2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy
Zeitpunkt: 06.07.23 10:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Hier ein Abend-Bildchen...im 220er Bereich geh ich wieder short....
Zum monierten Eom.....mit Haarspaltereien geb ich mich nicht mehr ab....Einstieg war in einem erwartetem Rücklauf geplant...(Geier ...mit y am Ende hat diesen per BM erfragt und ne Antwort bekommen)....Ausstieg gestern morgen kurz vor dem Geschreibsel....Möglich war alles in einer Spanne von -19P bis+500P....Nenne selten Marke für Ein- bzw Ausstiege, damit man darüber nachdenken kann....Eigene Meinung bilden ist wichtig...verzichte aber auf Punktestände....zur Beruhigung.
Humi, Achter, Potter usw.....grün ist ausverkauft
Ferrexpo mit dem Produktion Report Q2
AkerBP vermeldete gestern neue Rekorde in punkto Produktion (Trading Report)
DAXiene...Trend down....wird die nächste Stütze bei 850 noch angelaufen?? Abstauber Long 850/65
DOW...Trend up...kleines Shortsignal aktiviert mit ersten kleinen Zielen 150/086 und mit 33.850 etwas weiter weg
€uro....Trendwechsel zu down....Long leicht im ++ ausgestoppt...Short läuft....SL bei 1,xxxxxxx
WTI....Trend up....71,60 geknackt....TSL somit aktiviert....Zielbereich 74,20
BTC....Trend up...kleines Shortsignal voraus....Rumgeeier an der 500.....close darunter im H1=Short
Gold....Trend down....Long lief in den TP 1930....wurde auch so kommuniziert....glaub ich zumindest....der Lektor wird sich gewiss melden....
Good trades@all
Trout
Aber, es erwartet uns ein Mega WE mit Sonne pur der Pool im Garten ist vorbereitet und die Plancha wird glühen. Es geht an den Doraden Vorrat ;)
Gestern konnte ich ein paar Punkte in der Früh mitnehmen dann stand ein Termin beim Zahnarzt an.....
Was zeigt uns die Landkarte heute Morgen:
Value 952/910 POC 931 also eine relativ enge Spanne
Handelsspanne gestern 013/901
VPOK fast ganztägig short
Pre Value 079/022 Pre Poc 034
auch hier eine relativ enge Spanne nur eben auf einer anderen Ebene . Zeigt wir gehen aktuell wie auf einer Treppe abwärts...
Soweit meine Übersicht für heute. Macht was draus genug für Alle da. Selber bin ich später vielleicht im DOW unterwegs
Wie immer Allen fette Beute und viel Erfolg!
Quelle:
"Deutschland - Auftragseingang in der Industrie (Monat)"
http://de.investing.com/economic-calendar/german-factory-orders-130
Rocco Gräfe, Dax Tagesausblick, Donnerstag der 06.07.2023
Basiswert/ aktueller Kurs: XETRA DAX Schlusskurs 15937,5
DAX Vorbörse: 15840
VDAX NEW: 15,17
XETRA DAX Widerstände: 15900/15920 + 16000/16025 + 16165/16210
XETRA DAX Unterstützungen: 15857 + 15817 + 15710/15705 + 15660
DAX Vorbörse 15835, DAX Quartalsabschluss-Rally waren ein riesiger Fake
DAX Rückblick:
- Die Blase ist geplatzt. Luftschlösser brachen ein, denn der enorm ungewöhnliche DAX Anstieg vom Freitag, ein "window dressing" zum Quartalsabschluss, war ein reiner künstlicher Anstieg, mehr nicht.
- Unter 15990 und erst recht unter 15968 sollte die Schwäche entlarvt werden und so ist es nun, das sind die vorliegenden Fakten, DAX Schwäche.
DAX Prognose:
- DAX NORMAL (60%):
- Unter 15920/15910 hat sich das Chartbild über Nacht weiter eingetrübt, Vorbörse 15840.
- Der DAX droht, direkt bis 15710 oder 15660 anzukippen.
- Erste untere DAX Ziele sind das alte Gap bei 15857 und der Tages-Pivot-S3 bei 15817.
- Nur in einigen Fällen rafft sich der DAX ab 15857/15817 nochmal auf und klettert bis 16000/16025 oder 16200/16210, um auch danach bis 15710 zu fallen.
- DAX Zwischenanstiege dürften heute schon bei 15900/15920 auf Gegenwehr der willigen Verkäufer treffen.
- DAX BULLISCH:
Bei Anstieg über 16030 hätte der DAX zunehmend Chancen auf Einstellung des Wochenhochs bei 16210.
- DAX BÄRISCH:
Unterhalb von 15660 (Tagesschlusskurs) gäbe es ernsthafte große Verkaufssignale.
Viel Erfolg wünscht Rocco
Meine Premium-Services ADT /ADA: Tägliches Trading von DAX, DOW, SPX & NDX, viele Chartupdates von 8-22 Uhr
Charts
Pfeillogik:
BLAUE ROUTE wird favorisiert, hat die höchste Wahrscheinlichkeit, ca. 60 %
GRÜN = best case Verlauf
ROT = worst case Verlauf
DAX Stundenkerzenchart
DAX Tageskerzenchart
Quelle: DAX - Tagesausblick: DAX Vorbörse 15840, Quartalsabschluss-Rally war riesiger Fake | stock3
Wobei ich denke, die 16.000 treffen wir nicht mehr.
Gute Trades allen.
Tuort lass dich nicht ärgern. Wer es kapieren wollte, hat es kapiert. War alles öffentlich erwähnt. Danke!
Natürlich bin ich wegen der Notdienste auf der Shortseite nicht dabei. Geahnt habe ich diesen Verlauf, denn der Dax hätte gestern definitiv nicht so tief fallen dürfen. Werde jetzt noch einige Infos posten und dann wieder Schlaf nachholen.
"Make or break: Ausbruch als Taktgeber!
Gestern kontaktierte uns ein Anleger, der das Risiko eines vermeintlichen Doppeltops beim DAX® sieht. Unter dem Strich ist dieser Investor also deutlich skeptischer als wir das zuletzt formuliert hatten. Zunächst ist die Börse der Ort, an dem die unterschiedlichsten Marktmeinungen aufeinanderprallen. In der Summe schlagen sich diese in den gehandelten Kursen nieder. Nicht zuletzt deshalb sorgt die Analyse historischer Kursverläufe – wie sie im Rahmen der TA angewandt werden – oftmals für einen zusätzlichen Erkenntnisgewinn. Konkret müssen Anlegerinnen und Anleger erst unterhalb des Rückzugbereichs bei 15.700/15.600 Punkten von einer oberen Umkehr ausgehen. Diese Schlüsselzone hatten wir zuletzt mehrfach als strategische Absicherung gen Süden genannt. Ohne diese negative Weichenstellung pendeln die deutschen Standardwerte in den letzten Monaten seitwärts. Die o. g. Kernhaltezone markiert also die Schwelle zwischen einem gesunden Kräftesammeln und dem Umschlagen in eine Topformation. Die jüngsten Verlaufshochs bei 16.332/16.427 Punkten definieren indes das andere Ende der o. g. Tradingrange, deren Überwinden nochmals für ein prozyklisches Investmentkaufsignal sorgen würde. Entsprechend gibt der Ausbruch vermutlich die Richtung vor!"
DAX® (Daily)
Quelle: Refinitiv, tradesignal² / 5-Jahreschart im Anhang
5-Jahreschart DAX®
Quelle: Refinitiv, tradesignal²
Quelle: DAX® - Make or break: Ausbruch als Taktgeber! | stock3