Blockchain Aktie, die man haben sollte?


Seite 29 von 320
Neuester Beitrag: 16.07.23 17:22
Eröffnet am:12.10.17 17:08von: GadricAnzahl Beiträge:8.995
Neuester Beitrag:16.07.23 17:22von: CTO ExBan.Leser gesamt:2.319.757
Forum:Hot-Stocks Leser heute:333
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 320  >  

114 Postings, 2413 Tage LS85Danke für die Beiträge und Schätzungen

 
  
    #701
1
02.03.18 08:53
Ich kann meine Schätzung erst in 2 Wochen abgeben, da ich mein Hive-Modell auf meinem privaten Rechner habe. Ging aber glaub ich in die selbe Richtung.
Ich möchte hier noch einen Beitrag zum miesen Aktienkurs von Hive machen:
Das eine ist der Preis und das andere ist der Wert der Aktie. Der Wert der Aktie steigt jeden Tag, da jeden Tag ca. 160 ETH-Coins generiert werden. Der Preis (respektive der Aktienkurs) ist momentan einfach mies. Der Preis passt sich langfristig immer dem Wert an. Die große Diskrepanz zwischen Wert und Preis wird somit deutlich geringer werden. Im Oktober 2017 war der Preis deutlich über dem Wert der Aktie. Jetzt ist es aus meiner Sicht anders herum. Der Preis ist unter dem Wert der Aktie. Das gleiche Verhalten sieht man auch gut am Bitcoin-Kurs.
Ich glaube, dass es jetzt nochmal weiter runter geht, bevor es wieder aufwärts geht. Die nächsten Quartalszahlen in 3 Monaten sollten helfen, die Aktie wieder über die 2 € zu hieven. Muss man jetzt halt aussitzen.  

114 Postings, 2413 Tage LS85@ixurt

 
  
    #702
2
02.03.18 10:03
Der Grund, warum du mit deiner Schätzung zum Umsatz und GM höher lagst, liegt vermutlich in der unterschiedlichen Bilanzierung. Der Umsatz bzw. GM wird immer sofort nach dem Mining eines Coins generiert. Die Wertsteigerung der Coins zählt hier nicht dazu.

Umsatz Q3: 3,3 Mio USD
Wert der Coins zum 31.12.: 5,8 Mio USD

Die Coins die für 300 USD generiert wurden, fließen auch nur mit 300 USD in den Umsatz ein, auch wenn der Coin am Ende des Quartals 1000 USD hatte.  

1569 Postings, 2425 Tage Maridl81nachkauf

 
  
    #703
1
02.03.18 10:42
hallo
unterster Kurs war jetzt Euro 1,08- den Kurs hatten wir nicht mal Ende Oktober 2017. Es ist leicht möglich, dass wir hier noch einmal viel weiter nach unten gehen- falls sich die Leerverkäufe erhöhen. Eine weitere Untergrenze sehe ich aktuell nicht. Aktueller Kurs wäre sicher ein Nachkauf- aber leider weiß ich nicht- ob der Kurs demnächst noch mal weiter runter rascheln wird. Ich bin von den Investitionen überzeugt- auch die Bekanntmachungen sind sehr gelungen und es ist auch schön ersichtlich wie die Firma heuer noch wachsen wird. Natürlich nimmt man da auch einige News vorab weg- aber der Plan sieht ganz gut aus. und ich denke Blockchain wird die Zukunft- habe gestern erst wieder gelesen- dass sich Automobilherstellter an Blockchainunternehmen wenden oder Kooperationen eingehen. Was meint ihr.. aktuell Nachkaufgelegenheit oder würdet ihr noch ein bisschen warten bis die Kurse wieder ansteigen..aktuelle Range zwischen 1,10-1,40 im letzten Monat
 

114 Postings, 2413 Tage LS85Warten

 
  
    #704
2
02.03.18 10:58
Ich werde abwarten. Sehe momentan keine Gründe für steigende Kurse. Der gesamte Markt geht runter sodass der Abwärtsstrudel vorerst weiter gehen könnte. Egal ob Hive morgen zum Mond und übermorgen zum Mars mit der Blockchain fliegt, die Lemminge sind aufgeschreckt und tragen weiterhin ihr Geld zu den Großen, die fleißig Fischen gehen. Werde erst unter einem USD nachkaufen.  

1569 Postings, 2425 Tage Maridl81Warten

 
  
    #705
02.03.18 11:24
ja ich denke auch, dass man aktuell noch ein wenig abwarten sollte- aber leider gibt es aktuell keine Untergrenze mehr und ich weiß nicht- wie weit hive noch absacken kann- da die großen aktuell alles aufsaugen..  

