Blockchain Aktie, die man haben sollte?


Seite 49 von 320
Neuester Beitrag: 16.07.23 17:22
Eröffnet am:12.10.17 17:08von: GadricAnzahl Beiträge:8.995
Neuester Beitrag:16.07.23 17:22von: CTO ExBan.Leser gesamt:2.320.940
Forum:Hot-Stocks Leser heute:258
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... 320  >  

1569 Postings, 2426 Tage Maridl81Wow

 
  
    #1201
28.05.18 21:51
0.76 minus 6 Prozent.. Wie weit muss die denn noch fallen?  

436 Postings, 2443 Tage NicolitevilleCharttechnik

 
  
    #1202
1
28.05.18 22:49
Es gab einen ausschlag... leider nach unten. Ich denke den boden noch immer nicht erreicht zu haben... mittlerweile braucht hive 300% plus damit ich mit einem blauen Auge davon käme.

Viele Anleger, ich will mich nicht ausschließen, hatten hier schnell ein großes Geld erhofft. Wenn ich jetzt verkaufte, dann würde ich verschenken. Darum gehe ich mit Hive nun zusammen bis in die tiefsten Kurse... anfangs schnell hochgestiegen und tief gefallen.. leider! Ich kann Hive aktuell nur als depotleiche verbuchen, bin hier ziemlich groß rein und andere haben dran gut verdient, ist halt so. Glücklicherweise brauche ich das Geld nicht akut und schmerzt trotzdem. Kann jedem nur empfehlen, hier geduld zu haben anstatt seine „teuren“ aktien zu verschenken. Selber werde ich hier aktuell nix mehr nachlegen und in andere, für mich deutlich profitablere unternehmen investieren.

Schade, war ein versuch wert, stay long :)  

436 Postings, 2443 Tage NicolitevilleGibt es einen Grund,

 
  
    #1203
28.05.18 23:03
Außer, dass kryptos generell stark am fallen sind, warum es eth so hart trifft? Denn hierauf beruht doch fast das ganze (aktuelle!!!) geschäftsmodell, an dem man Hive messen kann (-> für weitere pläne über nutzung der geschürften coins gibts, so weit ich informiert bin noch keine weiteren konkrete pläne,oder?)

Ich wünsche weiterhin starke Nerven allen investierten :)  

3012 Postings, 4791 Tage Der Bankerdas ist hier

 
  
    #1204
28.05.18 23:21
ein fass ohne boden! finger weg!  

436 Postings, 2443 Tage NicolitevilleGlaub ich nicht

 
  
    #1205
28.05.18 23:27
Nur sehe auch ich hier aktuell keinen Grund zum investieren... es gibt keine garantie, dass Hive sich nicht im ganz großen stil vergaloppiert hat... dann ist es eben weg.  Leibt noch der job, ein einigermaßen gutes leben und gesundheit ;) und vieeeel zeit :) entweder sie schaffen es oder halt nicht. Aktuell fehlen mir ehrlich gesagt die Argumente gegen inhaltslose aussagen wie von z.b. Banker oder kap hoorn... leider.

Jeden falls werde ich weiterhin halten!  

114 Postings, 2414 Tage LS85Hive

 
  
    #1206
29.05.18 00:33
Alle Argumente liegen auf dem Tisch dank ixurt radis nico ava wcs usw. Jeder sollte rechnen können.

Bzgl. der Aussage "der Markt hat immer Recht" kann ich sagen, dass ein entscheidendes Wort fehlt. "Langfristig"
Ansonsten würde sich kein Aktienkurs bewegen. Ich investiere um den Markt zu schlagen. Wenn du sagst, der Markt hat immer recht, solltest du aufgeben.

Viel wichtiger :
Welche ASICS werden im September eingesetzt? Vielleicht die neuen von GMO?

https://www.google.com/amp/s/cryptoslate.com/...coin-mining-card/amp/

Könnte mir auch vorstellen dass Genesis eigene Hardware rausbringt. Marco Streng hat zum Jahreswechsel gesagt dass in diesem Jahr etwas neues kommt.  

9189 Postings, 4781 Tage ixurtLS85, stimmt! Dennoch, trotz Überzeugung, der Kurs

 
  
    #1207
1
29.05.18 01:06
nervt!

