80 Prozent der Täter sind Ausländer


Seite 3 von 5
Neuester Beitrag: 13.11.03 14:35
Eröffnet am:11.11.03 12:06von: Bud Fox 73Anzahl Beiträge:116
Neuester Beitrag:13.11.03 14:35von: TomIndustry.Leser gesamt:4.669
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  

2273 Postings, 7563 Tage TomIndustryIIkatjuscha, ich sehe was ausserhalb europa passiert

 
  
    #51
11.11.03 14:57
das selbe wie in deutschland auch.

eine verfremdung hat in den letzten zehn jahren stattgefunden, wenn man nicht von einer islamisierung europas sprechen kann.

Frankreich, Belgien, Italien, Oesterreich, Polen, ungarn, Schweden, Dänemark, england, irland etc. haben tierische probleme mit den horden von nicht anpassungswilligen ausländern.
warte noch ein paar jahre, irgendwann wird die stimmung kippen...  

295 Postings, 8408 Tage hagenbeckjede erdenkliche hilfe

 
  
    #52
11.11.03 14:59
mit klaren zielen und vorgaben für meine deutschen landsleute

hilfe und unterstützung für verfolgte ausländer ebenfalls nach
klaren präziesen vorgaben

striktes und rigoroses vorgehn gegen die, die sich ausserhalb
dieser richtlinien bewegen

ich hoffe und wünsche es den türken - dass sie in
ihrem land ähnlich gut behandelt werden

35 milionen türken leben heute innerhalb der europäischen
union (wohlgemerkt ausserhalb der türkei), jährlich nimmt
diese anzahl ständig zu - hast du
mal überlegt was passiert wenn die türkei mitglied der eu
wird und die parlamente von allen eu bürgern bestimmt werden
 

110090 Postings, 8817 Tage KatjuschaDie Stimmung ist schon gekippt

 
  
    #53
11.11.03 15:02
Und trägts täglich dazu bei!

Überleg mal was Du sagst! Das ist schon offene Hetze! "Verfremdung", "Islamisierung Europas" - wie weit willst Du eigentlich noch gehen, um Deine üblen Ziele zu erreichen?

Wenn Du zu unsicher bist, um auch mit kulturell andersartigen Menschen umzugehen, dann verkriech Dich in Deinem Haus, aber lass die anderen Leute in Ruhe leben!  

2273 Postings, 7563 Tage TomIndustryIIwir müssen nicht mit denen

 
  
    #54
11.11.03 15:05
zurechtkommen, sonder sie, als gäste, müssen uns respektieren, und sich unseren vorstellungen auch verhalten.

oder katjuscha, wie häst du es, wenn du leute in dein apartement/haus einlädst.

dürfen die auch alles bei dir (von zerstörung, verschmutzen und klauen????  

295 Postings, 8408 Tage hagenbeckkatjuscha

 
  
    #55
11.11.03 15:05
bist du blind - liest du keine zeitung -
verlässt du nie deine wohnung - unterhälst du
dich nie mit deinen mitmenschen - weisst du
eigentlich was in unserem land passiert

 

110090 Postings, 8817 Tage Katjuscha@hagenbeck, erklär mir mal den Absatz!

 
  
    #56
11.11.03 15:05
"35 milionen türken leben heute innerhalb der europäischen
union (wohlgemerkt ausserhalb der türkei), jährlich nimmt
diese anzahl ständig zu - hast du
mal überlegt was passiert wenn die türkei mitglied der eu
wird und die parlamente von allen eu bürgern bestimmt werden"


Das würde ich aber gerne erfahren, was dann passiert!  

2273 Postings, 7563 Tage TomIndustryIIdas wird hoffentlich nie passieren

 
  
    #57
11.11.03 15:08
denn die türken sind keine europäer. ok, vielleicht bis konstantinopel, ja. aber mehr nicht!!!  

295 Postings, 8408 Tage hagenbeckkatjuscha

 
  
    #58
11.11.03 15:09
nochmal bist du blind liest du nie zeitung

was passiert dann ?

wieso hat nun selbst die so konservative cdu nichts
besseres zu tun als sich den türken anzubiedern ?

weil sie dann auf bundesebene milionen von wählerstimmen
repräsentieren wenn sie in die eu aufgenommen werden
du pappnase und politischen einfluss in bisher nicht
gekannten ausmaß nehmen könnten

und das nicht nur in D sondern auch in BE NL AU .......  

8305 Postings, 8538 Tage maxperformanceso so

 
  
    #59
11.11.03 15:10
der Deutsche soll sich ins Haus verkriechen,
damit die Einwanderer in Ruhe leben können.

Eine interessante neue Form des Rassismus -
kollektiver Hausarrest.
Dann müssen aber
Millionenfach Heimarbeitsplätze geschaffen werden,
um Steuern und Sozialabgaben zu erwirtschaften,
denn von irgendwas müssen die Zuwanderer ja leben.

gruß Maxp.  

