Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen
war ja wohl heute nücht mit der call empfehlung, amifuture auch schon leicht im minus na und der dax erst
viel spass noch mit call
Also mir gefällt die Entwicklung nicht schlecht...Dass man nicht sofort über den 23,7 Wiederstand wie nichts drüber fährt war klar. Ein paar Gewinnmitnahmen waren nach dem gestrigen Anstieg auch nicht sehr verwunderlich....
Jetzt noch ein paar gute Vorgaben aus Übersee, dann zieht der Dax an und Aixtron kann wieder nen Versuch auf 23,7 starten...
Wer braucht denn da noch in OTC Werte zu investieren ??
Die zweite Hürde liegt laut 4investors bei 23,95€.
Sollte die überwunden werden, ist der Weg bis zunächst etwas über 30€ frei.
Dann gäbe es aber noch 25+ Widerstand, der schon 2 x gehalten hat, und zwar an mehreren Tagen.
2. Es heißt natürlich "Bruch des Abwärtstrends" und nicht "Bruch der Abwärtstrend"
GRuß
r.
Diese Hürde dürfte aber auf Grund des sehr soliden Fundaments das Aix hat, bald überwunden werden.
Dannach ist der Weg bis über 30€ offen.
Allerdings rechne ich damit nicht vor dem Jahresbericht am 11.03 (wenn ich mich nicht irre).
Sollte der Ausblick mal wieder die Erwartungen schlagen, dann fällt auch diese Hürde. Vor dem Bericht sehe ich aber nicht so ein enormer Druck kommen.
Gruß
r.
Credit Suisse - AIXTRON neues Kursziel 12:22 22.02.10 Zürich (aktiencheck.de AG) - Karsten Iltgen, Analyst der Credit Suisse, stuft die Aktie von AIXTRON (Profil) unverändert mit "neutral" ein. Im Anschluss an die Bekanntgabe vorläufiger Zahlen sowie dem starken Ausblick des Konkurrenten Veeco seien die Gewinnerwartungen nach oben korrigiert worden. Das Kursziel werde von 18,00 auf 23,00 EUR angehoben.
Huuuhuuu Schweizer .........wir sind schon bei 23,60
23.02.2010 13:44
Deutsche Bank belässt Aixtron auf 'Buy' - Ziel 28 Euro
Die Deutsche Bank hat Aixtron nach der Markteinführung der neue Anlagen-Generation AIX G5 HT auf "Buy" mit einem Kursziel von 28,00 Euro belassen. Die früher als erwartete Markteinführung sei positiv, aber derzeit noch kein Grund für Prognoseänderungen, schrieb Analyst Uwe Schupp in einer Studie vom Dienstag. Allerdings dürfte es dem Maschinenbauer helfen, den Marktanteil auszubauen. Der Verkaufspreise des neuen MOCVD-Reaktors sei noch nicht bekannt, doch rechne er mit circa drei Millionen Euro je Einheit.
AFA0054 2010-02-23/13:42
Gruß
r.
Aber das dauert in der Regel eh nur ein paar Tage bis der Dow & Co wieder anzieht.
Wenn die Arbeitsmarkt-Daten in bei den Amis schlechter ausgefallen sind ,
dann macht es natürlich auch Sinn das der TecDax gegenüber dem Nasdaq
in zwei Tagen über 4,6 % verliert . Zurzeit macht es jedenfalls keinen Spass in
Deutsche Aktien zu Investieren .
Durch die schlechten Nachrichten rutschen die Kurse in den Keller um nachher günstig einkaufen zu können.
Nur sooo macht man die fetten Gewinne binnen kürzester Zeit.
Komisch ist ja, dass dann plötzlich zwei oder drei Tage später der Markt wieder voll anzieht obwohl die Nachrichten in der kurzen Zeit ja nicht vom Tisch sind.
Es ist ein ausgebufftes Spiel....