4 Jahre SPD genügen


Seite 2 von 5
Neuester Beitrag: 23.09.02 01:24
Eröffnet am:12.08.02 23:40von: AnarchAnzahl Beiträge:115
Neuester Beitrag:23.09.02 01:24von: Dr.UdoBroem.Leser gesamt:5.958
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 >  

Clubmitglied, 50268 Postings, 8708 Tage vega2000Die Wahrheit ist biegsam

 
  
    #26
17.09.02 13:35

Email an G. Beckstein
Brüchiger Anker  
16.09.2002 17:29

Sehr geehrter Herr Beckstein,

eine Woche vor der Wahl wirbeln Sie das Thema Zuwanderung hoch. Und dann erzählen Sie der versammelten Medienöffentlichkeit allen Ernstes, dass Sie das nicht tun, um noch die letzten unentschlossen Konservativen für den 22. September zu mobilisieren. Zuwanderung, sagen Sie, stehe ja erst an zwanzigster Stelle im Startprogramm der Union und sei überhaupt nur ein „1b Thema“.
Es ist zu offensichtlich, dass Sie und die Union mitten im Umfragetief dringend einen Rettungsanker suchen, um nicht auf den Oppositionsbänken sitzen bleiben zu müssen.

Man mag davon halten, was man will, dass Sie sich jetzt ausgerechnet das sensible Thema Zuwanderung dafür herausgegriffen haben. Aber wenn Sie es schon tun, dann stehen Sie bitte auch dazu.

Das ist in Ihrem eigenen Interesse: Was soll ein Wähler davon halten, wenn Sie ihm einerseits sagen, das Zuwanderungsgesetz ist ein böses Ding, im gleichen Moment aber tief stapeln und es als so wichtig nun auch wieder nicht darstellen wollen.

Der Grund ist einfach: Sie fürchten sich. Vor den Kirchen, vor den Arbeitgebern, vor im Grunde allen gesellschaftlich relevanten Gruppen, die sich in seltener Einmütigkeit hinter das Zuwanderungsgesetz der rot-grünen Bundesregierung stellen.

Ihr Handeln, Herr Beckstein, zeigt aber auch: Ihr Zuwanderungsanker ist brüchig. Sie wissen, er kann den Stimmungsumschwung nicht aufhalten. Wenn, dann würden Sie ihre Positionen offener und offensiver vertreten.

Nur Eindeutigkeit macht unterscheidbar und letztlich wählbar. Der Erfolg Gerhard Schröders mit seiner klaren Absage an eine deutsche Beteiligung an einem Irak-Krieg müsste Ihnen, Herr Beckstein, eine Lehre sein.

Süddeutsche
 

1361 Postings, 8714 Tage avantgardeSchöne Email wirklich, echt toll

 
  
    #27
17.09.02 14:55
Somit wissen wir auch, daß die Süddeutsche auch eine linke Zeitung ist.

Ich vermisse die Emails an Schröder, in der er eine Rechtfertigung wegen der Ausnutzung der Flutkatastrophe oder der "Rettung" der Mobilcom erläutern darf. Wo ist denn hier mit dem Wahlkampf inne gehalten worden??

Das das Thema Zuwanderung nun so ausgeschlachtet wird, ist journalistischer Kinderkram, so wie es die mehrheitlich linken Medien-Heinis eben gern haben.

Gruß

Avantgarde

 

21799 Postings, 8993 Tage Karlchen_I@avantgarde....

 
  
    #28
17.09.02 15:00
Wenn in diesem Land in den letzten 50 Jahren eine vernünftige Familienpolitik gemacht worden wäre, dann bräuchten wir über das Thema gar nicht reden. Aber die Familien haben in diesem Land keine Lobby, und sie sind parteipolitisch auch nicht gut zuzuordnen. So haben wir aber nun eine hundsmiserable demografische Entwicklung.  

Clubmitglied, 50268 Postings, 8708 Tage vega2000Tja avantgarde, so ist das mit der Wahrheit

 
  
    #29
17.09.02 15:18
Dem einen gefällt es & dem anderen..., lassen wir das & kein Grund die Fassung zu verlieren & unsachlich (linken Medien-Heinis?) zu werden. Die CDU/CSU weiß worauf sie sich einläßt (noch mehr Stimmenverluste?) & wer sich alles hinter den Entwurf der Rot/Grünen Regierung gestellt hat.

