Blockchain Aktie, die man haben sollte?


Seite 52 von 320
Neuester Beitrag: 16.07.23 17:22
Eröffnet am:12.10.17 17:08von: GadricAnzahl Beiträge:8.995
Neuester Beitrag:16.07.23 17:22von: CTO ExBan.Leser gesamt:2.321.070
Forum:Hot-Stocks Leser heute:388
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 320  >  

9189 Postings, 4781 Tage ixurtd.droid, deinen Frust kann ich nur unter Vorbehalt

 
  
    #1276
1
05.06.18 15:30

nachvollziehen.

Natürlich ist es ärgerlich wenn man Verluste macht.
Hierzu hast du... und das meine ich ohne Ironie... auch mein Mitgefühl!

Warum aber hast du denn überhaupt verkauft?
Buchungsverluste sind schließlich erheblich einfacher zu verdauen als reale Verluste.
Damit sage ich dir alten Hasen vermutlich nichts neues, umso verwunderter bin ich aber das du so handelst.

Man sollte niemals in Aktien investieren, deren Geschäftsmodell man nicht kennt!
Auch diese Börsenweisheit dürfte dir nicht unbekannt sein.

Würdest du dir die Mühe machen, dass Geschäftsmodell von HIVE wirklich nachzuvollziehen,
hättest du dir deinen frommen Wunsch bzgl. eines Aktienrückkaufs gespart.

HIVE ist ein  Start-Up Unternehmen, du weiß doch sicher was das bedeutet!
Welches Start-Up Unternehmen schwächt denn während der Errichtung seines Unternehmens
seine dafür notwendige Finanzierung, um anstelle des Aufbaus die Gier seiner Aktionäre zu befriedigen und Aktien zurückzukaufen?

Ergo... zur Zeit wird noch gesäät!
HIVE setzt, gerade mal etwas mehr als ein halbes Jahr, so nach und nach seine Produktionsstätten in Betrieb.
Man sollte hier also trotz dem verständlichen Frust wegen dem Kursdissaster auch daran denken in welcher Entwicklungsphase des Unternehmensaufbaus HIVE sich befindet.
Wer so etwas nicht will der sollte nicht in Start-Ups investieren!

Es sei nochmal drauf hingewiesen,
das Kursdessaster ist nicht das Verschulden vom HIVE-MM oder uns Longies... !!!
Die Ursachen für den Kurseinbruch liegen beim Einbrechen der Kryptopreise,
den Shorties, den Leerverkäufern jenseits des großen Teichs
sowie den Daytradern und Zittrigen die ihr schnelles Zockergeld mit HIVE zu machen glaubten
und nun desillusioniert ihre Aktien zu Spottpreisen verkaufen.

Dabei kenne ich kein einziges Unternehmen das ähnlich wie HIVE schon kurz nach der Inbetriebnahme schwarze Zahlen fährt und quasi unverschuldet ist.
Wie man an der Marktkapitalisierung von ca. 293 Mio USD unschwer erkennen kann, weiß der Markt, zumindest die Longies welche Perle und Cash-Kuh sich hier mit HIVE im Entstehen befindet!

Da du hier weiter investiert bist, will ich dich auch noch an eine andere dir sicherlich bekannte Börsenweisheit erinnern:
Sei ängstlich wenn andere gierig sind, sei gierig wenn andere ängstlich sind!

In diesem Sinne ist, bestimmt nicht nur für mich, momentan die beste Nachkaufzeit ;-))    

 

1569 Postings, 2426 Tage Maridl81also

 
  
    #1277
05.06.18 16:29
ich habe gestern die um 0,76 nachgekauft.. Danke :-)
Der Markt wartet auf Zahlen... und die Technologie hat erst angefangen.
Sieht man sich die schöne untere Bodenbildung an, kann ich mir nicht mehr vorstellen- dass die Aktie jetzt noch mal viel weiter wie 0,70 herum fällt.
 

114 Postings, 2414 Tage LS85Futter für Hive-Kritiker

 
  
    #1278
05.06.18 16:47
Da die Hive-Kritiker im Forum nicht fähig sind Fakten zu liefern, versuche ich es.