110090 Postings, 8817 Tage KatjuschaSagt mal Leute, jetzt reicht es

 
  
    #60
11.11.03 15:10
Im Gegensatz zu Euch scheine ich mich weitaus öfter in die Öffentlichkeit zu begeben, nur das Ihr scheinbar sofort die Straßensiete wechselt wenn ein Ausländer auf Euch zukommt!

Ihr müsst wirklich an einem schlimmen Ort wohnen! :o)


Wenn Kreuzberg schon das Synonym für dieses türkische Leben gilt, dann versteh ich nicht, wo Ihr wohnen müsst, wenn es Euch so nervt! Muss ja mit der Hölle vergleichbar sein! Mir gefällts in Kreuzberg ausgezeichnet, auch wenn ich selten auf ein türkisches Stadtteilfest gehe! Aber bedroht fühl ich mich ganz sicher nicht!  

295 Postings, 8408 Tage hagenbeck@maxperformance

 
  
    #61
11.11.03 15:11
in welches unternehmen müsste ich dann investieren ?  

110090 Postings, 8817 Tage Katjuscha@hagenbeck, wieso quatscht Du mich immer

 
  
    #62
11.11.03 15:12
wegen der Zeitung an?

Ich dachte die Presse ist von Kommunisten und Juden unterwandert!? :o)  

295 Postings, 8408 Tage hagenbeckkatjuscha

 
  
    #63
11.11.03 15:13
das war jetzt ne typisch grüne
argumentation was noch fehlt
ist die übliche beschimpfung
und dann ein rascher abgang  

295 Postings, 8408 Tage hagenbecksorry

 
  
    #64
11.11.03 15:14
war zu langsam - da war die beschimpfung ja schon

immerhin bist du leicht auszurechnen !  

8215 Postings, 8401 Tage SahneÖger for President!

 
  
    #65
11.11.03 15:14

SPIEGEL ONLINE - 10. November 2003, 14:23
URL: 
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,273373,00.html

Europa-Parlament
 
Reiseunternehmer Öger auf SPD-Ticket

Der Hamburger Reiseunternehmer Vural Öger wird für die SPD bei der Wahl zum Europaparlament antreten. Der Geschäftsmann türkischer Herkunft erhält den aussichtsreichen Platz zehn. SPD-Generalsekretär Scholz nannte seine Kandidatur eine "Zierde" für die Liste seiner Partei.

Gebucht auf dem SPD-Ticket: Vural Öger
DPA
Gebucht auf dem SPD-Ticket: Vural Öger
Berlin - Das SPD-Präsidium beschloss am Montag in Berlin die Liste, die am kommenden Sonntag beim Europa-Parteitag in Bochum abgesegnet werden soll. Auf den Spitzenplatz für die Europawahl im Juni 2004 kam Martin Schulz, der sich im Juni im Europa-Parlament eine heftige Auseinandersetzung mit Italiens Ministerpräsident Silvio Berlusconi geliefert hatte. Der 47-jährige Schulz war von Berlusconi für die Filmrolle eines Nazi-Schergen in einem Konzentrationslager vorgeschlagen worden.

SPD-Generalsekretär Olaf Scholz nannte die Aufstellung Ögers eine "Zierde" für die Liste der Sozialdemokraten. Der 61-Jährige habe sich viele Verdienste um Deutschland und das Zusammenleben von Deutschen und Türken erworben. Bei der letzten Europawahl hatten 33 SPD-Abgeordnete den Einzug ins Straßburger Parlament geschafft.
 


© SPIEGEL ONLINE 2003
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


 

110090 Postings, 8817 Tage KatjuschaBeschimpfung? hahaha

 
  
    #66
11.11.03 15:20
Weil Du selbst nicht mehr in der Lage bist, diese typischen rechten Parolen auseinander zu halten?

Erst auf die linke Presse meckern, aber mir erzählen wollen, ich lese kaum noch Zeitung, weil dort ja die schlimmer Verbrechen drinstehen sollen, die vermutlich mehrheitlich von Ausländern begangen werden!


Du versuchts jedesmal einer klaren Argumentation auszuweichen, indem Du es dann beispielsweise als Beschimpfung hinstellst! Ist doch lächerlich! Oder kannst Du mir nachträglich erklären, wo in Posting 62 die Beschimpfung steckt!  

2273 Postings, 7563 Tage TomIndustryIIsieht modern aus, geht ok für die spd.

 
  
    #67
11.11.03 15:21
dieser schulz sieht ja aus wie ein kleiner taliban, so wie dieser, ähmm wie heisst der noch einmal, ah ja Thierse.  

