In China entsteht ein neuer Solarriese


Seite 33 von 43
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:34
Eröffnet am:10.12.10 17:41von: SemperAugu.Anzahl Beiträge:2.058
Neuester Beitrag:24.04.21 23:34von: SandrarbpxaLeser gesamt:100.558
Forum:Börse Leser heute:48
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 43  >  

2028 Postings, 4864 Tage tnzs72Oh je, oh je

 
  
    #801
04.10.11 12:24

Meingott immer mit seinem Gelaber von wegen 5 HK$ reingegangen usw. blubblub.

Ich frag mich immer woher er das weiß, ach ja, hat er ja schon zugegeben, dass er das nicht weiß und nur labert.

Genau wie mit seinen Strichelchen und Kringelchen mit denen er uns erzählen wollte, dass es ab jetzt aufwärts geht.

Zitat:

"So, nachdem sich der HSI auch wieder über die wichtige Marke von 17800  gehievt hat, sollten wir nun mal damit beginnen, hier wieder Up zu  kommen."

Hmm, leider ist der HSI gerade dabei, sich zielstrebig unter 16.000 zu hiefen. :-)

"Die letzten und tiefsten Kursziele einiger Analysten wurden doch  noch erreicht (einschliesslich meiner). Nun sollte Schluss gewesen sein  mit Down. Bei 2,2 wurde jetzt doch ein schöner Boden gebildet."

"CT mässig könnten wir wirklich runter bis zu 2.2 HK$. Hier sehe ich den absoluten Boden."

Hallo? Boden? Muahahahahah

"Slow Stoch hat bereits ein Kaufsignal generiert,  MACD und RSI hinken noch ein bisschen nach."

Absoluter Schenkelklopfer

"Natürlich kann auch alles anders kommen  und die Aktie fällt ins Bodenlose."

Jo, sieht wohl ganz danach aus. ;-)

"Sollte es noch tiefer gehen, also unter die 2HK$ , dann bin ich am Ende mit meinem Latein hier.
2.1HK$ glaube ich war das tiefste KZ hier der Ratingargenturen."

Muahahahahah

Ich sags nochmal: Wer bei so einer Marktlage und so einem politischen Umfeld mit CT Spielchen anfängt, den kann man nicht ernst nehmen.

Und ich bleibe dabei: Auch ein blindes Huhn findet mal zufällig ein Korn.

Aber alles was meingott hier bisher aufgrund seiner Kringelchen und Strichelchen vorhergesagt hat ist NICHT eingetreten.

Wahrscheinlich prophezeit er uns jetzt die nächsten 6 bis 12 Monate, dass es bald wieder UP geht.

Dem würde ich mich sogar anschließen, denn das ist bei der aktuellen Lage keine Kunst, das vorherzusagen, fragt sich nur wann und wie weit.

Ach und noch was:

"Die Marke von 2,250 HK$ sollte gehalten werden. Dort verläuft die untere  Linie des Langfristigen Aufwärtstrends. Das war auch das damalige  Kursziel von Goldman Sachs glaube ich."

Nö, war es nicht, Goldman Sucks hatte zuletzt SPT von 4,80HK$. Muahahahahah

Alles substanzloses Geschwätz und vogelwilde Raterei...


 

 

510 Postings, 5134 Tage rapalaajeden

 
  
    #802
04.10.11 16:35
tag minus, wie wird die scheiße wohl enden?  

2028 Postings, 4864 Tage tnzs72Bei Null is Schluss :-)

 
  
    #803
04.10.11 16:44
Im Ernst:

Ist zwar im Moment bitter anzuschauen, aber wie gesagt, fundamental überhaupt nicht begründet. Da müsste im Solarsektor schon ziemlich viel Sch**** passieren, dass GCL ernsthafte Probleme bekommt.

