9/11 - Das Märchen vom schmelzenden Stahl


Seite 31 von 41
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:09
Eröffnet am:31.08.11 05:03von: largoduroAnzahl Beiträge:2.011
Neuester Beitrag:25.04.21 11:09von: Martinarmbw.Leser gesamt:52.166
Forum:Talk Leser heute:13
Bewertet mit:
20


 
Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 41  >  

155 Postings, 4683 Tage Tresolium@sportsstar

 
  
    #751
1
13.09.11 13:34
Gehe ich mit konform, ich werde nur dann stinkig, wenn einem ständig dieses Verschwörungstheorieggelaber entgegenspringt, ohne argumentativ zu kommen, oder wenn man von jemand einen Beleg erwartet, von etwas, was eigentlich bekannt sein sollte und dann schreiben die eihem noch, man wäre witzig, dabei fehlt ihnen doch das Wissen.

Mir geht es nicht darum, Recht zu haben. Ich habe das schon katjuscha geschrieben, es geht darum, daß es eine ordentliche Untersuchung geben muß, die Einblicke in alle Daten und Akten hat.

Nehmen wir Guantanamo, da werden auch nicht die Bilder vom Foltern der schlimmeren Art gezeigt, daß bleibt alles hinter verschlossenen Türen.

Nach einer solchen Untersuchung können wir dann die Welt und ihrer tatsächlichen Verschwörer, ob nun Terroristen, Regierungen, oder Regierungen UND Terroristen, neu bewerten, die Verantwortlichen in Haft bringen und alles ordnen.

Um was anderes geht es nicht.  

155 Postings, 4683 Tage Tresolium@Kalli

 
  
    #752
1
13.09.11 13:38
Nein, daß weiß ich natürlich nicht. Deswegen möchte ich eine Untersuchung, damit die ungereimtheiten beseitigt werden.

Und ich möchte die Verantwortlichen hinter Schloß und Riegel haben, denn die haben uns viel unserer Zukunft genommen, Guantanamo kann bleiben, da kommen dann aber auch die wirklich Verantwortlichen hin.

Ich möchte auch nicht, daß wir die Genfer Konventionen einfach ad acta legen, freiheitliche Rechte im Westen totalitär umgekehrt werden.

All das möchte ich nicht.

Der Wahrheit bin ich so fern wie du. Ich kann nur belegen, wo etwas nach der offiziellen Berichterstattung nicht stimmen kann.  

31082 Postings, 8307 Tage sportsstarDiese unabhängige Untersuchung

 
  
    #753
2
13.09.11 13:46
würde ich mir auch wünschen, nur denke ich, dass es eben ein Wunschtraum ist und es sie niemals geben wird. Und da sind die Amis (ebenso wie jeder westliche Verbündete) eben nun mal auch in der Situation, diese den Zweiflern nicht wirklich anbieten zu  müssen. Denn weder kommt dieser Forderung jemand nach, der Dreck am Stecken hat (niemand ordnet etwas an, das ihn später an den Pranger stellt), noch jemand, der keinen hat (doppelte Beweisführung? Wieso?). Leider. Allerdings ist das kein Novum, sondern muss wie bei allen Weltgeschehen letztlich aufgrund mangelnder Möglichkeiten an Einflussnahme akzeptiert werden...

58960 Postings, 7797 Tage Kalli2003aber ...

 
  
    #754
1
13.09.11 13:47
"Deswegen möchte ich eine Untersuchung, damit die ungereimtheiten beseitigt werden. "

das ist ja schön und gut. Aber wie willst Du eine Untersuchung anstreben, wenn Grundlagen vernichtet sind? Materielle Hinweise/Beweise sind sicherlich venichtet oder beseitigt worden. Bleiben die Menschen, die daran beteiligt gewesen sein sollen. Bei wem willst Du anfangen? Sollen die nach Guantanamo, bis einer gesteht?

Und da glaube ich eben nicht dran, dass nicht einer von den Tausenden mit der Beteiligung an 3000fachem Mord an die Öffentlichkeit geht. Und wenn es nur "für eine Handvoll Dollars" an die Bouleardpresse ist.

155 Postings, 4683 Tage Tresolium@sportsstar

 
  
    #755
13.09.11 13:48
Ist wahrscheinlich Wunschdenken, wenn, dann nur durch erheblichen Druck der Öffentlichkeit. In den USA ist da einiges im Gange. Aber es reicht nicht aus, leider.

Nur mal so zur Info :

http://www.alpenparlament.tv/playlist/471-mordanschlag-9-11  

10850 Postings, 4736 Tage herrscher2Dr. Broemme

 
  
    #756
2
13.09.11 13:49

Und die Entscheidung, Soldaten nach Afghanistan zu schicken, ist nicht von irgendwelchen dunklen Mächten gefällt worden, sondern von den Abgeordneten des Bundestags abgesegnet worden

--------------------------------------------------

Du includierst hier schon die Lösung - Eure Abgeordneten haben es abgesegnet. Schmerzender Politgehorsam auf Kosten von jungen Menschen.  Befohlen haben es aber ANDERE !!!!!!!!

Da haben wir schon die heuchlerische Kettenreaktion von 911. Die Sicherheit der deutschen Bevölkerung beginnt am Hindukush. Wie krank ist das.

Deutsche Soldaten sterben im Namen der USA, die sich den strategisch wichtigen Landesteil dort sichern wollen.

....und natürlich Bodenschätze, Bodenschätze.......

 

10850 Postings, 4736 Tage herrscher2@Kalli

 
  
    #757
1
13.09.11 13:53

 

Zum letzten Mal: Die Anschläge wurden federführend vom CIA, Mossad und dem britischen Geheimdienst geplant und durchgeführt.

Das geht, glaube es ruhig......

 

2345 Postings, 4795 Tage Dax-Luchs#739 broemme es gibt "die masse"

 
  
    #758
2
13.09.11 13:54
einfachstes beispiel. fans im fußballstadion. arbeiter, bankangestellte, arbeitslose, christen wie moslems vereinen sich unter einem schnittpunkt.
nach abpfiff geht jeder seines weges, arbeiter lästern wieder über banker, banker gegen arbeitslose, arebeitslose gegen moslems.

es braucht nur einen gemeinsamen nenner um die individuelle seite nach hinten zu stellen.  

58960 Postings, 7797 Tage Kalli2003aha.

 
  
    #759
3
13.09.11 13:54
Jetzt bin auch ich überzeugt.

31082 Postings, 8307 Tage sportsstartresolium,

 
  
    #760
1
13.09.11 13:57


 

ich weiß nicht ob du mein Post #353 gelesen hat, da habe ich auch angeführt, wie viele Menschen (auch öffentliche Personen) das einfordern, aber wir es wohl dennoch nicht erleben werden...anbei nochmal:

Post: #353

Und wirklich ALLES als schwachsinnige Verschwörungstheorie abzutun, die in jedem von wirklich zahlreichen einzelnen Punkten haltlos sein soll, ist für mich persönlich nicht nur zu einfach, sondern ehrlich gesagt einfach nur dumm..da kann ich noch so wenig von Verschwörungstheorien halten. Es einfach zu ignorieren, und nur Studien öffentlicher US-Behörden zu fast allem als zulässig zu betrachten, ist mir dann persönlich doch wirklich zu naiv.


Soll ich den Kerl für einen Verschwörungstheoretiker halten?

Jochen Scholz, Oberstleutnant der Luftwaffe (NATO)




...oder unseren Peter Scholl-Latour als überall anerkannter Nah-Ost-Experte?













...oder ganze Gruppen von Menschen unterschiedlicher westlicher Nationen, die einfach nur eine unabhängige Untersuchung einfordern, weil die offizielle Version zu viele Lücken hat und Fragen offen lässt:



Prominente Schweizer fordern neue Untersuchung zu 9/11



Samstag, den 23. Juli 2011


(NOZ-NEWS) - Vor dem 10. Jahrestag der Attentate vom 11.9.2001 fordern Schweizer Nationalräte, Professoren, prominente Journalisten und Moderatoren, eine neue, unabhängige Untersuchung der Anschläge. Die Eidgenossen zweifeln an der offiziellen Version des Tathergangs und der Bush-Administration, den lückenhaften Untersuchungen, dass Beinah-Kampfpiloten von Al-Kaida die gesamte USA-Luftüberwachung ausgetrickst haben etc.


Auf einer neuen Website fordern sie auf: Es sei höchste Zeit, dass endlich unabhängig untersucht wird, was damals wirklich passiert ist.



Tagesanzeiger vom 22.07.2011  



Vor dem 10. Jahrestag der Terrorattacken auf die New Yorker Zwillingstürme haben Verschwörungstheorien im Internet Hochkonjunktur. So auch in der Schweiz: Auf der vor wenigen Tagen aufgeschalteten Website www.911untersuchen.ch fordern Politiker, Wissenschaftler und Medienleute eine neue Untersuchung der Anschläge vom 11. September. Die bisherigen Berichte hätten keine Klärung gebracht.



