STEINHOFF Reinkarnation
Klar ist dabei nur folgendes :
1. Derart positive Meldungen müssten innerhalb der nächsten 2 Tage kommen, denn deine Depotbestätigung gilt für den 10.5. 23.59 Uhr. Was du danach mit den Aktien machst ist irrelevant. Du könntest also bspw. am 15.5. alles verkaufen und am 17.5. den Bestand vom 10.5. 23.59 Uhr melden.
2. Für letzteres dürfte es dann allerdings keinen Grund mehr geben, und nicht nur deswegen, falls man verkauft hätte.
3. Warum ? Eine Nachricht, die den Kurs auf 20 Cent treiben würde, während trotzdem noch unter den derzeitigen Konditionen abgestimmt werden muss, ist schlicht nicht plausibel denkbar.
4. Für einen solchen Kurssprung müsste SH seine Pläne revidieren, also keine Abstimmung zur Transaktion, sondern entweder eine reguläre Refinanzierung verkünden oder eine Barabfindung von über 20 Cent, oder eine Verlängerung der Kredite ohne Bedingungen und die Transaktion ans Laufzeitende stellen, sollte SH bis dato nicht wesentlich entspannter im EK stehen bzw. man trotzdem nicht erneut verlängern möchte und SH keine anderen Kreditoren fände. Auch die Vorlage definitiver Beweise für Betrug oder den Wert der Assets über 12 Mrd. Euro, sind ohne erfolgte Sonderprüfung gar nicht möglich bis zum Record Day.
5. Müsste zusätzlich lediglich über eine Abfindung von oder ab 20 Cent abgestimmt werden, braucht man in der Tat gar keine Gegenstimmen erst zu sammeln, denn der Großteil der jetzigen Gegenstimmen würde zustimmen oder hätte am Markt verkauft, würde gar nicht mehr abstimmen, sondern feiern.
Mal ernsthaft jetzt, aber du 'befürchtest' derartige sensationelle Wendungen innerhalb der nächsten Tage ?
Nachträglich betrachtet war das Jahr 2022 für uns Steinhoff-Aktionäre natürlich viel eher das "Katastrophenjahr 2022" mit einem deutlichen Kurssturz auf nur noch 3 Cent.
Das "Enteignungsversuchsjahr 2023" hat die Aktie dann noch auf 1 Cent fallen lassen, ein Desaster für alle langfristig investierten Steini-Aktionäre. Aber diese Katastrophen haben uns Kleinaktionäre nur fester zusammen wachsen lassen und der Zusammenhalt wurde gekrönt (dieses Wort passt ja auch gut zum letzten Wochenende) mit der Zusammenarbeit mit der SdK.
Das Jahr 2023 ist aber noch nicht zu Ende, es könnte immer noch viel passieren, und dann fällt mir für das Jahr 2023 nur eine vernünftige Bezeichnung ein, wenn das passieren sollte, wieso wir alle hier investiert sind: "Reinkarnationsjahr 2023"
Das wünsche ich uns allen, aber vorher müssen wir noch Zusammenhalt beweisen und uns durch die WHOA-Abstimmung quälen (dieses Wort passt doch auch ganz genau zu dem geplanten Prozedere).
@Dirty, @Deol, @Wulf, @TrufflePicker, @EMIA und vielen anderen Benutzern vielen Dank im Namen der vielen Steini-Kleinaktionäre, ohne Euch wäre uns hier schon lange die Luft ausgegangen, wegen Eurem Durchhaltevermögen sind hier noch so viele Leute dabei. Ich hoffe, dass wir alle heil über die Ziellinie kommen werden, ewig lange kann der Mist ja auch nicht mehr gehen.
der 2k€ Grenze bewahrt.
"@Dirty, @Deol, @Wulf, @TrufflePicker, @EMIA " : geschenkt KEINER hat hier richtig gelegen.
Also Kein Dank von mir! Aber gelesen oder Vid angeschaut habe ich mir doch das ein oder andere.
Wenn ich hier eins gelernt habe: Eigene Meinung bilden - kaufen oder verkaufen nie nach
Forums Sentiment ... das hat ja hier in den vergangenen 5 Jahren immer falsch gelegen.
Eine Sache verstehe ich aber noch nicht. Warum kommuniziert die SDK nicht das der Record Day auf den 10.5. verschoben wurde? Ich bin ein sehr überzeugtes Mitglied der SDK, ohne die wären wir garnicht so weit gekommen und das Thema wäre schon durch. Aber den Punkt kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt bestimmt einige die nur auf die Seite oder den Newsletter schauen und danach handeln. Ich finde das verschlechtert unsere Chancen unnötig.
Wer soll Dir hier eine Antwort darauf geben können?
Wenn Du Mitglied bist, dann schreibe doch an die SdK?
man so nicht auf dem Schirm hatte .
Investierte sollten mMn eigentlich ihre hard facts kennen.
Terminverschiebung und den Erfordernissen, für eine persönliche Abstimmung zum WHOA.
Außerdem sind im Forum alle wichtigen Schritte zur Abstimmung genannt worden. Außerdem
wurde seitens Steinhoff eine diesbezügliche EQS veröffentlicht.
Für was man sich hier noch bedankt, muss man nicht verstehen.Verrückte Welt.
haben, gedacht war, sehe ich durchaus Positives Denken dahinter.
Ich mach mir lieber ne Halbe auf und vertrau der SDK. :) Wer bis jetzt noch keine learnings aus der Sache gezogen hat, ist selber Schuld.
Moderation
Zeitpunkt: 09.05.23 11:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Zeitpunkt: 09.05.23 11:38
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Seite 3, Abschnitt a., 1 Absatz:
"by submitting a completed and signed Voting Form together with a statement
confirming their holding of Securities (including name, address and the number of Securities held on
the Voting Record Date), a valid ID (such as a passport or driving licence) and any relevant/underlying
letter of representation or power of attorney to Computershare Netherlands."
Wieso sollte die Ausweiskopie nicht mehr nötig sein?
in den VOTING NOTICE FOR SIHNV SHAREHOLDERS steht nichts anders drin?
Einen Bedarf kann ich mir nur wegen des Geldwäschegesetz vorstellen.
Moderation
Zeitpunkt: 09.05.23 11:36
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 09.05.23 11:36
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Dann sollte es ein größeres Update zu diesem Thema geben?
Es dürfen jetzt keine Fehler gemacht werden, die uns später um die Ohren fliegen können.
Moderation
Zeitpunkt: 09.05.23 11:37
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen
Zeitpunkt: 09.05.23 11:37
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen