8,29 € satte -6,22% am 21.12.2020


Seite 56 von 59
Neuester Beitrag: 07.03.24 16:17
Eröffnet am:21.12.20 12:27von: CadillacAnzahl Beiträge:2.455
Neuester Beitrag:07.03.24 16:17von: BaLuBaer196.Leser gesamt:369.293
Forum:Börse Leser heute:215
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 >  

1206 Postings, 4338 Tage silberarbeiter@ BaLuBaer

 
  
    #1376
26.05.23 19:39
Wir wissen, dass es eine Korruptionsaffäre gab und dass die Politik in diese Affäre involviert ist. Wir kennen noch nicht die Höhe der Strafe. Warten wir es mal ab. Alles unter 100 Mio ist nicht der Rede wert, weil das bereits im Kursabschlag eingepreist ist.  

790 Postings, 3398 Tage x_maurizioDas Wort des Expertes

 
  
    #1377
1
02.06.23 18:05
Danke für deinen wertvollen Rat .. wie hast geschrieben... ah ja "die Finger von der Börse (zu lassen), meiner Meinung nach kannst du es eben überhaupt nicht".
Du bist stattdessen der echte Experte hier... stimmt? Ich habe nur Schwierigkeit zu verstehen, was genau macht dich zu Experte?

Du hast vor einem Jahr geschrieben... ich weiß es nicht und ich erinnere mich nicht... aber was heißt das? Gar nicht.
Bist DU vielleicht short gegangen? Hast Du verkauft? Die Aktie? Nein, weil "money talks, bullshit walk" mein Lieber!

ICH kann nur sagen, dass ich den aktuellen Kurs von BPOST beinah unbegreiflich finde.
Deswegen habe weder mein Anteil verkauft, noch reduziert, noch bin short gewesen. Ich halte durch und fluche. WARUM? Weil die Bilanz von BPOST wie oben gesagt unter vielen Aspekten GUT ist, vor allem in Vergleich zu der *Schei_e*, die heutzutage gehandelt wird... Ein ZOMBIE-MARKT.
Das Unternehmen ist maßlos unterbewertet und könnte viel besser tun. Bin ich zufrieden mit dem Management? NEIN (anders als der KBLEVER Typ, der schätz als gut jedes Bockmist, dass von den Managern von BPOST produziert wird).
Bin ich zufrieden mit der Investition nach 5 Jahren? SELBSTVERSTÄNDLICH NICHT.
Aber die DATEN und die FAKTEN sind unter den Augen von uns allen und BPOST IST KEIN KADAVER!
UND ich habe bis heute kein Geld verloren. Ich habe eigentlich etwas gewinnt auch. VIEL ZU WENIG IMHO, aber noch habe nichts verloren.

Wäre diese Aktie heute in einer Preisspanne von 7-10 Eur wäre NICHTS falsches dabei.
Mit einigen Änderungen (eigentlich für BPOST ziemlich radikale Veränderungen) könnte BPOST Problemlos sein Gewinn ca. verdreifachen!
In 2016 hatte Bpost einen Umsatz von 2,4 MRD Eur und ein EPS von 1,72 Eur !
In 2022 hat Bpost einen Umsatz von 4,37 MRD Eur und ein EPS von 1,12 Eur !
Wenn man das Verhältnis behält,  sollte des EPS bei 3,13 Eur liegen... was ist ca. 3x 1,12

UND ich sage dir noch eine Sache: das P/E Verhältnis liegt heute bei 5 ca... wobei das 10 Jahre P/E Verhältnis liegt bei ca. 9,5
Das heißt die Aktie ist MASSIV Unterbewertet in Verglich zum historischen Urteil der Investoren.
Meine Meinung ist, dass die 2 Aspekte verbunden sind!
Sollte BPOST das Potential der Bilanz entfesseln, bei einem deutlich höher EPS könnte der Aktienpreis 3x bis 9x steigen... 3x bei einem P/E von 5, 9x bei ein PE von 9,5.

In Anbetracht dessen nur DU kannst tiefere Preise für BPOST prognostizieren. Klar der Markt kann verkaufen und verkaufen und verkaufen ohne Ende.
Wir können diskutieren so lange Du willst, Fakt ist, Du kennst mich nicht, Du kennst meine Finanzen nicht und meine Idee nur teilweise.
Du hast momentan recht... der Trend ist Schei_e und ich habe leider noch unrecht.
Das macht Dich nicht zu Experte und mich nicht zu Idiot.  

790 Postings, 3398 Tage x_maurizioTypo

 
  
    #1378
02.06.23 18:09
*Ich habe eigentlich etwas gewonnen auch.

So war's gemeint.  

790 Postings, 3398 Tage x_mauriziound da sind wir wieder

 
  
    #1379
26.06.23 10:23
Eine Aktie, die tot ist... und kann nur als Zombie wieder aufstehen.
Was für eine Tragödie.  