Die Berner Alt-Regierungsrätin Dori Schaer etwa schreibt in einem Statement, es sei offen, ob die US-Regierung die Anschläge vom 11. September bewusst nicht vermieden oder gar inszeniert hätten. Die Vorstellung, dass die Bush-Regierung fast 3000 Landsleute geopfert haben könnte, um ihre politischen Ziele zu erreichen, hält sie zwar für ungeheuerlich, aber offenbar nicht für abwegig - und das, obschon offizielle Untersuchungen keine Belege für diese abenteuerlichen Spekulationen liefern. Auch der grüne Berner Nationalrat Alec von Graffenried sagt, er traue der Bush-Regierung praktisch alles zu. «Darum muss es erlaubt sein, kritische Fragen zu stellen, ohne dass man in die Ecke der Verschwörungstheoretiker gestellt wird.» Wie Parteikollege Geri Müller, Nationalrat aus dem Aargau, unterstützt er die Online-Aktion.



http://noz-news.com/welt/europa/...dern-neue-untersuchung-zu-911.html





siehe hier mal wirklich extrem viele kritische Fragen, die einfach nicht stichhaltig geklärt scheinen (viele Statements von Leuten, die ich nicht besser kenne als die meisten anonymen User hier, doch die verlangen, dass ihre Kenntnisse einfach die richtigen seien) :

http://www.911untersuchen.ch/



http://www.911untersuchen.at/



http://www.911untersuchen.de

ich weiß nicht ob du das Post #353 von mir gelesen hat, aber das ist wirklich eine

2345 Postings, 4795 Tage Dax-Luchs#759 ja kalli, die faulheit die verhindert

 
  
    #761
13.09.11 14:06
alles lückenlos in einem pamphlet aufzudrusen machts schwer ich weiß.
mein aufklärerischer ergeiz stirbt  

155 Postings, 4683 Tage Tresolium@sportsstar

 
  
    #762
13.09.11 14:11
Sollte ich was überlesen haben, entschuldigung  :-)

Der Oberstleutnant hat völlig Recht und es sachlich und faktisch korrekt dargestellt.

Die anderen Videos schaue ich mir gleich noch an.

@kalli

Wieviel Leute involviert waren und zu welchem Zweck, ist pure Spekulation. Ich kann dazu nur aussagen, daß geheimdienstliche Operationen, zum Beispiel des Mossad, sehr gut ausgeführt werden und definitiv geheim bleiben. Egal welche Konsequenzen diese Operationen haben. Die Geheimdienste der großen Staaten bewegen sich heutzutage auf sehr hohem Niveau, auch wenn ihnen gern unterstellt wird, sie wären unfähig. Das sind sie definitiv nicht.

Wie mit den Leuten umgegangen wird, habe ich nicht zu entscheiden, daß ist reinweg subjektiv, wenn ich dazu mehr schreibe. Die Möglichkeiten es zu rekonstruieren dürften gegeben sein.  

23529 Postings, 5910 Tage schlauerfuchsAm Schluss sind wir uns doch einig:

 
  
    #763
1
13.09.11 14:13
"Es geht am Ende gar nicht um den 11 September, sondern um die Veränderung des Systems, welches heute darauf ausgerichtet ist, unser aller Freiheit zu beschneiden. Das muß begreiflich gemacht werden. " hast Du in #738 geschrieben. Da bin ich völlig Deiner Meinung!

Ich glaube nach wie vor an die offzielle Version zum Tathergang und sehe auch wenig Gründe daran zu zweifeln. Die möglichen "Beweise" sind genauso medial vermittelt, wie das ganze Geschehen. Wirklich sagen, kann doch keiner, wie es war. Viel interessanter ist ja die Frage nach den Folgen.

Dazu gab es im Spiegel einen sehr interessanten Beitrag von Adam Haslett (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,784824,00.html):

"Die schlüssigste Weise, den 11. September zu verstehen, besteht also darin, ihn nicht als Ursache der Katastrophen zu betrachten, die folgten - zwei Kriege, staatlich geförderte Folter, eine massive Rezession - sondern als einen mächtigen Beschleuniger. Er war die Lunte am Pulverfass eines bereits aufgeheizten innenpolitischen Konflikts. "

42940 Postings, 8470 Tage Dr.UdoBroemmeherrscher hat leider die Demokratie nicht

 
  
    #764
1
13.09.11 14:14
verstanden.
Man kann keinem Abgeordneten etwas befehlen, da er nur seinem Gewissen verantwortlich ist.

