Blockchain Aktie, die man haben sollte?


Seite 46 von 320
Neuester Beitrag: 16.07.23 17:22
Eröffnet am:12.10.17 17:08von: GadricAnzahl Beiträge:8.995
Neuester Beitrag:16.07.23 17:22von: CTO ExBan.Leser gesamt:2.320.807
Forum:Hot-Stocks Leser heute:125
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... 320  >  

9189 Postings, 4781 Tage ixurtHIVE zeigt weiterhin gesunde Brutto-Mining-Margen

 
  
    #1126
12.05.18 12:36
""" Laut einem neuen Bericht von Grand View Research wurde der Markt für globale Blockchain-Technologie 2016 auf 604,5 Millionen US-Dollar geschätzt und wird bis 2024 voraussichtlich 7,59 Milliarden US-Dollar erreichen, was einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 37,2 Prozent entspricht.

Der Bericht zeigt, dass die steigende Nachfrage nach Blockchain-Technologie in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Verbraucher- oder Industrieprodukte, Technologie, Medien und Telekommunikation, Gesundheitswesen, Transportwesen und öffentlicher Sektor das Wachstum des Marktes antreibt.

... ....... .... ...


"HIVE ist gut positioniert als ein industrieller Digital-Währungs-Bergbau-Betreiber in stabilen Jurisdiktionen mit günstigen Kosten- und Betriebsprofilen.

Wir zeigen weiterhin gesunde Brutto-Mining-Margen und einen wachsenden Bestand an Kryptowährungen.

Wir haben uns verpflichtet, profitables Wachstum zu erzielen Evaluierung von Möglichkeiten für den Einsatz von Kapital zur weiteren Steigerung des Shareholder-Value. " sagte Harry Pokrandt , CEO und Direktor von HIVE. """

https://www.prnewswire.com/news-releases/...o-increase-682275711.html
 

9189 Postings, 4781 Tage ixurt#27: vielversprechende Aussichten in 2018

 
  
    #1128
12.05.18 14:29
Danke fürs Einstellen harry...

Die Antwort von Marco Streng auf die Frage was denn als nächstes für HIVE kommt, gefällt mir sehr :-))

Marco:
"""... .... Ich denke, das HIVE bisher so schnell so viel Rechenleistung errichten konnte ist eine bemerkenswerte Leistung.

Dies ist aber nur der Anfang.

Das Jahr ist noch lang und Sie können auf dem Weg noch einige größere Erweiterungen erwarten.

Im September werden wir zum Beispiel eine 20 MW- Bitcoin-Mine errichten... ...

Und von dort geht es noch weiter. """  

312 Postings, 2541 Tage thp19Das sind doch gute Aussichten

 
  
    #1129
14.05.18 04:37

114 Postings, 2414 Tage LS85Hive

 
  
    #1130
14.05.18 09:14
Bzgl. Asics habe ich mir eine Meinung gebildet. Die Gefahr ist wohl nicht so groß, wie auch schon von ixurt usw. geschrieben. Keine Vorteile bei Kosten und Leistungsaufnahme:

http://www.pcgameshardware.de/...C-Miner-Bitmain-Antminer-E3-1253702/

Aufgrund der Difficulty Bomb und dem Parallelbetrieb von POS und POW ist es extrem wichtig, dass Hive der effizienteste Miner ist. Denn Stück für Stück werden bis 2021 die ineffizienten Miner rausfallen, da der Break-even immer weiter steigt. Der Miner, der zum Schluss übrig bleibt, holt nochmal richtig Coins ab.


@Radis: Auf deine KGVs komme ich nicht. Muss mal zu Hause nachschauen, was ich berechnet habe.
Für mich ist Hive bei einem KGV von 40 fair bewertet (MK/Net Profit).

Freue mich auch auf den Ausbauplan zu Kolos. Das wird Hive in eine neue Dimension führen. Zudem hoffe ich, dass in Kanada und anderswo noch weitere installierte Leistung aus Wasserkraft gesichert wird.
Marco Streng ist ein Genie...

Zudem rechne ich mit einer Kursexplosion von Hive Ende August 2018. Da die Coins im ersten Quartal des Jahres deutlich abgewertet wurden, ist das Potential für eine Aufwertung im zweiten Quartal riesig. Meine Berechnung sagt, dass wenn am 30.06.2018 der ETH-Kurs bei 1000 USD steht (durchaus realistisch), dann rechne ich mit einem Net Profit von 14 Mio. USD (Großteil aus der Aufwertung der Coins aus dem Bestand). Aufs Jahr hochgerechnet wären das 56 Mio. USD. Wenn man hier ein KGV von 40 ansetzt, dann macht es wirklich Spaß:-).
Der Gewinn fällt dann vermutlich das folgende Quartal wieder, da die starke Aufwertung durch ist. Von daher rechne ich dann mit einer Achterbahnfahrt mit steigender Tendenz.