Meine Einschätzung ist nach wie vor, dass sich der Kurs erholt, sobald sich die Märkte insgesamt erholen. Ich habe mir das heute Nacht mal wieder live in RT angeschaut, geht der HSI rauf, geht der Kurs rauf, HSI runter, Kurs runter. GCL ist im Gegensatz zu hier in Hongkong ne große Nummer und wird dort mit Sicherheit auch über computergesteuerte Tradingsysteme gehandelt, die sich als Reverenz an Indizes orientieren...

Darüber hinaus darf man fundamental eben die Aussichten für die kommenden Jahre nicht übersehen usw.

Einfach nicht so oft ins Depot schauen und hoffen dass die vielbeschworene Jahresendrallye tatsächlich demnächst einsetzt. Schließlich müssen ja ein paar Institutionelle noch etwas für die Bilanzen tun...

Gruß und
tapfer bleiben,
tnzs  

510 Postings, 5134 Tage rapalaatnz

 
  
    #804
04.10.11 17:10
sag mal ehrlich, bist du in der lage ein paar tage nicht ins depot zu schauen?????
(lach)  

57899 Postings, 5360 Tage meingottLöschung

 
  
    #805
04.10.11 17:16

Moderation
Zeitpunkt: 06.10.11 17:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

57899 Postings, 5360 Tage meingottNicht zu vergessen sein Posting vom 31.03.2011

 
  
    #806
04.10.11 17:48
tnzs72: bin einem Hinweis von Semper gefolgt...   31.03.11 21:07 #171  ...und habe diese Perle hier entdeckt!

Sieht im Gegensatz zu Nordex entspannt aus und man kann nur hoffen, dass das so bleibt. Was bei Nordex gerade täglich abgeht, ist nur noch nervenzerreibend für einen Newbie. ;-)



Natürlich wird jetzt dann kommen, daß hier nicht steht, daß dies sein Einstiegspunkt war....Aber der sich dafür interessiert, wird es schon heraus lesen, daß er einige Posting später davon spricht, hier investiert zu sein.

Also halten wir mal anhand vom Chart den EK fest.
Angehängte Grafik:
ek_tnzs72_31.gif (verkleinert auf 65%) vergrößern
ek_tnzs72_31.gif

2028 Postings, 4864 Tage tnzs72GÄÄÄÄÄÄHN

 
  
    #807
04.10.11 17:52
Da hat sich ja einer richtig Mühe gemacht. :-)

Anyway: Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Denn nach deinem Zufallstreffer sind deine auf Kringelchen und Strichelchen basierenden Einschätzungen und Prognosen ja auch alle voll daneben gegangen. Aber sowas von daneben! Und aus der Nummer kommst du auch nicht wieder raus, im Gegenteil bist ja jetzt mit deinem Latein am Ende.

MUHAAHAHAAHA

Außerdem war zu den Zeitpunkten so gut wie nirgends die Rede von USA-Pleite, Griechenland-Pleite, Eurokrise, usw.

Du hast hier irgendwas von Konsolidierung ohne jegliche fundamentale Begründung geschwafelt und meinst jetzt, weil jetzt, dich mit fremden Federn schmücken zu könne, weil die Märkte gerade auf Talfahrt sind, sämtliche Werte in den Keller reißen allgemeine Untergangsstimmung herrscht und die Gegebenheiten heute ganz andere sind als vor einem halben Jahr.

MUHAHAHAHAHAHAH Wie arm ist das denn!?

Aber wem sag ich das...

"Ich möchte hier nicht behaupten, daß solche Einschätzungen Schenkelklopfer sind, eher ist das ganze als eine Sache des Nichtwissens an zu sehen., wenn nicht zu sagen als total irrational."

Genau keine Ahnung und total irrationaler Zufallstreffer. ;-)

Und nochwas: Hör doch mal auf mit Deinem Lügengeschwätz und deinen Halbwahrheiten von wegen 5HK$, wann ich oder andere hier rein sind und wann wieder raus.

Das ist so lächerlich.

Eine Lüge wird nicht dadurch zur Warheit, dass man sie laufend wiederholt.

Fakt ist, dass du mit deinen Kringelchen und Strichelchen voll ins Klo gegriffen hast und nicht mal in der Lage bist vernünftige DD zu betreiben und zu unterscheiden zwischen Stichtag... aber das hatten wir ja auch schon.

MUHAAHAHAHAH Vogelwild, sag ich nur, vogelwild...

@rapallaa: Nö ;-)

Gruß von
tnzs  

2028 Postings, 4864 Tage tnzs72Wie geil ist das denn!?

 
  
    #808
04.10.11 18:15
Jetzt meldet mich der Herr meingott schon mit der Bitte zu überprüfen, ob ich eine Doppel- oder Nachfolge-ID von SemperAugustus sei.

MUHAHAHAHAHAHA

Da muss man sich ja richtig Sorgen machen. Leidest du vielleicht unter Verfolgungswahn? Geh doch mal bitte zum Arzt...

Aber nix für ungut, mach ruhig weiter, is lustig.

MUHAHAHAHAHAHA  

2028 Postings, 4864 Tage tnzs72Mit ein bisschen...

 
  
    #809
04.10.11 18:34
...Grips in der Birne, kann man das auch locker selber hier auf ARIVA recherchieren, ob es eventuell einen Zusammenhang zwischen User A und User B gibt.

Da braucht man nciht unbedingt die Mods dazu.

Naja... ;-)  

510 Postings, 5134 Tage rapalaawollt

 
  
    #810
04.10.11 19:06
ihr nicht einen neu Anfang machen?  

21 Postings, 4647 Tage WurstWoidlarmer meingott kann keine Charttechnik

 
  
    #811
1
04.10.11 19:09
hat hier zum Kauf empfohlen und das Ding ist in den Keller gerauscht!

und nein ich bin icht semper, ich bin nur jemand der sich hier bei Ariva angemeldet hatte und nachdem ich etwas positives zu Nordex geschrieben hatte wurde ich von meingott als Semper tituliert und anschließend von Ariva gesperrt!

Da mich Ariva als Semper kennzeichnete was nicht stimmte, muss ich davon ausgehen dass ARiva und Meingott irgendwie zusammenhängen!  

57899 Postings, 5360 Tage meingottTja das ist ganz einfach, wo du rein bist

 
  
    #812
1
04.10.11 19:47
tnzs72: bin einem Hinweis von Semper gefolgt...   31.03.11 21:07 #171  ...und habe diese Perle hier entdeckt!

Sieht im Gegensatz zu Nordex entspannt aus und man kann nur hoffen, dass das so bleibt. Was bei Nordex gerade täglich abgeht, ist nur noch nervenzerreibend für einen Newbie. ;-)

Gruß von
tnzs




tnzs72: Fibonacci Retracements   09.04.11 09:56 #202  Ich habe mir jetzt mal ein bisschen das Chart des Kurses an der Börse Hongkong angeschaut und bei bullchart.de die Marken für den Uptrend und Downtrend berechnen lassen.

Im Großen und Ganzen haut das nicht hin. Es gibt zwar ein paar Marken die mit irgendwelchen Prozentwerten zusammenfallen, es gibt aber auch nicht wenige, die das nicht tun.

Und wenn ich mir die prinzipiellen Erläuterungen und Beispiele dazu im Internet auschaue, dann gibt es zwar viele Charts bei denen das wunderbar hinhaut, die sind aber überwiegend nachträglich gesucht wurden.

Es gibt aber auch viele Charts die sich überhaupt nicht um 23,6%, 38,2%, 50,0%, 61,8% kümmern, sondern munter rauf und runter gehen.

Ich denke das ist ne nette Spielerei, die funktionieren kann ("Boah schau mal wie genau das (nachträglich) passt!"), aber nicht zwangsläufig muss und vor allen Dingen eher selten exakt hinhaut.

Ich lass mich da aber gerne eines besseren belehren. @meingott: Du kannst ja mal deine Marken im Kurs posten, bei denen du denkst, dass der Kurs sich entlang hangeln wird.

Ich bin gespannt, wie weit der Kurs runterkommt und bleibe weiterhin investiert.


