockhopperexploration.co.uk/press-releases/press_2010.php
06.05.10 Sea Lion Exploration Well – 14/10-2: Oil Discovery
02.07.10 Sea Lion Exploration Well - 14/10-2. Oil Discovery - Results of Sample Analysis
06.09.10 Flow Test Update - Sea Lion 14/10-2 discovery well
Zwischen Discovery und Sample Analysis lagen also 2 Monate und zwischen Discovery und Flow Test lagen 4 Monate.
Es ist also nicht so, dass der Flow Test immer unmittelbar nach der Bohrung stattfindet.
Die 36 Tage, die Du angibst, ist eine übliche Bohrzeit. Auch bei ADX war die Bohrung nach Spud innerhalb einer solchen üblichen Zeitrahmens erledigt.
Weiterhin liegen die Falklands in britischen Gewässern. Ich denke, dass Exploration auf westlichem Hoheitsgebiet und einer nordafrikanischen Region während eines historischen Umbruchs einige operative Unterschiede mit sich bringt.
Berücksichtigen sollte man auch, dass ADX bei Sidi drei Farmin-Partner hat (höherer Abstimmungsbedarf), von denen einer wohl in den letzten Monaten auch noch geschwächelt hat und erst ein anderes Projekt verkaufen musste.
Den in Aussicht gestellten Testbeginn im letzten AGM-Forecast, wo erstmal von Dezember die Rede war, halte ich aus heutiger Sicht auch für sehr kritikwürdig. Die PR von ADX hat leider durchaus Schwächen. Für mich hat aber das Ergebnis die höchste Priorität und ich hoffe, dass sich die PR noch bessert.
Bin auch nur mit 20000 drin. Lasse mich überraschen und ein paar Jahre laufen. Hot oder Flop. Das ist nunmal so in diesem Geschäft mit Verzögerungen ist immer zu rechnen. Wer kalte Füße bekommt sollte Sich als Kindergärtner bewerben und die Finger von Aktien lassen.
Allen viel Glück hier .
Blue
http://www.investorweb.de/seminar/kommentar1.htm
Wer ihn noch nicht kennt, sollte ihn sich einmal durchlesen und anschließend nochmal den einen oder anderen Beitrag durchlesen.
Er erscheint dann unter Umständen in einem anderen Licht.
bayerber
Was man sich mit ADX in dem letzten Jahr ins Nest gesetzt hat, hat nicht einmal zu Ostern dicke Eier gebracht...
Ich bin weiterhin drin und werde hier nicht unter einem Kurs von 0,14 Euro verkaufen. Und wenn es so kommen sollte, war es dass bisher beschissenste Invest, was ich bisher im Depot hatte. Mit Daytraden hätte man in diesen Monaten locker mehr abgreifen können - und das Risiko, dass man mit ADX hatte oder immer noch hat, ist immer noch größer als der Gewinn, der hier winkt.
Das sage ich, obwohl ich hier mit einer unglaublichigen Posi hier drin bin und nicht weiß, ob ich mich freuen soll, oder einfach nur große Scheiße gebaut habe.
Mittlerweile weiß ich nicht mehr, ob ich mich freuen soll, dass ich vielleicht mit nem blauen Auge hier rausgehe oder doch einen kleinen Gewinn hier mitnehme. Den Glauben an einem Tenbagger oder Verfünffacher habe ich jedoch nicht mehr...
Wenn im Mai nichts Kursrelevantes kommt, haue ich 1,4 Millionen Shares weg, weil ich echt nue noch angenervt bin von dieser Sankt-Nimmerleins-Tag-Aktie!
Das schreibt euch der größte Anhänger von ADX. Aber meine Hassliebe zu ADX schlägt so langsam in Hass über....
Greets,
Marc
Hier noch mal der Link, den Tilly in #10055 angesprochen hat."
Und von wem werden Tilly und Konsorten bezahlt?
-----------------------------------------
Und von wem wirst Du bezahlt? Eben, einfach lachhaft. Hast Du auch Argumente zur Sache oder fehlt es Dir dazu?
Aber der Duktus ist verräterisch und die Methode, sich unter verschiedenen Pseudonymen neu anzumelden inzwischen längst nicht Neues mehr. :D
Nun ja, immerhin wenigstens seit Januar bei ariva. :)
Der/Die müsste es dann schon wenigstens auf HotCopper versuchen.
Da gibt es zwei Wege: Infos über die Firma, die Projekte und das Umfeld recherchieren und natürlich alle Meldungen genau lesen, so dass man einen gewissen Überblick bekommt, ODER nach dem Chart handeln.
Meinungsäußerungen wie z.B. die von Marc lese ich auch mit Interesse und mir erscheint das ehrlich was er sagt. Ich kann es aber nicht nachprüfen.
Spaßpostings finde ich auch OK, wenn sie sich an die Boardregeln halten, denn auch Spaß muss sein.
In diesem Sinne zwei Videos, eins für die Optimisten, die damit rechnen, dass sich zum Schluss alles auflöst, und eins für die Pessimisten:
http://www.youtube.com/watch?v=GOMIBdM6N7Q
http://www.youtube.com/watch?v=d9TC29lLfQ0&feature=related
--------------------------------------------------
Und? Gerade mal 7 trades. Ist ja nicht gerade sehr aussagekräftig. Davon sind 150.000 Stück (23.800/126.200) schon nur 1 Verkäufer zuzuordnen, der entweder Geld brauchte oder sich einen schnellen Zock ersehnt hatte. Hier in Deutschland gerade mal 15.000 Stück bei TradeGate - also was soll es. Glückwunsch den Käufern, die nächsten Meldungen sind nicht fern.