Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 1 von 2679
Neuester Beitrag: 24.05.24 20:26
Eröffnet am:07.09.17 11:26von: SchöneZukun.Anzahl Beiträge:67.959
Neuester Beitrag:24.05.24 20:26von: MaxlfLeser gesamt:13.766.302
Forum:Börse Leser heute:11.078
Bewertet mit:
45


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
2677 | 2678 | 2679 2679  >  

13745 Postings, 2859 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

 
  
    #1
45
07.09.17 11:26
Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
66934 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
2677 | 2678 | 2679 2679  >  

1894 Postings, 5259 Tage studibucrv

 
  
    #66936
24.05.24 10:23
Na Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg weiterhin damit. Aber Du wirst wahrscheinlich zustimmen, dass es dann doch etwas anmaßend ist, wenn großenteils zufriedene Familienväter meinen, die Leistungen eines der erfolgreichsten Unternehmer unserer Zeit bewerten zu müssen, als ob sie es besser könnten.

Durchwegs menschlich, und sieht man ja auch immer, wenn die Fußball-Nationalmannschaft verliert, und jeder Zuschauer auf der Couch meint,  ein besserer Bundestrainer oder Stürmer zu sein...aber anmaßend nichtsdestotrotz.  

Optionen

3556 Postings, 1766 Tage MaxlfSZ 20 Millionen

 
  
    #66937
24.05.24 10:34
Sag es endlich wie es ist!
Die 20 Millionen kommen nie!
Wie kann man nur so verbohrt sein!
Nennt Tesla etwa ein neues Datum?
Nein es ist nur deine Interpretation!
Ich bin gespannt wie Winti jetzt den Untergang der Deutschen Automobihersteller begründet!

Was ist den jetzt mit den konservativen Fantasiezahlen von 2-3 Millionen Fahrzeuge jährlich?  

Optionen

3556 Postings, 1766 Tage Maxlfstudibu Leistung

 
  
    #66938
3
24.05.24 10:38
Da ist sie wieder, die aus der argumentativen Not geborene These: Er groß, du nix!
Damit verbietet sich jegliche Kritik an Führungskräften und auch an Politikern!
Wirklich arm!  

Optionen

1894 Postings, 5259 Tage studibuMaxl

 
  
    #66939
1
24.05.24 11:02
Es kommt doch auf das Verhältnis an. Wenn Du ehrlich wärst, würdest Du eingestehen, dass es ziemlich unglaublich ist, was Elon Musk mit seinen Unternehmen geschafft hat. Aber Du regst Dich hier ständig über Deine 1000 Solardächer auf...das  ist nun wirklich arm. Ja sogar erbärmlich.  

Optionen

2468 Postings, 319 Tage St2023as für Feiglinge hier

 
  
    #66940
2
24.05.24 11:09
Musk hat gelogen und aufgeschnitten um den Kurs zu Puschen er hat Anleger reingelockt zu Investieren.
Und das haben hier auch genug gemacht. Wenn ich was von VW schreibe dann ist es so ich flunkre mir nichts zurecht um den Kurs zu Puschen VW liefert alles was ich geschrieben habe. Und man sieht es selbst die Dividende habe ich auf den Punkt vorhergesagt. Jedes neue Model ist gekommen.  

Optionen

1894 Postings, 5259 Tage studibuSt2023

 
  
    #66941
24.05.24 11:23
Jedes neue Modell ist gekommen? Teils halt auch stark verzögert wie der elektrische Macan, oder auf den St. Nimmerleinstag verschoben wie Trinity.

Zur Aktienpuscherei von Elon Musk...es gab in den letzten Jahren auch schon Zeiten, wo Elon Musk den Tesla-Aktienkurs als viel zu hoch bezeichnete.
https://www.cnbc.com/2020/05/01/...price-is-too-high-shares-fall.html  

Optionen

3556 Postings, 1766 Tage Maxlfstudibu Aufregung

 
  
    #66942
2
24.05.24 11:36
Wenn hier Elons Lügen von den Bullen ständig unter den Teppich gekehrt werden, oder sogar geschrieben wird das er immer die Wahrheit sagt, komme ich halt mit den unbequemen Fakten.
Warum sind Fakten erbärmlich?
Das darfst du gerne erklären.
 

Optionen

857 Postings, 7568 Tage MickymirandaIm Nachbarforum

 
  
    #66943
24.05.24 11:47
bei Wallstreet online fragt jemand wie die 55 Mrd. Aktien sich auf die GuV auswirken. Wird es tatsächlich als Personalaufwand mit 55 Mrd. negativen Effekt gebucht?  

1894 Postings, 5259 Tage studibuMaxl

 
  
    #66944
1
24.05.24 13:26
Elons Lügen oder überoptimistische Prognosen werden von den "Jüngern" nicht mehr unter den Teppich gekehrt, als seine wirklich erstaunlichen Leistungen von den Hatern bewusst ignoriert werden oder sinngemäß mit "das könnte doch jeder und ich noch viel besser" kommentiert werden.

Zugegeben, Elon Musk ist eine polarisierende Figur, und es gibt so Einiges was mir persönlich nicht gefällt an ihm. Aber deswegen kann ich seine Leistungen dennoch wertschätzen und mir eingestehen, dass ich dazu niemals in der Lage wäre.

Und da ich dank ihm und Tesla ein paar Jahre früher in den Ruhestand gehen kann, freu ich mich einfach dass es ihn gibt, auch weil er mit seinen Produkten den Planeten etwas sauberer und komfortabler macht. Mich stört es wenn ich Autoabgase einatmen muss, und ich finds gut, dass die Leute die unbedingt für Geschäftsreisen fliegen müssen nun auch während des Flugs arbeiten können weil das Internet dank Starlink schnell und verlässlich ist. Es freut mich auch, wenn Querschnittsgelähmte dank Neuralink wieder Hoffnung schöpfen können, wenn ein Großteil der Autos dank Robotaxis oder günstig zu bauenden Tunneln aus den Städten verschwinden, und dass  viele langweilige und körperlich anstrengende Jobs dank Optimus bald der Vergangenheit angehören.
Ob das nun nächstes Jahr schon alles so kommt oder erst   in 10 Jahren, weil sich Elon Musk verschätzt  hat, ist dabei nebensächlich. Wichtig ist, dass mal jemand überhaupt was macht in all diesen Bereichen. Und deshalb empfinde ich es als etwas nervig, wenn der deutsche 0815 Durchschnittsbürger meint, moralisch oder intelektuell über den Dingen zu stehen . Die meisten davon haben in ihrem Leben noch kein einziges Unternehmen gegründet, auch noch nie einen Arbeitsplatz geschaffen, und können sich nur deswegen glücklich schätzen, dass sie noch nie jemanden entlassen mussten, oder dass sie Investoren gegenüber noch nie mehr versprochen haben als sie letztendlich halten konnten.  

Optionen

150 Postings, 343 Tage GordonGekko1899Moin

 
  
    #66945
24.05.24 13:36
... was sagt denn Elon, wenn die Batterie in seinen Kisten den Geist komplett aufgibt ? Muss man dann eine neue für viele Tausend Euro bei ihm kaufen oder bekommt man eine gratis von ihm  ?

Mein Heizölferrari hat mit erstem Motor ca. 290000 KM runter, da hätte ich mir wohl schon 4-5 neue Batterien kaufen müssen... mal ganz abgesehen davon, dass die Elektrokisten gar nicht so lange halten.

Also ?
 

1894 Postings, 5259 Tage studibuGecko

 
  
    #66946
24.05.24 13:58
Hier was Elon dazu sagt, S. 35
https://www.tesla.com/ns_videos/2023-tesla-impact-report.pdf

290.000km schafft so eine Batterie locker, wenn man sie richtig behandelt. Auch nicht anders wie ein Ferrari-Heizölmotor ;-)  

Optionen

3556 Postings, 1766 Tage Maxlfstudibu 08/15

 
  
    #66947
24.05.24 14:18
Also hört alle in Zukunft auf, einen Trump oder W. Putin zu kritisieren!
Schließlich haben wir es alle nicht so weit wie sie gebracht!

Mann, Mann, Mann!  

Optionen

1058 Postings, 266 Tage cvr info@stubidu: ich mäkle doch gar nicht an der Leistung

 
  
    #66948
24.05.24 14:25
des großen Meisters herum. Ich bemängele, daß er ständig neue Versprechungen macht, die meistens nicht gehalten werden. Und wundere mich, wie man ihm noch irgendetwas glauben kann.

Als er Twitter gekauft hat, scheint er sich übernommen zu haben. Finanziell und mental.  

Optionen

1894 Postings, 5259 Tage studibuMaxl

 
  
    #66949
24.05.24 14:49
Du liest leider nicht was ich schreibe und antwortest deswegen immer den selben Unsinn.

Du kannst natürlich "die da oben" so viel kritisieren wie Du willst. Nur wenn die da oben - im Gegensatz zu Dir, und trotz all ihrer Schwächen - auch eine Menge Gutes für die Allgemeinheit tun - aus Eigennutz oder warum auch immer ist da völlig egal - , indem sie z.B. Unternehmen gründen, die Arbeitsplätze schaffen und zu Wirtschaftswachstum führen (wovon auch Du profitierst), oder indem sie Produkte herstellen, die es ermöglichen, dass die Atemluft sauberer wird (wovon auch Du profitierst), dass  Krankheiten heilbar werden, oder bislang vernachlässigte Gegenden und Bevölkerungsschichten nun auch Zugang zum Internet haben (wovon auch Du vielleicht auch profitierst) - dann sollte man diese Leistungen in seinen Charakterurteilen und "Kritik" auch mit abwägen. Und selbst wenn Du mal nicht direkt profitierst, solltest Du Dir wenigstens mal die Mühe machen zu verstehen, warum andere Menschen diese Leistungen gut finden und nicht zum selben Urteil kommen wie Du.

Wenn Trump und Putin auf der Positivseite nichts in die Waagschale schmeißen können, ist die Kritik natürlich umso berechtigter. Andererseits ist es dann umso verwunderlicher, dass beide so viele Anhänger und Rückhalt haben. Auch damit muss man irgendwie umzugehen lernen.

Nach deinem Profilbild hast Du schon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel und müsstest verstehen, dass die Welt nicht schwarz und weiß ist, sondern das die Wahrheit irgendwo dazwischen ist. Darum ist es einfach peinlich, wenn die Bären immer meinen, dass jedes Auto automatisch hässlich und unzuverlässig ist, nur weil Tesla drauf steht und dass Alles, was Elon Musk sagt, automatisch Luftschloss und oder bewusste Anlegertäuschung ist.
Sieht jeder Tesla gleich gut aus?, und konnte Elon Musk Alles zu dem Zeitpunkt umsetzen, für den er es angekündigt hat?  Natürlich nicht. Und Deine ganze Mission besteht anscheinend darin, auf diesem Punkt herumzureiten. Hast Du wirklich nichts besseres zu tun?
 

Optionen

1894 Postings, 5259 Tage studibucrv

 
  
    #66950
24.05.24 14:55
kannst Du mal darlegen was "ständig" und "meistens" für Dich bedeuten? Mir würden da spontan 1-2 handvoll Ankündigungen einfallen, die über die letzten Jahre gemacht wurden, aber dann verzögert umgesetzt oder tatsächlich fallengelassen wurden. Auf der Gegenseite steht aber auch eine ganze Liste, wo tatsächlich geliefert wurde, obwohl viele "Experten" laut posaunten, dass klappt nie und nimmer.

Will sagen, Du hast ein völlig anderes Verständnis von "ständig" und "meistens" als ich, und deswegen haben wir da andere Ansichten.  

Optionen

150 Postings, 343 Tage GordonGekko1899Studibu

 
  
    #66951
24.05.24 15:02
...  ich schau mir das Video mit dem Kasper nicht an ... also was ist nun, wenn die Batterie schlapp macht ? ... und was ist, wenn Elons Bude dann pleite ist ?  ... dann geht die ganze Elektrokiste auf den Schrott.  

1894 Postings, 5259 Tage studibuGekko

 
  
    #66952
24.05.24 15:49
Das "Video mit dem Kaspar" ist Teslas offizieller Nachhaltigkeitsbericht 2023. Basiert auf Daten und nicht auf Stammtischweisheiten. Überfordert Dich das?  

Optionen

2566 Postings, 2762 Tage Top-AktienModeration erforderlich

 
  
    #66953
24.05.24 15:56

Moderation erforderlich
Grund: Der Beitrag wurde gemeldet.
Ein Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.


 

2566 Postings, 2762 Tage Top-AktienTesla verliert Marktanteile

 
  
    #66954
1
24.05.24 16:27
-
-
Absatz Fahrzeuge  -  Europe   April 2024


Tesla                        13.951         – 2,3%

VW Group            300.598       + 14,0%


https://bestsellingcarsblog.com/2024/05/...2-4-shine-in-market-up-12/

 

150 Postings, 343 Tage GordonGekko1899Studibu

 
  
    #66955
24.05.24 16:28
... ich will Antworten, Argumente, ein langfristig funktionierendes Fahrzeug und keinen nachhaltigen Kram.

... oder fehlt Dir dazu der wirtschaftliche und intellektuelle Horizont ?  

3556 Postings, 1766 Tage Maxlfstudibu

 
  
    #66956
1
24.05.24 17:05
Dies ist ein öffentliches Forum.
Ich kann hier über das Thema Tesla posten, was ich will, solange ich niemanden beleidige. Ich brauche dir über meine Motivation keine Rechenschaft ablegen, wie ich auch von dir als Tesla-Euphoriker keine verlange!

Mein tolles Profilbild zeigt übrigens meinen schon lange verstorbenen Opa.
Du scheinst eher im verborgenen zu posten! Hast du kein Haustier oder Garten?  

Optionen

2713 Postings, 4970 Tage TH3R3B3LLWie zerstöre

 
  
    #66957
1
24.05.24 17:55

1894 Postings, 5259 Tage studibuMaxl

 
  
    #66958
1
24.05.24 18:06
Na, Dein Opa wär  bestimmt ganz stolz auf Dich wie tapfer Du hier gegen Cyberrost,  Elon-Jünger und die ganzen  Tesla-Euphoriker angehst, und dabei ganz auf Beleidigungen verzichtest!  

Optionen

1894 Postings, 5259 Tage studibuGekko

 
  
    #66959
24.05.24 18:09
Wenn Du Antworten und Argumente willst, dann lies doch den oben  verlinkten Bericht. Und wenn Du ein langfristig funktionierendes Fahrzeug willst, dann fahr doch mal ein Elektroauto. Die brauchen viel weniger Wartung und Reparaturrn als die ganzen Verbrenner.  

Optionen

3556 Postings, 1766 Tage Maxlfstudibu Stolz

 
  
    #66960
24.05.24 20:26
Ist doch schön, dass du fast allein Tesla gegen die bösen Basher verteidigst.
 

Optionen

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
2677 | 2678 | 2679 2679  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Geo Sam, Maverick01, Knillenhauer, Niko_Belic