P.S. Die Süddeutsche Zeitung wegen diesem Artikel links einzuordnen halte ich für billige Polemik (Übrigens: Unter der Rubrik "Politik" findet sich ein guter Beitrag über die Person Stoiber, -aber deswegen ist die SZ nicht rechts!)
 

1361 Postings, 8714 Tage avantgardewenn das alles so egal ist

 
  
    #30
17.09.02 15:29
dann frage ich mich warum die SPD vor der Benutzung dieses Themas so Angst hat. Evtl. findet ja doch nicht nur eine Minderheit in Deutschland die aktuelle Regelung als unzureichend.

@ Karlchen
Das Deutschland ausstirbt ist nicht erst seit 50 Jahren bekannt. DIe demografische Entwicklung läßt sich aber nicht allein durch eine andere Familienpolitik in den Griff kriegen. Vor allem nicht mit mehr Kindergeld, denn das fördert nur die Zeugung von mehr Pack, wobei die Elite sich immer weiter zurückzieht und in diese Welt volelr Idioten keine Kinder mehr setzen will. Das Verhältnis steht nicht erst seit gestern bei 80% zu 20%.

@ Vega2000
Was anderes außer eine polemischen Äußerung fällt mir zu dieser polemischen Email an Beckstein auch nicht ein. Tatsache ist, das man Geschehnisse auslegen kann wie man will, und das mache ich eben anders als Du dies sicher tust. Polemik hin oder her.

Zusätzlich möchte ich noch an diverse Postings deinerseit serinnern, nicht zuletzt heute Dein "Gäähhnn..." in einem anderen Thread, mit dem auch Du unter Beweis stellst, das quantität und Qualität nichts miteinander zu tun haben. Ich möchte jetzt keinen erneuten Streit vom Zaun brechen, dafür habe ich mir schon genug die Finger bei Ariva Wundgetippt, aber über die Qualität Deiner und meiner Postings kann man nicht sachlich reden. Das muß ja auch jeder leser selbst entscheiden.

Als dann

Avantgarde
Der am Sonntag per Briefwahl die erste Stimme der CDU und die zweite der FDP gibt.

 

502 Postings, 8252 Tage ashoka@anarch

 
  
    #31
17.09.02 15:32
Fakt ist, dass Du da ne Menge Unwahrheiten verbreitest, die Zeigen, welch geistes Kind Du bist.
Bei Deinem ersten Posting stehen einem die Haare zu Berge und solch ein Erguss wird dann auch noch mit 3 gruenen "ausgezeichnet". Jede einzelene Deiner Behauptung laesst sich mit Zahlen entkraeften. Gerade was Deine Anspielung auf die Gruenen angeht. Noch nie wurde soviel im Sinne des Naturschutzes in Angriff genommen, wie unter Rot/Gruen. Das ist im uebrigen nicht nur meine Auffassung sondern die aller bedeutenden Naturschutzorganisationen. Zuletzt wies der Naturschutzring darauf hin. Eine Aenderung in der Politik waere fatal. Und wenn die Umwelt nicht mehr mitspielt, kannst Du den Rest vergessen.

> … dass die Ökosteuer nur Opium für das grüne
> Parteivolk war, das allen Autofahrern und der
> Industrie an die Geldbörse geht, ohne die Umwelt
> nennenswert zu entlasten!

22% weniger CO2-Ausstoss in 4 Jahren ist also nichts?
Hinzu kommen Auszeichnungspflicht, umgelenktes Verbraucherverhalten, Steigerung regenerativer Energien auf ueber 7,5% usw. usw.

> … dass in sämtlichen SPD-regierten Ländern das
> Wirtschaftswachstum geringer und die Arbeitslosigkeit
> höher ist, als in den unionsregierten Ländern! Dies gilt
> auch und ganz besonders für die ostdeutschen Länder! Dies
> ist ein eindeutiger, aber längst nicht der einzige
> Beweise, für das flächendeckende, strukturelle Versagen
> der Sozialdemokratie in Deutschland!

