Blockchain Aktie, die man haben sollte?


Seite 28 von 320
Neuester Beitrag: 16.07.23 17:22
Eröffnet am:12.10.17 17:08von: GadricAnzahl Beiträge:8.995
Neuester Beitrag:16.07.23 17:22von: CTO ExBan.Leser gesamt:2.319.754
Forum:Hot-Stocks Leser heute:330
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 320  >  

3012 Postings, 4790 Tage Der Bankervlt

 
  
    #676
01.03.18 09:14
hast du recht? aber vergiss nicht, hive ist schon sehr hoch bewertet und irgendwann muss eben auch abgeliefert werden. und wenn ich lese, was für zahlen "hochgerechnet" werden und was dann wirklich kommt, sehe ich die diskrepanz und verstehe langsam den abrutsch.....  

2148 Postings, 6864 Tage GadricDer Ausblick ist doch sehr vielversprechend

 
  
    #677
1
01.03.18 10:19

114 Postings, 2413 Tage LS85@Banker

 
  
    #678
1
01.03.18 10:38
Fakt ist doch, dass Hive die Mining-Farmen nicht herzaubern kann. Diese sind bestellt und bezahlt aus den Kapitalerhöhungen. Jetzt muss man noch abwarten und sich freuen.
Was mich freut ist, dass nach ersten kurzen Abschätzungen die neue Anlage um 50% pro MW effizienter läuft als die alten isländischen.
Bitte prüft das mal.  

1569 Postings, 2425 Tage Maridl81Danke

 
  
    #679
01.03.18 11:22
für die Info.. ich denke mal wenn man hier Long ist und die letzte Ausbaustufe 2018 noch mit macht- wird sich der Kurs hoffentlich noch viel weiter oben einpegeln.. natürlich nur dann wenn der ganze Sektor heuer wieder Positiv ins Laufen kommt... schauen wir mal bis Sommer.. dann kann man sicher mehr sagen..  

3012 Postings, 4790 Tage Der BankerKlar,

 
  
    #680
01.03.18 11:22
kann man sich jetzt auch nalles wieder schön reden. Aber Tatsache ist doch, dass viele von euch andere Dinge und damit auch andere Kursentwicklungen heute erwartet haben!? Oder etwa nicht?? Und die Aktie hat nicht geliefert.  

1569 Postings, 2425 Tage Maridl81Banker

 
  
    #681
01.03.18 11:31
ja da hast recht- denke wir haben uns alle viel mehr erwartet und wenigstens mal 5-10% rauf.. Die aktuellen 3,5% Plus kann man sich irgendwo hin schmieren nach dem extremen Kursverlust seit Anfang Jänner  -45% das ist schon arg viel.. Die Aktie darf jetzt echt mal ein bisschen mehr anziehen- nicht dass Sie noch mal die Unterste Linie durchschreitet- das will wohl keiner hier..
 

86 Postings, 2340 Tage qwertz123.

 
  
    #682
01.03.18 11:58
Ich denke, dass es heute erst spannend wird sobald die Börsen in Kanada öffnen. Auf den Kurs konnte man zu deutschen Handelszeiten noch nie sonderlich viel geben.  

1569 Postings, 2425 Tage Maridl81aktuell

 
  
    #683
01.03.18 12:34
8% im Plus- schon langsam wird es heute ja noch- mal Nachmittags sehen wenn Kanada öffnet- ob es da noch so gleich bleibt? Eine 10%Plus heute zum Abend täte der Aktie echt mal gut..  

114 Postings, 2413 Tage LS85Ja ist unschön

 
  
    #684
01.03.18 15:07
Aber vertraue auf die Holzfäller  

134 Postings, 3190 Tage KutzopZum Glück

 
  
    #685
01.03.18 15:39
läuft es in Canada  

1569 Postings, 2425 Tage Maridl81kurs

 
  
    #686
01.03.18 16:00
da geht's ja rund heute- kanada +7% echt mal gut gestartet - bei uns einmal +10% dann wieder -10% echt komisch..
 

511 Postings, 5195 Tage Avalancheheute

 
  
    #687
01.03.18 16:07
Das Volumen ist halt mies, aber hey, Kryptos sind grad out, der Gesamtmarkt kämpft gegen den Bären...

Man kann es nicht erzwingen!

