"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 78 von 13111
Neuester Beitrag: 19.07.24 20:01
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.764
Neuester Beitrag:19.07.24 20:01von: Robbi11Leser gesamt:43.321.669
Forum:Börse Leser heute:22.964
Bewertet mit:
378


 
Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... 13111  >  

5239 Postings, 5777 Tage Tiefstapler@maba

 
  
    #1926
13.02.09 11:07
hat Du mal einen Link zu der Pensionsfonds-Meldung?  

1366 Postings, 5757 Tage swen123wir stehen kurz vor dem goldstandart

 
  
    #1927
1
13.02.09 11:10
wenn das zu trifft dann bläst es den deckel fort ,,,,usw usw usw das einzige was sich immer bewahrheitet hat ist kaufen wenn niemand darüber redet +++++selbst wenn der euro zusamen bricht was solls ,,,wir hatten doch keinen krieg wo die menschen am nächsten tag vor den trümmern stehen ,,,nein am tag nach dem euro kann sofort weiter produziert werden ,,,tv plasma lcd spielekonsole allso was solls ,,,,,,,,trotzdem ist edelmetall ein sicherer hafen nur überbewerten soll man es auch nicht ++++und viel glück den goldbären   +++++die goldhändler freuen sich über die panik mache ++++schönen tag noch  

Optionen

454 Postings, 5707 Tage flowiVom Konjunkturpaket zum Staatsbankrott ?

 
  
    #1928
13.02.09 11:12

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,4023874,00.html

Fazit des Autors:
"Risikoaufschläge auf Staatsanleihen hält Scheide mittelfrisitg durchaus für möglich. Einige Länder wie Portugal, Irland, Griechenland oder Spanien zahlen sie ja bereits. „Es kann sein, dass es dann auch uns trifft, sollte die Staatsverschuldung sehr hoch sein und sollte man unsicher sein, wie es dann letztendlich finanziert wird.“ Aber auch wenn das eine oder andere Land in Schwierigkeiten kommen könnten - an den Bankrott von Staaten der Europäischen Union glaubt Joachim Scheide nicht."

>Glaube = Hoffnung - und die sollte man nie aufgeben ...

 

Optionen

5878 Postings, 6093 Tage maba71Hans-Werner Sinn (IFO): Sind in 1,5 Jahren dort

 
  
    #1929
1
13.02.09 11:21
wo die USA heute stehen!

http://diepresse.com/home/wirtschaft/finanzkrise/...rtschaft/index.do
"Die Leute, die da sagen, im Sommer geht es wieder aufwärts, das ist Blödsinn", sagt der Chef des deutschen Ifo-Instituts. Er fordert ein Verschärfung der Eingekapitalvorschriften für Banken.

..........Der Präsident des Ifo-Instituts, Hans-Werner Sinn, rechnet mit einer länger dauernden Wirtschaftskrise in Deutschland. "Die Leute, die da sagen, im Sommer geht es wieder aufwärts, das ist Blödsinn", sagte Sinn am Donnerstagabend im Club Hamburger Wirtschaftsjournalisten. Er rechne zur Bundestagswahl im September mit 500.000 bis 700.000 zusätzlichen Arbeitslosen im Vergleich zum gleichen Zeitpunkt vor einem Jahr......

Optionen

5878 Postings, 6093 Tage maba71@Tiefstapler

 
  
    #1930
1
13.02.09 11:28
US-Pensionsfunds war eine Meldung auf Bloomberg!
Hier gefunden!
http://www.hartgeld.com/aus-gold-und-silber-land.htm

Optionen

5239 Postings, 5777 Tage Tiefstapler@maba

 
  
    #1931
13.02.09 11:34
Das mindert meine Skepsis bezüglich der Pensionsfonds-Meldung nicht wirklich...  

782 Postings, 7869 Tage doc.olidayals Merkel den Kleinanlegern versicherte

 
  
    #1932
7
13.02.09 11:45
dass Ihr Vermögen mit 1000 Mrd Euro abgesichert ist, hätte auch dem dümmsten ein Licht aufgehen müssen.

Bin gespannt wann der erste 10.000 Euro Schein gedurckt wird, wer es dann noch nicht kappiert hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

Eigentlich müßte man solche Leute entmündigen.

Es macht mir Angst, dass so eine Frau an der Spitze unserer Regierung steht.  