Komisch nur, das die Arbeitlosenzahl im Vergelich zu den anderen Bundeslaendern in diesem Zeitraum am meisten zugenommen hat, waehrenddessen sie in anderen Bundeslaendern sogar ruecklaeufig war Du Schaumschlaeger.


> … dass die Regierung Schröder den Konjunkturmotor
> Mittelstand steuerlich übermäßig belastet und damit
> die Entstehung neuer Arbeitsplätze aktiv verhindert,
> während Großunternehmen entlastet oder sogar
> steuerbefreit werden! Schröders mittelstandsfeindliche
> Steuerreform verhindert Unternehmensneugründungen
> sowie den Gang in die Selbständigkeit und
> treibt bestehende kleinere Betriebe zu tausenden
> in die Insolvenz!

Komisch nur, dass die Steuerreform gerade diese Mittelschicht entlastet und nicht den kleinen Mann. Die sogenannte Steuerbefreiung war im uebrigen noch ein CDU-Erbe.

Es ist wirklich zu muehselig jede dieser falschen Behauptungen, die dann noch als Fakten verkauft werden zu entkraeften. Kann man nur hoffen, dass es genug Menschen gibt, die sich informieren und nicht durch so ein dummgeschwaetz und die Selbstbeweihraeucherung, die im uebrigen bezeichnend fuer CDU-Waehler zu sein scheint, beeinflussen lassen.
Ich sage nur mit Stoibers Worten:
""Die Deutschen sind ein grossartiges Volk und sie haben es nicht verdient ..."
Schoen auswendig gelernt Herr Stoiber. Genau das ist es, was wir hoeren wollen.
Ach ja, noch eins. Der Naturschutzring hat ein paar notwendige Massnahmen auf den Tisch gelegt und geschaut inwieweit Parteien dem entsprechen wuerden. Stoiber entsprach nicht einem Punkt. Aber immer schoen in die Kamera grinsen Herr Stoiber. Ja sehr schoen.  

Clubmitglied, 50268 Postings, 8708 Tage vega2000Streit ? Ich dachte wir diskutieren...

 
  
    #32
17.09.02 15:32

502 Postings, 8252 Tage ashokaBei Punkt Zwei

 
  
    #33
17.09.02 15:34
ist von Bayern die Rede. Hier stieg die Arbeitslosenzahl in besagtem Zeitraum am meisten.  

21799 Postings, 8993 Tage Karlchen_I@avantgarde: Was ist "Pack"?

 
  
    #34
17.09.02 15:35
Natürlich nicht mehr Kindergeld, wie es die CDU will. Allerdings entsprechende steuerliche Unterstützung.

Vor allem aber: Gute Kinderbetreuung und gute Ausbildung.  

Clubmitglied, 50268 Postings, 8708 Tage vega2000@ashoka: Respekt

 
  
    #35
17.09.02 15:36
Endlich mal jemand der sich vernünftig informiert hat.
 

7149 Postings, 8858 Tage Levkeavantgarde - wandere mal nach Singapur aus

 
  
    #36
17.09.02 15:39
Da hatte man vor Jahren auch einen Gesetzesvorschlag,
daß nur Interlektuelle Nachwuchs bekommen dürfen;
die Eltern mußten sich seinerzeit einem IC-Test unterziehen...

Deine Postings werden immer haarsträubender; ohnehin ein
elitäres Denken gepaart mit einer ungeheuerlichen Aroganz..

@ashoka: glaube nicht, daß anarch seine Copy und Paste -Postings überhaupt
liest, ist nur zum Enpeitschen hier...  

25196 Postings, 8665 Tage mod"22% weniger CO2-Ausstoss in 4 Jahren "

 
  
    #37
17.09.02 15:42
Wohl dank des Katalysators, oder?

Wann wurde der noch eingeführt?

Klar, natürlich! Durch Rot-Grün! *gg*  

1361 Postings, 8714 Tage avantgardeach Levke,

 
  
    #38
17.09.02 15:51
Du hälst mich doch eh für einen Arsch - also warum redest Du noch mit mir.