VG aus Zürich  

1569 Postings, 2425 Tage Maridl81nee kann man nicht

 
  
    #688
01.03.18 16:13
also einfach die Verluste laufen lassen :-)  

3012 Postings, 4790 Tage Der BankerÄrgert euch doch nicht!

 
  
    #689
01.03.18 18:28
Die Aktie hat doch ein Riesenpotential! Da muss man auch mal ne kleine Durststrecke überwinden......Heute abend erklären sie uns doch die Zahlen nochmal. *fg*  

9189 Postings, 4780 Tage ixurt@der Banker #89 warum verspottest Du die, die ihr

 
  
    #690
1
01.03.18 20:27
Wissen hier zu teilen versuchen?

In deinen Beiträgen vermisse ich Inhalte,
entweder jubelst Du
oder aber kippst gleich in eine Art Däfetismus.

Ist Dir eigentlich klar,
dass auch wir in HIVE investiert sind
und der Kursverlauf auch uns keine Freude bereitet bzw. auch an unsere Nerven zerrt?

Ich bitte Dich deine uns belastenden demotivierenden und inhaltlosen Angriffe zu unterlassen.

Da Erläuterungen zum Geschäftsbericht Leuten wie Dir nur einen Anlass geben deinen Frust abzuladen, spare ich mir meine Gedanken an dieser Stelle ein...

auf ein gutes Invest uns allen... ...

ixurt

 

3012 Postings, 4790 Tage Der Bankerdas

 
  
    #691
01.03.18 20:38
ist doch kein spott! aber gucke dir die beiträge hier an und wie diese die erwartungshaltung vieler leser beeinflusst! und nun guck dir schlicht die ergebnisse an. das finde ich schon einigermassen abenteuerlich. ich bin weder für hochjubeln, noch will ich schlechte stimmung machen. alles was ich will, ist bisschen mehr realitätssinn! und nur weil ich hier keine wissenschaftlichen essays poste, heisst das nicht, dass ich keine zahlen lesen kann oder mir keine eigene meinung bilden kann. dafür benötige ich eure doch so "wohlgemeinten" ratschläge nicht!  

9189 Postings, 4780 Tage ixurtderBanker, falsch! Deine dir unbenommene Sicht-

 
  
    #692
01.03.18 21:37
weise hat etwas von Schnappatmung und nur wenig mit Relitätssinn zu tun.

Das du Zahlen lesen kannst spricht dir niemand ab,
offensichtlich fällt es dir aber schwer diese richtig zu interpretieren.

Wie LS85 schon anmerkte,
steige aus dem Kreis der Lemminge und Wellenreiter aus
und beschäftige Dich endlich richtig mit dem Geschäftsmodell von HIVE.
Das Kursdebakel wird nämlich offensichtlich hauptsächlich durch Leerverkäufe verursacht, welche die vom HIVE-Geschäfts- Ahnungslosen zum Verkauf verführen wollen, was ihnen offensichtlich auch gelingt.

Übrigens, zurück zum Realitätssinn,
selbst gestern und heute wechselten weniger als 1% der Gesamtaktien ihre Besitzer.

Warum wohl fragt der Realitätsinn ist der "reale" Umsatz so niedrig?

Eben darum:

Es entsteht keine größere Nachfrage zu diesem Preis weil der Markt, so wie du,
keine größeren Kenntnisse bzgl. dem Geschäftsmodell von HIVE besitzt
und
durch die Unkenntnis die Q3- Zahlen nicht wirklich zu würdigen weiß.

Andererseits
entsteht aber auch kein größerer Abgabedruck aus den Händen der Aktienbesitzer,
weil ,
bis auf Leute wie Dir,
die Langzeitinvestierten offensichtlich die Zahlen sehr wohl zu deuten wissen
und somit ihre Aktien festhalten.

Getreu den Rändern einer Gaußschen Normalverteilung trennen sich somit nur Wenige von ihren kostbaren Aktien.

Die Großen wissen um die Unwissenheit vieler Kleinaktionäre und deren Stoplos-Absicherungen. Gezielt werden jenseits des Teiches bei uns verbotene Leerverkäufe gestartet um die bekannten Stoplos-Marken anzutriggern und somit Verkäufe auszulösen.

Das sollte zu dem von dir so gepriesenen Realitätssinn zu deiner Kenntnis Zahlen lesen zu können vorerst genügen.

Nix für ungut,
ixurt    

435 Postings, 2442 Tage NicolitevilleLiebe investierte

 
  
    #693
1
01.03.18 21:57
Wenn ihr keine nerven habt, das mal ein halbes jahr oder so auszusitzen, dann gibts zwei möglichkeiten:

1. Verkaufen oder
2. nicht alle halbe Stunde auf den Kursverlauf schauen und sich dabei verrückt machen...

Ich finde es selber absolut enttäuschend heute, gebe aber dem Unternehmen nicht die Schuld.. Ixurt, finde ich gut wie du HIVE unter gegebenen Umständen verteidigst, aber es fällt vielen immer schwerer den Glauben an das Geschäftsmodell zu behalten und bei immer weiter fallenden Kursen die Nerven zu behalten. Betrachtet man den Trend deutet dieser aktuell tatsächlich nichts gutes an. Ich denke, ein Nachteil der Tranparenz von HIVE könnte sein, dass alles genau bis zum Jahresende durchgeplant zu sein scheint, womit vielen Anlegern scheinbar die Fantasie genommen wird. Ist auch irgendwie paradox, Eth steigt und steigt und HIVE geht stetig gen Süden. Allgemein sieht es aktuell an der Börse überhaupt nicht gut aus, die Stimmung ist schlecht, die Anleger nervös, HIVE ist aktuell, was ich am wenigsten erwartet hätte die mit abstand schwächste Aktie im Depot. Noch denke ich ist es einfach nur ein ästhetisches Problem, da ich nicht gedenke, diese Anlage in absehbarer Zukunft zu verkaufen... aber man hält ja Aktien nicht bis zu seinem Lebensende und nimmt sie dann iregendwann mit ins Grab..also mal schauen wie es hier weiter geht  

3012 Postings, 4790 Tage Der Bankerdas

 
  
    #694
1
01.03.18 21:57
mit den leerverkäufen ist wahrlich nichts neues! das haben sogar die lemminge kapiert! hahaha aber du mir deiner allwissenheit warst doch so euphorisch und wie passt das nun zusammen? nicht wieder die leier wie gering das gehandelte volumen ist. gib doch mal nen ausblick und lass dich dran messen! nichts für ungut! *gg*  

229 Postings, 2358 Tage WCS1Prognose

 
  
    #695
3
01.03.18 22:04
da wir ja scheinbar alle im Minus sind erfüllen wir doch mal den Wunsch des Banker:

Meine Prognose zum 31.12.2018: 8,50 Euro  

3012 Postings, 4790 Tage Der Bankerdie analyse von

 
  
    #696
2
01.03.18 22:16
nicoliteville finde ich erfrischend! danke dafür! ich glaube in der tat, dass sich der kurs erholen wird, aber nicht so schnell wie einige hier vermuten. das globale umfeld wird sich verschlechtern. die krisenherde nehmen zu. die globale konjuktur wird sich abkühlen. In deutschland sind erste Anzeichen dafür zu erkennen. In den grossen städten gehen die preise für bestandsimmobilien bereits zurück. der zuzug ist gestoppt. die demografie wird ihr übriges tun. es wird immer schwieriger die entsprechenden fachkräfte zu bekommen und auch bezahlen zu können um wettbewerbsfähig zu bleiben. die digitalisierung wird uns einen umbruch einer von Industrie und dienstleistungen geprägten wirtschaft bringen. der allgemeine wohlstand wird rückläufig sein. nur für einige ausgewählte und besonders innovativer organschaften wird er dagegen exponentiell steil steigen. ab herbst erwarten wir im euroraum wieder steigende Zinsen und zunehmende inflation. darum haben nur wirklich gute ideen und firmen eine chance. nicht alle werden es schaffen. und darum brauchen wir mit hive einen langen atem. aufgeben ist was für weicheier! :-)  

435 Postings, 2442 Tage NicolitevilleBanker

 
  
    #697
1
01.03.18 22:24
Es scheint auf grund deiner Äußerungen einem leicht zu fallen, zu glauben, dass du hierfür einfach zu wenig Phantasie und Nerven hast. Investier doch einfach woanders, etwas, was du für besser erachtest. Was du hier postest ist im Vergleich zu anderen Personen, denen ich hier wirklich dankbar bin, von eher minderer Qualität!

Noch was: finde ich schade, dass wir hier auf solch ein Niveau abrutschen, nur weil der aktuelle Kurs enttäuscht. Sollten wir unter einen Euro fallen werde ich devinitiv noch mal nachkaufen!

Schönen Abend allen!

Mein Tipp für Ende des Jahres: konservative 6 € :)  

3012 Postings, 4790 Tage Der Bankerdu

 
  
    #698
1
01.03.18 23:04
kannst morgen nachkaufen...  

9189 Postings, 4780 Tage ixurtDann beteilige ich mich auchmal an den Schätzungen

 
  
    #699
02.03.18 01:22

Wie aus dem GB zu entnehmen,
wird dort bezogen auf die jeweiligen Ausbauphasen
von Island 1 + 2
sowie den Ausbauphasen
in Schweden 1 + 2 + 3 und 4
der ab Sept. geschätzte und vorweggenommene sowie auf Jahresbasis bezogene Erlös von ca.  153 Mio USD mitgeteilt (bezugnehmend auf die aktuellen Kryptopreise).

Dieser anvisierte aufs Jahr bezogene Erlös ergibt sich hochgerechnet wie folgt:

--------------------------------------------------
lt. Geschäftsbericht Island 1 + 2:   Erlös ca. 14 Mio USD  

rechtfertigte m.E. zum 1. Januar  
ohne eine eigentlich sinnvolle Vorwärtsbetrachtung eine MK von ca. 140 Mio USD
--------------------------------------------------
--------------------------------------------------

seit dem 15. Januar  2018:

Island 1,2 + Schweden 1:               Erlös ca. 40 Mio USD =

rechtfertigt m.E. heute
ohne eine eigentlich sinnvolle Vorwärtsbetrachtung
eine MK von ca. 400 Mio USD   =   Kurs ähnlich wie heute
--------------------------------------------------
--------------------------------------------------

ab Ende März  2018:

Island 1,2 + Schweden 1,2,            Erlös ca. 65 Mio USD

rechtfertigt m.E. ab Ende diesen Monats (März)
ohne eine eigentlich sinnvolle Vorwärtsbetrachtung
dennoch schon eine MK von ca. 650 Mio USD  =  Kurs ca. 2,16 USD  =  1,76 EU
--------------------------------------------------
--------------------------------------------------

ab Ende Apr.  2018:

Island 1,2 + Schweden 1,2,3       Erlös ca. 91 Mio USD

rechtfertigt m.E. ab Ende April
ohne eine eigentlich sinnvolle Vorwärtsbetrachtung
dennoch schon eine MK von ca. 910 Mio USD  =  Kurs ca. 3,00 USD  = 2,44 EU
--------------------------------------------------
--------------------------------------------------

ab Ende Sept. 2018:

Island 1,2 + Schweden 1,2,3,4    Erlös ca.  153 Mio USD

rechtfertigt m.E. ab Ende September
eine MK von ca. 1,5 Mrd. USD  =  Kurs ca. 5,00 USD  =  4 Euro

--------------------------------------------------


Ehrlich Leute, obwohl ich mehr erwartet habe, finde ich das Ergebnis des Geschäftsberichtes eigentlich sehr gut!

Ich kenne kein anderes Krypto-Unternehmen das so zuverlässig, sprich planmäßig arbeitet wie HIVE Blockchain.
Alle anstehenden und gewinnsteigenderen Baumaßnahmen sind bereits finanziert.

Ich denke bis Ende des Jahres werden weitere Projekte folgen,
deshalb mein Kursziel zum 31.12.2018  konservativ geschätzte 6 Euro!

Was will man eigentlich mehr?


Gute N8,
ixurt

 

13 Postings, 2360 Tage MoneyAmateurResults Webcast

 
  
    #700
2
02.03.18 08:14
Moin Leute,

gerade entdeckt; ggf. ganz nett als "Berieselung" zwischendurch:


HIVE Blockchain Technologies Q3 2018 Results Webcast – March 1, 2018
https://www.youtube.com/watch?v=qeo1pqEQOXI

Schönes sonniges WE und frohes Schaffen weiterhin! :)
Salsaludos,
M-A  

Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 320  >  
   Antwort einfügen - nach oben