Bitte gebt Rückmeldung und rechnet auch mal nach...

Keine Kaufempfehlung. Nur meine Meinung.

 

1569 Postings, 2426 Tage Maridl81nachkauf

 
  
    #1131
14.05.18 11:16
leider hat keiner bez. Nachkauf geantwortet. was meint ihr - ist aktuell ein guter Einstieg bei 0,78 oder vermutet ihr- die Aktie könne in den nächsten Wochen noch weiter nachgeben?
 

114 Postings, 2414 Tage LS85@Madrid

 
  
    #1132
14.05.18 14:02
Bei Hive ist es sehr schwer Vorhersagen zum Kursverlauf zu treffen. Q1 2018 (Jan.-Mrz.) war wegen niedriger Kryptopreise schwach und wegen der Abwertung der Coins. Ob es unter 80 ct. geht weiß ich nicht. Da ich prinzipiell an eine Vervielfachung des Hive-Kurses glaube, ist es aus meiner Sicht nicht so relevant, ob du für 80 ct. oder 85 ct. kaufst. Wenn du dran glaubst, dann kaufe.  

1569 Postings, 2426 Tage Maridl81LS85

 
  
    #1133
14.05.18 15:08
Danke für deine Einschätzung, da hast schon recht- ob man bei 0,80 oder 0,85 kauft ist egal- mir geht es vorwiegend um die aktuelle Seitwertsbewegung und ob wir da dann mal nach oben ausbrechen in nächster Zeit oder auch nicht. Vielleicht verlieren wir noch mal den Boden und es geht noch weiter abwärts, da wir weiter unten keine Unterstützung mehr haben.
Seitwärtsbewegung zwischen 0,7 und 1,10.. ich möchte die Aktie jedoch nicht mehr unter 0,70 sehen.. das meinte ich damit- nicht dass ich jetzt nachlege und 2 Wochen später befinden wir uns bei 0,50?
Sehe mir gerade den Kurs während ich schreibe an und siehe da 6% Plus auf 0,87. Wenns gleich weiter steigt habe ich natürlich auch nichts dagegen :-). Würde hoffen, dass der Kurs mal die 1,10 weitgehend überschreitet und sich mal in einen Aufwärtstrends ändert.
 

31 Postings, 2654 Tage jstarheadWusstet ihr schon...

 
  
    #1134
15.05.18 12:21
... das gpu-rechenzentren auch die basis für neuronale netze und deep learning sind :)?

Dieser gedanke stimmt mich ja noch positiver :D  

114 Postings, 2414 Tage LS85sehr gut

 
  
    #1135
15.05.18 13:28
und 3D Rendering  

1569 Postings, 2426 Tage Maridl81nein

 
  
    #1136
15.05.18 13:33
das wusste ich noch nicht neuronale netze- da geht es auch vorwiegend um KI oder..
wenn sowas auch noch dazu kommen würde - das wäre natürlich ganz toll...
 

9189 Postings, 4781 Tage ixurt@jstarhead... @LS85

 
  
    #1137
16.05.18 08:21
Ich meine mich zu erinnern, dass Marco, Harry oder Frank diese Ausrichtung auch schonmal als zusätzliches optionales Geschäftsfeld für HIVE in Aussicht stellten...

Zur Zeit wollten sie sich aber vorrangig dem Wachstum von HIVE und der weiteren Effizienzsteigerung ihres Cryptocurrency-Minings widmen. So zumindest meine Erinnerung.
Momentan habe ich nur wenig Zeit. Werde die Tage mal nachsehen ob ich die entspr. Info finde...

@LS85, wie schonmal besprochen würde ich bei HIVE momentan noch nicht mit KGV's operieren.
Verhältnis von Netzwerkwert zu Transaktionen

In der Cryptocurrency-Branche versucht man anstelle dem Kurs-Gewinn-Verhältnis den Kryptowährleistungswert im Vergleich zur Anzahl der Transaktionen, die über die Blockchain verifiziert werden, sprich dem Verhältnis von Netzwerkwert zu Transaktionen, zu finden. Das durchblicke ich zur Zeit aber noch nicht so richtig. Deshalb finde ich den von Dir vorgeschlagenen KUV- Ansatz hilfreicher.
In der Branche versucht man allerdings den "ROI" als Hilfsgröße, sprich wie schnell HIVE seine Investition zurückgewinnen kann.
HIVE hatte einen prognostizierten 6-7 Monat ROI ab Januar 2018.
In ihrem letzten Quartalsbericht (Sept.-Dez.17) berichtete HIVE, dass sie ca. 5,8 Mio USD bei ca. 16 Mio USD Kapitalinvestitionen abgebaut haben.
Dies würde auf den Bemessungszeitraum (drei Monate) einer Rendite von 36% oder aufs Jahr bezogen einer Rendite von etwa 144% entsprechen. Das bedeutet, das ROI von HIVE beträgt etwas mehr als acht Monate.
Ich glaube, es gibt kein anderes Unternehmen welches sich schneller amortisiert als HIVE! :-))

Da der Jahresabschlussbericht erst Ende Juli fällig wird, werden wir auf die zu erwartenden Kurssteigerungen allerdings noch etwas gedulden müssen.