5313 Postings, 926 Tage isostar100jede woche das gleiche

 
  
    #1380
26.06.23 13:29
am montag geht der kurs erst short,
den rest der woch' dann wieder nord.  

2810 Postings, 7297 Tage Cadillacwieder unter 4 €

 
  
    #1381
26.06.23 20:56
Belgische Aktien sind ein Grauen.  

8472 Postings, 7608 Tage SARASOTALöschung

 
  
    #1382
29.06.23 12:01

Moderation
Zeitpunkt: 03.07.23 10:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

Optionen

790 Postings, 3398 Tage x_maurizioErfolge....

 
  
    #1383
31.08.23 09:33

Eh Leute, es gibt Erfolge zu feiern.

City of Leuven and bpost began collaborating on the Ecozone in November 2021.
The project drives significant advances in terms of sustainability for both bpost and users. Using bike trailers and reorganising delivery rounds enables bpost to cut the daily distance covered with fossil fuel-powered vehicles by an estimated 240 kilometres. That corresponds to 87,600 fewer kilometres per year, slashing bpost's carbon emissions per parcel by 88% compared with 2018. The Ecozone also unlocks a considerable sustainability advantage for parcel locker users, 98% of whom visit lockers in a sustainable way given that they are located at a short distance.

"Ecozones are clearly paying off. The more investments in green parcel delivery, the less pollution. Not only in Leuven, but in the rest of the country, e-commerce is colouring ever greener as a result. We have already made great strides with more parcel lockerss, electric cars and more. Let's continue to build on this success," summed up Minister of Public Enterprises Petra De Sutter. The success of parcel lockers

Quelle:  corporate Webseite - Leuven Ecozone is a big success (bpost.be)  


Diese Leute haben einfach andere Ziele, Pläne, Interessen.






 

790 Postings, 3398 Tage x_maurizioAbscheuliche graphische Entwicklung

 
  
    #1384
08.09.23 10:29
Abscheuliche graphische Entwicklung.
ich hatte die 4 Eur als möglicher Boden "zwischendurch" gerufen... es hat ein kleines Gap down und eine Akkumulation im Bereich 4-3,90 gegeben, es war vielleicht ein Bear-Trap.
Aber wir befinden uns jetzt wieder im LANGEN Falling-Wedge, mit Ziel 2 Eur in 2 Jahren. Also eine DAUERHAFTE Schwäche.
ODER die Sachen werden noch schlimmer und wieder wird das Wedge nach unten gebrochen (wie im Bear-Trap der Fall war) und wir landen auf dem Langzeit-Support bei 1 Eur bei April 2024.
Das Szenario wäre auch mit einer Rezession in USA und Europa kompatibel und ein Down-Leg vom SP500. Eigentlich beide Szenarien wären mit einer Rezession kompatible. Nur im ersten Fall schafft BPOST die Schäden zu reduzieren. Was ich allerdings nicht glaube.

Für die Optimisten gibt es wenig "Fleisch". Wir kämpfen gerade mit einem Wiederstand bei 4,70 , die uns schon gestern geblockt hat. Dann haben wir wieder einen statischen Wiederstand beim Minimum 2020 5,50 Eur und dann wieder einen Wiederstand bei 7 Eur !
Ziele vor Jahresende bzw. bei Feb. 2024 zu erreichen.
Aber bis dahin, alle kleine Anleger werden schon raus sein, wenn tatsächlich schafft BPOST von 3,9 auf 7 Eur zu klettern.
UND wir wären sowieso immer noch im DOWNTREND, dass seit 2018 uns begleitet... Also kein Grund zu lachen.

Deswegen würden wir höchsten von einem Bear-Market-Rally für BPOST sprechen! NULL Grund zu lachen.

Und sowieso, das Problem ist und bleibt die Langsamkeit.
BPOST sinkt wie ein Stein und wächst wie Grass... neh... wie Bäume. Es gibt keinerlei Reaktion, die Aktie ist TOT TOT TOT.  

790 Postings, 3398 Tage x_maurizioInzwischen

 
  
    #1385
08.09.23 10:52
Inzwischen PostNL ist 100% über das Min. 2020... genauso wie DE-Post.
Wie BPOST wäre bei 11 Eur ca... und wir kommen nicht mal über 4,70.

Es gibt ein Wort dafür und ist ABFALL.  

790 Postings, 3398 Tage x_maurizioKein Zufall

 
  
    #1386
11.09.23 16:08
Wie im Beitrag "Abscheuliche graphische Entwicklung" diskutiert habe, die statische Wiederstände werden 5,5 Eur und 7 Eur sein... vor allem die 7 Eur sind bekannte Zahlen die seit 2019 uns begleiten.
FALLS wir irgendwann in den kommenden Monaten (und natürlich nur wenn der Markt nicht fällt, wie inzwischen mehr und mehr  SELBSTVERSTÄNDLICH scheint) die 7 Eur erreichen würden, diese werden eine DEUTLICHE Bedeutung haben.