511 Postings, 6931 Tage Fliwatüt#760, es waren genau die Ausführungen von

 
  
    #765
1
13.09.11 14:16
Jochen Scholz, Oberstleutnant der Luftwaffe (NATO) die mich zum Zweifler machten.

Der Typ ist schon deshalb kein Verschwörungstheoretiker, da er praktische Erfahrung mit der Thematik hat. Das ist einer von den Geheimnisträgern die nicht schweigen. Allerdings plaudert er auch keine Geheimnisse aus sondern stellt seine Sichtweise aufgrund seines Wissens dar.

Sein komplettes Interview ist auf Youtube zu sehen. Dort stellt er sich am Anfang ausführlich vor und erklärt was er in seiner Laufbahn gemacht hat.

2345 Postings, 4795 Tage Dax-Luchs#764 und das gehört geändert

 
  
    #766
1
13.09.11 14:17

42940 Postings, 8470 Tage Dr.UdoBroemme@sports

 
  
    #767
3
13.09.11 14:23
Ich begründe es zwar mit dem Fehlen dieser Whistleblower, aber gleichzeitig wurde in einer Reportage, die ich schon vor Jahren gesehen habe, alle strittigen Fragen, auf denen die Skeptiker herumreiten, für mein Dafürhalten ergiebig und zufriedenstellend erklärt und zwar von Experten, die diesen Namen wirklich verdienen. Z.B. der Chef oder Chefing. der größten amerikanischen Firma. die professionell mit allen Arten von Sprengstoff arbeitet.

Von daher erübrigt es sich für mich, mich mit weiteren Detailfragen auseinanderzusetzen, die auf Grund fehlenden Fachwissens, unüberprüfbarer Quellen usw. von hier aus eh nicht befriedigend zu klären sind.

10850 Postings, 4736 Tage herrscher2Man kann keinem Abgeordneten etwas befehlen,

 
  
    #768
3
13.09.11 14:23
da er nur seinem Gewissen verantwortlich ist.

Mein Bauch schmerzt vor lachen...........  

27350 Postings, 5338 Tage potzblitzzzDoku über Halliburton

 
  
    #769
2
13.09.11 14:24

511 Postings, 6931 Tage FliwatütBroemme #764, schon mal das Wort

 
  
    #770
2
13.09.11 14:25
Fraktionsdisziplin gehört?
Und schon relativiert sich die Meinung eines einzelnen Abgeordneten, der wie du richtig sagst zwar nur sich selbst treu bleiben muss, es aber faktisch nicht tut.

Theorie und Praxis

Theoretisch haben wir am Hindukusch nichts verloren, praktisch sind wir aber da!

1324 Postings, 6006 Tage hadyk11.09.

 
  
    #771
13.09.11 14:26
Eine Verschwörung wie der Kennedymord.

USA tötet seine eigenen Leute:

[09.11. =verdeckt]
[Iraktruppen=offiziell]

31082 Postings, 8307 Tage sportsstarKannst du dich an den Namen erinnern, Doc?

 
  
    #772
13.09.11 14:29
Würde ich mir dann auch gerne mal anschauen..vorallem, was zum Thema Sprengstoff gesagt wurde, da in der offiziellen Untersuchung ja gar nicht auf Sprengstoff untersucht worden ist, weil es laut Behörden zum Zeitpunkt der Untersuchung keine Anhaltspunkte dafür gab und man es daher auch nicht in die Untersuchung aufnahm..

10850 Postings, 4736 Tage herrscher2@ Kalli 2003

 
  
    #773
1
13.09.11 14:33
.....ich kann es nicht lassen..

Kalli. Am Tag des Anschlages waren auffallend wenige Leute in den Towers auf ihren Arbeitsplätzen. Ich glaube an die 6000 Beschäftigte sind dort üblicherweise tätig.

Zum grossen Teil waren die jüdischen Angestellten an diesem Tag nicht an ihrem Arbeitsplatz.

Kannst Du mir sagen warum..??  

42940 Postings, 8470 Tage Dr.UdoBroemmeIst leider schon lange her

 
  
    #774
13.09.11 14:34
Aber unter anderem wurde auch auf die Stahlkonstruktion der Türme eingegangen und warum diese instabil wurde.

31082 Postings, 8307 Tage sportsstarVielleicht weil es erst früh am Morgen war??

 
  
    #775
2
13.09.11 14:37

Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 41  >  
   Antwort einfügen - nach oben