21799 Postings, 8921 Tage Karlchen_IOh oh... Armes Deutschland.

 
  
    #68
11.11.03 20:30
Da hauen ja hier welche mit flotten Sprüchen auf die Pauke und wollen sich implizit als bessere Menschen darstellen, weil sie Angehörige einer bestimmten menschlichen Rotte sind - und dann geht das sowas von daneben.

1. Generalisieren ("Die Türken" etc.) ist eine eher bescheidende Form des Denkens.

2. Von Einzelfällen aufs Ganze zu schließen ist Waschweibergeschwätz.

Soweit.

Aber klar ist ja auch, dass Ausländer einiger Nationalitäten in - gemessen an ihrer Einwohnerzahl hier - in einem weit überdurchschnittlichen Maße zur Kriminalität bei uns beitragen. Das Bundeskriminalamt weist zurecht darauf hin, dass man dabei im Auge behalten muss, dass sich die Zusammensetzung solcher Ausländergruppen etwa im Hinblick auf das Alter und ihre soziale Zusammensetzung von der gesamten Bevölkerung unterscheiden. Das ist allerdings des Pudels Kern. Offenkundig hat es Zuwanderungen (ich meine damit auch die Nachkommen von Zuwanderen) von solchen Personengruppen gegeben, die in überdurchschnittlichem Maße zur Kriminalität neigen. Das ist eine soziale Frage, die auch thematisiert werden muss. Und dabei stellt sich auch das Thema "Integration", denn es scheint so zu sein, dass gerade Leute, die wenig integriert sind, es schwer haben, in unserer Gesellschaft Fuß zu fassen. Wahrscheinlich spielen dann auch noch Traditionen eine Rolle.

Am Beispiel erklärt: Nicht wenige männliche junge Türken werden in ihrer Familie in einer Weise sozialisiert, dass sie das tradionelle Rollenbild übernehmen, dass sie als männliche Personen die überlegenen sind. Gleichzeitig werden ihnen in ihrer Familie aber nicht die Instrumente (etwa sprachliche Fähigkeiten) vermittelt, um in unserer Gesellschaft zu bestehen. Dann kommt es zu einem Spannungsverhältnis: Unter den Angehörigen ihrer Nationalität werden sie anerkannt - aber weil sie keine hinreichenden Qualifikationen haben, kriegen sie in der gesamten Gesellschaft nicht so richtig ein Bein auf die Erde. Das führt natürlich zu Frust, insbesondere wenn sie sich etwa mit Jugendlichen Deutschen vergleichen.  

13475 Postings, 9068 Tage SchwarzerLordDas erste Posting ist eindeutig und klar.

 
  
    #69
11.11.03 20:37
Aber nicht unbedingt erstaunlich ist es, daß unsere lieben Linken gleich wieder von Rassismus und dergleichen reden, obwohl es hier um nackte Tatsachen geht. Da gibt es nichts zu diskutieren. Jugendliche Ausländer wollen sich nicht in dem Maße unseren Sitten anpassen und begehen wesentlich häufiger prozentual Straftaten.  

21799 Postings, 8921 Tage Karlchen_ISL...

 
  
    #70
11.11.03 21:15
1. Wer redet hier von Rassismus?

2. Jugendliche Ausländer? Wen meiste denn damit? Arbeitslose junge Türken in Kreuzberg, deutschstämmige Kasachen oder etwa indische Ingenieurstudenten?

3. Was heißt "wollen sich nicht anpassen"? Vielleicht geht es darum, dass sie sich nicht anpassen "können" - was aber m. E. nicht primär unserer gesllschaft ist.  

967 Postings, 8282 Tage HAMSIDanke Katjuscha!

 
  