Der Markt hat die Aktie von BPOST bereits zigmal 7 Eur gepriesen.
Und immer wieder, außer Corona-Krise 2020 waren immer "Boden"... also das Minimum.
Und ich habe immer wieder gesagt: alles unter 7 Eur ist Bullsh**t.
Klar in den letzten 3-4 Jahren sind die Zahlen von BPOST immer schlechter geworden, statt besser, und deshalb tja, die 7 Eur sind wären schon die 8-9 Eur vom Jahr 2019...

Der Markt spricht mit den Zahlen... und der markt sagt: BPOST ist heute schlechter als in der Coronakrise! Warum? Weil die Aktie nicht mal über den Preis von 2020 steht.
Der Markt erwartet FAKTEN, erwartet eine deutliche Trendwende in der Firmenpolitik, erwartet STEIGENDE Profite statt sinkende Profite, erwartet steigende Dividende, statt sinkende Dividende.
Also VIELLEICHT werden uns in einem Bereich zwischen 5,5 und 7 Eur bringen... vielleicht...

Aber AB DANN das Konzern muss übernehmen!
Ab dann muss das Unternehmen zeigen, dass entsprechende Firmenpolitik durchführen kann, mit steigenden Profiten, steigenden Dividenden und sinkenden Kosten. Und nicht per Zufall, liegen die 7 Eur auf einem Wiederstand, es ist die hohe Kante eines Kanals...

Also entweder der Konzern zeigt, dass sie verstanden haben... und der Markt begleitet diese neue Firmenpolitik mit einem BREAKOUT eines Downward-Trends
Oder der Konzern wird immer wieder das Gleiche tun, die gleiche Politik der letzten 5 Jahren, und der Markt wird uns bestrafen und wird den Preis im Kanal lassen, 7 Eur wird eine Mauer sein und dort wird BPOST crashen... mit Target erstmal 2 Eur .. und dann 1 Eur.

 

10531 Postings, 5437 Tage kbvlerMaurizio 08.09.23 WOOOOW

 
  
    #1387
12.09.23 15:58
"Aber wir befinden uns jetzt wieder im LANGEN Falling-Wedge, mit Ziel 2 Eur in 2 Jahren. Also eine DAUERHAFTE Schwäche.
ODER die Sachen werden noch schlimmer und wieder wird das Wedge nach unten gebrochen (wie im Bear-Trap der Fall war) und wir landen auf dem Langzeit-Support bei 1 Eur bei April 2024."


NA DA SCHLAGE ICH ZU IM APRIL 2024


1 Euro woooow......200 Mio für die ganze Bpost die 1 mrd cash hatte zum 30.06.23


und ich muss nicht mal 1 Jahr warten.

Buche schon mal die Kreuzfahrt im SOmmer 2024 - 1 Euro und dann 30 cent Dividende im Mai 2024

ist ein Deal


WIr sprechen uns in ein paar Monaten wieder - dann schauen wir mal ob ich dich Regress nehme für meine Kreuzfahrt, weil BPost immer noch nicht bei 2 Euro ist geschweige denn bei 1 Euro



 

Optionen

3 Postings, 192 Tage Biotrade2Löschung

 
  
    #1388
1
18.09.23 14:37

Moderation
Zeitpunkt: 18.09.23 14:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

 

 

790 Postings, 3398 Tage x_maurizioEt voilà !

 
  
    #1389
21.09.23 13:50
Der Markt zittert ganz leicht... und BPOST sackt ein -3% ein.
Der Abfall ist schwach.

Der Troll  kbvler  wird sich freuen. Buch deine Kreuzfahrt mal. Bloß mit Rücktrittversicherung.
 

13 Postings, 186 Tage DerAuswandererDer Bericht ist da 75M Rückstellungen

 
  
    #1390
24.09.23 08:44
sollte nun eher positiv sein oder da die Unsicherheiten weg sind oder?


 

13 Postings, 186 Tage DerAuswandererDer Bericht ist da 75M Rückstellungen

 
  
    #1391
1
24.09.23 08:44
sollte nun eher positiv sein oder da die Unsicherheiten weg sind oder?


 

13 Postings, 186 Tage DerAuswandererQuellensteuer aus Belgien

 
  
    #1392
24.09.23 08:45
da ich nun im Ausland lebe wird es Zeit die Quellensteuer zurück zu bekommen
kann mir jemand ne Anleitung oder Infos dazu geben?

