STEINHOFF Reinkarnation
Im Endeffekt fördert mein gesunder Menschenverstand mehr richtiges hervor wie eure Fachkenntnisse.
Habe das ja anschaulich am Baum/Wald-Konstrukt erklärt.
Zeitpunkt: 08.05.23 09:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 08.05.23 11:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Die findet außerhalb dieses Forums statt.
Apropos:
Seit wann gibt es Internet im Kuckucksnest?
Hat jemand Information darüber, wie ich auch mit einer deutschen Depotbestätigung meine Stimmrechte wahr nehmen kann?
Sind doch einige Aktien und bei diesen Aktie möchte ich unbedingt von meinem Stimmrecht gebrauch machen.
Ich hoffe, da kommt die nächsten Tage was von der SdK, ansonsten stehen die Chancen gut, dass einige Aktionäre nicht abstimmen können (und das will Steinhoff ja so haben, oder besser gesagt das korrupte Management).
"gewinnnichtve.: Depotbescheinigung vermutlich nur in Deutsch "
Guten Tag,
(Sorry nochmal für die Übersetzung):
Welch ein Torwart ('gezeik' in Dutch) über Forumsmitglieder, über Dirty Jack, Deol, Wulf, usw!
Lassen Sie uns an den Fakten festhalten:
Das Management arbeitet bevorzugt mit Beratern, consultants, advisors, accountants, Beratern und Buchhaltern zusammen, die nicht 'KOSJER' sind: EY, Mazars, PWC, usw.
Jetzt wieder Mazars! Wir haben Mazars bereits gebeten, auf der Hauptversammlung zu gehen, aber wir wussten damals nicht, zumindest wusste ich nicht, dass Mazars eine Disziplinaranklage hatte.
Was halten Sie davon?
Können wir jetzt auf eine gute und korrekte Bilanz und weitere Zahlen zählen? Das ist ja sehr ernst. Siehe auch meine Posts von gestern. Wenn es stimmt, dass Mazars die Anforderungen für sorgfältige Buchhaltungsarbeit nicht erfüllt, kann dies für die Abstimmung gegen den WHOA-Vorschlag verwendet/ nützlich sein.
Daher, Herr Oldenburg, möchte ich Ihre Frage beantworten, warum diese Informationen über Mazars hier veröffentlicht wurden. Bitte antworten Sie statt des Streites darüber, wer den größten in Deutschland hat...(ahum).........
Buchhalter Mazars bekommt disziplinarische Fälle auf die Hose
QUELLE: FD11 AUG 2022
Die Authority for Financial Markets (AFM) wird eine Disziplinarverfahren gegen Mazars einreichen. Grund dafür ist der berüchtigte Buchhaltungsbetrug um Kunde und Geschäftspartner Accon. Mazars ist eines der größeren Unternehmen in den Niederlanden und prüft seit Jahren die Bücher von Accon. Die Disziplinarantwort wurde von Quellen der FD bestätigt, aber noch nicht offiziell eingereicht.
Reputationsverlust
Es ist ein bemerkenswerter disziplinärer Fall, da das AFM in der Regel die Buchhaltungskammer nur bei schwerwiegenden Problemen engagiert.
Erst im vergangenen Jahr wurde der Deloitte-Buchhalter, der den südafrikanischen Möbelkonzern Steinhoff überprüfte, für drei Monate suspendiert. Disziplinarbeschwerden sind von erheblicher Schwere, da die Vorgesetzte in ihrer Rolle Vorwürfe besser und gründlicher begründen kann.
Im vergangenen Jahr wurde klar, dass die Spitze des Kontos der Landwirte die Zahlen jahrelang betrogen hat. Zum Beispiel wurden Millionen von Euro an unbezahlten Stunden falsch gesammelt, so dass das Eigenkapital viel höher schien. Betrug in diesem Ausmaß ist selten, aber die Tatsache, dass es in einem Buchhalter auftritt, macht den Fall einzigartig. Zudem wird die Branche insgesamt erneut schlecht angesprochen. Besonders in einer Zeit, in der Menschen hart daran arbeiten, ihren Ruf zu verbessern.
