"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Seite 127 von 13111
Neuester Beitrag: 21.07.24 15:16
Eröffnet am:02.12.08 19:00von: maba71Anzahl Beiträge:328.767
Neuester Beitrag:21.07.24 15:16von: Robbi11Leser gesamt:43.372.053
Forum:Börse Leser heute:2.988
Bewertet mit:
378


 
Seite: < 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... 13111  >  

9108 Postings, 6345 Tage metropolismaba #3147

 
  
    #3151
6
02.03.09 18:26
Auf Tagesbasis ist Gold per heute extrem überverkauft. Das kann noch etwas anhalten, aber grundsätzlich dürfte Short das meiste gelaufen sein. Aus Wochenbasis hat mein HS am Freitag ein Shortsignal geliefert und das ist das eigentlich Poblem für Gold-Longs. Das Up demnächst wird also nur eine Konso in einem neuen Downtrend sein, der 1-3 Monate anhalten kann/wird. Die Fehlerquote auf Wochenbasis beträgt übrigens ca. 1:8, d.h. die Chance, dass es wieder aufwärts geht liegt deutlich unter 20%.

Wie gesagt, mir ist egal, ob es up oder down geht, ich reite nur die Wellen die mein HS anzeigt.  

5878 Postings, 6095 Tage maba71Rumänien am Ende!

 
  
    #3152
4
02.03.09 18:27
Wenn es in der Geschwindigkeit weitergeht, dann stehen wir im Sommer wieder am Ural, aber nur mit dem Scheckbuch!
(War nur ironisch gemeint, nicht das dies falsch interpretiert wird!)


http://www.mmnews.de/index.php/200903022399/.../Rumanien-am-Ende.html
Rumänien am Ende        
Osteuropa kippt. Rumänien will IWF-Hilfe. Zweistellige Milliardensumme fürs kurzzeitige Überleben gefordert. Nach Lettland, Ukraine, Ungarn könnte Rumänien der nächste Pleitekandidat des Ostens werden.

Rumänien führt nach Angaben aus Kreisen Vorgespräche mit dem Internationalen Währungsfonds (IWF) über ein Rettungspaket.  Das meldet die Nachrichtenagentur Reuters. Rumänien braucht dringend Devisen und Kredite. Die Währung Rumäniens wertet täglich auf neue Tiefs ab. Das Land steht nach Ansicht von Insidern am Abgrund.
Die Gelder des IWF sollen das riesige Außenhandelsdefizit und Haushaltsausgaben finanzieren, sagte am Montag eine den Verhandlungen nahestehende Person der Nachrichtenagentur Reuters.

Die Zentralbank des Landes bestätigte, dass ihr Vizechef in Washington Gespräche mit dem IWF führt. Zum Inhalt der Gespräche wollte sie sich aber nicht äußern.

Die Regierung in Bukarest hat sich bereits mit der Bitte um Finanzhilfen an die Europäische Union gewandt. Nach Regierungsangaben benötigt Rumänien kurzfristig bis zu zehn Milliarden Euro.

Wegen seiner hohen Auslandsverschuldung und seines Außenhandelsdefizits gilt Rumänien in der Krise als eines der verwundbarsten Länder in Osteuropa. Viele Volkswirte gehen deshalb davon aus, dass Rumänien nach Ungarn und Lettland das nächste Land sein wird, dass gemeinsam von EU und IWF Finanzierungshilfen erhält.

Manche Experten gehen jeoch auch davon aus, dass Rumänien in jedem Fall der Staatsbankrott drohe und dass es deshalb sinnlos sei, Finanzierungshilfen zu gewähren.

Optionen

5878 Postings, 6095 Tage maba71@metro

 
  
    #3153
1
02.03.09 18:31
Das mit der Kosno kann schon sein, wurde ja zig Mal schon bei Anlauf der 1000 gepostet!
Und nachhaltig (welch schönes Wort) ist es besser, vor der 1000 zu konsolidieren, der 2.Anlauf (der wird kommen) wird dann umso leichter und eben "nachhaltiger"!

Ich gehe davon aus, daß spätestens April damit Schluß ist, wenn die ganze Kacke des 1.Quartales in den Berichtssessions rauskommt! Das wird nichts gutes verheißen für die Märkte, die Zahlen werden noch schlimmer als das Schlußquartal 2008!

Nur meine bescheidene Meinung!

