9/11 - Das Märchen vom schmelzenden Stahl


Seite 15 von 41
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:09
Eröffnet am:31.08.11 05:03von: largoduroAnzahl Beiträge:2.011
Neuester Beitrag:25.04.21 11:09von: Martinarmbw.Leser gesamt:52.605
Forum:Talk Leser heute:7
Bewertet mit:
20


 
Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 41  >  

31082 Postings, 8326 Tage sportsstarEben, Rigomax #326

 
  
    #351
4
06.09.11 18:33
"Ich weiß nicht, wo die Wahrheit liegt. Und allerlei Experten sagen teils dies, teils das. Solange da nichts wirklich Neues an Erkenntnissen aus irgendwelchen Akten kommt, kann man nicht mit Sicherheit sagen, was wahr ist."

Und genau DAS ist es, worum es mir geht - nicht darum, was nun konkret wahr ist. Heutztage ist viel vorstellbar, wie ich finde. Und streckenweise, wenn man vielerlei Informationspolitik aller Länder so folgt, die medialen Einflüsse berücksichtigt und was weiß ich nicht noch alles, was man jetzt alles anführen könnte, stehen die USA sicherlich nicht für die uneingeschränkte Wahrheit in ihren offiziellen Verlautbarungen..

Auch wenn es komisch klingen mag, aber das hat immerhin ein Präsident der USA mal wirklich genau in dem O-Ton von sich gegeben...warum sagt der mächtsigte Mann der Welt so etwas kurz nach dem 2. Weltkrieg und inmitten des Kalten Krieges?

Auszug aus der Rede von US-Präsident John F. Kennedy, gehalten im Waldorf-Astoria Hotel, New York City, 27. April 1961:

«Allein das Wort Geheimhaltung ist in einer freien und offenen Gesellschaft unannehmbar; und als Volk sind wir von Natur aus und historisch Gegner von Geheimgesellschaften, geheimen Eiden und geheimen Beratungen. Wenn sie auf einen Beweis deutlicher und präsenter Gefahr warten, dann kann ich nur sagen, dass die Gefahr niemals deutlicher und ihre Präsenz niemals spürbarer war als es heute ist. Es bedarf einer Änderung der Perspektive, einer Änderung der Taktik, einer Änderung der Mission - seitens der Regierung, seitens der Menschen, von jedem Geschäftsmann oder Gewerkschaftsführer und von jeder Zeitung. Denn wir stehen rund um die Welt einer monolithischen und ruchlosen Verschwörung gegenüber, die sich vor allem auf verdeckte Mittel stützt, um ihre Einflusssphäre auszudehnen - auf Infiltration anstatt Invasion; auf Unterwanderung anstatt Wahlen; auf Einschüchterung anstatt freier Wahl; auf nächtliche Guerilla-Angriffe anstatt auf Armeen bei Tag. Es ist ein System, das mit gewaltigen menschlichen und materiellen Ressourcen eine eng verbundene, komplexe und effiziente Maschinerie aufgebaut hat, die militärische, diplomatische, geheimdienstliche, wirtschaftliche, wissenschaftliche und politische Operationen kombiniert.

(Original und Übersetzung hier: http://anfy.wordpress.com/2008/06/11/...61-original-und-ubersetzung/)

...und wir wissen, was mit Kennedy passierte. Und wir wissen auch, dass es nicht viele Menschen auf der Welt gibt, die an die HLO-Story glauben.

42940 Postings, 8489 Tage Dr.UdoBroemmeKennt noch jemand Wikileaks?

 
  
    #352
06.09.11 18:40
Mit den gesamten Enthüllungen der Diplomatenpost Amerikas auf 5000 Seiten oder so?

Was für eine Enttäuschung für alle, die sich alles mögliche vorstellen können.
Nichts außer ein paar banalen Beleidigungen - aber Wikileaks hat bestimmt die brisanten Seiten gelöscht.

