2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy
Für mich schaut's eher nach short aus und ich mag Euch auch an meinen Überlegungen dazu teilhaben lassen (haben aber nix mit Marken im Chart zu tun, ich schau mehr auf Kerzenmuster in den verschiedenen ZE).
Ich glaube, die aktuelle Wochen- und Monatskerze wird noch die Farbe ändern - heißt für mich es geht Richtung 156xx. Evtl. sogar Schlusskurs am unteren Rand, das wären schöne Umkehrformationen und das mbb im Wochenchart wird zum Widerstand für den Sommer.
Aufgrund welcher Nachrichten das passieren soll ist mir schnuppe - die Kurse machen die Nachrichten, nicht umgekehrt (zumindest in meiner Welt).
So gesehen gibt's viel Potenzial nach unten und man kann relativ eng absichern.
Kann natürlich auch ganz anders kommen, da für mich Trading aber ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten ist, vermute ich hier die größere Chance.
Aus diesem Grund bin ich short (CfD) mit mittlerem Einstiegskurs 15966 um 09:15-09:20. TP liegt bei 15595 (daweil amal, ist ja noch ne lange Strecke dorthin), SL 15985.
Ich weiß, dieses im Nachhinein posten bringt nicht so viel für diejenigen, die sich neu positionieren, aber das zeitnahe posten lässt keine Zeit für die Bekanntgabe der Motivation hinter dem Trade. Denke das ist wichtiger für die Mitleser, davon kann man dann was für sich selbst raus ziehen.
Wünsche Euch allen einen erfolgreichen Tag
Shorttrend intakt, 99x oben als Big Point. Oben Deckel durch selbigen, AS Oberkante daily und ema 10/ daily. Bauch sagt, Ausbruch oben wäre ein Fake ausbruch - aber vllt. war der Kaffee schlecht? Wird also schwer und beste Shorteinstiegsmglkt, wenn man den Trend tradet. Bruch 60er AS als Triggerpoint, ggf Ausbruch und RL abwarten.
60er mit bestätigtem Shorttrend. Ist halt abzuwarten, ob die Algos vor den Zahlen den Bruch wagen....
TPs sollten sowohl oben wie auch unten ersichtlich sein.
Problem: Das mit dem Näschen, weil man nicht weiss, wer da gerade noch kokst oder nur raucht....Finds ja immer noch witzig...:-).
Ehre gebührt jedoch TuorT, da er diesen Abstauber-Long zuerst früh morgens gepostet hat!!
Vielleicht findest Du ja auch noch unseren "Daxerazzi" irgendwo in einem verschollenen Bunker im Wald mit Deinem Metalldetektor oder hast Du ihn etwa in Deinem Bauwagen im Wald versehntlich eingeschlossen?
"DAX - Erholung trifft auf Hürde
Diese Analyse wurde am 29.06.2023 um 08:07 Uhr erstellt.
Datum: 28.06.2023; Quelle: stock3; Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung
Der DAX eröffnete gestern mit einer bullishen Kurslücke und schraubte sich anschließend weiter aufwärts bis auf ein 5-Tages-Hoch bei 15.994 Punkten. An der dort befindlichen Widerstandszone (38,2%-Fibonacci-Retracement/Kurslücke vom 22. Juni) ging er in den Konsolidierungsmodus über.
Nächste Unterstützungen:
- 15.934/15.939
- 15.896-15.907
- 15.848/15.857
Nächste Widerstände:
- 15.986-16.022
- 16.066-16.071
- 16.155-16.190
Der Index befindet sich im Erholungsmodus bezogen auf den mehrtägigen Abwärtstrend vom Rekordhoch und ringt mit einer kurzfristig bedeutsamen Hürde. Ein signifikanter Ausbruch über diese Widerstandszone bei aktuell 15.986-16.022 Punkte per Stundenschluss wäre bullish mit möglichen Ausdehnungszielen bei 16.066-16.071 Punkten und 16.155-16.190 Punkten. Mit Blick auf die Unterseite verfügt der Kurs über nächste Supportbereiche bei 15.934/15.939 Punkten und 15.896-15.907 Punkten. Ein nachhaltiger Rutsch darunter würde einen ersten Hinweis auf eine mögliche Fortsetzung des Abwärtstrends liefern. Weitere Unterstützungsthemen befinden sich bei 15.848/15.857 Punkten, 15.758 Punkten und 15.714/15.733 Punkten. "
ja....es ist ein tolles Gefühl, 2000 Jahre alte Dinge vor der Erddeponie mit dem Detektor retten zu können.
Ich hoffe nur, dass der hier im Museum...und nicht in irgendeinem Lager landet.
Einer der schönsten Funde auf dieser Baustelle...neben Fibeln , röm. Münzen...und Heiligenanhängern...
Nicht ärgern Potti.....graue Balken und gut ist....
Was versteht man unter einer "Notgrabung" ?
Liegt in dem Bereich Deine Profession oder ist das ein Hobby ?
Damit soll es nun aber auch genug ein.
Im 5er ist noch etwas Luft nach oben bis zum oBB. Alle Bollinger Bänder (BBs) zeigen klar nach oben.
Aber:
- 14:00 – Deutschland: Verbraucherpreise Juni (Vorabschätzung) (!)
- 14:30 – USA: BIP Q1 (endgültig) (!)