Da hilft m.E vorrangig als Beruhigung nochmals der konkrete Blick auf's Fundamentale.
Anbei ein aktueller Versuch den Unternehmenswert von HIVE und deren kommende Marketkap unter Berücksuchtigung der niedrigen Kryptopreise einzuschätzen:

Analog #1187 unterstelle ich,
wie gehabt,
die von mir errechnete Näherungs- HIVE- Hasrathe von ca. ca. 6.246 TH/s ! (siehe #1156).

Die komplette Netzwerk hashrate heute:        266.18 Thash/s in 24 std

Der Hashanteil von HIVE an der Gesamtnetzwerk- Produktion beträgt heute ca.:

6.246 TH/s  geteilt durch 266.18 Thash/s      =      0,0234...    =      ca. 2,34%

Belohnung in den letzten 24 Stunden:
          §17,073+836.92+136.5+3349 ETH ($11,306,329.69 USD)

Anteilsmäßig dürfte HIVE heute somit
11,306,329.69 USD * 0,0234  =    265.306.69  USD  Bruttomarge
generiert haben.

Aufs Jahr hochgerechnet hätten wir also bei 95% Produktionsbetrieb,
selbst bei diesem geringen Etherpreis, eine jährliche Bruttomarge

von ca. 265.306.69  USD   *   365    =     96.836.941.85   ca.   97 Mio USD
mit der Inbetriebnahme der ASIC-BTC-Anlage dürfte sich die annulierte Bruttomarge verdoppeln...

Berücksichtige ich bei PoW einen zunehmenden Schwierigkeitsgrad von ca. 20%,
denn dürfte (ohne Kolos) die jährliche Bruttomarge in etwa bei konservativen 160 Mio USD liegen.

Ich versuche nun eine möglichst konservative Annäherung an die Nettomarge von HIVE:

Unterstellt der Etherpreis bliebe bei niedrigen 530USD (womit wohl kaum jemand wirklich rechnet)
dann ziehe ich von diesem Etherpreis = 530USD die kompletten Fixkosten für die Erzeugung für einen Ethercoin = (120-150) USD ab (#1156).
(530 - 150)USD = 380 USD Nettomarge/Ether, was in etwa einer Nettomarge = 71% entspricht.

Die annulierte Nettomarge bei diesen geringen Kryptopreisen dürfte somit

              160 Mio USD   *   0,71   =    ca. 113 Mio USD betragen


Das sollte sich ab Herbst wie folgt auf die Market Cap von HIVE auswirken:

KGV =  10      MK   =   1,13 Mrd. USD  
KGV =  15      MK   =   1,70 Mrd. USD    

Die aktuelle Market Cap entspricht ca. 300 Mio USD-  
Was das für den Kurs bedeuten sollte, darf sich jeder selbst ausrechnen...

Übrigens, der Markt hat nur dann Recht wenn er das Geschäftsmodell erkennt und die zukünftigen Gewinne richtig einschätzt. Dies scheint bei HIVE nur den Investierten resp. Großinvestierten zu gelingen.

Beispiel:
http://www.stockhouse.com/companies/...bol=v.hive&postid=28089721

Das sind Profis die den paar Shorties und Leerverkäufern eben nicht auf den Leim gehen.
Das sich bei der Aussicht auf die Gewinnerwartungen von HIVE
diese auch im Aktienkurs niederschlagen werden ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche.
Je mehr HIVE wert sein wird (Und der Umsatz wird mit Kolos enorm ansteigen),
je höher also Bruttomarge und spätere Gewinnmarge sein werden,
umso höher wird HIVE bewertet werden.

Ergo... ich werde weiter zukaufen... ... ...


Übrigens:
Auch mit dem heutigen Etherpreis- Einbruch auf durchschnittlich ca.  530 USD
sind mit der heute von HIVE vermutlich erzielten 265.306.69  USD  Bruttomarge
wieder ca. 500 Ether erzeugt worden ( 265.306.69 : 530 ).


 

31 Postings, 2654 Tage jstarhead@LS85

 
  
    #1208
29.05.18 07:46
Also ich hab mir mal um die ganze gmo sache ein paar gedanken gemacht.