    #71
11.11.03 21:23
An Alle!
Also ich bin ein gebürtiger Türke und zugleich auch Moslem. Und ich bin sehr sauer
auf diejenigen, die alles in einem Topf werfen. Es ist Tatsache, dass viele Ausländer,
aus welchem Grund auch immer, gewalttätig werden. Ich bin auch gegen Gewalt.
Dafür haben wir hier in Deutschland Gesetze, die auf alle lebenden Bürger
angewendet werden dürfen, die gewalttätig werden. Und zum Glück seid Ihr nicht
in der Regierung, die selbst schon radikale Meinungen haben. Dann können wir
gleich wieder Volksverhätzung machen...
Ich bin auch traurig, so etwas zu hören. Ich arbeite, habe eine Familie, verhalte mich
nicht ordnungswiedrig. Ich gebe mein Bestes, dass man mich versteht und gebe mir
auch Mühe die deutsche Kultur zu verstehen. Es ist richtig, dass ich nicht alle
Gewohnheiten aufgrund meiner religiösen Einstellung leben kann. Aber warum
sollte ich Euch damit belasten oder euer Leben zerstören wollen? Ist es nicht besser,
gute und schöne Gewohnheiten von Kulturen zu übernehmen, ohne darüber negatives zu denken? Was ist schlimm daran? Niemand zwingt Euch, unsere Kultur zu leben. Die Zeit
wird zeigen, wolang diese Gesellschaft hingehen wird. Wenn ihr versucht Eure Macht
zugunsten nur für euch zu nutzen, wird es nur noch schlimmer!
Es ist das Problem der Bürger von Deutschland und nicht das Problem nur der Türken!
Ihr habt uns geholt und wir haben hart gearbeitet. Damals hat niemand daran gedacht,
diese Türken zu integrieren. Genau diese haben es nicht geschafft, sich und ihre
Kinder mit der deutschen Kultur zu versöhnen. Nun sollten wir nicht mit harten
extra Ausländergesetzen kommen. Das würde nix bringen. Diese Jugendliche haben Identitätsprobleme. Vielleicht können wir diesen Jugentlichen nicht mehr helfen aber
die nächste Generation kann villeicht besser für diese Gesellschaft werden. Aber auch
die Deutschen sollten mit Ihrer verbissenen Integration aufhören. Mit Druck kriegt man
niemanden überzeugt.
Wie auch die Zukunft aussehen wird, die deutsche Kultur wird sich ändern. Also auch wir
werden uns ändern. Irgendwo in der Mitte entsteht dann eine neue Gesellschaft...
Oder wir driften in radikalen Systeme. Bis jetzt ist DEUTSCHLAND meiner Meinung nach
ein gerechter Reschtsstaat! Solange das so bleibt, macht es Spaß hier zu leben.
Und von den gewalttätigen lasse ich mich nicht beirren!

HAMSI









 

1539 Postings, 7860 Tage aida73Wie lange denn noch

 
  
    #72
11.11.03 21:24
Frage mal einen jungen Türken/-in was sie im Leben vorhaben.Gestern het mir ein türk Fahrschülerin auf die Frage geantwortet: Mercedes fahren und ein Haus bauen.Da neben sass ein Deutsche,die bloss grosse Augen bekommen hat und den Kopf geschüttelt hat.Sie fragte,wie sie das erreichen wollen.Mit einem überheblichen Lächeln erwiderte sie ,dass es ihr völlig egal wäre ihre Brüder mach das schon klar und über die deutschen lache sie nur.
Glaubt mir,nicht nur sie denkt so.Die Türcken sehen uns nur als....!Mensch wacht auf.Vergleicht wirklich mal deutsche und türkische Jugenliche.Gut es gibt auch D die den Schuss nicht gehört haben.Ich als d bin aus einer Kleinstadt gezogen weil mein türkischer Obermieter mich bedroht hatund meine kl Tochter beschimft sowie meine Nachbarin als deutsche Schlampe beschipft hat.
Wo soll das hinführen.Verdammt ich war nicht schuld an dem zweiten Weltkrieg,ich trage keine last mehr.
 

967 Postings, 8282 Tage HAMSIDas hätte

 
  
    #73
11.11.03 21:31
auch ein Deutscher sein können. Was hättest Du dann gesagt? Er darf es, er ist
deutscher? Es tut mir leid, dass Du verrückte Türken kennengelernt hast.
Auch ich habe deutsch gelernt, die mich abwertent betrachtet haben und mich als
einen dummen Arbeiter angesprochen hatte. Aber ich habe nicht gesagt, Scheiß Deutsche!
Mein Fahrlehrer fragte mich nicht mal, ob ich deutsch sprechen kann, sondern tat,
als ob schecht deutsch sprechen würde. Auf die Frage: "Wo Du wollen?" hatte ich
dann "Rhein-Maas-Gymnasium" gesagt. Seitdem sprach er schon vernünftig mit mir!
Aber warum musste er sich so verhalten? Auch wenn es so wäre, welche Arroganz hatte er?
Sind nun alle Deutsch so? Also aida73 !  

1539 Postings, 7860 Tage aida73Arrogant?

 
  
    #74
11.11.03 21:44
Finde ich schon interessant,das Wort Arroganz ist euch wohl in die Wiege gelegt.Was ist eure Philosophie von "arroganz" (muss für euch eine andere Bedeutung haben)Zwarnicht die einzige aber die häufigste Beschimpfung des deutschen  

967 Postings, 8282 Tage HAMSIRichtig!

 
  
    #75
11.11.03 21:48
Aber ich denke ja nicht so. Warum bist Du sauer auf mich? Ich sage nur,
wie man sich fühlen kann, wenn man herbschauend angesehen wird. Wie
würdest Du Dich fühlen? Warum reagierst Du auf eine Aussage, die ich ja
nicht vertrete? Warum antwortst Du nicht auf meine Fragen? Ich vermute,
für Dich sind alle Türken gleich!?!?
Hast Du meinen Text oben gelesen?

HAMSI  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben