WMI Holdings ! Gibt es eine Alternative ?


Seite 165 von 202
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:03
Eröffnet am:02.11.14 10:02von: Card60Anzahl Beiträge:6.041
Neuester Beitrag:25.04.21 11:03von: ClaudianwaeaLeser gesamt:751.946
Forum:Börse Leser heute:215
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 163 | 164 |
| 166 | 167 | ... 202  >  

6710 Postings, 5327 Tage StaylongstaycoolLesen, lesen, lesen

 
  
    #4101
4
05.09.17 22:27

Aber nein, in der Parallel-Welt und im Blöd-Hub heißt es ja: Spekulieren, spekulieren, spekulieren... ;-)

Bez. Mergers und WaMu 1031 Exchange:

"...Since the Effective Date, the Trust had five (5) dormant subsidiaries without any active business operations. The subsidiaries adopted a plan of liquidation in October 2012.  The assets held by these subsidiaries were comprised solely of cash and cash equivalents.  On June 23, 2017, four of the subsidiaries were merged with and into the last remaining subsidiary, WaMu 1031 Exchange. Prior to such mergers, such subsidiaries distributed their remaining cash to the Trust.  The Trust received $444,333 on June 27, 2017.
The last subsidiary, which no longer has any assets, is expected to be dissolved by December 31, 2017..."

Quelle: http://www.wmitrust.com/wmitrust/document/8817600170728000000000001

 

6710 Postings, 5327 Tage Staylongstaycool@odin

 
  
    #4102
05.09.17 22:34
p.s. Für die ganze Dummen habe ich es jetzt extra noch einmal reinkopiert. Ich denke, die Übersetzung sollte man auch ohne entsprechende Sprachkenntnisse hinbekommen... ;-)  

6710 Postings, 5327 Tage StaylongstaycoolBettlektüre für JWW, lander & Co...

 
  
    #4103
1
05.09.17 23:18

Ahmanson Obligation Company (aus 2015)... ;-)

http://investorshub.advfn.com/boards/...msg.aspx?message_id=115235527

p.s. Wieder keine "versteckten Milliarden" (deckt sich mit dem Trust-Bericht s.o.), bitte weitersuchen, lol... ;-)

 

6710 Postings, 5327 Tage StaylongstaycoolTick, tack...

 
  
    #4104
06.09.17 23:08
Der 5. September ist nun vorbei und der 6. auch schon fast. Was ist denn nun an diesem "sooo wichtigen" Datum passiert...? ;-)

p.s. Wie immer: LG, TZ u.a. alles Dummschwätzer ohne jegliche Substanz. Und wieder ein Datum, das die "Rosaroten" abhaken können, aber das nächste kommt ganz bestimmt, that's for sure, lol... ;-)  

1956 Postings, 5357 Tage koelner015/9

 
  
    #4105
1
07.09.17 14:31
Was soll denn am 5/9 groß geschehen?

Geht doch lediglich um die JPM, FDIC und DB Sache.
Wenn bis zum 5/9 keine Einsprüche kommen ist die Sache durch.
Dann bekommen DB und JPM ihr Geld.
Etwas anderes wurde meines Erachtens nirgends geschrieben oder habe ich etwas überlesen?

Liegen denn Einsprüche vor?  

6710 Postings, 5327 Tage Staylongstaycool@koelner

 
  
    #4106
07.09.17 15:25
Diese Frage stellst Du MIR...???

Die musst Du den Ihubbern, Alocasias, Melonen-Mützen, Odins & Co.'s stellen... ;-)  

1157315 Postings, 5356 Tage unionHallo koelner01

 
  
    #4107
2
07.09.17 15:39
Du fragst wirklich den Falschen, denn der Falsche klebt wohl leider immer noch mit der Nase an der Decke (hoffentlich kein hoffnungsloser Fall!)... so dass die Augen offenbar das Wichtigste verpassen.

Lesen ist immer besser als "sich lustig machen", denn zum 5/9 wurde alles Wichtige gesagt ( http://www.ariva.de/forum/...-corp-news-461347?page=2796#jumppos69907 ).