5878 Postings, 6093 Tage maba71Die 18 Billionen Euro Derivate nochmals

 
  
    #1933
13.02.09 12:10
in deutscher Form!
http://www.mmnews.de/index.php/200902122238/...18-Billionen-faul.html

Die internationale Schuldenkrise spitzt sich dramatisch zu. Laut einem EU-Geheimpapier lagern bei europäischen Banken über 18 Billionen Euro Kreditmüll. Das grenzt den Rettungsspielraum der Regierung extrem ein - oder macht ihn praktisch unmöglich. ...........................................

Optionen

17202 Postings, 6403 Tage Minespecwas biker erzählt ist falsch beim Lateiner ....

 
  
    #1934
13.02.09 12:14
sind derzeit auch Verkäufer von Gold und Käufer gleichermassen aufgetreten,
habe selber mit Mitarb. gesprochen.  

Optionen

4896 Postings, 6696 Tage ManagerGoldminen?

 
  
    #1935
1
13.02.09 12:24
Es sieht so aus, dass die Goldminen-Aktien ihr Comeback gestartet hätten.

http://www.ariva.de/chart/index.m?secu=226972&t=year&boerse_id=30  

Optionen

5878 Postings, 6093 Tage maba71Chinesen suchen Sicherheit!

 
  
    #1936
1
13.02.09 14:06
http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=9739

..........Wie Bloomberg berichtete, hat Yu Yongding, ein früherer Berater der Chinesischen Zentralbank geraten, daß sich CHina Garantien für seine US-Staatsanleihen in Höhe von 682 Mrd. US-Dollar bemühen solle.
Man befürchtet eine rücksichtslose Politik.
Premierminister Wen Jiabao sagte schon im letzten Monat, dass die Strategie der chinesischen Regierung darin besteht, die Währunsgreserven von 1,95 Billionen US-Dollar zu schützen.
Yongding riet dazu,  von US-Staatspapieren weg zu gehen und vermehrt in Euro, Yen, Öl und Gold zu investieren, falls die Gefahr der Inflationieren akut wird.
Schon im Novmeber hatte Dow Jones berichtet, daß die chinesische Zentralbank eine Aufstockung der Goldreserven um 4.000 Tonnen in Betracht zieht.......................

4000 Tonnen = 129 Mio Unzen = rund 122,5 Mrd. Dollar Investition = rund 7% der gesamten Währungsreserven!
Peanuts!

Optionen

5878 Postings, 6093 Tage maba71Ja sind denn heute Alle Bluna?

 
  
    #1937
13.02.09 14:23
Oder wo..........?

Optionen

5878 Postings, 6093 Tage maba71Abwrackrämie die 1.

 
  
    #1938
1
13.02.09 14:39
Dacia sagt DANKESCHÖN!
http://www.ftd.de/politik/deutschland/...Dacia-sagt-Danke/473828.html

Seit Berlin Abwrackgeld zahlt, explodiert der Absatz der Billigmarke aus Rumänien. Jetzt müssen sogar Autos aus Russland herangeschafft werden..........................


Nur weiter so!

Optionen

5878 Postings, 6093 Tage maba71Abwrackprämie die 2.

 
  
    #1939
1
13.02.09 14:45
Laut Analyse des ADAC sind seit Verkündung der Abwrackprämie rund 220.000 Anträge bzw. Verkäufe von 9 Jahre alten Autos über die Bühne gegangen.
Rund 50% Fabrikanteil aus Deutschland!

Das heißt im Klartext rund 110.000 Autos, Made in Germany!
Der Rest Ausland siehe obiges Beispiel.

Also damit bekommen Sie nicht mal die Halden leer, geschweige denn eine Neuproduktion!
Lächerlich!

Optionen

8337 Postings, 6403 Tage rekiwiDie Krise macht letztendlich vor keinem halt *

 
  
    #1940
5
13.02.09 15:52
und  trifft auch die deutschen Werften und auf der schönen Elbe fahren nur noch vereinzelte Schiffe. Das war früher anders. Sie mussten sich gegenseitig ausweichen, um Zusammenstöße zu vermeiden.