Wiederaufbau
Als die Täuschung ans Licht kam, wurde der Anführer Guus Delger zunächst suspendiert und dann gefeuert.
Der Hausbuchhalter Mazars musste die Genehmigung für den Abschluss zurückziehen. Nach einer gründlichen Prüfung der Bücher wurde klar, wie schlecht das Unternehmen war. Das Unternehmen erlitt Verluste und das Eigenkapital ging fast vollständig verloren. Accon wurde von ING unter Spezialmanagement gestellt. Anfang dieses Jahres übernahm Geschäftspartner Flynth das marode Unternehmen.
Die unbestreitbaren Beweise für den Betrug wurden von zwei Whistleblowern über eine geheime Tonaufnahme aufgedeckt, laut einer zuvor veröffentlichten Rekonstruktion der FD. Der ehemalige Spitzenmann bestritt, die Zahlen in allen Farben zu manipulieren.
Buchhalter zuvor suspendiert:
Die disziplinäre Beschwerde des AFM richtet sich an Joeri Galas, Buchhalter und Partner bei Mazars. Er hat die Firma in den letzten fünf Jahren überprüft. Bemerkenswerterweise wurde dem Wirtschaftsprüfer bereits Anfang dieses Jahres eine einmonatige Suspendierung durch die Wirtschaftsprüfungskammer wegen Fehlern in der Kontrolle des Mitra-Spirituosengeschäfts auferlegt. Der Vorgesetzte hat nicht die Befugnis, sich mit einem einzelnen Prüfer zu befassen, was durch eine Disziplinarbeschwerde erfolgen muss.
Ob das AFM auch Schritte gegen Mazars selbst erwägt, ist noch nicht klar. Der Regulator und Mazars wollen beide nicht auf das Problem reagieren, so die FD.
https://www.nextens.nl/fiscaal-nieuws/fiscale-vak/...ak-aan-de-broek/
@H731400: mtbike vuil 09:26 #5608 'velen hier geloofden hem gewoon de onzin van 1,49 euro, hoewel hij geen idee heeft van balansen! Maar het is de basis van kennis op de beurs'....
Sie scheinen also Kenntnisse über die Bilanz von Steinhoff (entworfen von Mazars, der diszipliniert ist) zu haben. Ich verstehe das Gleichgewicht SICHER nicht, du hast recht. Ich glaube nicht, dass ich der einzige bin, also ist meine Frage: Könnten Sie uns die Bilanz einfach erklären? Danke.
Gerüchte besagen das Global Warehouse an Roller verkauft worden sein soll.
LKW waren dort schon ewig nicht mehr.
Wenn es bzgl. Mazars weitere Angriffsflächen gibt, und so sieht es nach deinen Ausführungen ja aus, bitte direkt mit der SdK abstimmen, ob sie diese Erkenntnisse verwerten können, Stichwort Sonderprüfung. Darf ich davon ausgehen, dass du aber ohnehin mit der SdK in Kontakt stehst, da deine Recherchen sonst ja „wertlos“ wären. Großes Dankeschön übrigens auch an dich.
Geht es nicht um einen Mazars-Partner, gegen den eine Disziplinaranzeige erstattet wurde? Ist dazu schon eine Entscheidung gefallen? Inwieweit kann ich aus einem disziplinarischen Kampf gegen einen Partner die Funktionsweise des gesamten Unternehmens ableiten? Welche Maßnahmen hat die AFM Mazars auferlegt?
https://...sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp
Sind das deine Vermutungen oder fundiertes Wissen?
Auf jeden Fall verunsicherst du damit andere und das ist nicht ok.
...und deren helfershelfer und steigbuegelhalter!