Habe mir die Präsentation des Mining-Business von GMO angeschaut. Diese haben momentan eine BTC-Mining-Leistung von 240 Ph/s (knapp 1% des gesamten BTC-Netzwerks). Zum Jahresende wollen sie auf 3000 Ph/s sein, was ca. 200 MW oder aktuell ca. 10 % des gesamten BTC-Mining-Netzwerks darstellt.
Hier tut sich massive Konkurrenz für Hive auf. Es wird deutlich, dass wir bald von 10 MW Ausbaustufen in Richtung 100 MW Ausbaustufen kommen werden.

Hive hat mit Kolos definitiv gut Möglichkeiten hier zu kontern. Ich weiß allerdings noch nicht, wie ein rasanter Ausbau finanziert werden könnte. Kapitalerhöhungen kommen wohl gerade nicht in Frage. Wenn Hive ganz vorne dabei sein möchte, müssen nächstes Jahr 200- 300 MW dazu kommen, wofür schnell mal eine halbe Milliarde USD fällig wird.


https://mining.gmo.jp/en/

 

9189 Postings, 4781 Tage ixurtGlückwunsch Maridl81 ;-)

 
  
    #1279
05.06.18 16:53
Und sollte sich das Desaster doch noch fortsetzen, dann ist es gewiss nur von kurzer Dauer.

Dein Nachkauf würde ich somit als perfekt werten,
denn das absolute Kurstief erreicht man eh so gut wie nie...

Gruß ixurt  

9189 Postings, 4781 Tage ixurtLS85, GMO dürfte wohl eher ein Konkurrent von

 
  
    #1280
05.06.18 17:11
etablierten Mining-Anbietern wie Hashflare, Coin Factory oder Genesis Mining werden.

Für HIVE selbst tut sich hier eventuell ein neuer Equipmentlieferant auf, ansonsten sehe ich hier erstmal keine Probleme.

Oder übersehe ich was?  

9189 Postings, 4781 Tage ixurtWow, heftige Shortattacken in USA und CAD

 
  
    #1281
05.06.18 19:29
jetzt wollen es die HIVE-Gegner offenbar nochmal wissen...
zuerst mittelgroße, dann anschließend sehr große Verkaufsorder die wiederum in mittelgroße Order münden um den Kurs zu drücken...
Sehr unfeine Attacken....
https://investorshub.advfn.com/...chain-Technologies-Ltd-HVBTF-32569/  

114 Postings, 2414 Tage LS85Shorts

 
  
    #1282
05.06.18 20:03
Das letzte Pulver wird verschossen und dann geht's hoch...

Die müssen nochmal ordentlich auscashen  

4131 Postings, 2948 Tage Kap HoornLöschung

 
  
    #1283
05.06.18 20:12

Moderation
Zeitpunkt: 06.06.18 08:54
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Unterstellung

 

 

9189 Postings, 4781 Tage ixurtLS85, könnte sein...

 
  
    #1284
05.06.18 20:44
Unabhängig davon hat Ether urplötzlich auch wieder nach oben gedreht...  

511 Postings, 5196 Tage AvalancheBodenbildung

 
  
    #1285
05.06.18 21:32
Diese MUSS lange andauern damit sich die cleveren Investoren kursschonend mit Actien eindecken können. Nix Neues, keine Euphorie. Passt für mich.



 

9189 Postings, 4781 Tage ixurtHi Avalanche, schön das Du noch dabei bist ;-)

 
  
    #1286
05.06.18 21:58
Ich denke dass das Finden und Bangen um die Bodenbildung noch ne Weile dauern wird.

Bis zur Veröffentlichung der Jahresabschlusszahlen 2018 (04.17-03.18) ist leider noch ne Weile hin...  

511 Postings, 5196 Tage AvalancheIch bleibe dabei

 
  
    #1287
06.06.18 07:22
Hive erinnert mich auch immer wieder daran, dass ich mich mit der Validierungsökonomie auseinenandersetzen soll/muss. Der Hype ist ja seit Monaten vorbei, auch BTC Echo lese ich zzt nur noch selten, was nicht gut ist.

Die Info mit dem Reward in der Kombination mit Difficulty und Hasrate fand ich übrigens sehr interessant.  

9189 Postings, 4781 Tage ixurtVorbereitung GB: Referenz Plan-Eckdaten ohne Kolos

 
  
    #1288
1
06.06.18 21:58
Vorbereitend auf den kommenden Geschäftsbereich schreibe ich hier mal ein paar meiner Gedanken, Hypothesen wie auch Fakten nieder. Dabei unterlasse ich, wie es die Kritiker wünschen, permanent Bezug auf die auch hier ohne Zweifel vorhandenen Risiken zu nehmen. Denn einerseits habe ich schon recht ausführlich, wie ich meine auf die Risiken hingewiesen (bitte ein paar Seiten zurückscrollen), andererseits glaube ich an den mündigen Leser, der wie auch ich, selbst zu recherchieren in der Lage ist.
Und wie schon gesagt, bin ich kein Anlagenberater!  

Dafür bin ich allerdings von den riesigen Erfolgsaussichten unserer HIVE überzeugt.
Dennoch musste auch ich mich, nach meinem übereilten Anfangsinvest in HIVE,
erstmal davon überzeugen, dass die Geschäftsidee von HIVE denn auch wirklich funktioniert.

Schnell ergab meine Eigenrecherche, dass HIVE seine erzeugten Kryptowährungen akkumulieren wird.
Ergo... ,
wird es bis auf Ausnahmen, vorerst keine Veräußerungsgewinne für HIVE geben.

Natürlich weiß das auch das MM von HIVE. Was tun?
Die Idee:
Zwecks Beweisführung für die wirtschaftliche Geschäftsidee sollte vorerst ein Vergleich der real erzeugten Kryptoeinheiten mit einer planerisch angesetzten und aufs Jahr hochgerechneten Run-Rate dienen.
Zur Info: Die sogenannte Run Rate wird (üblicherweise) auch in Start-Up-Unternehmen wie HIVE für deren Geschäftsplanung
aber auch zur Darstellung von unternehmensinterne Szenarien verwendet.
Mithilfe der annualisierten Run-Rate sollen (hoffentlich) erfolgreiche Prognosen für einen zukünftigen Erfolg darzustellt werden.

So auch bei HIVE.
Die Plan- Eckdaten der beiden quasi- prototypischen Mininganlagen in Island wurden wie folgt vorgestellt:

-      Zeit             -  Installierte Gesamtleistung         -   anvisierte annualisierte Run-Rate

-  ab Sep 17    -                           2 MW                             -                        6 Mio USD

-  ab Okt 17    -                         3,8 MW                           -                       11 Mio USD

Mit der in Q3 (Okt-Dez) erwirtschafteten Bruttomarge  von 3.274.186 USD wurde die Geschäftsidee eindrucksvoll betätigt (siehe HIVE-Website).

Dem Q3-Bericht (Website) kann zudem entnommen werden,
dass im Anschluss an Q3 (Okt-Dez),
am 15. Januar 2018 die erste 6,8-MW-GPU-Anlage in Schweden in Betrieb genommen wurde.
Die Leistungsfähigkeit von HIVE wurde auf 10,6MW und somit um weitere ca. 180% angehoben.

Um einschätzen zu können, was die agressive Leistungserhöhung in etwa bedeuten könnte,
hat HIVE zwecks einer vagen Grundorientierung das Zwischenergebnis vom 26. Februar 2018 im Gesamtwert von 13.624.783 USD mitgeteilt.
Bitte beachten, dass der Etherpreis in dieser Zeit mehr als 1000 USD bzw. 1200 USD betrug.

Übrigens, auch interessant...
HIVE teilte mit,
dass bei einem Etherpreis von ca. 1200 USD mit ca.10% vom Erlös
quasi "sämtliche anfallende Kosten"
für die Erzeugung von einem Ether getilgt würden.

Mittlerweile sind planmäßig noch zwei weitere GPU-Rechencenter,
ebenfalls mit jeweils 6,8 MW Bemessungsleistung,
in Schweden in Betrieb gegangen.

Die Plan- Eckdaten für die aufs Jahr hochgerechneten von
mittlerweile alle voll produzierenden GPU- Mininganlagen (Island und Schweden)
sehen wie folgt aus:

-        Zeit          -       Installierte Gesamtleistung         -   anvisierte annualisierte Run-Rate

-  ab Jan 18    -                      10,6 MW                                -                        29 Mio USD

-  ab Mar 18    -                      17,4 MW                                -                        48 Mio USD

-  ab Apr 18    -                      24,2 MW                                -                        66 Mio USD

Meinen hypothetischen Berechnungen #1207 zufolge dürfte HIVE die von ihnen mitgeteilten Prognosen erheblich übertreffen.

Das 20,0 MW Sweden Bitcoin Date Center das im September 2018 sowie die 30,x MW-Kolosanlage werden im kommenden Geschäftsbericht (Jahresabschlussbericht) vermutlich noch von geringer Bedeutung sein.

PS. die Eckdaten habe ich folgendem link entnommen


Haltet durch und investiert langfristig (1 - 3 Jahre).
Ich bin überzeugt, HIVE wird sich gut entwickeln.
In diesem Raum ist HIVEdas Beste, wo man m.E. investieren kann.

 

9189 Postings, 4781 Tage ixurtlink zu #88

 
  
    #1289
06.06.18 22:04

664 Postings, 2453 Tage d.droidDanke wieder für deinen Bericht.

 
  
    #1290
07.06.18 07:14
Eine kurze Frage, kann man den aktuellen belegbaren Bestand irgendwo nachlesen? Und eventuell die Kosten zu dehnen dieser Bestand aufgebaut wurde?  

229 Postings, 2359 Tage WCS1What's vision for HIVE?

 
  
    #1291
07.06.18 08:32
Where do you see the company five years from now?

Our immediate goal is to continue to make accretive acquisitions to grow our mining capacity and aim to make HIVE a substantial player in this new space. HIVE's current operations will allow us to pivot with the blockchain and distributed ledger technology over the next 5 years.

Not only are things such as graphic rendering and deep-learning artificial intelligence potential revenue sources, HIVE will look to be a diversified blockchain company that will provide our shareholders exposure to both blockchain infrastructure and blockchain applications. We are really only in the beginning of this space and are excited to be a key player to the development and maturation of this technology.

der ganze Artikel:

https://www.disruptordaily.com/...-blockchain-infrastructure-company/  

9189 Postings, 4781 Tage ixurtd.droid,die letzte diesbezügliche Veröffentlichung

 
  
    #1292
07.06.18 10:46
ist vom Frühjahr und dürfte bei weitem überholt sein.

https://www.goldminerpulse.com/bc/#HIVE

Der aktuelle Bestand wird im Jahresabschlussbericht veröffentlicht.
In meinen vergangenen Beiträgen verwies ich darauf,
dass der Markt bevor er umsatzrelevant auf den Kurs einwirken wird,
trotz der erfreulichen Schweden-Inbetriebsetzungen, erstmal wirklich belastbare Zahlen sehen will.
Meinen Berechnungen zufolge werden die vom HIVE-MM prognostizierten Zahlen übertroffen werden.
Wir werden sehen...  

9189 Postings, 4781 Tage ixurtWCS1, danke fürs Einstellen

 
  
    #1293
07.06.18 11:18
Den Artikel und das Thema "Graphic Rendering und KI" als Diversifizierung zum bisherigen Geschäftsmodell von HIVE hatten wir hier schonmal besprochen, dennoch danke!

Wobei Harry Pokrandt...Präsident, CEO & Director von HIVE Blockchain Technologies Ltd...,
darauf verwies,
dass HIVE sich zur Zeit aber weiterhin "vorrangig" der cryptocurrency mining facilities widmen will...

Dennoch,
dass HIVE parallel zum Geschäftsmodell
"Kryptomining und Ausbau von Blockchain-Infrastrukturnetzen"
zwecks Diversifizikation,
zusätzliche Geschäftsfelder im Bereich von Blockchain-Anwendungen
wie "Graphic Rendering und KI"
in ihrer Agenda haben
ist erfreulich.

Das wird noch richtig spannend hier ;-)  

312 Postings, 2541 Tage thp19Hive

 
  
    #1294
07.06.18 17:13
Hatte im Februar schon Coins für Ca 10 Mio Dollar im Besitz
Irgendwie verstehe ich nicht das der Kurs das nicht aufnimmt
Egal dann gibts halt noch ein paar mehr Hives
Im Depot zum Spottpreis :)
NmM  

3012 Postings, 4791 Tage Der BankerTop News

 
  
    #1295
07.06.18 17:26
Aktie reagiert mit minus 8%!! Leerverkäufer und Shorties  sind dann wieder die Erklärungen und wissenschaftliche Ausarbeitungen wie gut dieser Wert doch perse ist. Oder ist am Ende doch alles nur Nepp? Gibt es die Windmühlen überhaupt? :-)

Bleibt spannend!  

436 Postings, 2443 Tage NicolitevilleBanker

 
  
    #1296
07.06.18 18:39
Was produzierst du da gerade für einen Unsinn? „Top News Aktie reagiert mit minus 8% !!“

Bleib mal bitte sachlich! Ich gebe zu, Kursentwicklung ist eine Demütigung für Unternehmen und Aktieninhaber! Aber Hive ist (noch) nicht pleite und ich glaube immer noch an die Story!  

86 Postings, 2341 Tage qwertz123Kursverfall

 
  
    #1297
1
07.06.18 20:03
Denke, dass das heutige Nachgeben des Kurses dem allgemeinen Luftrauslassen aus den Tech—Aktien geschuldet ist. Da bleibt Hive wohl auch nicht von verschont.

Aber traurig ist es schon langsam, dass der Satz „So günstig wird man die Aktie nie wieder bekommen“ jede Woche aufs neue gesagt werden kann.  

436 Postings, 2443 Tage NicolitevilleUnd jedes mal einen anderen Grund nennen für den

 
  
    #1298
2
07.06.18 21:31
Aktuellen kursverfall (mal waren die q-zahlen nicht überzeugend, mal liegts am eth-verfall, dann wieder die shorties, dann die guten alten warrants und dann das „allgemeine Luftrauslassen aus den Tech-Aktien“...

Kommt schon Leute, betrachten wir das ganze mal nüchtern: schaue ich mir die letzen 6 Hive-Börsen monate an, liegt man folgerichtig bei der entscheidung hier nicht zu investieren, warum auch, das risiko ist einfach zu groß, dass das gute geld in ein paar Monaten kaum noch was wert ist... rein charttechnisch betrachtet. Es fehlt also an neuen investoren, aktuelle investierte verlieren die nerven un verkaufen, der kurs fällt, die nachfrage ist sehr sehr gering.

Sehr wohl kann ich mir vorstellen, das richtig viele investoren am seitenrand mitspielen und beobachten, um im entscheidenden Moment zuzuschlagen... könnte ich hellsehen, ich hätte meine Finger von hive gelassen und mich erst jetzt hier investiert.. aber wer hat schon den mut, bei dem kursverlauf!

Und ja, ich kanns auch nicht mehr hören, bei täglich fallenden kursen immer wieder zu hören, ob es nun jetzt der richtige zeitpunkt zum kauf wäre - eine ohrfeige für die teuer investierten!

Ich wiederhole noch mal, dass ich langfristig hier keine konkursmasse sehe, sondern ein start up mit viel potential. Ich denke, es wird noch lange bis zur ernte dauern (2-3 jahre finde ich gar nicht so verkehrt, um einen zeitraum zu nennen) bis dahin, und das habe ich schon vor ein paar monaten geschrieben, werden wir bestimmt kurse um die 0,7€ sehen, gewiss auch darunter, leider...

Allein aus sicht meines saftigen Minus (ich hatte noch nie ein so vermeintlich! Erfolgloses invest, aber ich lerne hieraus, hoffentlich mit wende zum guten, dass sich geduld, so schwierig es sein möge, am ende doch auszahlen wird) muss ich hier investiert bleiben, denn ich bleibe dabei, dass ich keine aktien verramsche!

Tägliches rumjammern und auf hive und ixurt und co fluchen bringt meiner meinung rein gar nix am Kurs, daher fänd ich es schön, dies in zukunft zu unterlassen!

Schönen abend und starke Nerven!  

3012 Postings, 4791 Tage Der Bankerwisst ihr noch

 
  
    #1299
08.06.18 00:32
als ich euch gebeten habe, Prognosen fürs jahresende abzugeben? wie euphorisch diese waren!? noch ist es ja eine weile bis dahin. hoffen wir das beste....  

9189 Postings, 4781 Tage ixurtDreifacher Doji- Star?

 
  
    #1300
1
08.06.18 01:02
Es gibt defacto keine fundamentalen Gründe für den momentanen Kursverlauf!

Der Markt wartet auf Zahlen!

Ein kleiner Teil des Marktes hält das Warten aber psychisch offensichtlich nicht wirklich aus
und reagiert daher leider hauptsächlich auch nur psychologisch und somit aus meiner Sicht irrational auf HIVE.

Mit ein wenig Mathematik ließe sich die Verunsicherung allerdings auf ein Minimalmaß reduzieren, leider wollen oder können die Angenervten aber offensichtlich nicht? :-(
Offensichtlich sehen sie ihre Invests eher im Sinne einer Wette wie Lotto oder Fußball-Totto. Anstelle von fundamental beschäftigen sie sich mit HIVE emotional. Typisches Kennzeichen: Wettlisten mit Kursprognosen. Naja, hat ja auch was, zumindest wenn es viele Teilnehmer gibt, denn könnte sich vielleicht eine Art Schwarmintelligenz herausbilden...

Übrigens... wenn man an Blochchain glaubt und in Ether resp. Bitcoin investieren will
macht es m.E. sowieso mehr Sinn
in eine Firma wie HIVE zu investieren, welche nunmal aktiv Ether- resp. (demnächst auch) Bitcoin- Mining betreibt
und somit keine Mogelpackung ist wie viele Mode-Unternehmen die einfach nur das Schlagwort "Blockchain" in ihren Firmennamen mitführen.

Der überwiegende Teil der HIVE-Anteilseigner mit ihren insgesamt ca. 300mio Aktien dürfte allerdings auch so wissen welche Perle sie mit HIVE besitzen.

Ob psychologisch oder taktisch motiviert, ein eigentlich vernachlässigender Anteil von noch nicht einmal 0,3% der weltweiten Shares wechseln gerade mal ihre Besitzer. Und genau diese sind es die den Kurs offensichtlich pö a pö nach unten treiben.

Mich würde nicht wundern, wenn sich teilweise sogar die gleichen Protagonisten die ca. 0,3% der Aktien gegenseitig abkauften. Da sieht man mal zu welchen Räuberpistolen die Kreativität fähig ist wenn an gefrustet ist... tja, da kann ich mich leider auch nicht von freisprechen ;-(

Das läuft aber nur solange wie ein intakter Abwärtstrend vorliegt und somit nur wenig Gegenwehr besteht. Newslose Zeiten wie momentan bei HIVE sind für einen Aktienkurs nie positiv, dass ist bei HIVE nicht anders.

Übrigens, bei uns in Old-Germany hat der heutige Schlusskurs zwar um ca. (-)6,69% auf 0,711 Euro nachgegeben,
dass entspricht aber nicht den geringen Minus- Schlusskursen
in USA mit (-)0,34% = 0.867 USD   =  0,74 Euro
und auch nicht
in Kanada mit (-)0,877% = 1,13 CAD  =  0,74 Euro...

Das heißt in Kanada und USA haben sich die Bullen von den Bären zum Schluss des Börsenhandels einen großen Teil der verlorenen Kurspunkte zurückerobert. Diese heftigen Abschluss- und Rückeroberungskämpfe so kurz vor Börsenschluss konnte man heute wiederholt, soll heißen den dritten Tag beobachten.

Beruhigend zu wissen, dass sich die Zeit des Wartens auf belastbare Zahlen, welche endgültig das Geschäftsmodell bestätigen,  dem Ende nähern.

Darauf scheint auch der Candlestick-Charts hinzuweisen.
Candlestick-Charts illustrieren Angebot- und Nachfrage. Gehen die Bullen und Bären mit einem Unentschieden nach hause, dann nennt man die im Chart entstehenden kreutzähnliche Candlestick-Figuren einen Doji Star. Ein "Doji Star" tritt vorrangig in Trendumkehrbereichen auf.
Und dieses Kerzen Muster ist an der US-Börse nun an drei Tagen hintereinander aufgetreten...
Was sagen unsere Chartanalysten dazu?
 
Angehängte Grafik:
hive-chart.png (verkleinert auf 68%) vergrößern
hive-chart.png

Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 320  >  
   Antwort einfügen - nach oben