Optionen

9108 Postings, 6345 Tage metropolisbiker

 
  
    #3154
4
02.03.09 18:33
Äh, ich seh Gold bei 940. Was soll daran bullish sein? Der Trend ist weiter down, oder seh ich das falsch? ME müßte Gold spätestens am Monatstrend im Bereich 910 hochdrehen, dann geh ich wohl long, sofern mein HS grün gibt. Im Weekly bleibt ich aber short.  
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
chart.png

2110 Postings, 5870 Tage Biomüllfalsch metro

 
  
    #3155
02.03.09 18:33
du versuchst stets nur die wellen nach unten zu reiten, weil Du einen emotional negativen Gold-bias hast (den du schon mehrfach auch zugegeben hast) -  - und wirst seit monaten dabei per SL rausgeworfen.
dein stop by bei 950 oder jetzige Kurs von 942,70  entlockt dir ein solches Jübeln wie ich vielleicht vor 15 Jahren bei meiner ersten Aktien ;0)

zieh die Gebühren ab und die Verluste aus deinen jüngsten longs  -  und.... ;0)

das hat nichts mit Schadenfreude zu tun. aber wer sein Maul so aufreisst, soll sich auch nicht wundern, wenn er gelegentlich ein paar aufs offene Maul bekommt...  

Optionen

5878 Postings, 6095 Tage maba71Das neue Wort des Jahres 2009: "Unwertpapiere"

 
  
    #3156
02.03.09 18:35

http://www.heise.de/tp/blogs/8/133696

Europäische Zentralbank mit Milliardenverlusten? Die Geschäftsbanken nehmen hinterlegte Wertpapiere offensichtlich nicht mehr zurück. Nun drohen auch der Europäischen Zentralbank (EZB) Milliardenverluste. Nach einem Bericht der Financial Times Deutschland (FTD) bleibt die EZB auf Forderungen aus Refinanzierungsgeschäften mit Geschäftsbanken sitzen. Die Summe der Forderungen aus bereits fällig gewordenen Geschäften habe sich bis zum Donnerstag schon auf 10,2 Milliarden Euro summiert, heißt es in dem Bericht. Wie hoch der Verlust letztlich ausfallen wird, zeigt sich erst dann, wenn die EZB die als "Wertpapiere" hinterlegten Papiere verkauft. Offenbar gehen aber einige Geschäftsbanken davon aus, dass es sich nun eher um "Unwertpapiere" handelt, die man als "Sicherheiten" an die EZB abgeben hat.

Optionen

1911 Postings, 6608 Tage biker000111rolf nichts für ungut...

 
  
    #3157
02.03.09 18:37
...aber finale bodenbildung in 2-3 tagen??-weißt schon ,dass bei 3600,bzw 6700 noch luft nach unten ist-oder?
ge im freien fall-schaut mal !!
das wird die messlatte sein!!-war vor der kriese der größte konzern und wird es dannach auch noch sein (nur etwas weniger mk) -rechne mal prozentual runter-was da noch geht...

2110 Postings, 5870 Tage Biomüllerinnert ihr euch noch

 
  
    #3158
02.03.09 18:38
wie metro jüngst bei 900 davon gesprochen hat, dass sich gold im Abwertstrend befindet?

nach dem Bruch der 900, hat er was von einer neuen Abwärtstrendlinie geschwafelt.  und seit dem gab es wöchentlich neue ATHs in fast allen Währungen....

jetzt sind wir bei 1000 (wie fast zu erwarten) erst mal abgeprallt und metro, der unglücklicke antizykliker begülckt uns erneut mit  seinen Anschauungen, wonach Gold einfach nur noch fallen kann....

sorry, metro, wie dir nun schon seit bald 2 (?) Jahre, Gold ist dein metier nicht...... (selbst AL scheint das langsam zu akzeptieren, bei Gold lange auf der falschen Seite gestanden zu sein; nur metro kapiert's nicht..)  

Optionen

9108 Postings, 6345 Tage metropolisbio

 
  
    #3159
2
02.03.09 18:38
"aber wer sein Maul so aufreisst, soll sich auch nicht wundern, wenn er gelegentlich ein paar aufs offene Maul bekommt... "

Bestätigt nur meine obige Meinung über deinen Charakter. Bitte gewinn etwas Abstand, dann wirst du auch cooler. Ich will dir nichts Böses.

"du versuchst stets nur die wellen nach unten zu reiten, weil Du einen emotional negativen Gold-bias hast"

Richtig, habe ich. Hindert mich aber nicht daran long zu gehen. ICh habe mich zum Sklaven meines HS gemacht und wenn das Long anzeigt, geh ich Long. Es zeigt aber nun mal Short an.

"und wirst seit monaten dabei per SL rausgeworfen."