3012 Postings, 4790 Tage Der BankerWill

 
  
    #706
1
02.03.18 16:09
wohl doch nicht unter die eins! standhaft.....  

9189 Postings, 4780 Tage ixurtLS85 #702, danke für die Info ;-)

 
  
    #707
1
02.03.18 20:23
Ich nahm in der Tat an,
dass die für die Bilanzierung wichtige Stückzahl der produzierten Kryptos erfasst,
deren Gesamtwert aber erst am Ende des Quartals mit dem dann aktuellen Tageswert ermittelt würde.

Das der geschürfte Kryptopreis hingegen sofort nach dem Mining eines Coins erfasst und der Umsatz täglich generiert wird, finde ich nach kurzem Überdenken eigentlich auch sinnvoller.
Die Volatilität der Kryptopreise dürfte so optimiert kompensiert werden.

Übrigens,
ich finde es äußerst bemerkenswert dass HIVE,
obwohl gerade erst ein Quartal + 12 Tage in Produktion,
in dieser kurzen Zeit, lt. Geschäftsbericht
bereits einen Vermögenswert von ca. 14 Mio. USD erwirtschaften konnte.  

9189 Postings, 4780 Tage ixurtKGV

 
  
    #708
1
04.03.18 03:16

.
Dank LS85 resp. seinem Hinweis #702
bin ich nun mit dem Q3- Geschäftsbericht mehr als zufrieden!

Meine Schätzung von ca. 3,5 - 4 Mio USD wurde letztendlich doch erreicht und wie erhofft,
sogar übertroffen!
Hochgerechnet bestätigen die Q3- Zahlen denn doch den von Frank Holmes ab Sept.18 genannten Schätzbetrag von ca. 200 Mio per Anno.

Zur Erinnerung,
LS85 verwies darauf, dass HIVE die Belohnungsbeträge durchs Mining tagesaktuell erfasst,
wohingegen meine Schätzung sich auf einen stichtagbezogenen Kryptopreis am Ende des Quartals bezog.        

Die veröffentlichten Q3-Zahlen erfassten somit nur einen 3,3 Mio Dollar- Umsatz, wobei ich auf eine Bruttomarge von 3,5 - 4 Mio USD hoffte.

Multipliziere ich hingegen die im Berichtszeitraum geschürften Kryptocoins mit den Kryptotagespreisen am Stichtag (31.12), dann komme ich auf einen Wert von 5,8 Mio USD
und liege somit sogar über meinen Schätzungen.

Die Verlässlichkeit von HIVE kann gerade im Blockchain-Umfeld nicht hoch genug gewertet werden, denn das Management arbeitet planmäßig seine veröffentlichten Baumaßnahmen ab und hält sich an die vorgegebenen Zeiten, was man von anderen Unternehmen so eher nicht kennt!

Lt. dem Geschäftsbericht beträgt die Marge = 3.274.186 / 2.382.687  =  72%

Rechenzentren ab Ende März in Produktion:

Island 1,2 + Schweden 1,2,            

Erlös ca. 65 Mio USD
  entspricht einem Gewinn =  65 x 0,72 = 46,8 Mio

faire Kurspreise
bei
KGV = 10:   MK 468 Mio / 300 Mio Aktien  =   1,56 USD

KGV = 15:   MK 702 Mio / 300 Mio Aktien  =   2,34 USD
KGV = 20:   MK 936 Mio / 300 Mio Aktien  =   3,12 USD

Vor Veröffentlichung der Jahresabschlusszahlen
rechne ich allerdings weiter mit einem KGV <15.

Ich bleibe somit bei meinen oben angegebenen Kurschätzungen

Ende März
Kurs ca. 2,16 USD  =  1,76 EU


Rechenzentren ab Ende April in Produktion:

Island 1,2 + Schweden 1,2,3       Erlös ca. 91 Mio USD


Mitte/Ende April dürfen wir vermutlich mit einem sich annähernden fairen KGV 15 oder 20 rechnen.



Rechenzentren ab Ende September in Produktion:


Island 1,2 + Schweden 1,2,3,4    Erlös ca.  153 Mio USD

Ende September dürfte der Markt die in HIVE innewohnende Dynamik denn endgültig erkennen. Ich schätze das HIVE zu diesem Zeitpunkt seine nächsten Ausbauphasen bekannt geben wird, vielleicht Richtung 100 MW ;-)
Was vermutlich zu noch höheren KGVs führen dürfte.

 

114 Postings, 2413 Tage LS85@ixurt

 
  
    #709
1
04.03.18 04:27
Stimme dir in deinen Punkten zu. Ein KGV von 25 auf den zu erwartenden Gewinn ist momentan nicht drin. Langfristig vermutlich schon. Ich plane mal mit KGV 15 auf die Bruttomarge.  

