STEINHOFF Reinkarnation
Dann halt in Übersetzer und amtlich beglaubigen. Oder was habt ihr gemacht? Wo leben wir hier eigentlich? Die Vorlage der SDK hat sie ebenso nicht interessiert. Saftladen.
Mit allen Mitteln gegen die Aktionäre zu arbeiten, das können sie gut.
Der David scheint in diesem Fall nicht viele Chancen gegen den Goliath zu haben. Die Überraschung funktioniert eben nur in der Bibel, aber nicht im wahren Leben.
bitte stellen Sie mir die geforderte Bestandsbestätigung im anhängenden Formular deutsch/englisch über meinen Steinhoff Aktienbestand zum 10.05.2023 2359 Uhr bzw. nach Handelsschluss (record day) aus und senden Sie mir diese zunächst per Email und dann auch per Post zu. Vielen Dank.
Mal sehen was kommt
NOPE! Das wurde aus meiner Sicht hier massiv geschädigt. Was man hier erleben muss macht echt sprachlos. Überall bekommt man für sein Geld eine Gegenleistung. Und was erlauben sich hier 160 und keine Ahnung wie viele Gläubiger/Broker? Eine riesen Sauerrei. Was ist so schwer daran eine englische Beglaubigung gegen Geld dem Kunden zur Verfügung zu stellen?
Bin sprachlos, werde aber dennoch alles pünktlich liefern. So nicht.
Die Abstimmung zum Whoa ist seitens Steinhoff sehr gut getimt. Deshalb auch die Terminverschiebung um einen Tag, um maximale Unruhe zu erzeugen. Ich hatte bereits am 28.04. einen Depotauszug angefordert (zum 09.05.) den ich wieder stornieren musste. Alles Kalkül.
Die SdK meint, dass es seitens Steinhoff zum Whoa Voting legal wäre, den Depotauszug in englisch anzufordern, da in den Niederlanden. Legal sicher, aber … . Zur Abstimmung bei der HV wurden an Clearstrem Deutschland mit Sicherheit auch ausländische Depotauszüge gesandt und angenommen. Ob Italienisch, polnisch oder deutsch, so ein Auszug ist immer lesbar. Das ist alles Schikane.
Trotzdem. ich versuche mein möglichstes, um an der Abstimmung teilzunehmen.
Diepau
Moderation
Zeitpunkt: 11.05.23 07:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 11.05.23 07:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Wir haben noch keine Zahlen der Ermittlungen von B.R.Farber seitens der SdK bekommen dann hat auch LdP noch keine aktuellen Zahlenwerke...wir sind die Mitglieder der SdK und haben das Vorrecht informiert zu werden bevor Steinhoff oder die Gläubiger irgendetwas bekommen, mit Information méine ich dass wir informiert werden dass jetzt die Gegenseite die offiziellen Zahlen bekommen wird und solange das nicht geschieht werde ich kein Wort glauben was von LdP geschrieben wird! Das wäre ja noch schöner wenn uns die SdK übergehen würde, nein, nein keine Sorge, auch der Deal MF/Tempur wird falls das ernst würde noch genauestens Untersucht werden ob da nicht noch Nebenabsprachen laufen die nicht in die Öffentlichkeit kommen dürfen.
Bleibt ruhig....holt Euch die Depotbestätigungen nach der Anweisung der SdK und wartet die nächsten Schritte der SdK ab.
Die SdK hat mein vollstes Vertrauen und nichts anderes links und rechts stört mich im Moment auch wenns schwer fällt :-)
Beste Grüße
willst du wissen wann liebscher aufs klo geht ?
Wir müssen abstimmen und ablehnen.
LdP + HF's pfeiffen aus letzten Löchern. Die ziehen alle Register. Abstimmung wird möglichst schwer gemacht. Hiobs-Botschaften vor der Abstimmung sollen den Kampfgeist brechen, nach dem Motto "wofür noch kämpfen wenn alles bald verscherbelt ist und nicht übrig bleibt?"
Der Deal ist ein Nachweis für SdK + den WHOA Richter - schwarz auf weiß - was hier für Ausbeute an Aktionären und Betrug betrieben wird.
Darüber hinaus muss hier noch viel erfüllt werden für die Umsetzung in 2024 .Prüfungen der Aufsichtsbehörden, Kartellämter etc. Ob SdK hier auch noch sich einmischen kann und aufgrund der B.Riley Bewertung entweder einen höheren Erlös durchringen kann oder den Deal zum Platzen bringen, gleichzeitig die Geschichte auch noch für Anklage an LdP nutzen für Betrug und Handlungen zu schaden der Aktionäre und der SH. Möglichkeiten hier Schritte zu ergreifen gibt es und die werden sicher von der SdK mit Fachanwälten beraten und ergriffen.
Wir haben die Bewertung nicht gesehen und wissen nicht wie sich der Deal auf die "Aktionäre sind im Geld"-Aussage auswirkt. Sinken Assets um 2 Mrd. und Schulden um 2 Mrd. ist es eine +/-0 Geschichte. Und sollte Pepco mit 6 Mrd. + Pepkor mit 4 Mrd. bewertet sein, dazu Verlustvorträge 3 Mrd. stünden Assets von 13 Mrd. etwa 8,2 Mrd. Schulden gegenüber. Um also auszuwerten wie sich der Deal auswirkt und wieviel Puffer zwischen dem Erlös und der Riley-Bewertung für MF liegen, müssen wir die Werte kennen. Und die kennen wir nicht. Vielleicht werden die ja bald bekannt gegeben. LdP scheint die jedenfalls auch nicht zu kennen, denn seine Kritik ist allgemein verfasst und nicht an konkreten Werten orientiert.
Also nicht verzagen, kämpfen kämpfen kämpfen!
nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
sollten sie einen beteiligungsverkauf dem die mehrheit zugestimmt hat verhindern? wies soll das gehen
jetzt wird erstmal abgestimmt ......
SH hat nur High Level Infos bekommen. Die wissen nicht wie der Bericht aussieht. Steht auch in den FAQs... Exec Summary...
Ansonsten hätten Sie ihre Lügen ja bestätigt.
Bis 24 Uhr ist ja noch Verhandlungsspielraum für Steinhoff um das WHOA Voting-Form zu ändern.
Danach ? Falls nicht, muß das halt der Sonderprüfer klären.
Wir könnten natürlich auch viele Aktien auf eine Person bündeln (übertragen), um damit direkt die Insolvenz zu beantragen - dass wäre ein Spaß.
Auch die Vorlage des SdK wird wohl nicht anerkannt.
Die SdK werden das intern nochmal besprechen was man tun kann.Es werden ja noch einige Banken mehr sein ,die das auch nicht hinbekommen,warum auch immer. Entscheidende Stimmen könnten uns nachher fehlen.Ich hoffe es wird eine Lösung gefunden.
Bei anderen Brokern wars kein Problem.
DKB ist hier scheinbar in dieses korrupte Spiel mit involviert, anders kann ich es mir nicht erklären.
Peinlich.