Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
Aber ist dieser Rückgang gerechtfertigt und setzt er sich fort, oder sehen wir bald wieder 45 Euro?
Jeder der seine Meinung dazu äußern möchte, soll dies hier bitte tuen.
MfG
TGTGT
Ich bin der Auffassung, das wir entweder demnächst schlechte, oder gute Zahlen, oder Meldungen erhalten werden, welche dann für den Kursverlauf entscheident sind.
Aber einen momentaen Einstieg halte ich für gewagt und wahrscheinlich etwas überfrüht. Erst wenn die Aktie sich gefangen hat und wieder Käufer am Markt sind würde ich an einen Einstieg denken, im bereich von 32 bis 34 Euro.
MfG
TGTGT
Ich als Daueroptimist zu ThyssenKrupp bin seit 2-3 Wochen vorsichtig. Bin zwar weiterhin investiert und werde dies auch bleiben - aber die Tendenz der Stahlpreise seit ca. 3-4 Wochen gefällt mir sowas von garnicht.
Ich schließe eine wie folgt lautende Pressemitteilung nicht aus : " Erfolgreich abgeschlossen Geschäftsjahr endet mit einem Ergebnis was uns keiner der Experten zugetraut hat jedoch sehen wir eine sich eintrübende Stahlnachfrage und derzeit stark sinkende Stahlpreise. Die Marge wird sich dadurch verringern und es bleibt abzuwarten wie die Entwicklung weiter geht. Sollte der Margendruck nicht abnehmen sehen wir ein schweres Stahljahr vor uns. "
Hoffe natürlich das es nicht so kommt - aber ich bin beunruhigt ...
Dass die Zeiten höchsten Wirtschaftswachstums vorläufig vorbei sind, hat mittlerweile jeder gemerkt, aber der gesamte Stahlsektor (nicht die Realwirtschaft, sondern der Aktienmarkt) hat wie üblich (!) diese Entwicklung schon vorweg genommen. Also sollte es jetzt hier wieder aufwärts gehen, während die reale "Rezession" - so es denn eine ist - noch einige Zeit anhalten wird.
Charttechnik sollte man nicht außer acht lassen, aber:
Vielmehr hängt es wohl von dem weiteren Marktgeschehen, den USA und sonstigen weiteren Störfeuern aus der Bankenbranche ab,
welche ich noch nicht für beendet halte,
aber mit der aktuellen Bewertungen macht man auf Sicht 1Jahr nix verkehrt.
Und Charttechnik interessiert die Börse genauso wie Fundamtales derzeit Kaum,
Wie HIER,
Hier zählt ja auch mehr das Dummgelaber...
Aber das wird sich ändern und dann schlägt die Stunde von Thyssen Krupp und Co
Bei Thyssen Krupp sehe ich Kurse wieder deutlich über 30 € + X
Und Nur noch 1x zu Klöckner & Co,
hier sehe ich alleine aufgrund der Bewertung (KGV von 3) und Stahlhandel ! und möglicher Sonderdividende und Übernahmefantasie die Chance ! mit rel. geringem Risiko auf deutlich mehr als 100 %.
Erwarte HIER bei Klöckner & Co Kurse um 30 € Okt./Nov. 2008 und auf 1 Jahr zwischen 36-45 € konservativ.
NUR VORSICHT,
UNTER 20 € Kaufen und SLs immer schön nachziehen da Aktie SEHR volatil und sehr Schwankungsanfällig und vom Markt anfällig ist,
trotz nidriger Bewertung und Div. (was ich anders erwartet hätte und deswegen frühzeitig rein geflüchtet bin
und jetzt aber deutlich günstiger HEUTE zu 18,60 € nochmal deutlich aufgestockt habe.
DEUTLICH und Go...
DANKE TGTGT für deinen SUPER-Thread und DANKE allen für SINNVOLLE Beiträge,
hoffentlich wird es gewürdigt und nicht kaputt gemacht.
Und das sind Threads und Postings die Ariva braucht und weshalb (leider nur noch ne Minderheit!) hier ist.
Danke.
Deswegen HIER nur der Verweis auf News.
Sorry es paßt MIR auch nicht,
obwohl ich mich daran schon lange halte,
aber Ariva will es so und WIR sind die leidtragenden.
Oder Ariva später...
In den letzten 5 Minuten den Wert nach unten gedrückt, sowas ist wieder typisch.
Hält länger als ich Hier bin...
http://www.ariva.de/Arcelor_Mittal_S_A_WKN_A0M6U2_t318365
zumindest in "meinem" Werk.....
Kaufe eh nicht eine Aktie von dem (Saft) - Laden........beziehungsweise vieleicht erst wenn sie bei 7 € liegt.
Aber wahrscheinlich bin ich zu subjektiv , ist wohl so wenn man "intern" Info`s liest und da arbeitet, und das miserable Arbeitsumfeld sieht.
Möge das Werk noch 15 Jahre (be) - stehen........., danach LMAA....!
Hab aber Zweifel....
IMO
Soll keinen daran hindern Aktien zu kaufen, bzw. oder zu verkaufen!
Nur mein Geld ist mir zu schade!