Eben las ich im Wirtschaftsteil meiner Zeitung ( Hamburger Abendblatt ) einen Artikel über die Schwierigkeiten der SIETAS Werft, einem alten deutschen Familienwerftunternehmen, das tiefrote Zahlen geschrieben hat. Der Chef hat sich hingestellt und gesagt: " Wir haben unsere Hausaufgaben nicht gemacht". Das würde ich gerne mal aus dem Mund von einem unserer Politiker und Manager hören. Ich bin tief beeindruckt von so viel Gradlinigkeit und Ehrlichkeit.

hier der Link als Quellenangabe: http://www.abendblatt.de/daten/2009/02/13/1047068.html  

rekiwi

PS.: * Interessant ist auch der Artikel über die Behinderten, die Mercedes zugeliefert haben.

Optionen

22 Postings, 5705 Tage eswirdschonIst Gold wirklich eine Blase?

 
  
    #1941
4
13.02.09 16:31
ja! definitiv!

Grund: Wir haben noch reichlich auf dieser Erde!

Jedoch besitze ich selber Gold und werde dieses nicht vor 2015 verkaufen. Denn ich bin der Meinung, dass diese Blase sich erst in der Anfangsphase der Aufblähung befindet. Ehrlich gesagt möchte ich JETZT noch ein paar Münzen horten, und als ich eben auf "Gold" geklickt habe, wurde ich von Bullen überrannt:

John DiPlacido: Kauft Gold Monat für Monat 15:21
Yamana Gold "buy" - UBS 15:00
UBS bullish für Gold und USD 14:01
Goldpreis notiert schwächer am Morgen 14:01
Rohstoffe am Mittag: Brent über 45 Dollar, Edelmetall. 13:19

sieht ziemlich nach einer kurzfristigen Erholung aus.

Ich frage mich, warum gerade die UBS so bullisch für Gold und USD wirbt. Dann noch gleichzeitig.

Hat die UBS etwa enge calls emittiert, und lässt die Bullen dann kaltblütig ins verderben rennen?
(reine Vermutung. Habe noch nicht nachgesehen. Bei der HSBC steht sowas jedoch an der Tagesordnung)

Mit Derivaten rate ich euch vorsichtig umzugehen, falls Ihr die Finger davon nicht lassen könnt.
90% sind in festen Händen von bestimmten Instituten, die Maba mal gepostet hat. Habe es leider vergessen. HSBC, Citi, UBS?

Das heisst für mich, dass diese JETZT noch entscheiden können, wohin der Preis laufen soll.

Ich gehe davon aus, dass der Preis auch in den nächsten Tagen gedrückt wird, da nun fast alle von einem Sprung auf die 1.000$ ausgehen.  

2908 Postings, 5711 Tage hjszGold

 
  
    #1942
5
13.02.09 17:38
Hallo,
das habe ich aus einem anderen Forum, der Schreiber mag mir verzeihen, da geschriebene hat mir aber gefallen.

Gold hat in der Zukunft KEINEN Wert mehr!
- etwas provokativ nicht wahr?

Aber alles was in der Zukunft liegt kann man bis dato nicht voraussagen (siehe Wetter)

Was hat Gold für eine Zukunft?
Muss man sich die Frage nicht selber stellen? Welchen Wert hat Gold für mich ?

ehrliche Antwort erbeten:
Man kann sich daran erfreuen über das Gewicht oder man würde den Raumbedarf für Hantelstangen verringern.

Nimmt man es als Kapitalerhalt oder erhofft sich sogar einen weit größeren Nutzen daraus, so möchte ich warnende Worte sprechen.
Gold ist nichts anderes als eine Sklavenwährung im Grunde nicht besser als das jetztige Papiergeld.

Warum? Weil man sich andere zu Sklaven macht. Besitzen die Forumsteilnehmer Gold und es kracht irgendwann, verlieren alle anderen, die kein Gold besitzen automatisch ihren erdachten Rückhalt. Wirklich?

Worauf ich hinaus will kommt jetzt.

Das Worst case ist eingetreten: Kein Papiergeld der Welt stellt noch irgendwas dar. Die Goldbesitzer jubeln hurra wir sind besser als die anderen dran.

Es gibt jetzt nur noch 3 Personengruppen auf der Welt.

die 1. Personengr. besitzt das ganze Gold und Silber auf der Welt
die 2. Personengr. besitzt Getreide
die 3. Personengr. besitzt Wasservoräte

Das Problem was jetzt besteht könnte folgendes werden: die Goldgruppe hat unermeßlich viel davon oder auch weniger,  ist bei der Gruppe völlig schnuppe, aber

die 2. Pgr. hat gerade soviel Getreide das es für 2 Gruppen reicht und die 3. Pgr. hat soviel Wasser, dass es auch nur für 2 Pgr. reicht.