Dieses statement bezieht sich jetzt auf die zukünftige btc mine.

Da die neuen gmo miner identisch wie die s9 miner aussehen, gehe ich davon aus, das der wesentliche unterschied im fertigungsverfahren die transistor density ist. Da die alten s9er 14++/16nm sind, müsste der Effektivitätsgewinn bei 7nm ungefähr den faktor 4 betragen.

Wenn gmo ähnliche yields und eckdaten erreicht wie tsmc oder Intel - dann wären 50-60th bei 800w denkbar pro b2 asic.

Je nachdem wie rein (und wir reden hier eigentlich von hochrein) deren wafer sind, kann es durch aus sein, dass deren 7nm eigentlich nur 10nm leading performance haben und nur aus marketing gründen als 7nm läuft. Dann reden wir nicht mehr von faktor 4 sondern nurnoch faktor 2.

... das gute an dem ganzen ist jedoch, dass die diff adjustements bei einem kaufpreis von angenommen 1500$ pro 7nm asic, für das Ende des jahres einen btc preis von 20k bedeuten- solang der roi bei 365 tagen sein soll.

Aber: aktuell kann der markt geflutet werden dank dere trägen anpassung  

9189 Postings, 4781 Tage ixurtjstarhead, rechne doch bitte mal hoch

 
  
    #1209
29.05.18 12:31
was der Einsatz der 7nm asics
in der im Herbst in Schweden in Betrieb gehenden 20MW- BTC- Anlage
für HIVE wirtschaftlich bedeuten könnte...  

9189 Postings, 4781 Tage ixurtLS85, ich vermute auch dass Genesis ihre eigene

 
  
    #1210
29.05.18 12:49
Entwicklung einsetzen wird. Zudem scheinen mir die 1500$ pro 7nm-asic von jstarhead idealisiert tief angesetzt. Die Nachfrage dürfte nämlich entsprechend hoch sein und die 7nm-asics vermutlich schnell 100-150% teurer werden lassen...  

3012 Postings, 4791 Tage Der Bankerfür

 
  
    #1211
29.05.18 20:59
die ganzen pusher hier müssten das doch traumhafte nachkaufkurse sein!? oder ist das pulver weg? sonst würde sich doch am kurs was tun!? mfg  

9189 Postings, 4781 Tage ixurtWas soll das Banker, bis vor kurzem hast du

 
  
    #1212
1
29.05.18 22:17
jedesmal gejammert,
wenn der Kurs kurzzeitig schneller als erwartet anstieg weil du doch eigentlich zu den momentanen Kursen eingestiegen sein wolltest...
ein anderesmal wolltest du sogar, dass der Kurs auf 60cent fällt damit du günstig nachkaufen kannst...

Ich beobachte bei dir leider immer das gleiche...
da jammerst du,
weil dir ein Aktienkurs abgehauen ist und du zuvor, wo der Aktienpreis noch günstig war,
nicht zugeschlagen hast...
wenn sich denn aber nochmals die Chance von einem preiswerten Nachkauf ergibt, wie zur Zeit bei HIVE,
jammertest du schon wieder weil du befürchtet hattest, dass der Kurs noch weiter absacken könnte...
und wenn der Kurs denn irgendwann anzieht,
geht dein Spielchen des Jammerns wieder von der ursprünglichen Seite los-

Zur Zeit,
so meine Wahrnehmung, zeigst du dich von deiner besonders unangenehmen Seite... ,
da bezichtigst du hier ehemalige Threadkumpels der Pusherei...
dabei sind wir die Kumpels, die dir Auskunft in deiner Unsicherheit gaben,
als du uns um unsere Einschätzung zu HIVE gebeten hattest...

@banker,
HIVE bewegt sich
seit gut 2 1/2 Monaten in einer Seitwärtsbewegung zwischen ca. 75cent und 1 Euro- das entspricht einer Bandbreite von ca.25%-
der Etherpreis
hat im gleichen Zeitraum von ca. 800 Euro bis um die 500Euro rum nachgegeben,
dass entspricht einer Bandbreite von ca. 300 Euro und somit einer range von 50%.
Meines Erachtens, trotz der Verunsicherung der Marktteilnehmer, ein ziemlich deutliches Zeichen der Stärke von HIVE-
HIVE dürfte m.E. spätestens im Herbst enorm ansteigen...