Mit HS trade ich erst seit eingen Wochen, wird also nicht mehr passieren. Interesant, dass das HS bis vor kurzem auf Long stand, nicht wahr?

"dein stop by bei 950 oder jetzige Kurs von 942,70  entlockt dir ein solches Jübeln wie ich vielleicht vor 15 Jahren bei meiner ersten Aktien"

Das Stopbuy galt für den Wochenshort, der ein Stop von 1007 hat. Da bin ich mittlerweile drin. Ich trade auf zwei Zeitebenen!  

1911 Postings, 6608 Tage biker000111metro #3154

 
  
    #3160
1
02.03.09 18:40
das bischen unterschreitung ist ein witz -heute abend kannste mit 950 eine neue linie ziehen...

5878 Postings, 6095 Tage maba71Ich finde die Emotion hier im Thread überhaupt

 
  
    #3161
5
02.03.09 18:40
nicht gut!
Im Moment Konsolidierung und damit "grünes Licht" für ein paar Bären!
Es wird auch wieder nach oben gehen, dann "grünes Licht" für die Bullen!

Hauptsache Alle sind Goldbärchen! Nicht?

Optionen

2110 Postings, 5870 Tage Biomüllsorry metro

 
  
    #3162
1
02.03.09 18:41
gehts auch ein bisschen kürzer?   Verdünne uns bitte nicht so sehr diesen Thread mit deinen zockerei-daten, die interessieren nur bedingt.  

Optionen

5878 Postings, 6095 Tage maba71Ich versteh langsam nur noch Bahnhof!

 
  
    #3163
7
02.03.09 18:45

Es geht doch nur um Gold!!!! Hallo!

Ich persönlich finde es für den Thread ungemein wichtig, nachdem Ton Maccaroni weggebrochen ist, endlich mal einen vernünftigen Charttechniker zu haben! Der fehlt uns hier nämlich ungemein! Oder habe ich was übersehen?

Ich wäre echt froh, ab und zu einen tollen Chart mit einem unabhängigem Kommentar dazu zu haben!

Optionen

7765 Postings, 6757 Tage polo10metro

 
  
    #3164
4
02.03.09 18:45
Vergiss es einfach, du kannst mit biomüll nicht diskutieren. Der ist so von hass zerfrssen, der frisst sich gleich selbst auf, wie das Rumpelstilzchen ...  

Optionen

7765 Postings, 6757 Tage polo10neben den Edelmetallen

 
  
    #3165
2
02.03.09 18:47
sollte man auch andere "Sachwerte" in Erwägung ziehen: Immobilien, Grundstücke, warum nicht ein neues Auto? :-))  

Optionen

1911 Postings, 6608 Tage biker000111Immobilien, Grundstücke ja

 
  
    #3166
2
02.03.09 18:48
aber auto???

5878 Postings, 6095 Tage maba71polo10

 
  
    #3167
4
02.03.09 18:49
Daimler bietet seit heute 5.000 Steine an, wenn man Auto kauft!
Doppelte Abwrackprämie!
Die Halden müssen leer werden, die Autos rosten vor sich hin! Werden mit jedem Tag weniger wert!
Ich denke bis zum Sommer hin wird noch einiges nach unten gehen in Sachen Preise!

Optionen

462 Postings, 5637 Tage Goldhamster70Stichwort Auto!

 
  
    #3168
3
02.03.09 18:56
Die müssen, wie Maba richtig sagt, die Halden leer machen! Gehen wir von einem Wertverfall bei Autos von 20% aus. Würde das nicht im "Warenkorb" zur Inflationsberechnung, eben auf diese drücken? Oder sogar Deflation?  

2110 Postings, 5870 Tage Biomüllfalls es wirklich jemanden interessiert

 
  
    #3169
02.03.09 19:03
http://www.ariva.de/Gold_Short_t348181?pnr=5494416#jump5494416

metro war am 26 Feb noch nicht short - dann per stop buy bei 950 eingestiegen und bei 945  jubbelt er wie Toni nach einem Tor in der Championsleague. Wohl  -  immer noch besser als seine blutroten index-longs.

daher nochmal, es geht hier nicht um schadenfreude oder hass (polo, benimm dich wieder), es darum, dass einer (metro) hier regelmäßig mit seinen Weisheiten auftaucht und sich auf die Brust klopft, die schon Tage später als "Unweisheiten" entlarvt werden.

metro bekommt in regelmäßigen Abständen im US Bärenthread und in seinem eigenen Thread, von den Bären ein paar kräftige auf seine Bullenklauen gehauen. Dies und die regelmäßigen missglückten "antizyklischen" longversuche verlangen dann nach entspannung.... und was liegt näher als bei einem zugegebenen, emotional negativen Goldbias die Goldbugs zu nerven?

nichts gegen charts, die vor allzu lauter Euphorie warnen. Aber charts von jemanden mit einem solchen track record und mit einem zugebenen Bias gegen Gold, halte ich für entbehrlich, genau wie jede weitere Diskussion mit oder um metro (wenn es um gold geht).  