1569 Postings, 2425 Tage Maridl81Sowas

 
  
    #710
1
04.03.18 09:06
Kann passieren.. Hoffe es betrifft nicht unser investment

https://futurezone.at/digital-life/...ing-rechner-gestohlen/400005692
 

1569 Postings, 2425 Tage Maridl81Ixurt

 
  
    #711
1
04.03.18 09:10
Marge von 72 Prozent wäre natürlich gewaltig, denke aber, das das aktuell noch zu hoch angesetzt ist.. Trotzdem ist der Ausblick sehr gut.. Die nächsten 2 Monate 2 Ausbaustufe.. Da kommt noch was :-)  

9189 Postings, 4780 Tage ixurt@Avalanche Info: Industrie 4.0 und Blockchain

 
  
    #712
1
04.03.18 13:15
Hi Avalanche, wie neulich besprochen, habe ich hier ein weiteres Beispiel dafür gefunden,
dass Blockchain eben nicht nur das Finanz- und Versicherungswesen radikal verändern wird.

Blockchain findet auch in der vernetzten Glücksspielwelt einen erheblich zunehmenden Anwendungsbereich und wird auch im Tourismus immer mehr in die Prozessablaufe mit eingebunden.
So auch in der Energiewirtschaft resp. der E-Mobiltiät zum Betanken strombetriebener Fahrzeuge an den dafür vorgesehenen Ladesäulen
oder verschmelzt wie im folgenden Beispiel mit Industrie 4.0:

Im vorliegenden länderübergreifenden Projekt i4Production werden drei Modellfabriken miteinander vernetzt.
Hier wird Kunden aus einer großen Auswahl an Ausstattungsvarianten ermöglicht in die Produktion selbst während der Endmontage einzugreifen.

aus dem Beitrag im folgenden Link:
""" Die  Herausforderung  der  Endmontage  ist  die  Synchronisation  der  stark  unterschiedlich
schnellen Fertigungsschritte.
Zur Synchronisation der Fertigung, zur Vermeidung von systemdynamischen Effekten in der Lieferkette und zur Schaffung einer gemeinsamen Datenbasis,
die  für  neue  Geschäftsmodelle  –  z.  B.basierend  auf  Blockchains  –  genutzt  werden kann,  wird  ein  hoch  standardisiertes  Automatisierungskonzept  eingesetzt.

http://www.etz.de/files/10_01_kurth-schleyer-potzel.pdf
 

9189 Postings, 4780 Tage ixurtKanada bringt Staatsfinanzen auf die Blockchain

 
  
    #713
1
04.03.18 14:08
aus dem gelinkten Beitrag:

""" Gemeinsam mit dem Startup Bitaccess speichert und aktualisiert die (kanadische) Behörde die Vereinbarungen zur Vergabe von Geldmitteln auf der Ethereum-Blockchain.

Dazu wurde ein Smart Contract auf der Ethereum-Blockchain gebildet, der eine interne Liste mit Fördergeld-Vergaben führt, in die er einträgt, welche Summen wann an welche Organistion gingen.

Wenn der Rat Gelder vergibt, sendet er eine entsprechende Transaktion an den Smart Contract, der dann die neuen Daten in die interne Liste einträgt.

Auf diese Weise kann jeder auf der Blockchain nachschauen, welche Projekte der Rat unterstützt, und auch nachprüfen, ob diese Daten autentisch geblieben sind."""

Andere Staaten dürften dem Vorbild Kanada wohl bald folgen ;-))  

9189 Postings, 4780 Tage ixurtDer Link zum Beitrag #713

 
  
    #714
1
04.03.18 14:09

511 Postings, 5195 Tage AvalancheDie Demonstrationsfabrik

 
  
    #715
04.03.18 14:23
Ein interessanter Artikel ixurt!

Herauszuheben ist auch: ‚im gegensatz zu http ist es ergebnisorientier. Updates ohne anfragen...‘ insgesamt sehr abstrakter stoff, aber das ist die zukunft!  

13 Postings, 2360 Tage MoneyAmateurBusiness-Diversification of Hive...?

 
  
    #716
1
04.03.18 17:19
Moin, Moin liebes Investment-Team,

eure tollen Beiträge haben wieder eine Frage aus meinem Gedächtnis hervorgebracht, die ich von Beginn an hatte und die jetzt wieder hoch kommt. Denn, wann ist es besser sich als Unternehmen strategisch breiter aufzustellen als mit "dickem Portemonaie"? Ich finde darauf keine Hinweise im www.

Was mir beim Geschäftsmodell eben fehlt, ist die noch "seriösere" Auseinandersetzung mit der Blockchain-Technologie. "Stumpfes Sammeln & Horten" ist für mich auf den ersten Blick kein wirklich nachhaltiges Geschäftskonzept.

