WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ?


Seite 29 von 202
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:03
Eröffnet am:02.11.14 10:02von: Card60Anzahl Beiträge:6.041
Neuester Beitrag:25.04.21 11:03von: ClaudianwaeaLeser gesamt:735.133
Forum:Börse Leser heute:217
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 202  >  

1514 Postings, 6088 Tage chris0155mein Vorschlag

 
  
    #701
2
09.12.14 14:34
Die Welt ist voller Gauner! Darum:

AKTIONÄRE  ALLER  LÄNDER,  VEREINIGT  EUCH !!

Nur damit Ihr's wisst...

Is doch richtisch, oder?

 

6710 Postings, 5243 Tage StaylongstaycoolFannie und Freddie-Investoren (off-topic)

 
  
    #702
4
09.12.14 20:43

Das ist auch interessant, sozusagen das Fannie und Freddie-Pendant zu UNITED:

http://investorsunite.org/

Sieht mir auf den ersten Blick ziemlich professionell aus.

p.s. Was die wohl zur "fasterschen Exklusiv-These" bez. WMIH sagen würden, lol...? ;-)

 

2937 Postings, 4191 Tage KirroyalGuten Abend Stay ,

 
  
    #703
5
09.12.14 20:54

jepp, das würde mich auch interessieren.

Fannie & Freddie ...
Ist wohl eine Nummer zu groß für uns.
Da fehlt es uns simpel ausgedrückt ...
Das notwendige  Kapital dazu :-(

 

6710 Postings, 5243 Tage Staylongstaycool@Kirry

 
  
    #704
3
09.12.14 21:07

So ist es, aber wenn der Realitätssinn einmal verloren gegangen ist... ;-)

p.s. Übrigens eine interessante Seite. Wamu wird auch erwähnt, allerdings eher als "Totengräber"... Das Beste ist aber der Link zu den "Eton Park"-Vorkommnissen. Ohne Worte...

http://www.bloomberg.com/news/2011-11-29/...08-fannie-mae-rescue.html

 

2937 Postings, 4191 Tage Kirroyal@Stay

 
  
    #705
3
09.12.14 21:20

So ist es, aber wenn der Realitätssinn einmal verloren gegangen ist... ;-)

Dann lässt die Wahnwelt grüßen ;-)

Nicht unser Problem ...  

30793 Postings, 6697 Tage AnanasDas hier die Fantasie

 
  
    #706
1
10.12.14 09:24
Purzelbäume schlägt, und die gesamte Realität so langsam verloren geht, hat einzig und alleine mit dem unterentwickelten Nachrichtenfluss zu tun.
Auf der anderen Seite, was soll der Willigham auch vom Stapel lassen, wo noch kein Schiff gebaut wird, gibt es auch keinen Stapellauf.
Was bleibt, wir können heute wieder ein bisschen von dem Eintopf von gestern aufwärmen.
Natürlich gibt der kleine Kursverfall, oder das schlechte Handelsvolumen ein gewissen Diskussionsanlass – oder Fannie und Freddy - ….............schräges Grinsen......

918 Postings, 4464 Tage Hawkeye7@stay bzw Kirroyal

 
  
    #707
3
10.12.14 10:14
mittlerweile sollte doch klar sein, dass der WaMu-Gerechtigkeitsgedanke nur etwas mit dem eigenen Portemonnaie zu tun hat.
Was bisher sowieso noch niemand beantworten konnte, ab wann ist der Geldbeutel gerecht genug gefüllt? Wer sollte den Ursprungseinstandskurs, der dann als „Bemessungsgrundlage“ funktioniert, bestimmen?

Die ganzen „Millardengeldsegentheorien“ können nur funktionieren wenn andere (Klein)Aktionären dafür geschädigt werden. – Wie gerecht so etwas ist? In der LiLaLaune-WaMuWelt ist es das wahrscheinlich…
Alleine daran kann man sehen, dass es dann einen „Gedankenstopp“ über die WaMuWelt hinweg gibt.

Die fastersche/unionsche/IDsche WaMUWelt ist ein in sich geschlossenes Universum, zwar mit Einflüssen von außen, die aber ausschließlich positiv sein können.
 

30793 Postings, 6697 Tage AnanasMorgen Hawkeye7

 
  
    #708
1
10.12.14 10:33
Ich bin zwar nicht die Kirry und nicht der Staylongstay, doch das hier, solltest du mir mal bitte erklären.


Du hast geschrieben:

Die ganzen „Millardengeldsegentheorien“ können nur funktionieren wenn andere (Klein)Aktionären dafür geschädigt werden. – Wie gerecht so etwas ist? In der LiLaLaune-WaMuWelt ist es das wahrscheinlich…

Zur Erklärung. Ich schließe Milliarden für WAMU „ Geschädigten“ gänzlich aus.
Doch im Falle „Wenn“, warum würden dadurch andere Kleinaktionäre geschädigt werden ?


918 Postings, 4464 Tage Hawkeye7@Ananas

 
  
    #709
2
10.12.14 10:49
Sollte es kein staatliches Geld (und auch hier würde der „US-Bürger geschröpft) sein – wer soll es bezahlen?

JPM? – die sind börsennotiert bzw alle anderen involvierten „potentiellen“ Zahler auch!
Von wem würde das Geld dann u.a. auch abgezogen? Den „Besitzern“ = (Klein)Aktionären von JPM (oder mit dem „gewünschten“ Unternehmen zu ersetzen). Wie sollte man diesen Geld(ab)fluss nach 6 Jahren erklären können?

Oder auch die F&F „Story“ – sollen die dortigen Aktionäre zum Wohl der WaMulaner „wertlos ausgebucht“ werden?

Es geht also um nichts weiter als Betrug an Anderen zum Wohle der WaMulaner – komisch nur, dass faster und Co sich immer noch als die „Gutmenschen“ sehen…
 

1219 Postings, 3852 Tage Card60Egal, von welcher Seite man es sieht......

 
  
    #710
4
10.12.14 10:59
Die Gewinne sind immer, das Geld von den anderen......so ist nun mal Börse !

Oder gibt es dazu  eine andere Theorie ?
 

6710 Postings, 5243 Tage Staylongstaycool@Hawk

 
  
    #711
2
10.12.14 11:01
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Das will nur keiner von den "Wamuisten" hören. Außerdem weiß ich auch nicht, von welcher "Gerechtigkeit" hier immer gefaselt wird. Angeblich sind doch gefühlte 90 Prozent aus dem Parallel-Thread bereits jetzt im Plus. Und was für eine "Gerechtigkeit" ist gemeint? Dass wir "Aasgeier" nicht so viel bekommen, wie wir uns einmal ausgemalt hatten? Oder dass die Pre-Seizure-Aktionäre, die vielleicht sogar einen Großteil ihrer Altersvorsorge in Wamu-Aktien gesteckt hatten, so oder so die "Gelackmeierten" sind? In meinen Augen ist das lächerliche "Gerechtigkeits-Argument" pure Heuchlerei.  

6710 Postings, 5243 Tage Staylongstaycool@Card

 
  
    #712
3
10.12.14 11:05

So ist es. Es reicht doch ein Blick auf unsere "zweitliebste" Aktie... ;-)
Ich lese dort heute morgen: Performance seit Threadbeginn -97,63 %. Das Geld von den Lemmingen ist doch nicht weg, das hat nur ein anderer, oder täusche ich mich da...?

 

30793 Postings, 6697 Tage AnanasHallo Hawkeye7

 
  
    #713
1
10.12.14 11:19
Ich denke, Großbanken wie JPM bilden genug Rückstellungen – siehe DB 3 Milliarden  – für solche Zahlungen.

http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...er-Druck-1000409948

Rücklagen in dieser Höhe kann man nur bilden wenn man auch genug Verdient. Ob das nun am Kundengeschäft oder an Aktien ist, ist eigentlich egal.
Du schreibst ja selber...........
Oder auch die F&F „Story“ – sollen die dortigen Aktionäre zum Wohl der WaMulaner „wertlos ausgebucht“ werden?.......
Wo ist das enorm viele Geld, nach der Zerschlagung der WAMU denn hingeflossen, in welchem Keller wird es gelagert. Geld löst sich nicht einfach so auf!
Aus diesem Kapital müssten diese fragwürdigen Entschädigungen gezahlt werden.
Doch wie ich schon geschrieben habe, auch ich glaube nicht an solche Summen für eine weitere „ Entschädigung“.
Warum auch, jeder der an der Börse mit seinem Geld arbeitet, kennt die Risiken des monetären Geschäfts.
Auch meinen evtl. Gewinn, aus der WMIH- Aktie, wird irgendwann ein anderer „Kleinaktionär“ zahlen müssen. Vielleicht hat er mit den Kauf meiner Anteile Glück, und toppt meinen Verkaufskurs.
Skrupel, oder ein moralisches bedenken, habe ich dabei nicht. Dazu habe ich schon zu oft Gehandelt - verloren und gewonnen -
Als Betrug anderen gegenüber sehe ich das nicht, niemand wird zu einem Aktienkauf genötigt.
Ob faster – und die anderen – Gutmenschen sind, dass kann ich nicht beurteilen. Ich habe nur kein Verständnis für das was sie schreiben.
Doch auch das virtuelle Papier ist geduldig.
Ich orientiere mich an den realen Aktienkurs, dass andere drumherum gehört einfach dazu.

918 Postings, 4464 Tage Hawkeye7@Card

 
  
    #714
1
10.12.14 11:26
nicht ganz…man kann an der Börse verlieren, aber das ist basierend auf einer eigenen Investmententscheidung und in manchen Fällen auch eigener Dummheit.

Was die Grinsekatze aber „fordert“ ist aktiver Betrug, von dem er profitieren möchte.

@Ananas
Rücklage und Rückstellung sind zwei paar Schuhe.
Es gibt aber keine Entschädigungsforderung an irgendjemand für die man eine Rückstellung bilden könnte.

Nochmal: Wie erklärt man eine Milliardenzahlung für etwas, wo es keine Klage/Gerichtsverfahren gibt und das nach 6 Jahren (oder 7 oder 8).

Auf solch eine Erklärung wäre ich sehr gespannt.
 

30793 Postings, 6697 Tage AnanasNein, Entschädigungsforderungen sind mir

 
  
    #715
1
10.12.14 11:40
auch nicht bekannt, ich lese nur im NT. mit.
Meine Posting # 713 war nur allgemein gehalten, ist kein Glaubensbekenntnis.

Für uns hier im Thread ist die Story längst abgeschlossen, dass geht doch aus der Vielzahl der Postings hervor.
Was nun die Erklärung von ominösen Milliardenzahlung betrifft, da muss du schon den anderen Thread anklicken.
Mit den Klagen sind wir doch durch, wer jetzt noch etwas angräbt, wird seine Gründe haben.

Ich habe das schon öfters gepostet, die WAMU Historie interessiert mich nicht mehr, meine Ausrichtung liegt bei der WMIH- Aktie.

6710 Postings, 5243 Tage Staylongstaycool@Ananas

 
  
    #716
4
10.12.14 11:45
Das Problem ist doch Folgendes: Wenn Du etwas behauptest, reicht das leider vor Gericht nicht aus. Du musst es beweisen. Und ganz offenkundig war und ist niemand dazu in der Lage, einen Nachweis über "das enorm viele Geld", welches angeblich "verschwunden" sei, zu führen. Ganz gezielt wurden und werden natürlich auch die Verbindlichkeiten ausgeblendet. Du weißt schon, dass JPM und FDIC nach wie vor heftig darüber streiten, oder? Dass nach sechs Jahren immer noch darüber diskutiert wird, ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. PoR ist (nunmehr seit fast drei Jahren!) bestätigt, FDIC und JPM haben Releases. Thema (für uns) beendet.  

1950 Postings, 5273 Tage koelner01@hawkeye7

 
  
    #717
10.12.14 12:26
Echt starker Tobak von dir

Zitat
Was die Grinsekatze aber „fordert“ ist aktiver Betrug, von dem er profitieren möchte.

Kannst du das mal erklären, wer wird betrogen, wie wird betrogen u.s.w.?

Zu deinen weiteren Ausführungen schreibe ich besser nichts.
So einen Humbug habe ich selten gelesen.
Bei ledem Aktiengeschäft was ich tätige gibt es Gewinner und Verlierer,
das ist eben Börse und nicht Wamu Spezifisch..  

6710 Postings, 5243 Tage Staylongstaycool@koelner

 
  
    #718
1
10.12.14 12:31
Humbug sind Aussagen à la "mmn. kommt die recovery über die escrows" ohne auch nur ansatzweise zu erwähnen, woher das Geld kommen soll. Man könnte auch Hirngespinste dazu sagen.  

525 Postings, 5000 Tage MaSchKi@stay

 
  
    #719
3
10.12.14 12:33
Sorry, aber ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass in dem deutschen Rechtssystem Behauptungen "überwiegend" (Sinneswandel gibt es schon im medizinischen Bereich) noch bewiesen werden müssen. Ansonsten sind wir bei der Beweislastumkehr (die faster ja immer gerne benutzt). D.h., es wird etwas behauptet, und der Beschuldigte muss seine Unschuld beweisen.

Meiner Kenntnis nach sind es gerade die USA, bei denen das Rechtssystem auf der  Beweislastumkehr aufgebaut ist. Würde bei Wamu theoretisch bedeuten, dass die "Beschuldigten" bislang glaubhaft genug ihre Unschuld darlegen konnten.  

918 Postings, 4464 Tage Hawkeye7ach Kölner, du immer mit deinen Verständnisproblem

 
  
    #720
1
10.12.14 12:38
Es gibt ein paar Grundvoraussetzung deinerseits die erfüllt sein müssen:

Erstmal musst du diese Fragen beantworten können: Sind dir Fannie Mae und Freddy Mac bekannt? Gibt es dort Aktionäre?

Weiter geht’s: Wenn jetzt die Vermögenswerte dieser Firmen auf WMIH übertragen werden, was ist dann passiert? Ist das gut oder schlecht für die Aktionäre von F&F?

Und jetzt frag weiter beim Gutmenschen faster….
 

1950 Postings, 5273 Tage koelner01@stay

 
  
    #721
1
10.12.14 12:38
Stay was ich Glaube ist wohl ganz allein meine Angelegenheit.
Ich verleite keinen etwas zu tun, und begruünden muss ich auch nichts.
Wenn du schon meinen Beitrag zitierst, dann hast du auch gelesen, das die Faktenlage etwas anderes sagt und mir das auch bewusst ist.

Nenn es wie du willst, aber verschone mich mit deinem Geschwätz.


 

6710 Postings, 5243 Tage Staylongstaycool@koelner

 
  
    #722
10.12.14 12:43

Lol. Ich habe Dich gar nicht zitiert, sondern User paketix:
http://www.ariva.de/forum/...-Corp-News-461347?page=1974#jumppos49375

p.s. Und was Du glaubst, ist mir vollkommen schnuppe.

 

1950 Postings, 5273 Tage koelner01Hawkeye

 
  
    #723
10.12.14 12:43
Warum weichst du meiner Frage aus?
Wenn ich jemanden des Aktiven Betrugs beschuldige,
dann muss ich es auch beweisen können.

 

918 Postings, 4464 Tage Hawkeye7@Kölner

 
  
    #724
1
10.12.14 12:57
weil du nicht lesen bzw verstehen kannst:

Ich zitiere mich mal selbst:
"Was die Grinsekatze aber „fordert“ ist aktiver Betrug, von dem er profitieren möchte."

Wo beschuldige ich hier die Grinsekatze oder sonst jemand?
Zudem:Die fasterschen Hingespinste werden nicht eintreten deswegen wird dessen "Forderung" von ihm auch nicht erfüllt...aber ihr könnt immerhin weiter träumen.
 

31869 Postings, 4975 Tage charly503hallo ihr Lieben

 
  
    #725
2
10.12.14 13:14
gerade mal den gesamt Chart angesehen, irre, wir stehen zum 23.Dezember 2013 noch unter Zugzwang, denn da war die Aktie paar cent mehr WERT. Wer hat gewonnen? Die Tipper! LOL, da kommt richtig Freude auf gell! Ein ganzes Jahr palavert, immer das selbe, raus gekommen ist...nix! Habe derweil viele Erkenntnisse gefunden, viele Freunde gewonnen, mein Ansichten gestärkt, weil, großräumiges Denken war angesagt.
Danke hier auch, auf jeden Fall schon mal den Usern, welche mich vor dem Licht gehalten, nicht hinters Licht geführt haben.
herzlichst der charly  

Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 202  >  
   Antwort einfügen - nach oben