Ich halte Dich ja auch für einen linken Penner, also wissen wir doch, was wir voneinander zu halten haben.

Das ich arrogant bin steht fest, aber Du bist es nicht minder, denk mal drüber nach.

Pck:= Damen und Herren, die meinen es sich auf Staatskosten gut gehen zu lassen, Kinder in die Welt setzen um das eigene Einkommen durch den Staat zu erhöhen, usw. Ihr meint eine harte Einstellung - durchaus nicht - ich zahle nur für diese Leute, und dessen bin ich mir bewußt.

Da die CDu auch das Kindergeld erhöhen will Karlchen ist einer der Gründe, warum ich die CDU nicht für toll sondern nur für das weitaus kleinere Übel halte. Leider hat auch hier keiner den Schneid zu sagen was Sache ist, und läßt sich lieber auf Stimmenfang durch "Erhöhung des Kindergeldes" ein. Wirklich wollen will das von denen niemand denke ich, aber es ist wirksam.

So einfach ist das

Avantgarde

P.S: Vega: Ich habe geasgt ich will NICHT streiten, da wir NOCH diskutieren, also streiten wir nicht - und ich werde es auch nicht

 

5308 Postings, 7979 Tage Ding@ashoka

 
  
    #39
17.09.02 15:51
ja verdammt noch mal, warum wird denn diese sensationelle Tatsache
nicht groß rausgestellt ?

(wird hoffentlich nicht an den vielen "Gastarbeitern" aus bestimmten
anderen Bundesländern liegen)

 

502 Postings, 8252 Tage ashoka@Mod

 
  
    #40
17.09.02 15:55
Mit Deinen DAU-Kommentaren verfolgst Du mich wohl?
Nur fuer Dich:

Insgesamt arbeiten bereits 120.000 Menschen im Sektor regerative Energien - mehr als in der Atomindustrie und auch mehr als in der Kohlewirtschaft. Der CO2-Ausstoß der Bundesrepublik konnte im Jahr 2001 durch den Ausbau der erneuerbaren Energien um 30 Millionen Tonnen reduziert werden.

Auch die Ökosteuer hat schon jetzt über 100.000 neue Arbeitsplätze geschaffen. Sie entlastet die Rentenkassen allein im Jahr 2002 um 14 Milliarden Euro oder 1,5 Beitragspunkte und traegt zur Reduzierung des CO2-Ausstosses mit 7 Millionen Tonnen bei.Durch Förderung und Ausbau von Kraft-Wärme-Kopplung werden bis 2005 10 Millionen Tonnen CO2 und bis 2010 23 Millionen Tonnen CO2 eingespart.

Geplant ist den Anteil regenerativer Energien bis 2005 auf 25% zu steigern.
Und was das Thema Auto angeht. Es ist unumstritten, dass der Kunde heute beim Kauf eines Wagens auf ein sparsames Auto achte und nicht auf Pferdestaerken.
Du wirst es kaum fassen, aber das ist Umweltschutz, denn nicht zuletzt wird die Industrie auch dazu gezwungen oekologisch vertraeglichere Fahrzeuge herzustellen.  

805 Postings, 8316 Tage C.F.Gaussashoka, ein paar Anmerkungen:

 
  
    #41
17.09.02 16:02
1. Zu den 22% würde mich eine Quelle interessieren!

2. Zu den 7,5%: Siehe frühere Diskussionen zu Energietechnik. Kein Wunder, wenn ineffiziente Techniken gefördert werden, daß der Anteil etwas steigt. Ob das sinvoll oder nicht, ist eine andere Frage.

3. Das mit den Arbeitslosen ist doch alter Hut. Klar wird in den SPD-regierten Ländern getürkt, wo es nur geht. Zum Zweiten ist Bayern immer noch mit Baden-Würtemberg an erster Stelle, da verpufft Dein Argument einfach.

4. Das mit der Mittelschicht und dem kleinen Mann ist mir neu. Das mußt Du mal näher erklären. Ich habe davon leider noch nichts gemerkt.

5. Naturschutzring hin oder her. Ich glaube, es gibt wichtigere Dinge im Leben als gesundes Körnerfutter um jeden Preis.

 

25196 Postings, 8665 Tage modZitat von oben:

 
  
    #42
17.09.02 16:05
"Die sogenannte Steuerbefreiung war im uebrigen noch ein CDU-Erbe."