Gruß von
tnzs


Also zwichen 31.03.2011 und 09,04.2011  und wo war da der Kurs ;-))))

57899 Postings, 5360 Tage meingottAber mir ja eigentlich egal

 
  
    #813
04.10.11 20:04
Wenn du nichts zu verbergen hättest, dann wäre es ein leichtes gewesen den Punkt hier mit zu teilen.
Aber ist ja jedermanns eigene Sache.

Was man von anderen Fordert muß man ja nicht unbedingt selber so halten...stimmst?


Wie gesagt. Solltest du überhaupt investiert sein hier, dann braucht man nur zwischen den beiden Datum nach lesen wie hoch der Kurs damals war.....

Aber um es gleich vor weg zu nehmen....ich nehm mal an, du hast bereits mehrmals nach gekauft, oder? und hast nun bestimmt schon einen MK unter 0,2 HK$..


Und wenn du wieder mal was zum Unternehmen wissen willst, dann musst du dich jetzt mit einer seiner neuen Nachfolge ID s bemerkbar machen...weil Semper wurde zu recht dauerhaft gesperrt

2028 Postings, 4864 Tage tnzs72Ganz nach dem Motto...

 
  
    #814
1
04.10.11 20:12
...ich mach mir meine Welt, wie es mir gefällt.

Bist du dir sicher, dass ich da rein bin, oder bin ich vielleicht schon viel früher rein und habe da zum ersten Mal hier gepostet? Und wann bin ich wieder raus, oder bin ich noch drin, vielleicht habe ich auch zwischendurch mal eine Tradingposi eröffnet, und die irgendwann zwischendurch zu Geld gemacht, wie hoch ist denn nun mein durchschnittlicher EK, bin ich überhaupt noch drin? Heißt investiert sein, die ganze Zeit ein und die selbe Stückzahl an Aktien zu halten?

ts, ts, ts, ts

Glaubst du wirklich ich schreibe hier jedesmal taggenau wann ich rein oder raus bin, meine Posi ausgebaut oder verkleinert habe?

MUHAHAHAHAHAHAHAHAHAH

Wie naiv ist das denn!?, denn das ist leider zu einfach gedacht, um nicht zu sagen VOOOOOOGELWILD, wie die meisten deiner Einschätzungen hier.

Nebenbei: Hast du schon Antwort von ARIVA ob ich vielleicht der SemperAugustus bin?

Das fand ich neben allem anderen bisher den größten Knaller, den du hier gebracht hast.

Die Mods fragen, ich werd nicht mehr...

Geht dir Semper mittlerweile schon so auf die E***, dass du überall Sempers siehst? Ist das Paranoia oder eine Wahrnehmungsstörung? Oder beides?

Nix für ungut
und Gruß
tnzs  

2028 Postings, 4864 Tage tnzs72Und schon wieder...

 
  
    #815
1
04.10.11 20:16
...ein Lüge!!!

Zitat von meingott:

"Was man von anderen Fordert [sic!] muß man ja nicht unbedingt selber so halten...stimmst?"

Das habe ICH NIE gefordert, mir ist das nämlich sch***egal, wann irgendjemand zu welchen Kursen wie oft in eine Aktie rein oder raus ist.

Lass es doch einfach, in deinem eigenen Interesse, es wird immer wilder...  

57899 Postings, 5360 Tage meingottLöschung

 
  
    #816
05.10.11 09:32

Moderation
Zeitpunkt: 06.10.11 17:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

2028 Postings, 4864 Tage tnzs72GÄÄÄÄHN die zweite

 
  
    #817
1
05.10.11 09:44
obwohl ich gerade Kaffee trinke...

Anyway: Ich hab mir das jetzt nicht alles durchgelesen, ich weiß ja was ich geschrieben habe und deine Kommentare dazu interessieren mich NICHT DIE BOHNE.

Aber wenn du jetzt so fleißig den Thread von vorne bis hinten durchließt, kannst du dich ja gleich mal mit GCL inhaltlich auseinandersetzen. Sind ja genügend Posting mit News hier über die letzten Woche und Monate verteilt. Bringt dir vielleicht neue Einsichten als nur Strichelchen und Kringelchen.

Vielleicht stellst du auch DAZU mal ne Zusammenfassung ein, damit sich Neueinsteiger ein Bild machen können.

By the way: Hast du schon einen Termin beim Arzt wegen deiner paranoiden Wahrnehmungsstörung gemacht?

Meine es nur gut, nicht das du noch überschnappst! Hoffe du hörst noch keine Stimmen.

Hast du schon Antwort von den Mods, ob ich nun der Semper bin, oder nicht?

Spitzenwitz...  

43 Postings, 4646 Tage RodizioLöschung

 
  
    #818
1
05.10.11 09:49

Moderation
Zeitpunkt: 05.10.11 12:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-Spam-ID.

 

 

43 Postings, 4646 Tage RodizioLöschung

 
  
    #819
1
05.10.11 09:57

Moderation
Zeitpunkt: 05.10.11 12:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-Spam-ID.

 

 

57899 Postings, 5360 Tage meingottKlar liest du dir das nicht

 
  
    #820
05.10.11 11:32
du brauchst es ja auch nicht zu lesen.
Sollte für die anderen User hier sein, damit sie wissen, wie schnell hier einige ihre  Strategie ändern, wenn die Richtung wechselt.
Und ich denke die meisten hier haben schon verstanden, um was es geht bei dir ;-)))

Warum sollte ich etwas Analysieren? Du bist der perfekte Trader, wie man oben lesen kann. Du hast die genauen Punkte vom Einstieg bist zum Nachkauf und wieder Ausstieg....was braucht so ein Startrader wie du noch Analysen

Du bist so gut, du könntest denk ich den Analysen noch was nach helfen..ja so gut bist du.
Du machst das aus dem  FFFF   FFFFF   aus dem Bauch raus und liegst immer vorne und immer richtig...was willst du mehr? Geht doch überhaupt nicht mehr.
So einer wie du hat doch sämtliche Märkte Out performed in den letzten 6 Monaten, oder?


Irgendwann hoffe ich auch, daß ich so ein Startrader werde wie du, aber bis dahin sollte ich vielleicht erst mal mit Papier traden, so wie hier bestimmt auch einige hier sind, damit nicht all zu sehr passieren kann  ;-))))

57899 Postings, 5360 Tage meingottSemper

 
  
    #821
05.10.11 11:33
Frag mal deinen Bruder....bzgl deines Sohnes  ;-))))

2028 Postings, 4864 Tage tnzs72GCL entwicklet neue Waver

 
  
    #822
05.10.11 11:39

Nur wen es interessiert!

Mal schauen ob es den Kurs morgen früh in HK "etwas" beflügelt...

Gruß von
tnzs, der nicht SemperAugustus ist

 

Quelle:  http://www.4-traders.com/...e-GCL-Poly-Launches-Strongly-&#xFFFD;

GCL-Poly Energy Hold : Technology Leads the Future. GCL-Poly Launches Strongly “GCL Quasi-Mono Wafer”

Immediate Release 5 October 2011

Technology Leads the Future.GCL-Poly Launches Strongly “GCL Quasi-Mono Wafer”