31082 Postings, 8326 Tage sportsstarDoc

 
  
    #353
9
06.09.11 18:41
unter deinen "Hausmeister" und "selbsternannte Experten" sind nur leider auch eine Vielzahl (für mich) seriöser Personen, die ebenfalls enorme Zweifel haben und sich das theoretisch alles vorstellen können...

Und wirklich ALLES als schwachsinnige Verschwörungstheorie abzutun, die in jedem von wirklich zahlreichen einzelnen Punkten haltlos sein soll, ist für mich persönlich nicht nur zu einfach, sondern ehrlich gesagt einfach nur dumm..da kann ich noch so wenig von Verschwörungstheorien halten. Es einfach zu ignorieren, und nur Studien öffentlicher US-Behörden zu fast allem als zulässig zu betrachten, ist mir dann persönlich doch wirklich zu naiv.


Soll ich den Kerl für einen Verschwörungstheoretiker halten?

Jochen Scholz, Oberstleutnant der Luftwaffe (NATO)




...oder unseren Peter Scholl-Latour als überall anerkannter Nah-Ost-Experte?













...oder ganze Gruppen von Menschen unterschiedlicher westlicher Nationen, die einfach nur eine unabhängige Untersuchung einfordern, weil die offizielle Version zu viele Lücken hat und Fragen offen lässt:



Prominente Schweizer fordern neue Untersuchung zu 9/11



Samstag, den 23. Juli 2011
(NOZ-NEWS) - Vor dem 10. Jahrestag der Attentate vom 11.9.2001 fordern Schweizer Nationalräte, Professoren, prominente Journalisten und Moderatoren, eine neue, unabhängige Untersuchung der Anschläge. Die Eidgenossen zweifeln an der offiziellen Version des Tathergangs und der Bush-Administration, den lückenhaften Untersuchungen, dass Beinah-Kampfpiloten von Al-Kaida die gesamte USA-Luftüberwachung ausgetrickst haben etc.


Auf einer neuen Website fordern sie auf: Es sei höchste Zeit, dass endlich unabhängig untersucht wird, was damals wirklich passiert ist.



Tagesanzeiger vom 22.07.2011  



Vor dem 10. Jahrestag der Terrorattacken auf die New Yorker Zwillingstürme haben Verschwörungstheorien im Internet Hochkonjunktur. So auch in der Schweiz: Auf der vor wenigen Tagen aufgeschalteten Website www.911untersuchen.ch fordern Politiker, Wissenschaftler und Medienleute eine neue Untersuchung der Anschläge vom 11. September. Die bisherigen Berichte hätten keine Klärung gebracht.



Die Berner Alt-Regierungsrätin Dori Schaer etwa schreibt in einem Statement, es sei offen, ob die US-Regierung die Anschläge vom 11. September bewusst nicht vermieden oder gar inszeniert hätten. Die Vorstellung, dass die Bush-Regierung fast 3000 Landsleute geopfert haben könnte, um ihre politischen Ziele zu erreichen, hält sie zwar für ungeheuerlich, aber offenbar nicht für abwegig - und das, obschon offizielle Untersuchungen keine Belege für diese abenteuerlichen Spekulationen liefern. Auch der grüne Berner Nationalrat Alec von Graffenried sagt, er traue der Bush-Regierung praktisch alles zu. «Darum muss es erlaubt sein, kritische Fragen zu stellen, ohne dass man in die Ecke der Verschwörungstheoretiker gestellt wird.» Wie Parteikollege Geri Müller, Nationalrat aus dem Aargau, unterstützt er die Online-Aktion.



http://noz-news.com/welt/europa/...dern-neue-untersuchung-zu-911.html





siehe hier mal wirklich extrem viele kritische Fragen, die einfach nicht stichhaltig geklärt scheinen (viele Statements von Leuten, die ich nicht besser kenne als die meisten anonymen User hier, doch die verlangen, dass ihre Kenntnisse einfach die richtigen seien) :

http://www.911untersuchen.ch/



http://www.911untersuchen.at/



http://www.911untersuchen.de

18772 Postings, 5961 Tage Terrorschweinwenn ihr wollt mach ich heute um 20:00 ein Special

 
  
    #354
3
06.09.11 18:44
von Arivaner fragen-Terri antwortet

31082 Postings, 8326 Tage sportsstarSehr gut, Doc...

 
  
    #355
2
06.09.11 18:49
was nicht auf wikileaks steht, kann nicht passiert sein...und das was dort steht, ist allerdings auch nur bedingt wahr.

Finde es lustig, dass ausgerechnet du, der sonst immer jeden und alles kritisch betrachtet, jegliche Spekulation zu deinen heißgeliebten Amis als Nonsens abschmettert, ohne sich überhaupt mal (zumindest habe ich den Anschein) damit auseinander gesetzt zu haben. NIcht, dass man danach sagen könnte "es muss so oder so gewesen sein", sondern einfach eine gewisse Skepsis danach mit sich bringt..

42940 Postings, 8489 Tage Dr.UdoBroemmeNen mich ignorant, aber ich hab dir meine Gründe

 
  
    #356
2
06.09.11 18:57
genannt, die Achillesferse jeder dieser Verschwörungstheorie: dass alle Beteiligten bis zum Grab das Maul halten. Das widerspricht wie gesagt jeder Lebenserfahrung.
Der Tod von 3000 Leuten ist kein Pappenstiel, das bedeutet eine immense psychische Belastung, da bricht der eine oder ander darunter zusammen.
Und da das aber nicht der Fall ist, schließe ich daraus, dass es so nicht gewesen ist.

Und dass die offizielle Version in Teilen in sich nicht schlüssig ist, beweist gar nichts, außer, dass viele versuchen ihre Versäumnisse in dieser Angelegenheit zu schönen.
Es hat sich doch hinterher herausgestellt was für ein unkoordinierter Sauhaufen die ganzen verschiedenen untereinander rivalisierenden Geheimdienste war. Die haben mehr gegeneinander gearbeitet als sich zuzuarbeiten.

Das erklärt m.M. nach die meisten Unstimmigkeiten in den Berichten.

31082 Postings, 8326 Tage sportsstar..aber vielleicht ist das auch nur meine

 
  
    #357
1
06.09.11 19:07
persönliche Skepsis, die mit mir durchgeht, weil ich Politikwissenschaft studiert habe (was nichts heißen soll!) und in den Jahren zahlreiche Texte und Theorien zu Machtstreben und über Zusammenhänge der Internationalen Beziehungen von anerkannten Professoren der alten Frankfurter Schule (Uni) erfahren habe.
Und das dann paare mit all dem, was ich hier in den letzten 10 Jahren in wirklich guten Diskussionen über Wirkungen von medialer Berichterstattung und Einflussnahme ebenso lernen musste, wie das, was tagtäglich an politischen Lügen, Lobbyarbeiten, Verschleierungen (oder Halbwahrheiten) auf uns niederrieselt.

Nein, wenn ich was an Lebenserfahrung gemacht habe und Lehren aus dem gezogen habe, was ich bisweilen alles mal an Informationen zu jeglichen Scahverhalten des Weltgeschehens aufgeschnappt und reflektiert habe, dann dass Politik und Wirtschaft, Macht und Machtstreben, Wohlstand und Armut, sowie die Interessen verschiedenster Kulturen in Zeiten der Ressourcenknappheit sicher alles andere als nur monokausal miteinander verknüpft sind..

511 Postings, 6950 Tage FliwatütNa Broemme das war ja einfach

 
  
    #358
2
06.09.11 19:12
so muss es gewesen sein.
Weil da irgend einer gequatscht hätte und die Geheimdienst eh unfähig sind.
Supi- wozu Physik und Logik. Ich sag's immer wieder, dass Ausschlußverfahren isses.
Wenn mann von der eigentlichen Sache keine Ahnung hat, dreht man den Spieß um. Das ändert aber nichts an der Tatsache keine Ahnung zu haben mein Bester.

