STEINHOFF Reinkarnation
Seite 39 von 832 Neuester Beitrag: 22.03.24 17:52 | ||||
Eröffnet am: | 28.03.23 14:14 | von: Sandra1990 | Anzahl Beiträge: | 21.781 |
Neuester Beitrag: | 22.03.24 17:52 | von: Taisonic123 | Leser gesamt: | 5.680.057 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.401 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 | | 40 | 41 | 42 | ... 832 > |
Weiß jemand von wem die Gelder für die Fee's die die Gläubiger zur Zustimmung bewegen sollten gezahlt wurden bzw. sollten?
Sollte Steinhoff diese Fee's angeboten und bezahlt haben,dann frag ich mich wieso man Aktionären keine für die Zustimmung angeboten hat.
Und in wie fern ist diese Ungleichbehandlung legitim? Ist es rechtlich Ok unsere Werte für sowas zu verwenden was gegen uns ist?
Step 2 + 3 parallel!!
Nicht nur Begleitung beim WHOA, sondern sonderprüfung jetzt!
Moderation
Zeitpunkt: 03.04.23 10:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 03.04.23 10:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
vertreter am Tisch sitzt und der Richter fragt, warum wir Aktionäre den 20% Vorschlag nicht wollten,
dann ist die Interessenkonflikt vermutet Karte eine von vielen im Deck unserer Vertreter.
So wird man sich Stück für Stück durch den WHOA Vorschlag wühlen. - vermutlich
Mit ner vorab festellung von Ungereimtheiten bleibt der eine wichtige Schritt halt weiter Ungeklärt.
Mann muss sich mit den Gläubigern verständigen.
Es sei denn du hast Sorge, dass se nicht mit an den Tisch dürfen wenn Verhandelt wird.?
Dass letzte Woche das Webinar ausfiel, das man u.U. machen wollte, heißt für mich, dass man bis zum Hals in Arbeit steckt. Also einfach aufs Update warten.
Ich glaube zudem, dass die EY-Komponente die SdK nochmal so richtig antreibt. Den Laden haben sie gefressen. Daher auch Liebschers dedizierte Frage nach dem Namen des Verfassers der Fairness Opinion auf der HV.
SNH:
keine testierte Bilanz,
Vorstand nicht entlastet,
evtl. sogar bereits Strafanträge gg. Vorstand u. Aufsichtsrat ...
Auf solchen abstrusen Grundlagen soll im Rahmen eines vom SNH Vorstand initiierten niederländischen WHOA-Verfahrens ein Vergleich erzielt werden, der sodann vom zuständigen Richter in einem unumstößlichen, für alle beteiligten Gläubiger und Gesellschafter bindenden Gerichtsurteil festgestellt wird - wow! Was es alles gibt!?
auch im Hintergrund diverse Maßnahmen eingeleitet wurden und zu viel sollen unsere
nicht investierten Schreiber auch nicht mitkriegen.
Ihnen einen schönen Sonntag Abend
schon. Mein Schwager Emeritierter Richter
am Landgericht D.Dorf , sagte mir , dass bei
solch einem WHOA verfahren, auch gerade deshalb weil es so zum ersten mal stattfindet,
viele Gerichte auf das Urteil schauen und ihr könnt euch vorstellen, dass es ein Richter in
NL nicht stümperhaft durchzieht , wie es unsere
Hochgeschätzten Herren gerne hätten.
Der derzeitige Eintrag über Steinhoff scheint nicht wirklich aktuell zu sein - ich bin sicher, dass hier ein Update (selbstverständlich neutral und wahrheitsgemäß gehalten) durchaus hilfreich und sinnvoll sein kann.
Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Steinhoff_International_Holdings
Bin kein Jurist.. sorry kann echt ne dumme Frage sein... Hab keinen Peil
Btw warum jetzt schon crowdfundig. Für 10 Riesen bekomm ich ne knappe Mio Aktien --> irgendwann absolute Mehrheit für die SDK.
Erstens wenn die absolute Mehrheit sicher wäre - würde ich beim Crowdfunding partizipieren.
Das eingebrachte WHOA mit kompletter Überschreibung an die Fremdkapitalgeber wird vermutlich von 2/3 der Gläubiger getragen. Eine negative Abweichung davon sicherlich nicht. Gegen diesen Vergleich kannst du nicht klagen.
crowdfunding in der Größenordnung von 10 Millarden Euro, um Kredite abzulösen deren Gegenwert keine 10 Millarden deckt und die Zukunftsaussichten zumindest fragwürdig sind, bei schwacher Ertragskraft ist bestenfalls eine Schnapsidee. Ich bezweifel dass du auf dem Weg uberhaupt 1 Millionen Euro zusammen bekommst und somit 0,01%...
Im Grunde geht es ja gar nicht um einen Vergleich, Gläubiger und Management sind sich ja durchaus einig dass es darum geht die Aktionäre abzuzocken und das sollte eigentlich für jeden leicht ersichtlich sein. Dies führt aber das WHOA und eigentlich jegliche Rechtsstaatlichkeit ad absurdum.
Ich frage mich wie und wo die SDK da jetzt ansetzen soll.
Knackpunkt entweder ist es ein gemeinsamer Weg,
Am einfachsten Aktionäre zum enteignet,warum Management sich so sicher ist werden wir sehen.
Genau da muss SDK ansetzen,
Wie unterbinden wir für Aktionäre,vor Whoa oder während Ablauf.
-Eine Klage vorher
-Sdk mit ins Whoa vordem Richter gehört wird.
-Management Ausserordentlich HV abwählen.
-Alle offene Strategien was zum enteignet der Aktionäre führt blockieren.
-mit Whoa Vorschlag neue Punkte ansetzen.
Wobei ich denke lässt sich wahrscheinlich Management nicht ein,und dann kann mann hier Klagen!.
Es muss jetzt alles schnell vorbereitet und umgesetzt werden. werden werden werden
https://www.schultze-braun.de
—————
https://www.damste.de/infoblogs/sanierungsverfahren-niederlande-whoa