Welche bitte?
 

502 Postings, 8252 Tage ashokaDa kann man nur noch mit dem Kopf schuetteln und

 
  
    #43
17.09.02 16:06
aengstlich hoffen, dass dieser Verein von Unzurechnungsfaehigen nicht an die Regierung kommt.

Union und FDP fordern den Ausbau der Elbe und der Donau!
Hat dieser Verein denn ueberhaupt nichts aus der Jahrhundertflut gelernt?  

1361 Postings, 8714 Tage avantgardeschön ashoka, das Du hier Zahlen nennst

 
  
    #44
17.09.02 16:12
Dann möchte ich auch welche bringen.

Wußtest Du, daß

...die Zahl der Windkrafträder unproportional zu der Leistung der Räder ist.
...Windkrafträder erst ab einer erhöhten Windstärke überhaupt Energie erzeugen
...Regenerative Energien bis heute einen Anteil annehmen, der bei weitem nicht aussreicht, um Deutschland mit Strom versorgen zu können
...das z. B. die Ölreserven nach wissenschaftlichen Erkenntnissen noch mindestens 500 Jahre bei leicht steigendem jährlichen Verbrauch reichen
...das selbst der ökologischste Umweltminister der SPD (Steenblock) mit seinem Hubschrauber im Naturschutzgebiet auf Föhr gelandet ist, um eine Rede für den Naturschutz zu halten
...das die Bundesländer, die die ökologischen Richtlienen umsetzen, fast alle CDU regiert sind

Und zu guter letzt: Was bringt uns all der Pioniersgeist in Bezug auf Umwelt, wenn andere Staaten da nicht mitziehen. Was nützen die CO2 Minderungen, wenn in Amerika jedes Auto mit Klimaanlage noch Jahre später Emissionen verursacht, die Flugzeuge in ähnlicher Form auf einem eigenen Firedhof die Gas ein die Luft hauen, wenn wir in unserem relativ kleinen Land versuchen, den Treibhauseffekt zu verringern.

Und noch etwas. Wir haben hier eine sehr ökologisch "hochwertige" Gemeinde, die nun, da Sie ein Windrad in den Vorgarten gestellt bekommen sollten, sich per Gemeindeentscheid erfolgreich zur Wehr gesetzt haben. Ökologie kann nur dann funktionieren, wenn das Konsumverhalten der grünsten grünen und der anderen Menschen nicht negativ beeinflußt wird. Und aus diesen Erfahrungen schafft es die Industrie zunehmend, den Spagat zwischen Wohlstand und ökologie hinzubekommen - Wohlgemerkt die Industrei, nicht die SPD oder die Grünen mit Ihrer Ökosteuer und dem Natur-Gefasel

Avantgarde  

176 Postings, 8169 Tage A0123456avantgarde

 
  
    #45
17.09.02 16:23
Du hast mit deiner Beurteilung hinsichtlich der Geburtenentwicklung in Deutschland vollkommen recht. Es kommt nicht von ungefähr, dass unsere "ausländischen Mitbürger" außerhalb des Beitrittsgebiets der EU in Deutschland die höchste Geburtenrate haben und gleichzeitig das höchste Potential in unseren Schulen für Bildungsschwache liefern. Da die Eltern dieser Kinder meist von der "Stütze" leben und  keiner regelmäßigen Erwerbstätigkeit nahgehen, verbringen sie offensichtlich die meiste Zeit damit, sich weiter fortzupflanzen. Weil beide Elternteile tagsüber zur Verfügung stehen besuchen die Kinder auch nicht den Kindergarten, mit der Folge, dass sie bei der Einschulung kaum ein deutsches Wort verstehen. Das ergibt dann die nächste Generation der Sozialhilfeempfänger. Deswegen halte ich es auch für idiotisch bei 4 Millionen Arbeitslosen nach Zuwanderung zu rufen. Nur ein krankes Hirn (Schnorrer: Nomen est Omen)kann dazu Beifall klatschen.  