(5  October 2011, Hong Kong) GCL-Poly Energy Holdings Limited (“GCL-Poly”,  “the Group”, stock code: 3800.HK) is pleased to announce that it has  developed a new type of wafer “GCL Quasi-Mono Wafer”, which contributes  to a part of its technologically innovative blue ocean strategy. This  wafer has already been utilised by Canadian Solar, our strategic  cooperation partner, in the manufacturing of the “GCL-CSI” co-brand high  efficiency 265W solar modules. The new wafer is highly efficient and  cost-effective, which may change the structure of the current global  wafer market.
It is understood that the conversion efficiency of “GCL  Quasi-Mono Wafer” is close to that of the traditional monocrystalline  wafer which undergoes the pulling process. The highest detected  conversion efficiency is 18.5%. Meanwhile the degradation rate of “GCL  Quasi-Mono Wafer” is lower than that of the traditional monocrystalline  wafer by 1% on average. Another notable feature of “GCL Quasi-Mono  Wafer” is its low cost. Its production cost is much lower than that of  the traditional monocrystalline wafer, and is comparable with that of  the directionally solidified multi-ingot. If the highly efficient cell  and modules use the high-quality, low-cost “GCL Quasi-Mono Wafer”, the  solar energy generation cost can be reduced by more than 10%,  substantially improving the competitiveness of the modules.
At  present, the production capacity of “GCL Quasi-Mono Wafer” has reached  20 million pieces per month. GCL-Poly has signed supply agreements of  more than 30 million pieces per month with Canadian Solar and other  downstream customers. It is expected that the production capacity will  exceed 100 million pieces per month by the end of this year.
Mr.  Gongshan Zhu, Chairman of the Board of Directors of GCL-Poly, said:  “Technological innovation is the source of life power to the sustainable  development of an enterprise. Adhering to this philosophy, GCL-Poly is  committed to enhancing its internal research and development capability  and achieving the growth in profitability in the future by exploring  the state-of-the-art technology of solar power. The promotion of  “GCL-ASCS-880” advanced ingot furnace system and “GCL Quasi-Mono Wafer”  is the first strategic move of GCL technical team in technology  innovation. GCL-Poly will continuously develop new series of products  and devote itself to realise the high ideals of “Bring Green Power To  Life” ultimately.
Some analysts believe that while the PV industry  continues further development, the contribution of technological  innovation and branding effect to the industrial development will become  more and more important. The promotion of “GCL-ASCS-880” advanced ingot  furnace system and “GCL Quasi-Mono Wafer” will solidify the leading  position of GCL-Poly in the industry, and give a strong impetus to  achieve grid parity of solar energy, accelerating the pace of bringing  green power to human life.

 

2028 Postings, 4864 Tage tnzs72Löschung

 
  
    #823
05.10.11 11:48

Moderation
Zeitpunkt: 05.10.11 19:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - provozieren unterlassen

 

 

57899 Postings, 5360 Tage meingottNaja, zum Doc sollten vor allem solche gehen

 
  
    #824
05.10.11 12:19
Die anderen vorgaukeln wollen,an der Börse ein toller Hecht zu sein ;-))
Aber jeder will sich mal wie Buffet fühlen dürfen, nicht wahr.

Stell du weiter hin Kopierte Artikel rein, während sich andere selber Gedanken machen.
Aber ich bin mir ziemlich sicher...du bist wie immer auf der richtigen Seite zur richtigen Zeit.

So einem wie dich kann nicht mal ein Crash aufhalten, Gewinne zu machen.
Rein raus..immer zum richtigen Zeitpunkt..obwohl..uuups, ich dachte doch, du hast einmal geschrieben, daß die Krise keiner sehen und wissen konnte.+

Naja, wieder mal ein Widerspruch, weil du wusstest , wann du raus und wieder rein musstest.

Jaja, von den wahren Profis hier weis man nie so genau, wann sie drinnen und wann sie draussen sind, nicht wahr.
Alles ein Geheimnis, daß immer erst im Nach hinein gelüftet wird  ;-))))

57899 Postings, 5360 Tage meingottEigentlich ist alles geschrieben über dich

 
  
    #825
05.10.11 12:28
Erst die Behauptung, alle Shares zu halten längerfristig und keine ab zu geben..dann fällt der Kurs, da wurde dann irgendwie umhergetradet.
Zu guter letzt kommt dabei natürlich ein besserer EK raus(muß ja so sein)

Mehr brauch ich eigentlich von dir nicht zu wissen, um dich noch all zu ernst zu nehmen.


Ich ich rate auch den anderen hier zu Vorsicht bei Usern wie dir.

Belegt haben ich ja alles schön..was will man mehr.

Schöne Gewinne noch...aber die hast du ja so und so immer  ;-)))

Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 43  >  
   Antwort einfügen - nach oben