LG
union  

6710 Postings, 5327 Tage Staylongstaycool@Melonen-Mütze

 
  
    #4108
1
07.09.17 15:56
Nicht ganz so hoffnungslos wie die Hoffnung, von JPM, FDIC oder aus den "WaMu-Loans" Geld zu bekommen, lol...  

6710 Postings, 5327 Tage StaylongstaycoolHaha

 
  
    #4109
2
08.09.17 15:07
Da hat doch tatsächlicher einer der "Guten" meinen Beitrag gemeldet, in dem ich die verbalen Entgleisungen von unserem "Michi" aufgelistet habe, lol... ;-)

p.s. Wie war das noch gleich mit der Heuchelei...? ;-)

p.p.s. @"Michi": Was Du über mich schreibst, ist mir völlig schnuppe. Ich werde/würde auch nie einen Beitrag melden, soll ruhig alles im WWW schön und sauber auf immer und ewig gespeichert bleiben. Mir geht es einzig und allein um das ambivalente Kollektivverhalten Deiner "Mitstreiter"... ;-)  

6710 Postings, 5327 Tage Staylongstaycool@jhonny

 
  
    #4110
1
11.09.17 20:22
Ich habe zwar meine (berechtigten) Zweifel, ob Du das jemals verstehen wirst, aber Beitrag #4103 könnte Dir eine Erleuchtung bez. der Loans bringen... ;-)  

20434 Postings, 2746 Tage SzeneAlternativDieser Thread hat höchsten Unterhaltungswert

 
  
    #4111
1
11.09.17 22:08
Danke, Stay. Meine Fantastilliarden habe ich übrigens schon vor Jahren komplett abgeschrieben.
Ein wenig Realitätsnähe und Einsicht macht das Leben einfacher.
Versuchts einfach mal.  

1514 Postings, 6172 Tage chris0155Interessant..

 
  
    #4112
3
13.09.17 08:36
@neverenough  postete:  "Drecksaktie"

siehe:   http://www.ariva.de/forum/...-corp-news-461347?page=2801#jumppos70039

Recht hat er, aber was hilft das Gejammer?
Jeder hatte die Möglichkeit, rechtzeitig auszusteigen. Wo also liegt das Problem??

Aber einige denken immer noch in falschen Kategorien:
....das werden wir einfach 'aussitzen'
...."nur die Harten kommen in den Garten"
....jetzt noch mal richtig 'nachlegen'
....die releaser werden die Gewinner sein (Milliarden für die escrows?) etc. etc.

Diese Leute können einem nur Leid tun!
Obwohl ich sagen muss: Mitleid ist eigentlich fehl am Platze, zumindest bei den meisten. Sie haben halt' versäumt, zur richtigen Zeit das Richtige zu tun...dabei war das gar nicht so schwer.

Sollte es aber in unserem Thread noch Investierte geben, so wünsche ich ihnen alles Gute (und das ist ehrlich gemeint!)


 

5248 Postings, 4954 Tage neverenoughhey chris

 
  
    #4113
3
13.09.17 08:42
meins, musst du bischen mit nem *Augenzwinkern* sehen. Bin weiterhin long.

Und wie du jetzt, über Gejammer jammern, bringt ja auch nicht wirklich was. Aber steht dir natürlich frei. Viel Spass weiterhin. mfg  

6710 Postings, 5327 Tage StaylongstaycoolNerven liegen blank

 
  
    #4114
6
14.09.17 10:15
Man muss kein Psychologe sein, um zu erkennen, dass bei einigen im Parallel-Thread die Nerven blank liegen. Das ist aus meiner Sicht auch DER Grund, warum man sich mittlerweile dermaßen an die "Escrows" klammert.
Trotz aller "detektierten" Kursanstiege und dem "Beschwören" der Accum/Dist-Linie, geht es aktuell immer weiter bergab, wobei für mich nur der Nasdaq-Kurs relevant ist, da man Währungsschwankungen ja nun einmal nicht beeinflussen kann.
Aus meiner Sicht liegt der aktuelle Verfall auch (vielleicht sogar vor allem) in der letzten Pressemitteilung des Trust begründet. Man hat eine neue Beratungsfirma engagiert, die nach Alternativen suchen soll, wenn es bis zum 5. Januar 2018 nicht zu einem Kauf/Merger bzw. einer diesbezüglichen Vereinbarung kommen sollte.
Was einige als "Befreiung" von KKR natürlich wieder einmal "positiv" sehen wollen, ist aus meiner Sicht nichts anderes als das worst-case-szenario. Wir müssten damit wieder "zurück auf Los", hätten aber etliche Millionen an Cash verbrannt. Jeder weiß, wo unser Kurs hergekommen ist. Somit kann sich jeder ausrechnen, wo der Kurs hingehen wird, wenn der KKR-Deal platzt.
Die Zeit rennt uns davon, nicht nur im Hinblick auf den 5. Januar, sondern auch ganz allgemein im Hinblick auf die Verwertbarkeit der NOL's. Ich habe immer gesagt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass wir die NOL's jemals voll würden ausschöpfen können, mittlerweile ist es für mich ausgeschlossen.
Ich denke, jetzt kommt für die meisten nur noch das Motto "Augen zu und durch" in Frage. Ich befürchte, etliche haben sich übernommen. Kommt eine Akquisition doch noch vor dem 5. Januar, könnte alles gut werden, falls nicht, wird die Luft dünne.
Leider ist durch die Unfähigkeit des BOD die WMI-H m.E. zu einer absoluten Risikoaktie verkommen. Wenn man mit einem Deal rechnet, wären die jetzigen Kurse wohl eine Occasion, kommt es nicht zu diesem Deal, naja, das kann sich jeder selbst ausrechnen.
Alles wie immer IMHO.  

3920 Postings, 3779 Tage JusticeWillWinDie Pressemitteilung war...

 
  
    #4115
7
14.09.17 11:19
...keine PR des Trust, sondern von WMIH

http://www.prnewswire.com/news-releases/...ial-adviser-300507246.html

Nerven liegen blank würde ich so nicht unterschreiben. Mich ÄRGERT das Verhalten des BOD, mich ÄRGERT und NERVT der Kurs, ich ÄRGERE mich, dass ich meine große 2013er Position zu $1.05 nicht bei $3.70 verkauft habe (würde es aber aus damaliger Sicht auch nicht machen, aus heutiger natürlich schon). Ich ÄRGERE mich natürlich auch, das ich nebendieser Position bei $1.05 auch bei $2.20, $2.60, $2.65 und ein paar wenige sogar bei $3.14 zugekauft habe, statt lieber auf dem Geld sitzen geblieben wäre und einfach jetzt oder noch später gekauft hätte. Jetzt ÄRGERE ich mich sogar, dass ich nochmal Ende 2016 und dieses Jahr bei $1.35, $1.25 und $1.20 nachgekauft habe. Viel besser wären doch die $1.05 gestern Abend gewesen. Mensch, wiese war ich so dumm ;-) Aber was soll dein Geschreibsel da, es konnte KEINER wissen, das alles so kommt. Der Multi-Billion-Dollar-Deal Oktober 2015 hätte auch klappen können, und dann hätten einige in die Röhre geschaut. Auch das ein Trump kommt, dessen Top-Priorität es ist, auf Teufel-komm-raus die Steuern zu senken, konntest DU auch nicht wissen.

Was ich aber weiß ist, das 5.9 Mrd. in NOLs existieren, und DU glaubst doch nicht etwa, dass die Boys, wenn nur die geringste Möglichkeit besteht, diese in Bares (als zusätzlichen(!) Gewinn zu dem Gewinn eines profitablen Zukaufs) umzuwandeln, dies nicht auch tun werden? Und diese Möglichkeit existiert mit genug Kapital für einen oder mehrere Zukäufe. Vielleicht nicht mit dem allerersten, aber bis Ende 2029, wo die NOLs erst mal BEGINNEN zu verfallen, sind ja wohl noch mehr als 12(!!!) Jahre. Vermutlich gibt es sogar Konstrukte/Transaktionen, die NOLs viel schneller zu nutzen.

Und das all die Parteien, wie ich im "Träumereithread" geschrieben habe, momentan nur Vorteile von einem niedrigen Kurs (vor einem M&A) haben, kannst du bestätigen oder entkräften?!?  

6710 Postings, 5327 Tage Staylongstaycool@JWW

 
  
    #4116
1
14.09.17 11:29
Hast Recht, PR kam natürlich von der WMI-H, ein "freudscher Versprecher"... ;-)  

1956 Postings, 5357 Tage koelner01@stay

 
  
    #4117
14.09.17 11:31
Nerven liegen blank?

Nur weil mal einer scheiß Aktie oder scheiß BOD sagt ?

Die Meisten sind seit vielen Jahren investiert und haben
ihr Invest  in Gedanken schon abgeschrieben. Der Totalverlust
wäre zwar schmerzhaft aber man trägt es mit Würde.

Manchmal kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren,
eine gewisse Schadensfreude deinerseits zu verspüren.
Soviel wie " ich hab's ja immer gesagt "

Denk mal über deine Art Post zu schreiben nach,
du kannst es besser.  

3920 Postings, 3779 Tage JusticeWillWin@stay: #4115

 
  
    #4118
14.09.17 11:33

Und das all die Parteien, wie ich im "Träumereithread" geschrieben habe, momentan nur Vorteile von einem niedrigen Kurs (vor einem M&A) haben, kannst du bestätigen oder entkräften?!?

 

6710 Postings, 5327 Tage Staylongstaycool@JWW

 
  
    #4119
5
14.09.17 11:46
Natürlich konnte niemand vorhersehen, dass der Kurs diesen Verlauf nimmt. Und natürlich wären wir jetzt ganz woanders, wenn der große Deal seinerzeit geklappt hätte. Trotzdem war und ist die WMI-H nach wie vor mit einem Risiko behaftet. Ich denke auch nicht, dass die Big Player die NOL's "wegwerfen", die Frage ist nur, inwieweit bis dahin nicht evtl. einiges verwässert ist. Ich bin auch kein Vertreter der "Trump-Theorie", da der Kursverfall schon früher eingesetzt hatte. Natürlich taten die Äußerungen des Präsidenten dann noch ihr Übrigens dazu...
Für mich gab es drei "Alarmsignale":
1. Das Unterschreiten des KKR-Preises.
2. Das Ausscheiden der drei BOD-Mitglieder
3. Die aktuelle PR der WMI-H.
Alles keine guten "Signale"...  

1514 Postings, 6172 Tage chris0155@Stay...#4114

 
  
    #4120
3
14.09.17 11:49
sehr guter Beitrag, bin zu 100% deiner Meinung!

Alles hängt davon ab (wie Du richtig sagst!), ob es noch in 2017 zu einem M/A kommt.
Aber genau das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Wir können und müssen aber davon ausgehen, dass KKR und die noch beteiligten "Hedgefonds"  von Anfang an für ein sog. "worst case szenario" vorgesorgt haben (auf welche Weise auch immer!).

Auf der Strecke bleibt die betrogene Masse der kleinen Privatanleger.  
Jene, denen man eine sog. "real recovery" versprach nach dem Motto:  " Alles wird gut!"

Nun begann das eigentliche Dilemma in 2 Phasen:

Zunächst gab es diesen Umtausch 30:1 (30 alte Wamu für eine 'reorg. WMI').  Schon da hätte man hellhörig werden müssen:
Man tauschte also Aktien einer bankrotten Firma um in Aktien einer (bis heute) quasi wertlosen Firma!  Und die dumme Masse (=  'stupid money') feierte dies euphorisch als "Neubeginn".
Nun, auch ich war damals noch einer von DENEN !!

Das nächste war dann der Coup, die KKR ins Boot zu holen. Wieder großer Jubel, es konnte ja nichts mehr schiefgehen!  Nur einige Wenige waren damals schon misstrauisch...(ich auch).

Was bis heute daraus geworden ist, sehen wir ja nun.
Keine Firmenübernahme, kein eigenes Geschäftsfeld, kein Profit...
Man könnte ironisch sagen:  Ausser Spesen nichts gewesen!
Anwälte haben hier Millionen verdient; und einige Banken / Hedgefonds haben ihre Schwarzgelder zunächst mal "geparkt" ....( WMIH als Abschreibungs-Instrument ??)

Wie auch immer, es ist Betrug auf ganzer Linie. Aber im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist das völlig legal. Wer hier "Gerechtigkeit" erwartet, ist ein naiver Träumer!

"Mit der Erfindung des Geldes hat die Menschheit sich einen Götzen ('Gott') geschaffen, welcher weder Religion noch Moral bedarf."  (Voltaire in einem Brief an Friedrich II.)
 

3920 Postings, 3779 Tage JusticeWillWin@stay: #4115

 
  
    #4121
14.09.17 11:53

#4115

Und das all die Parteien, wie ich im "Träumereithread" geschrieben habe, momentan nur Vorteile von einem niedrigen Kurs (vor einem M&A) haben, kannst du bestätigen oder entkräften?!?

 

6710 Postings, 5327 Tage Staylongstaycool@JWW

 
  
    #4122
4
14.09.17 11:57
Weißt Du, wieso sollte mir daran gelegen sein, DEINE MEINUNG zu "entkräften"? Wer oder was davon profitiert, ist doch völlig irrelevant. Relevant ist für mich die Frage: Bist Du der Meinung, dass der WMI-H-Kurs durch Manipulation dort steht oder durch "News"...?
Ich bin nicht Meinung, dass der Kurs manipuliert wird. Und jeder, der anderer Meinung ist, sollte bei der Finra Anzeige erstatten, Link hatte ich schon einmal eingestellt.
p.s. Und für die WMI-H sehe ich überhaupt keinen Vorteil. Im Gegenteil, damit würde man z.B. bei einem Merger seine Position doch gehörig schwächen. Und für KKR macht es nur Sinn, wenn es denn tatsächlich zu einem Deal (mit KKR im Boot) kommen sollte.
 

6710 Postings, 5327 Tage Staylongstaycool@koelner

 
  
    #4123
2
14.09.17 12:03
Warum sollte ich schadenfroh sein, habe doch selbst noch WMI-H's im Depot...? Nicht mehr alle, aber einige sind noch da... ;-)
Für mich stellt sich nur die Frage, auf einen Deal spekulieren und zu den aktuellen Kursen etwas nachlegen oder richtig "zocken" und auf ein etwaiges Platzen des KKR-Deals spekulieren?
Ich weiß auch nicht, ob alle Deiner "sportlichen" Meinung sind und ihr Investment abgeschrieben haben. Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, mit der ganzen "Wamu-Geschichte" einen netten Gewinn eingefahren zu haben. Alles andere wäre ein schönes Zubrot. Aber hier zehn Jahre auszuharren, um dann wohlmöglich in die Röhre zu gucken, ich bitte Dich, wenn einem das "am Hintern" vorbeigehen würde, wäre man doch komplett "besc...t"...  

6710 Postings, 5327 Tage Staylongstaycool@chris

 
  
    #4124
1
14.09.17 12:05
Wie sagt man so schön: Gier frisst Hirn...! Ich denke, davon kann sich keiner freisprechen, auch nicht diejenigen, die das Invest angeblich "abgeschrieben" haben... ;-)  

1956 Postings, 5357 Tage koelner01@stay

 
  
    #4125
1
14.09.17 12:16
Wenn Wmih/Escrowes eine Pleite werden sollte,
dann geht fuer mich die Welt nicht unter.
Wenn jeder in der Höhe investiert ist die
seinen Lebensstil nicht gefährdet dann ist
es eben eine Lebenserfahrung die man gemacht hat
und lernt hoffentlich für die Zukunft daraus.

Ich für meinen Teil habe jetzt schon viel durch Wamu/Wmih gelernt.  

Seite: < 1 | ... | 163 | 164 |
| 166 | 167 | ... 202  >  
   Antwort einfügen - nach oben