Eine Bitte habe ich an dich @banker,
nachdem du die Threadteilnehmer,
die hier mit Fleiß Informationen zusammentragen und ihre Sichtweisen austauschen,
immer wieder mit Häme und Spott wie in #1211 angehst,
bitte ich dich
uns hier im Thread niemals mehr um unsere Einschätzung
zu irgend einem Thema rund um HIVE zu bitten...
wünsche dir alles gute   ;-(  

3012 Postings, 4791 Tage Der Bankerdeine

 
  
    #1213
1
29.05.18 23:21
kommentare sind alles andere als hilfreich! voll von unnützen gedankenspiele und dienen nur deinem ego! ich kann darauf gerne verzichten! ziehe keinen nutzen daraus.  

106 Postings, 2336 Tage RadiSohje...armes Forum!

 
  
    #1214
1
29.05.18 23:32
da wird der Eine in den 4-Tages Besinnungsurlaub geschickt, kommt der nächste um die Ecke!

@Banker: Würde es ein Community Rating geben mit Mehrwert für ALLE, was glaubst Du hättest Du auf einer Skala von 0 (=absolut keinen) bis 10 (=alle Happy wenn Du Deine Gedanken teilst)?

PS: Deine Antwort ist geheim und SOLLST Du mit Niemandem teilen !  

3012 Postings, 4791 Tage Der Banker:-)

 
  
    #1215
1
29.05.18 23:39

9189 Postings, 4781 Tage ixurt@der Banker, es reicht!

 
  
    #1216
29.05.18 23:40

3012 Postings, 4791 Tage Der Bankermir auch!

 
  
    #1217
30.05.18 00:08

9189 Postings, 4781 Tage ixurt@der Banker, dann verschwinde doch endlich

 
  
    #1218
30.05.18 00:29
Da du dich bisher nur mit deinem Gejammer bishin zu inhaltlosen Provokationen und Gebashe  im Thread beteiligt hast
und hier lt. deinen Aussagen nicht investiert sein magst,
sollte es für dich
doch eigentlich garkeinen Grund geben hier im Thread zu lesen,
geschweige denn zu schreiben.

Ergo...  
tu dir und uns den Gefallen...
da es auch dir reicht, geh bitte.... oder besser...  hau endlich ab... und tschüß...  

3012 Postings, 4791 Tage Der Bankerwarum ertragt

 
  
    #1219
30.05.18 01:00
ihr keine anderen meinungen? ihr seid alles "kumpel" und schmort im eigenen saft?  

522 Postings, 5856 Tage zorrrosag mal was habt ihr..

 
  
    #1220
1
30.05.18 01:21
Hier eine geile Story.. wird der Second Mover.. mit Potential zum Tenbagger

Upco International - mit dem Krypto-Messenger auf der Jagd nach Telegram und WhatsApp

Crypto Invest World Newsletter
Berlin (ciw/28.05.2018)
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/....29.05.2018.001.jpeg

- Entwicklung einer E-Wallet im Messenger zur Verwaltung und Transfer von Kryptowährungen
- Führende Technologie in der VoIP (Voice over IP) Technik
- Anwendung der Blockchaintechnologie in der Datenbanktechnik
- Zahlungsfunktion und Kreditkarte in Kooperation mit Finanzdienstleister
- Keine Verschuldung und bereits umfangreiches operatives Geschäft
- Sehr niedrige Bewertung im Vergleich zu Mitbewerbern
- Akt. Kurs: 0,23 CAD / 0,14 EUR Börsen: CSE: UPCO / Frankfurt WKN: A2H7JC
- Kursziel 12 Monate 1,50 CAD / 24 Monate 2,50 CAD


Nachricht: Crypto Invest World Newsletter: Upco International – mit dem Krypto-Messenger auf der Jagd nach Telegram und WhatsApp - 29.05.18 - News
 

312 Postings, 2541 Tage thp19@zorro was gat das mit Hive zu tun bitte um

 
  