Habe bpost und proximus
 

13 Postings, 186 Tage DerAuswandererQuellensteuer aus Belgien

 
  
    #1393
24.09.23 08:45
da ich nun im Ausland lebe wird es Zeit die Quellensteuer zurück zu bekommen
kann mir jemand ne Anleitung oder Infos dazu geben?

Habe bpost und proximus
 

13 Postings, 186 Tage DerAuswandereralles doppelt?

 
  
    #1394
24.09.23 08:46

16 Postings, 645 Tage Ritardando10% Plus

 
  
    #1395
25.09.23 09:34
"sollte nun eher positiv sein oder da die Unsicherheiten weg sind oder?"
scheinen andere auch so zu sehen...
 

790 Postings, 3398 Tage x_maurizioQuellensteuer

 
  
    #1396
25.09.23 09:40
Es gibt viele "Anleitungen" online.
Hier die Offizielle: https://finanzen.belgium.be/de/unternehmen/...biliensteuervorabzug#q1  

790 Postings, 3398 Tage x_maurizio75 mln ist wenig aber...

 
  
    #1397
25.09.23 10:13
Ich hab das erwartet. Die wenige, die Angst auf schlimmere Folgen lagen falsch.
Natürlich muss man verstehen, ob der Staat einen Denkzettel verpassen wird, die Strafe könnte bis zu 3x den Schaden sein. Ich glaube ich habe so etwas irgendwann gelesen.
Wenn die 75 MLN richtig sind und anerkannt werden und z.B. es wird nicht dagegen geklagt, könnte der Staat bzw. ein Gericht eine Strafe i.H.v. 250 MLN aussprechen. Ich denke das Spiel ist noch nicht abgeschlossen.
Aber wir nehmen gerne das 2-stellige Plus

WOW wir haben fast das Minimum vom 2020 wieder erreicht. Nur fast. Bin erschüttert!
pfff... nix ist das!  

13 Postings, 186 Tage DerAuswandererLöschung

 
  
    #1398
25.09.23 14:29

Moderation
Zeitpunkt: 26.09.23 08:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

 

 

26090 Postings, 2982 Tage Potter21Guten Abend alle zusammen

 
  
    #1399
2
25.09.23 21:27

Bin bei bPost seit 6,64 Euro investiert. Folgende Info habe ich heute gelesen:

Deutsche Übersetzung: "(ABM FN) Degroof Petercam hat das Kursziel für Bpost erhöht, nachdem die Bestimmung, die das Postunternehmen nach drei Compliance-Prüfungen für notwendig erachtet, besser als erwartet war. Dies gab die Bank am Montag in einem Bericht bekannt. Das Kursziel für Bpost wird daher von 4,30 auf 5,20 Euro steigen. Der Rat bleibt „Halten“. Bpost gab am Freitagabend eine Rückstellung in Höhe von 75 Millionen Euro für die letzten Jahre bekannt. Degroof hatte mit mehr als 150 Millionen Euro gerechnet. Und für 2023 erwartet Bpost einen negativen Effekt auf das EBIT von 10 Millionen Euro, statt der bisher gemeldeten 25 bis 50 Millionen Euro. Die Analysten weisen darauf hin, dass damit noch nicht alle Probleme gelöst sind, das Ergebnis jedoch ermutigend und ein wichtiger erster Schritt ist. Degroof Petercam behält daher die Halten-Empfehlung für Bpost bei."

Quelle: Degroof Petercam verhoogt koersdoel Bpost -25 september 2023 om 10:23 uur | MarketScreener

 

1 Posting, 185 Tage OldEconomyGenau lesen...

 
  
    #1400
2
25.09.23 22:11
... was gemeldet wurde. Die 75 Mio Rückstellungen beziehen sich auf die INTERNEN Untersuchungen, die man freiwillig selbst in Auftrag gegeben hat. Und dabei hat man Unregelmäßigkeiten / überhöhte Gebühren in folgenden Berecihen gefunden:
- Führen von 679 Bankkonten des belgischen Staates
- Transport von Nummernschildern
- Eintreiben von Knöllchen bei (ausländischen) Verkehrssünden

Diese Probleme waren zumindest mir nicht bekannt.

NICHT Teil der Untersuchung waren die Vorwürfe im Zusammenhang mit Zeitungen/Zeitschriften. Das war der ursprüngliche Vorwurf. Und wie hoch da die Strafe wird, steht in den Sternen.

Zumindest weiß man jetzt, dass (wahrscheinlich) außer Bankkonten, Nummernschildern, Knöllchen und Zeitschriften/Zeitungen sonst keine Leichen mehr im Keller sind. Immerhin...

Einen Link darf ich noch nicht einstellen, daher die Quelle:
press.bpost.be/update-on-bpostgroup-compliance-reviews  

Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 >  
   Antwort einfügen - nach oben