Gretchenfrage: Wer ist der Verlierer?
2. und 3. Gruppe können sich austauschen und die Goldgruppe ist der Verlierer, Gold hat keinen inneren Wert. Die Minenbesitzer, alle die Gold produzieren. Es sei denn sie Könnten Gold in etwas verwandeln, was der Getreidegruppe oder Wassergruppe hilft und
damit meine ich einen Produktionszuwachs für mehr Getreide und keine Goldenen Wasserhähne.
Gold ist somit wertlos!

Vielleicht können sich einige von Euch an einen Film errinnnern über den Inkaschatz?
Was hat man denn gefunden als Schatz? Getreidekammern.

Solange die Gedanken der Menschen unterentwickelt sind in diesem langen Zeitalter der Menscheit, ist Gold viel Wert,
aber sobald dieses Zeitalter zu Ende geht, wird Gold seinem Wert verlieren.

Im Moment aber hat Gold seinen inneren Wert, wenn aber auch nur gedanklich in uns manifestiert .  

Optionen

2908 Postings, 5711 Tage hjszDacia sagt DANKESCHÖN! von Mamba

 
  
    #1943
1
13.02.09 17:53
Mamba, ich bin ein wenig enttäuscht von dir. Deutschland ist Exportland, ca 60% unserer Witrschaftsleistung geht ins Ausland. Was pssiert, wenn das Ausland nichts mehr bei uns kauft?
Ich nehme an, das die 1,5 Millarden für die bereitstellung der Abwrackprämie dem Staat fast nichts kostet.
Über die Mehrwertsteuer wird der größte teil wieder reingeholt. Aber viele Menschen haben dadurch noch Arbeit!
HJS  

Optionen

717 Postings, 6385 Tage PrinzFirlefanzkommt mir bekannt vor ...

 
  
    #1944
5
13.02.09 17:58
... wenn ihr den letzten Baum gerodet habt, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann ..

Indianische Weisheit, verbreitet in der Achtzigern  

367 Postings, 5968 Tage tulip@hjsz

 
  
    #1945
6
13.02.09 18:00
habe ich auch dort gelesen dieses posting.
ich persönlich halte den poster allerdings für ziemlich beschränkt in seiner sichtweise.

ein szenario wo es nur diese drei personengruppen gibt ist nicht nur unrealistisch, sondern schlichweg unmöglich.
es wird immer eine (mehr oder weniger ) vermischte splittung geben.

so lange die menschen noch die möglichkeit sehen, dass eine krise irgendwann aufhört wird gold und silber immer seinen wert haben - auch den tauschwert.

vielleicht in einem szenario wie bei "the day after" - aber dann ist es auch schon egal.

deswegen halte ich das statement dieses posters für ultimativen schwachsinn und das übliche madigmachen von gold.

p.s. das weiss sogar die fed. selbst die haben massig gold im eigenen keller

Optionen

1911 Postings, 6606 Tage biker000111#1934 minespec

 
  
    #1946
13.02.09 18:06
???

wirst doch mittag noch nichts trinken-oder??

5878 Postings, 6093 Tage maba71hjsz

 
  
    #1947
2
13.02.09 18:07
Net böse sein, aber ich sage immer die Dinge so wie ich sie sehe!
Glasklar und ohne Umschweife!

Und die Abwrackprämie ist für mich ein Notnagel, ein Regierungsgeflicke zum Wohle der Wählerschaft, aber nicht zur Stärkung der Volkwirtschaft! Dafür bin ich viel zuviel Volkswirtschaftler!

Und wenn ich eine Abwrackprämie einführe, dann nur, wenn ich gleichzeitig den Rohertrag im Lande lasse!
Nicht die Ausländer subventioniere!
Was hilft es wenn ein Deutscher vom Autohändler 2.500 Euro bekommt und sich dafür für 9.000 Euro einen Dacia! Das ist gröbster Humbug!

Und die Leute, die in Deutschland einen BMW oder Daimler für 40.000 Euro kaufen, haben zu 1% einen 9 Jahre alten Schrottwagen zu Hause stehen! Und die haben es auch nicht nötig, auf eine Prämie zu warten, nur damit Sie sich einen neuen Wagen kaufen!

Das mit der Abwrackprämie ist der gleiche Schmarrn wie die KFZ-Steuer-Misere und Nachlaß auf selbige!