805 Postings, 8316 Tage C.F.GaussAlso, mal ein schöner Link:

 
  
    #46
17.09.02 16:26
http://www.learn-line.nrw.de/angebote/agenda21/...2/daten/glo7611.htm

Von 1997 bis 2001 ist die CO2-Emission von 867 Tonnen auf 854 Tonnen gefallen, das sind satte 1,5%. Ich frage mich, was ashoka mit den 22% meint.  

25196 Postings, 8665 Tage modIch stelle mal eine harte Hypothese auf:

 
  
    #47
17.09.02 16:26
Relativ hohes Kindergeld = Anreiz für Asoziale,
noch mehr Kinder zu machen.
 

805 Postings, 8316 Tage C.F.GaussNatürlich "Millionen Tonnen", sorry... o.T.

 
  
    #48
17.09.02 16:28

502 Postings, 8252 Tage ashoka@avantg.

 
  
    #49
17.09.02 16:38
Wusstest Du denn, dass

Insgesamt zur Zeit Kraftwerke mit einer elektrischen Leistung, die der Leistung von 28 Kraftwerken vom AKW-Typ Biblis entspricht, still stehen?

Waere Wirtschaftlichkeit ein Plankriterium, waeren die Atomkraftwerke laengst abgeschaltet. Nur durch gezielte staatliche Subventionen und jahrzehntelanger Monopolstellung konnte Atomstrom seine heute priviligierte Position einnehmen.

Atomstrom in Deutschland jahrzehntelang subventioniert wurde.

Ein GAU in Biblis einen Schaden von schaetzungsweise 5 Billionen Euro anrichten wuerde

Dass bei der sogenannten Wiederaufarbeitung das Volumen des Atommuells vervielfacht wird

Das kleine gasbefeuerte Blockheizkraftwerke einen doppelt so hohen Wirkungsgrad haben, wie ein Atomkraftwerk

 

21799 Postings, 8993 Tage Karlchen_ITja, dachte ich mir doch. Wenn die ....

 
  
    #50
17.09.02 16:40
Zuwanderungsdebatte losgetreten wird, dann fällt die Diskussion auf Stammtischniveau. Dann werden die Vorurteile auf den Tisch gepackt. Bloss wie so oft - die Sprücheklopfer kennen sich nicht in den Programmen ihrer geliebten Partei aus:



            Leitbild der CDU/CSU ist die familien- und kinderfreundliche Gesellschaft. Familie und Beruf müssen unter
            einen Hut gebracht werden. Bessere Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel Krippenplätze, Spielgruppen
            und Kindergärten sollen zur Erreichung dieses Ziels beitragen. Eltern sollen sich nicht mehr für Familie oder
            Beruf entscheiden müssen. Angebote der Familienberatung müssen leichter zugänglich sein als bisher, vor
            allem müssen sie ausgebaut werden. Die "heimlichen Miterzieher Medien" will die CDU/CSU stärker zur
            Verantwortung ziehen.
            Bei Tarifverhandlungen oder Betriebsvereinbarungen sollen die Bedürfnisse von Familien mit Kindern durch
            Regelungen wie flexible Arbeitszeiten oder Job-Sharing mehr Zuwendung finden. Die CDU/CSU sieht die
            Förderung der Familien als Zukunftsinvestition an und hält es daher für unzumutbar, dass diese zum großen
            Teil auf Sozialhilfe angewiesen sind. Eltern und Kinder sollen durch ein neues "Familiengeld" (ab 2004), das
            schrittweise das bisherige Kindergeld und das bisherige Erziehungsgeld ersetzen soll, finanziell gestärkt
            werden. Dieses wird unabhängig vom Umfang der Erwerbsarbeit und von der Höhe des Familieneinkommens
            gezahlt. Auch soll dieses Geld mit der Steuerfreistellung des Existenzminimus verbunden werden. Kurz
            gesagt gibt es:

                600 Euro für jedes Kind unter 3 Jahren
                300 Euro für jedes Kind im Alter von 3 bis unter 18 Jahren
                150 Euro für jedes Kind ab 18 Jahren (170 Euro ab dem 4. Kind), die sich noch in der Ausbildung
                befinden.

 

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben