STEINHOFF Reinkarnation
Eigendlich ein Unding und für mich völlig unverständlich das das nicht möglich sein soll.Ich werde denen heute auch nochmal schreiben.Obwohl man bekommt ja da immer erst ein paar Tage später eine Antwort.Dann immer mehr oder weniger vorgefertigte Antworten.
Morgen oder spätestens am Freitag werde ich dann tel.mit denen in Kontakt treten ,mit der E-Mail Schreiberei kommt man da nicht weiter.
Mit dem Abstimmen was man hat und begründen, Schreiben der Bank (in englisch) auch mit anhängen.
Besser abstimmen und es wird nicht anerkannt als gar nicht abstimmen.
Außerdem kann SdK vielleicht dann auch rechtlich gegen diese Auflagen vorgehen, wenn festgestellt wird dass massiver Teil der Aktionäre diese Auflagen gar nicht erfüllen konnte.
Also alle Register ziehen und alle Schritte unternehmen!
Hr. Bauer hat einen neuen Newsletter versprochen mit der Stellungnahme der SdK zum MF-Deal unter anderem.
Für ein Webinar wäre aktuell leider keine Zeit.
Aber auch ein Newsletter wird nicht schaden.
Moderation
Zeitpunkt: 11.05.23 08:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 11.05.23 08:36
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Name und Adresse
Datum (ab dem 11.Mai 2023)
Depotnummer
Sehr geehrte Frau/ Herr ...................
gerne bestätigen wir Ihnen, dass Sie aktuell .............. Aktien
der Firma Steinhoff International Holdings N.V. EO -,01
mit der ISIN NL0011375019 halten.
Ihr letzter Umsatz war am .......... (Datum vor dem Recordday!)
Damit ist alles gesagt und die Uhrzeit interessiert nicht mehr!
ipo mattress wurde abgesagt, da es sich angeblich nicht lohnen wuerde. experten, weltweit, waren sich aber sicher, das ein mattress ipo den unternehmenswert von mattress im bereich $7mrd-$9mrd gebracht haette.
aber, was sind schon entgangene $3mrd-$5mrd mehreinnahmen fuer steinhoff. quasi nix!
Ist doch logisch, dass Steinhoff den Bericht zurückweist.
Ansonsten hätten Sie ihre Lügen ja bestätigt.
Bis 24 Uhr ist ja noch Verhandlungsspielraum für Steinhoff um das WHOA Voting-Form zu ändern.
Danach ? Falls nicht, muß das halt der Sonderprüfer klären.
Wir könnten natürlich auch viele Aktien auf eine Person bündeln (übertragen), um damit direkt die Insolvenz zu beantragen - dass wäre ein Spaß.
Dann noch mal zur Uhrzeit Angabe bei der Depotbescheinigung.
Bei mir stand auf der Bescheinigung für die HV die Uhrzeit 00:00 Uhr.
Hat Computershare.de aber großzügig akzeptiert.
Da ich es selber als fehlerhaft angesehen hatte, noch mal eine mal an IB/Lynx.
Die Antwort dazu:
Bitte beachten Sie, dass die Haltebescheinigung mit dem genannten Datum grundsätzlich korrekt ist und als Nachweis dient. Die Grundlage ist, dass die Abwicklungsfrist Beachtung findet. Das heißt, dass Sie selbst bei einem Verkauf am genannten Tag bestätigter Besitzer der Aktien sind.
warum will sdk auf gar keinen fall den 'aktionaere sind im geld' bericht des kanadiers an die aktienaere weiterreichen und geheim zu halten? immerhin haben wir die sdk fuer diesen bericht bezahlt!
geheim halten? nee, sorry. der bericht wurde ja nicht geheim gehalten, sondern unserem natuerlichen feind aka steinhoff, zur verfuegung gestellt!
kann mir jemand diese sdk "strategie" erklaeren, die meiner meinung nach zum SCHADEN und nicht zum nutzen fuer die aktionaere gereicht?!?!
was steht in diesem bericht, was wir aktionaere nicht erfahren duerfen????
Ich werde hier keinen Schritt der nicht nötig ist auf die Gläubiger und das Management zukommen.
Anstatt den 3-Stufen-Plan erfolgreich abzuarbeiten, hat man die Hälfte von MF an die Gläubiger veramscht, die Restrukturierung von Conforama verbockt, Anteile günstig an Gläubiger abgegeben ( Pepco und Pepkor), nichtrückzahlbare 10% Zinsen akzeptiert ohne DES oder Schuldenschnitt und jeglichen Versuch einen besseren WHOA-VORSCHLAG zu Gunsten der Aktionäre geblockt.
So NICHT!
Morgen werde ich die DKB anschreiben und meine Depotbestätigung anfordern. Sobald die da ist gehts mit Deepl-Übersetzung an Computershare.
Das Ergebnis werde ich unverzueglich hier einstellen.
Bei den meisten Banken ist alles automatisiert, da unterschreibt auch keiner mit dem Füller und stempelt die Bescheinigung ab oder trägt noch eine Uhrzeit mit ein, nur weil Steinhoff das so will.
Die ING Diba wird den Aktienbestand zum Handelsschluss 10.05.2023 bestätigen und, wie man hört, auf Wunsch alles auf englisch. Das muss dann so reichen.
Es muss alles im Rahmen bleiben und die Anforderungen vernünftig und nachvollziehbar sein. Übertriebene Anforderungen (in Spiegelschrift und nur Großbuchstaben) aber auch Uhrzeitangaben wären mEn anfechtbar.
Englisch sollte in der heutigen Globalisierung für keine Bank ein Hindernis darstellen. Das ist dann wirklich ein echtes Armutszeugnis und einfach sehr deutsch.
Erhalten.Die SdK Vordrucke wie es auszusehen hat mitgesendet.
Darauf hingewiesen das die Banken auch für die Kunden arbeiten,und das es Möglich sein muß sowas in engl.Sprache zu verfassen.Ich werde nicht locker lassen.Ich warte auf eine Antwort.
Morgen geht es dann telefonisch weiter.Falls keine Anderen Infos von der SdK reinkommen.
Den großen KNall gibt es mit der Nichtigkeit der CPUs. Solch negative Stimmungsmache ist komplett sinnlos und kontraproduktiv.
Moderation
Zeitpunkt: 11.05.23 07:56
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 11.05.23 07:56
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zu Deinem Verständnis:
Die SdK verhandelt mit Steinhoff. Dabei werden Positionen (u.a. v. Faber-Gutachten) in die Verhandlung hineingetragen, um Steinhoff zu Zugeständnissen zu veranlassen. Da wird noch nicht der Bericht als solcher übermittelt.
Deine Unterstellungen ggü. SdK werden immer anstrengender.
Vielleicht wartest Du einfach mal auf Fakten.
Oder bewegen Dich spezielle Intentionen ggü. der SdK?
Arbeitet für Gläubiger!.
Obwohl Steinhoff ist eine Aktienkapital Gesellschaft!.
Somit sollte Management Aktionär recht vertreten!.