Übrigens, die 60 Tage für den Kolos-Deal sind am 26.Mai erreicht. Vielleicht gibt es ja auch hier schon 'ne Überraschung (?).

Gruß ixurt  

114 Postings, 2414 Tage LS85Hive

 
  
    #1138
16.05.18 14:23
Hi ixurt,

die KGV Betrachtung ist schwierig, das stimmt. Mit dem KUV habe ich aber auch ein Problem, da der Umsatz von Hive nur den Mining-Umsatz und nicht die Wertsteigerung der Coins berücksichtigt. Mittelfristig könnte es nach meinem Verständnis sogar passieren, dass ein Quartalsgewinn den Umsatz übersteigt. Ist zwar irgendwie unlogisch, aber so verstehe ich zumindest den letzten Q-Bericht.

Die Bewertung von Hive bleibt auf jeden Fall schwierig, daher wahrscheinlich auch der miese Aktienkurs.

Ich habe gestern nochmal 5000 Stück gekauft. Heute wäre besser gewesen:-(.

Ich denke dass die Kolos-News richtig gut werden. Den Kurs dürften die News aber wie in der Vergangenheit nicht so wirklich berühren. Ich glaube, dass der Aktienkurs erst richtig abgeht, wenn ein Quartalsgewinn größer 10 Mio. USD in den Büchern steht. Dann werden viele erkennen, dass dieses Geschäftsmodell Zukunft hat. Könnte nach meiner Rechnung im August soweit sein.

Meine Theorie zum schlechten Kurs:
Krypto-Freaks traden lieber Kryptos als Hive
Investoren und Fonds etc. haben noch Angst, da die politische Sichtweise noch nicht klar ist
Daher gehe ich davon aus, dass momentan hauptsächlich Kleinanleger wie wir drin sind. Sobald die großen Investoren reingehen, wird der Kurs sich nach oben bewegen. Hierzu muss dringend die Regulierung her und ein schöner Quartalsgewinn.



 

4131 Postings, 2948 Tage Kap HoornEin "Gutes" hat ...

 
  
    #1139
16.05.18 15:43
... die Aktie:
Tiefer als bis 0,00 geht's nicht, cool !  

1569 Postings, 2426 Tage Maridl81bin

 
  
    #1140
16.05.18 16:43
am Überlegen ob ich unter 0,80 noch mal ein wenig nachlege- aber natürlich kanns auch auf 0,00 gehen- davon würde ich jedoch nicht ausgehen - bei dem Management. Die Frage stellt sich nur - wenn wir noch bis zum Quartalsergebnis August warten müssen wohin bis dahin noch der Kurs gehen könnte- weit unter 0,80 möchte ich Hive eigentlich nicht mehr sehen!  

4131 Postings, 2948 Tage Kap HoornLeider ...

 
  
    #1141
16.05.18 20:45
... richtet sich "der Markt" nicht danach, was du "sehen" willst ...
;-)  

664 Postings, 2453 Tage d.droidTeilverkauf

 
  
    #1142
17.05.18 07:40
ich hatte ja vor einiger Zeit zu 0,99 einen größeren Teil verkauft. Hätte sicherlich damit warten sollen, denn es ging ja noch völlig unerwartet stabil über 1€ Euro. Nun habe ich wie angekündigt zu 0,85 wieder zurückgekauft. Auch hier hätte man warten sollen.

Ich glaube das wir noch mal einiges tiefer gehen werden. Am Ende des Tages wollen und müssen wir hier mit unserem Investment Geld verdienen. Die ganz einfachen Fragen sind nun 1. kann man das hier und 2. wann?. Zu 1 glaube ich ja durchaus nur zu 2 fehlt mir die Fantasie.

Was sicherlich gut ist, ist grundsätzlich das, dass Thema etwas aus den Medien raus ist, und nicht mehr alles als Teufelszeug verschrien wird. Das sagt mir nur das man jetzt langsam anfängt sich wieder einzudecken un dann das große pushen wieder losgeht.

Ich hatte auch irgendwo ne Analyse gelesen , das HIVE der Einäugige unter den Blinden ist.

