ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????
Seite 405 von 495 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 | ||||
Eröffnet am: | 27.05.10 16:54 | von: DukeLondon8. | Anzahl Beiträge: | 13.36 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:37 | von: Klaudialfbda | Leser gesamt: | 2.046.889 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 717 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 403 | 404 | | 406 | 407 | ... 495 > |
Allen viel Glück hier .
Blue
Wenn es gut laufen sollte, ist das aber kein so großes Problem, wie ich hoffe... Im Herbst 2011 in Deutschland über 1 Millionen Aktien am Tag gehandelt. Da werden wir unsere Shares im Mai 2012 wohl auch noch loswerden. Habe mich auch sehr ordentlich eingedeckt (1,4 Millionen Aktien) und hoffe, dass sie bei positiven News Abnehmer finden werden.
Ist aber auch ein Aspekt, der eine Rolle spielt. Kurs hin oder her (wie hoch auch immer...) - es muss einen Käufer dazu geben!
Aber das wird schon!
Greets,
Marc
Der Kurs wird mit Sicherheit höher steigen als der Wert von ADX es hergeben sollte, dann wird er wieder fallen und sich bei einem vernünftigen Firmenwert einpendeln.
Warten wir ab, ob es so kommt. Mich würde es freuen, da ich nicht vorhabe alle Aktien über Jahre zu behalten.
bayerber
http://www.etap.com.tn/
... mit lauter nützlichen Infos und Spielereien.
Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0
Selbst bei einem Tradinghalt sieht man das Orderbuch. Die Erfahrung konnte man bisher bei ADX nur noch nie machen, weil es bei der Grützebude noch nie einen gab, zumindest nicht solange ich dabei war und das ist rund ein Jahr gewesen.
"No debt data available for ADX" bedeutet einfach, dass die Anzeige des Orderbuchs bei Start des Pre-Markets kurzzeitig offline geht, weil erst einmal die ganzen Orders eingespeist werden müssen.
Kann man bei zig anderen Aktien an der ASX genauso beobachten.
Aber wahrscheinlich wird Tilly Sonntagabend wieder gackern, ob vielleicht eine News im Anmarsch ist, wenn man das Orderbuch kurzzeitig nicht sieht.
Im Übrigen gab es den Fall vor nicht allzulanger Zeit schon einmal. Nix gelernt daraus, die gute Tilly.
Gruß und viel Durchhaltevermögen,
tnzs
http://www.gulfsands.com/i/pdf/2011ResultsPresentation.pdf
Sidi Dhaher und Dougga wurden erstmals als Contingent resources gebucht. Aber die Zahlen sind sehr konservativ, insbesondere der angesetzte Risk-Faktor. Vermutlich wegen Ermittlung vor Flow Test.
Darüber hinaus gibt es ein paar interessante Informationen, Aussagen und Hinweise zu den Projekten und Plänen in Tunesien.
Die Resourcenschätzungen für Sidi und Dougga wurden von einer unabhängigen Gesellschaft durchgeführt und sind wie gesagt sehr konservativ, bedingt durch einen sehr vorsichtigen Risk-Faktor. Dieser ist auch für Dougga viel konservativer als die Einschätzung von Tracs, ebenfalls eine unabhängige Gesellschaft, die für ADX gearbeitet hat.
Auf der Seite 'Group Contingent Resources' werden Sidi und Dougga als technisch komplexer eingestuft, was wohl zu den hohen Riskfaktoren führte.
Nichtsdestotrotz entnehme ich den neuen Präsentationen, dass man in Tunesien weiter vorankommen will. GS will sogar mindestens einen weiteren Block in Tunesien erwerben! Ob mit oder ohne ADX wird nicht gesagt.
Wenn in Sidi der initiale Flow Test eine kommerzielle Flow Rate zeigt, wird ein mindestens 90-tägiger extended well test durchgeführt. Anschließend wäre dann eine zügige Kommerzialisierung das Ziel.
Im negativen Fall sieht man als Minimalergebnis der Sidi-Bohrung die Demontration eines working petroleum systems, das das Explorationsrisiko für weitere Chorbane-prospects verringert.
2012 will man offshore weiterkommen. Das JV diskutiert momentan mit den Behördern über die fiskalischen Bedingungen für eine Entwicklung von Dougga. Abhängig davon wird die Dougga-Appraisal-Bohrung für Ende 2012 in Aussicht gestellt.
Weiterhin gibt es bald neue Seismikdaten aus der Umgebung des Kerkouane-1-Discovery. Darüber hinaus wird Dougga-West als aussichtsreichster von mehreren weiteren leads bezeichnet.
Lambouka wird unter Dry hole costs verbucht, obwohl die Kohlenwasserstoffanzeichen anerkannt werden. Der größere Teil der Bohrung ist nicht mehr verwendbar für ein re-entry. Das Projekt sieht man offenbar konservativer als ADX.
Fazit: eine Mischung aus Ernüchterung und Ermutigung. Mit den feinen Unterschieden in der Berichterstattung der JV-Partner kann man seine eigene Sicht verfeinern. Gulfsands vertritt im Konsortium nach meinen Beobachtungen die konservativste Sichtweise. Es ist ja auch bisher der größte Zahlmeister gewesen.
http://www.boerse-express.com/pages/1240928
zu Dougga und Lambouka:
"Wir sind gerade bei den Vorarbeiten, dieses Feld mit einer Entwicklungsbohrung zu untersuchen." Anfang nächsten Jahres werde man so weit sein, und mit dem dafür eingesetzten Bohrschiff auch die "Lambuka"-Bohrung untersuchen, die derzeit noch auf Eis liege.
zu Rumänien:
In Rumänien habe man einen Konzessionsvertrag mit einer lokalen Behörde unterzeichnet. "Worauf wir jetzt warten ist nur noch die Ratifzierung. Wir haben erwartet, dass der rumänische Innenminister es im Februar ratifiziert, leider ist er abgetreten." Man hoffe nun auf die Ratifizierung noch vor dem Sommer, "ich befürchte aber, dass sich eine Bohrung heuer nicht mehr ausgeht."
Kann mir jemand den letzten Satz ("ich befürchte aber...") übersetzen? Ist das österreichisch? ;-)
Allgemein:
"Um 50 Prozent zu bekommen zahlen die Partner dann 100 Prozent der anfallenden Explorationskosten für die nächsten Jahre. Seit 2007 haben wir 60 Millionen australische Dollar investiert, davon waren aber nur 12 Millionen unser eigenes Geld." Noch sei es zu früh um Gewinne ausweisen zu können, sagte Zimmer, weil man noch immer exploriere. "Aber ich hoffe, dass wir in zwölf Monaten eine produzierende Firma sind." (APA)
Dann wurde das Versprechen mit den 44 Millionen oip doch gehalten.
http://www.boerse-express.com/cat/pages/1235601/fullstory
Die liegt ja laut dem Radiointerview von Paul Fink zwischen 20-30 Mille.
Mist. In dem Interview hört sichs so an als könnte mans fördern. Wegen des "durchschnittlich".
Sorry!
http://www.adxenergy.com.au/documents/...e%2023%20April%202012%20.pdf
Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0
Auch wenn die Offshore Geschichten teurer sind: zumindest DAS kann dabei nicht passieren. ;-)
bayerber