Meine Meinung steht: Die Abwrackprämie leert ein wenig die Halden der letzten beiden Jahre! Aber kurbelt keine Automobilbranche an, schon gar nicht in Deutschland!
Man muß die Ursache bekämpfen, nicht die Auswirkungen!

m.M.

Optionen

81 Postings, 5717 Tage NOMISMAPro Contra

 
  
    #1948
3
13.02.09 18:23

Zur Zeit stellt sich bei mir nur eine Frage sollen es Musikinstrumente sein oder Tiere oder Pflanzen.Es gibt Adler,Kangurus,Pandas,Drachen und Ahornblaetter.

Der Glaube an Papierwerte wie Lebensversicherung,Festgeld,Aktien usw ist angekrazt falls er verloren geht will ich mir nicht ausmahlen was auf uns zukommt.

Jeden Tag bekommen wir neue Horormeldungen und sehen in unserem Umfeld die Auswirkungen der Depresion ja es ist ein boeses Wort aber real.Viele unserer Mitmenschen und Freunde denen wir ueber Werterhaltung durch Tiere,Musikinstrumente,Pflanzen erzaehlen sehen uns als Katastrophenpropheten.

Da in Griechenland seit September keine Sovereigns (Drachentoeter) auf der Zentralbank zu erhallten sind (einzige legale Quelle)hat sich ein reger Schwarzmarkt entwickelt.Plus 100 Euro auf den Verkauspreis der ZBank 290-300 Euro fuer 7,3 g Gold.

Wen man Griechenland als vorboten nimmt dan gute Nacht.Seit September 2008  1.Goldverkauf wird eingestellt 2.Aufstand der Buerger in den Grossstaedten 3.Zweifach so hohe Zinszahlung der Staatsanleihen 3.Aufstand der Landwirte da keine Uebelebenschance (EU Subventionen enden 2013) 4.Werden wir noch sehen.

Es hat sich in der Vergangenheit bewarheitet das Goldbesitzer in tubulenten Zeiten als Gewinner dastanden warum soll es diesmal anders sein.

 

 

Optionen

2908 Postings, 5711 Tage hjszBöse

 
  
    #1949
2
13.02.09 18:23
bin ich wahrlich nicht, war nur etwas erstaunt über deine Aussage. Und die Ursachen hätte schon in der Vergangenheit bekämpft werden müssen damit es nicht zu solch einer Auswirkung kommt.
Tulip was ist in diesem Posting so schlimm. Wieso Gold matig machen? Wer glaubt, das das jetzige Finanzsystem in sich zusammen fällt und Gold zum Vermögensschutz kauft, dem müßte der jetzige Goldkurs und die entwicklung des Kurses in der Zukunft doch völlig schnuppe sein. Ich würde jubeln, wenn der Kurs noch mal auf 500 Euro fallen sollte, dann könnte ich mich fett eindecken. Aber nein, es wird gewettert das irgend jemand den erhofften Goldkurs-Rakentenstart verhindert.
HJS  

Optionen

4109 Postings, 6206 Tage GeierwilliStaatsverschuldung in Deutschland

 
  
    #1950
5
13.02.09 18:30

Konnte gar nicht so schnell tippen, bzw. kopieren und einfügen.....

Stand 13.2. 18:21 Uhr

1.531.785.710.066

Schuldenzuwachs pro Sekunde 4.439 €  ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ xxl

Die Schulden von heute sind die Steuern von morgen, wie wahr, vielleicht nach der Wahl so 25 Prozent Mehrwertsteuer!

„Konjunkturpaket II“ im Bundestag - BdSt kritisiert Tarifkosmetik

Zitat:

…Der Bund der Steuerzahler (BdSt) fordert den Gesetzgeber auf, die heute im Parlament stattfin-denden Beratungen zum Konjunkturpaket II zu nutzen, um Nachbesserungen vorzunehmen. Nach Auffassung des BdSt sollte der Steuertarif grundlegend reformiert werden, indem der sogenannte „Knick“ entfernt und der Tarif an die Einkommensentwicklung angepasst wird. „Die bisher geplanten Änderungen sind reine Kosmetik“, so Dr. Karl Heinz Däke, Präsident des BdSt….

weiterlesen unter: http://www.steuerzahler.de/webcom/...article.php/_c-49/_nr-511/i.html

 

Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... 13111  >  
   Antwort einfügen - nach oben