Warum kauft man sich nicht mittelständische "IT-Schmieden" auf und bietet auch den Entwurf und die Implementierung von Blockchain-Konzepten für die Industrie oder den öffentlichen Sektor an?

Dann würde man auch dem Namen gerecht werden und etabliert sich als Unternehmen, das der Öffentlichkeit eben auch konkreten Nutzen durch konkrete Problem-Lösungen anbietet. Schließlich würde man so sein "Image" weiter "aufpolieren" und vielleicht zur allgemeinen "1st Choice" für IT-Blockchain-Problem-Lösungen auf großer Linie...(ich glaube "Digital X Ltd." macht died zumindest im Kleinen so "Horten & Entwickeln")

Da keiner sagen kann, ob die "Token" in Zukunft auch noch so "übertrieben" teuer*) sind, könnte man sich mit einer "Business-Diversification" ggf. gut absichern...

Freue mich über ein paar Meinungen von allen!  

1 Posting, 2345 Tage pertertja

 
  
    #717
04.03.18 17:21

9189 Postings, 4780 Tage ixurtMoneyAmateur, Thema wurde schon diskutiert, bitte

 
  
    #718
1
04.03.18 19:17
zurückscrollen.

HIVE's Geschäftsphilosophie geht sehr wohl über ein "Stumpfes Sammeln & Horten" hinaus.

Stichwörter hierzu:
Internet II bzw. Blockchain II und Systemumstellung von PoW auf PoS.

Viel Spaß dabei, ist ein interessantes Thema!

Gruß ixurt  

13 Postings, 2360 Tage MoneyAmateurDanke für den Hinweis Ixurt

 
  
    #719
1
05.03.18 07:16
ob diese Aspekte langfristig dazu beitragen sich zu diversifizieren, wird die Zeit zeigen. Ich vergleiche diese Organisation eben auch mit Technologie-Führern wie Microsoft und in solchen Unternehmen steckt eben auch mehr "nützlicher Inhalt" drin, der sich breit verkaufen läßt. Schauen wir mal. Lege mir meine Anteile schön "unter's Kopfkissen", kaufe regelmäßig etwas dazu und warte schön ab. :-)

Allen eine schöne Woche und viel Erfolg,
Salsaludos,
M-A  

664 Postings, 2452 Tage d.droidbin mir fast sicher

 
  
    #720
05.03.18 12:41
das wir Ende der Woche die 0,9x sehen. Und das sage ich ohne Tagelanges intensives analysieren und herbeschwören von Faktenund den daraus sich ergebenen Chancen.
Wenn wir dann noch im März die 0,6x sehen kaufe ich nochmal nach.

Seleten ein solch faules Ei im Portfolio gehabt.    

9189 Postings, 4780 Tage ixurtMoneyAmateur, HIVE hält es wie Warren Buffett

 
  
    #721
05.03.18 12:42
Konzentrierung aufs Kerngeschäft, soll heißen Konzentration aufs  Mining- resp. späteren Validatorengeschäft ( PoW / PoS ).

https://investorenausbildung.de/konzentration-vs-diversifikation/  

9189 Postings, 4780 Tage ixurtd.droid, wenn du nachkaufen willst ist HIVE

 
  
    #722
05.03.18 12:45
offensichtlich kein faules Ei ;-)

Verstehst du den Unterschied?  ;-))

Gruß ixurt  

13 Postings, 2360 Tage MoneyAmateurHast recht Ixurt

 
  
    #723
1
05.03.18 19:18
...Validations-Business ist sicherlich das Naheliegenste nach dem "Vermögens-/Macht-Aufbau"... ;D

...dann muß dieser Service aber auch nachgefragt werden...aber zumindest für "Ether" wird das zu Beginn auch bestimmt paßieren...

...dennoch paßt aus meiner Sicht eine "IT-Business-Consulting-Sparte" für mich noch gut rein...als "1st Mover", der einen "Trend setten" will...

...aber natürich stimme ich Dir absolut zu, daß die erste Sache erstmal sehr gut "sitzen muß", bevor das "Business-Concept" mit weiteren Ideen "nuanciert" wird...

@ Android: ich freu mich, wenn wir wirklich nochmal "runter kommen"; auf 0.x€!!!! :-)
Salsaludos,
M-A  

3012 Postings, 4790 Tage Der Bankerich will

 
  
    #724
05.03.18 19:24
auch nochmal kurse unter 1...hoffen wir mal....:-))  

134 Postings, 3190 Tage KutzopWas für ein Geschwätz

 
  
    #725
1
06.03.18 09:30

Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 320  >  
   Antwort einfügen - nach oben