31082 Postings, 8326 Tage sportsstarJa, da bleibt mir dann tatsächlich nichts anderes

 
  
    #359
3
06.09.11 19:16
übrig, als dich ignorant zu nennen...vor allem, wenn deine Begründung ist, dass Menschen die Warlords unterstützen, unnütze Kriege mit Opferung von Soldaten führen, Atombomben schmeißen, sich mit Guantanamo einen rechtsfreien Raum schaffen um Folter zu betreiben, nachweislich schon deratige Aktionen erlaubt haben (Operation Northwood) und Menschen willentlich in Experimenten mit Syphillis infizieren usw., dass denen der Tod von 3000 Menschen psychisch zu belastend wirkt und damit auszuschließen ist.

Danke fürs Gespräch.

42940 Postings, 8489 Tage Dr.UdoBroemmeDas bestreite ich ja gar nicht

 
  
    #360
2
06.09.11 19:16
Was man abends in 15 Minuten Tagesschau präsentiert bekommt, ist eine kleine Kasperle-Show - hinter den Kulissen und worüber vielleicht mit vielen Jahren Abstand berichtet wird, passieren natürlich ganz andere Dinge.
Von daher ist ein gesundes Misstrauen nicht nur nützlich, sondern sogar unabdingbar.

Aber alles hat seine Grenzen :-)  

5587 Postings, 5102 Tage Walkürchen2loose change z.B.

 
  
    #361
3
06.09.11 19:21
9/11 loose change 2nd Edition+ deutsche version

Ihr braucht nur googeln. Ich habs letztes Jahr schon einmal hier bei Ariva eingestellt. Es wurde allerdings wenig später gelöscht. Damals wars mir egal, ich hab mich geärgert und gewundert, aber keine Widerspruch eingelegt.


Es gibt noch andere Videos, die noch intensiver auf das Thema eingehen, wie es möglich gewesen sein könnte ( will ja nicht sofort wieder gelöscht werden), dass Materialien Wochen zuvor ins WTC gelangen konnten. Ist ein wenig zeitaufwändig, lohnt sich aber mal zu recherchieren. In einem Land, wo sich jeder eine eigene Meinung bilden darf, sollte es möglich sein, sich öffentlich über Widersprüche Gedanken machen zu dürfen.  

511 Postings, 6950 Tage Fliwatüt@Walkürchen2 das es als Inside Job

 
  
    #362
2
06.09.11 19:33
recht einfach durchzuführen wäre beleuchten auch zu wenige.

Die meisten denken, dafür bräuchte man hunderte Eingeweihte. Das ist einfacher als man zunächst denkt und viele Personen braucht es auch nicht. Die meisten stehen sowieso unter Geheimhaltungspflicht. Außerdem, wie soll das laufen wenn da einer quatscht:"Hey ich habe das WTC gesprengt!" ja klar.

155 Postings, 4702 Tage Tresolium@lehna

 
  
    #363
2
06.09.11 19:39
Was schreibst du nur für einen Unsinn?

Es geht nicht um die Apokalypse, sondern um eine Situation die nicht geklärt ist.

Schön, wenn die Welt so wäre, wie du sie zu sehen scheinst. Vielleicht hilft dir ein wenig Vergangenheitsbewältigung, es reicht schon ein Blick innerhalb Deutschlands um festzustellen, zu welchen Widerwärtigkeiten Menschen in der Lage sind.

Was das alles mit Märchen zu tun hat, weiß ich nicht. Du hast auf die Fragen keinerlei Antworten, faselst aber ständig was von Verschwörungstheorien. Ich habe nicht eine davon abgegeben, sondern möchte nur Antworten auf meine Fragen, die sich auch dir stellen sollten, wenn du dich damit beschäftigst.

Tust du aber nicht, was mich nicht weiter tangiert, nur wie du dazu kommst anderen deine Gedanken zu unterstellen, daß wird ein Rätsel deiner Person bleiben. Bewahre dir deinen Sinn, daß die Guten diese Welt beherrschen. Meine Erfahrungen sind die, daß die die Welt beherrschen, die am skrupellosesten sind. Aber ich wäre viel lieber mit dir, aber zu viel Realist und nicht auf Drogen, um alles rosarot zu sehen.  

2875 Postings, 8885 Tage Hillund die Erde ist eine Scheibe!

 
  
    #364
1
06.09.11 19:41
die Behauptung, die Erde sei eine Kugel, ist eine Verschwörung die schon von Platon angezettelt wurde. So und nun beweist mir das Gegenteil!  

27350 Postings, 5357 Tage potzblitzzz@Doc.. Nein, ich bin kein Statiker

 
  
    #365
1
06.09.11 20:22
Ich hatte nur zwei Semester statische Mechanik an der Uni. Bin also nicht wirklich ein Experte.

Aber ich sehe, dass die Wahrscheinlichkeit, dass drei Zusammenbrüche aufgrund "chaotischer" Einwirkung (immerhin 2 Flugzeuge mit unterschiedlichen Anflugsgeschwindigkeiten und Kollisionsstellen an zwei Gebäuden, wodurch dann ein drittes Gebäude zusammenfällt) exakt gleich präzise ablaufen, als äußerst gering an.  

27350 Postings, 5357 Tage potzblitzzz"Aber ich sehe die Wahrscheinlichkeit"

 
  
    #366
1
06.09.11 20:23

155 Postings, 4702 Tage TresoliumHill

 
  
    #367
06.09.11 20:25
ein supergutes Beispiel, weil genau auf diese Weise Jahrhundertelang die Menschen für dumm verkauft wurden und nicht wahr sein durfte was wahr ist

Als Beweis reicht es völlig, mal in ein Flugzeug zu steigen :-)  

Ein zweidimensionales Wesen dürfte aber genausowenig überzeugt werden, wie hier im Thread manche Leutz, die scheinbar nicht in der Lage sind, wenigstens mal gewisse Dinge zu prüfen, was auf dich nicht zutrifft, schließlich erklärst du niemanden als bekloppt oder Verschwörungstheoretiker und machst dir die Mühe, einzelne Fragmente zu überprüfen ( wie z.B. die Bilder ).  

2875 Postings, 8885 Tage HillIm Flugzeug

 
  
    #368
2
06.09.11 20:45
nur eine optische Täuschung durch die Fenster. Die werden absichtlich so geschliffen!  

5587 Postings, 5102 Tage Walkürchen2#339 da wird das Video aus #361

 
  
    #369
06.09.11 20:46
auch genannt, da bin ich ja beruhigt. Angeblich kommt dieses Video sowieso bald ins Kino. Da gings vermutlich ums Geld, sonst wärs vermutlich nicht möglich. Hoffentlich wird der Film auch in Deutschland ab 18 erlaubt.  

2875 Postings, 8885 Tage Hill#365 potz

 
  
    #370
06.09.11 20:47
Bei einem Turm neigte sich die Spitze zur Seite beim Einsturz.  

27350 Postings, 5357 Tage potzblitzzz@Hill... Ja, so ungefähr 30 Zentimeter...

 
  
    #371
06.09.11 20:58
Aber was heißt das schon. :)  

27350 Postings, 5357 Tage potzblitzzzEs war eine Punktlandung

 
  
    #372
1
06.09.11 20:58

8989 Postings, 6289 Tage stangi77Dieser Fall wird nie genau aufgeklärt werden!

 
  
    #373
5
06.09.11 21:02
Doch wir sollten ihn mal als Zeichen sehen, dass wir im großen Stil verarscht werden!  

155 Postings, 4702 Tage Tresolium@Hill

 
  
    #374
06.09.11 21:06
dann flieg ohne Fenster

:-)  

2875 Postings, 8885 Tage Hill#371 würde eher sagen 10 bis 20 Meter

 
  
    #375
06.09.11 21:07

Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 41  >  
   Antwort einfügen - nach oben