Alles in allem bin ich vom investierten Kapital her mit ca 10 Prozent meines Gesamtdepoinvests hier drin und aktuell entspricht es ca 3 Prozent meines Gesamtdepowertes. Ich denke das ist eine relativ gesunde Quote.

Wie sieht es da bei euch aus?
Gibt es wirklich Leute die hier All-in sind in solch einem Papier?

Grüße  

1569 Postings, 2426 Tage Maridl81ich

 
  
    #1143
17.05.18 08:13
bin auch von Hive überzeugt- aber leider dauert mir das aktuell schon ein bisschen zu lange und bin bereit -50% was mich schon ein bisschen aufregt.. aber ich habe hier ja bis Ende des Jahres- Anfang 1 Quartal 2019 noch Zeit.. also lasse ich es laufen und hoffe mit den Ausbauten heuer werden wir noch das eine oder andere Gute feststellen. Eigentlich müsste man Hive eher langfristig sehen- so meine Meinung nach die nächsten 2-3 Jahre mal- dann sieht man mal genauer was sich wirklich an Blockchain ändert und ob der neue Bereits auch gut angenommen wird- sowie in Zukunft von sehr vielen Betrieben eingesetzt werden möchte..  

106 Postings, 2336 Tage RadiSbei mir ähnlich...

 
  
    #1144
17.05.18 08:19
...bin zu 1,03€ komplett raus, quasi wieder zu null.  Werde bei offensichtlicher Wende wieder einsteigen, weil ich an das Konzept glaube sowie von den Fundamentaldaten überzeugt bin. Wir sind hier auch stark von der Marktwahrnehmung abhängig und vermute dass ich zum Jahresabschlussbericht wieder einsteigen werde; Mitte/Ende Juli!

Hatte damals aber auch etwa 30% vom Depotwert investiert gehabt!  

134 Postings, 2357 Tage Cocobello243Stuttgarter Börse / Krypto App

 
  
    #1145
17.05.18 08:29

paar Wochen alter Artikel: http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...rmen-an/21197858.html

Stuttgarter Börse mit Krypto App ab voraussichtlich Sept. 2018

 

4131 Postings, 2948 Tage Kap HoornMINUS ...

 
  
    #1146
19.05.18 16:52
41,4 % seit Threaderöffnung, sagt ALLES !!!
Ich glaub', die haben "fertig", nur meine Meinung.  

436 Postings, 2443 Tage NicolitevilleKap Hoorn

 
  
    #1147
19.05.18 19:47
Das ist, entschuldige bitte, ein absolut substanzloser Beitrag! Hive ist ein Start up!! Klar sind die anleger hier vorsichtiger geworden...aber eth erholt sich ganz gut und Hive liefert demnächst zahlen, die mich positiver stimmen, als jene von März.

Was soll dieser Beitrag??? Du bist wie ich schon öfter erwähnte, NICHT der Einzige, der sehr sehr dick im Minus ist... und? Es sind die Aussichten und die stimmen mich äußerst positiv! Wenn du keine Geduld hast, dann ist das Börsenspiel glaube ich nichts für dich...

Allen hier investierten schöne Feiertage und weiterhin Geduld und Nerven bei Hive!

@Ixurt: wie war das noch mal mit den Verhaltensregeln in Bezug auf Trolle??? ^^  

9189 Postings, 4781 Tage ixurtGenesis Mining: Werbekampagne vor W. Buffets Büro

 
  
    #1148
19.05.18 23:53

Warren, wir haben großen Respekt vor dir und was du in deinem erstaunlichen Leben erreicht hast.
 
Aber du liegst falsch bei Bitcoin.
 
Wir empfehlen Ihnen, einen Schritt zurück zu machen und einen zweiten Blick darauf zu werfen, denn genau wie bei Amazon und Google wird die Zeit letztendlich zeigen, wie falsch Sie waren.

Aber dieses Mal wird es in einem viel größeren Maßstab sein.



https://coin-hero.de/...n-mining-firma-nimmt-warren-buffet-aufs-korn/  

9189 Postings, 4781 Tage ixurtBanken zunehmend pro Krypto

 
  
    #1149
20.05.18 09:21
Die ehemalige Leiterin von JPMorgan's Blockchain-Operation, Amber Baldet, gab zum Ausdruck, dass die Banken früher als erwartet damit beginnen werden, Kryptowährungen zu handeln.
 

4131 Postings, 2948 Tage Kap HoornDies bedeutet aber ....

 
  
    #1150
20.05.18 09:49
.... mitnichten, dass ausgerechnet der Kurs dieser "Klitsche" irgendwann mal exorbitant steigen wird.  

Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... 320  >  
   Antwort einfügen - nach oben