E.ON AG NA
Seite 1883 von 1903 Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48 | ||||
Eröffnet am: | 05.08.08 14:42 | von: DerBergRuft | Anzahl Beiträge: | 48.562 |
Neuester Beitrag: | 01.09.24 11:48 | von: MrTrillion3 | Leser gesamt: | 8.835.625 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 324 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1881 | 1882 | | 1884 | 1885 | ... 1903 > |
Juli/August letzten Jahres lag der Kurs zwischen€ 10€ und 10,50€. im März21 bei rd. 8,50€ darum werde ich noch abwarten. Aber es kann ja auch anders kommen.
Wie sagte Frau Merkel doch letztens erst: Hinterher ist man immer schlauer.
EON ist beim Energiehandel schon ne Macht und hat ggf. Entsprechende Konditionen mit GP.
Aber ungeschoren aus der Preisentwicklung kann ich mir nicht vorstellen. Aber man ist ja auch mit größter gashändler, vielleicht macht man sogar deswegen mehr Gewinn. Z.b. 5% Aufschlag von 50 auf nun 100 hilft ja auch... weiss wer genaueres, als mein stochern in den Möglichkeiten?
2. Gibt es ja Langfristige Liefer & Abnahme Verträge & i.f. ist man vermutlich über bestehende Kunden gut Abgesichert.
3. Neu Kunden werden angepasst Verträge bekommen. Eon ist eine AG & kein Bamherziger Samarieter.
4. Energie Krise scheint ein Momentum aus:
* EU / BRD - Russland Streit um NS2
* Ausernatürliche(?) schwäche der Windenergie
* Gleichzeitiger Globaler massiver Aufschwung
Glaube es wird ein Gutes GJ für E.ON ;-)
GZP hat auch langfristige Verträge mit vereinbarte Preise.
Alles was darüber hinaus geht "rollt der Rubel "
Der Kurs geht etwas runter.. kann man wieder Nachkaufen. Bei um die 10e immer eine gute Quote für Dividende mit 4-5 Prozent.
Denke aber dies jahr ist es anders und wird wieder die 11e angegriffen und geht es nicht unter 10e. Es fühlt sich anders an. Die Wellen schlagen nach oben aus.
E.On ist ein Arbeitstier Solide Dividende auf Funktionierenten Geschäftsmodell.
Obwohl E Mobilität neue Dynamik bringen sollte