Optionen

5925 Postings, 5994 Tage PalaimonHabe hier mal einen Langfrist-Chart gefunden

 
  
    #3170
6
02.03.09 19:03

der die monatliche Entwicklung des Goldpreises seit 1968 darstellt. Man kann mal schön mit der Maus drauf spazierengehen.

Dabei habe ich auch festgestellt, dass sich mein DWS Gold Plus schlechter entwickelt hat, als er eigentlich nach dem heutigen Goldkurs stehen sollte. Habe ihn im Februar 2008 bei einem Goldpreis von 922 USD gekauft und er ist heute noch im Minus mit ca. 8%, obwohl der Goldpreis heute höher steht. Echt ne Sauerei. Die Fondsmanager kannste doch alle in die Tonne kloppen. Bin stinkig!

 

http://www.boersennotizbuch.de/marktdaten/...ristiger-goldpreis-chart

5878 Postings, 6095 Tage maba71Goldhamster

 
  
    #3171
2
02.03.09 19:06
Dazu müssten man die gewichtung von Autos im Basket wissen, und wie dieses sich auswirkt!
Ich habe keine Ahnung dazu!
Obwohl die Inflationsraten in der EU jetzt wieder moderat angestiegen sind!
Ist doch alles nur Fake!

Optionen

9108 Postings, 6345 Tage metropolisPass auf, bio

 
  
    #3172
6
02.03.09 19:13
ich setz dich mal auf ignore, dann kannst du gegen die Wand anposten. Der Rest kugelt sich vermutlich beim Lesen.

also, auf Wunsch von maba werde ich in Bälde das EOD-Longsignal auf Tagesbasis hier posten, mit Stop (Ziele liefert mein HS nicht). Ihr könnt das nutzen oder auch nicht, ist mir egal. Dann werden wir sehen, ob mein HS taugt oder nicht. Wichtig wird vor allem sein, ob das Longsignal auch einen guten Gewinn liefert, oder ob es nur seitwärts geht (das kann das HS nicht vorhersehen). Wenn es nur seitwärts geht ist das Shortsignal auf Wochenbasis natürlich bestätigt. Wenn es deutlich up geht wird sich das auch im Wochen-HS bemerkbar machen und dazu führen, dass ich dort die Posi drehe.

Also wait and see.  

462 Postings, 5637 Tage Goldhamster70Alles nur Fake!

 
  
    #3173
3
02.03.09 19:15
Wie schon gesagt (3105)
Autos sind da sicher drinnen (zu 10% ??)  Das kann schon drücken, oder zumindest Mieterhöhungen und dergleichen kompensieren. Ich gehe ja ohnehin von einer realen Inflation von mindestens 10% aus.
Und die stimmt! Jeder spürt dass es mehr ist, wird aber dann vom öffentlich Rechtlichen gehirngewaschen.....  

2110 Postings, 5870 Tage Biomüllwirklich so kindisch, metro?

 
  
    #3174
1
02.03.09 19:15
schwarze sternchen verteilen.... Wenn dir das als Verteiler spass macht, dann hast du sicher dazu eine emotionale empfindung dabei.  und dann empfindest du sicher etwas, wenn man sich dafür revanchiert.....

wir Goldbugs können nichts für deine gescheiterten "antizyklischen"Longtrades der letzten Tage, Wochen, Monate....  wenn du auf die Bären und wirklichen Antizykliker gehört hättest, hätte du eine ganze Menge Geld mit Shorts (oder Gold) verdienen können.

Denn die Masse glaubt immer noch: "alles wird gut" (aktien)  und die Masse auch noch immer kein Gold. Gold per se DAS antizyklische Investment schlechthin... frag doch mal in deiner Umgebung. wer hat da schon Gold (ausser im Mund oder oder am finger ;0)  

Optionen

1231 Postings, 5654 Tage BörsenFlohPrivatkrieg

 
  
    #3175
5
02.03.09 19:19
könnt ihr euren Privatkrieg bitte per Bm weiterführen!

Danke

Seite: < 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... 13111  >  
   Antwort einfügen - nach oben