    #1221
30.05.18 12:01
Aufklärung, danke.
ansonsten wird Hive noch genug Kohle schaufeln äh sorry minen, 3.5 Millionen Amis sind übrigens in Kryptowährungen investiert,  

664 Postings, 2453 Tage d.droidwarum kauft

 
  
    #1222
1
30.05.18 12:35
der Vorstand oder andere Insider hier selber nicht so langsam alles wieder auf. Bei Wirecard hat man es so immerhin zum Milliardär geschafft. Entweder glauben die selber nicht daran das, das hier eine echte Erfolgsstory wird,
wobei ich davon nicht ausgehe, oder Sie haben schlicht weg keine Kohle mehr, weil Sie die selber schon genug verbrannt haben.

Ich finde das wäre einfach ein unglaublich gutes Signal. Der gesamte Tagesumsatz ist ja lächerlich gering und man könnte das so komunizieren. Wenn das hier so weiter geht, brauchen die ja nur nen paar Pfandflaschen wegbringen um
einen Tagesumsatz aufzukaufen.

Vielleicht kann ja mal jemand in die PR Abteilung die Anfrage stellen, ob da was geplant ist. Einige scheinen hier ja einen unglaublich guten Draht zu haben. Vielleicht bekommt man ja auch ein wirklich offen Antwort, etwa wie "Hr soundso und Hr. XYZ planen einen
privaten Zukauf. Allerdings hoffen Sie das der Kurs noch weiter sinkt, durch weitere Zermürbungstaktiken". (es handelt sich hier nur um eine Fiktive Aussage und keinesfalls um ein Szenario oder gar eine echte Aussage, man muss hier ja wirklich langsam aufpassen was man so von sich gibt.)  

Wäre wirklich mal interessant

Auch interessant wie schnell man sich an 70er Kurse gewöhnt hat, es überrascht einen einfach nichts mehr.  

9189 Postings, 4781 Tage ixurt@Nico: Bollinger- Band

 
  
    #1223
1
30.05.18 13:43
Hi Nico,
wie schon erwähnt bin ich von den Kenntnissen eines Charttechnikers weit entfernt...

mir fällt allerdings auf, dass ganz so,
wie Du es auch schon in einem deiner Beiträge angedeutet hast,
sich das Bollingerband immer mehr einschnürt.

Da die klugen Beschreibungen aussagen,
dass sich das Bollingerband in seinen Rändern bei volatilen Kursbewegungen ausdehnen
aber
in kurslichen Seitwärtsphasen zusammenziehen, also einengen würde,
reagiert
das Bollingerband bei unserem HIVE- Kurs offensichtlich so richtig lehrbuchmäßig.

Erfreulich hierbei,
wenn sich denn die Ränder eines Bollingerbandes stark und auffallend annähern,
würde gemäß der reinen Lehre ein Ausbruch bevorstehen.
Und jetzt kommt's:
Der Ausbruch soll  "meistens" in die entgegengesetzte Richtung als der zuvor erfolgte Trend erfolgen.

Wollen wir hoffen, dass sich die weitere Entwicklung ebenfalls lehrbuchmäßig, getreu der Statistik ergibt.. ;-)


 
Angehängte Grafik:
bollinger-chart_month_hiveblockchaintechs.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
bollinger-chart_month_hiveblockchaintechs.png

436 Postings, 2443 Tage NicolitevilleHat da jmd.

 
  
    #1224
31.05.18 19:48
tatsächlich 78k geordert? Weiß da jmd. Mehr als wir... mal sehen wo die Reise mit dem Schiff nun hingeht :)  

9189 Postings, 4781 Tage ixurtNico, das Wissen um HIVE ist das eine,

 
  
    #1225
31.05.18 20:31
die Überzeugung,
dass das Geschäftsmodell nahezu perfekt-gewinnbringend ist gehört dazu,
ansonsten nutzt nämlich auch das ganze Wissen nichts....

Mein Wissen und meine Überzeugung würden auch reichen um eine 78k HIVE- Kauforder aufzugeben,
wenn ich denn die Kohle dafür hätte. :-)

Übrigens,
ich habe heute auch weiter akkumuliert, wenn auch leider nur ein Bruchteil von 78k... ;-))

 

Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... 320  >  
   Antwort einfügen - nach oben