Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?


Seite 51 von 424
Neuester Beitrag: 17.07.24 09:51
Eröffnet am:18.05.22 14:33von: EdibleAnzahl Beiträge:11.587
Neuester Beitrag:17.07.24 09:51von: EdibleLeser gesamt:1.106.427
Forum:Börse Leser heute:1.335
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 424  >  

11413 Postings, 1705 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #1251
12.12.22 07:24
https://www.btc-echo.de/news/...chlimm-ist-die-krise-wirklich-155588/


"So schlimm ist die Krise der Krypto-Schürfer wirklich

War die wirtschaftliche Situation der Bitcoin-Miner nicht ohnehin schwer genug, steht die Branche durch das FTX-Fiasko vor schier unlösbaren Aufgaben. So ist es um das Mining bestellt."



Für die Pusher aus dem Push moderierten Pusherthread hat das ja alles angeblich nichts mit dem Bitcoin zutun. Aber das ist ohnehin ein Fall für die Staatsanwaltschaft. Soll sich die Staatsanwaltschaft mit dem bandenmäßigen Betrug und der Marktmanipulation beschäftigen. Ich für mein Teil glaube kaum noch an ein Bitcoin Turnaround Märchen. Es ist soviel Geschirr zerbrochen, so viele geplatze Versprechen:

nix 135k
nix Dip
nix Inflationsschutz
nix Kriseninvest
nix Wertspeicher

nur irgendwelche Länder der 3. Welt. Der eine bezeichnet sich selbst als Diktator und der andere will mit Bitcoin irgendwelche Bürgerkriegs-Milizen finanzieren? Und im Push moderierten Pusherthread werden solche News ohne Ende gefeiert, indem man mit Dummgelaber von den negativen Aspekten weglenkt.  

11413 Postings, 1705 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #1252
12.12.22 07:49
https://www.derstandard.de/story/2000141661930/...t-bitcoins-geht-das


"Heizen mit Bitcoins – geht das?

Ein Tiroler Unternehmen bringt einen Bitcoin-Heizstrahler auf den Markt, der aus Mining-Energie Raumwärme macht – und dabei Geld und CO2 sparen soll"


Er arbeitet sicher schon am Bitcoin - Toaster und Bitcoin - Bügeleisen. Die Bitcoin - Rheumadecke kommt demnächst auf dem Markt.  

1527 Postings, 2842 Tage ThomasDB70nur komisch, dass die

 
  
    #1253
12.12.22 08:16
Hashrate nur ca. 5% unter dem ATH steht, wo die Miner doch alle Pleite sind! Und dass immer noch ca. 14 Mio. Euro pro Tag(!) in den BTC strömen um den Minern die neuen BTC abzukaufen. Und das der BTC immer noch bei 16000(!) steht, obwohl er ja wertlos ist!  

288 Postings, 601 Tage Der.Schreiberich will keinen !

 
  
    #1254
12.12.22 13:21
An was machst  denn einen Wert fest ?
ich sehe keinen !
ich meine nicht das Gerede , was er wert sein soll.  sondern ist !

Ein Gold-Eagle  braucht keine Server , um einen Wert zu haben.
Bei einem Blue-chip  bekomm ich  ne Divi  (Rendite)

Solange die zinsen unten waren, da gehen  diese Sachen.


 

1527 Postings, 2842 Tage ThomasDB70sogar die Shitcoins sind ja noch

 
  
    #1255
1
12.12.22 14:02
was Wert! Habe gerade 21 BSV und 57 BTG auf meinen alten BTC Adressen gefunden, die ich mal beim fork automatisch dazu bekommen habe! Zeitwert zusammen immerhin 1600 Euro!
Zum Glück interessiert sich anscheinend keiner für Eure Meinung bzgl. "Wertlosigkeit". Und der nächste Fomo kommt bestimmt!  

11413 Postings, 1705 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #1256
12.12.22 16:31
ThomasDB70: "nur komisch, dass die Hashrate nur ca. 5% unter dem ATH steht, wo die Miner doch alle Pleite sind! Und dass immer noch ca. 14 Mio. Euro pro Tag(!) in den BTC strömen um den Minern die neuen BTC abzukaufen. Und das der BTC immer noch bei 16000(!) steht, obwohl er ja wertlos ist!"



ThomasDB, du musst noch viel lernen. Ich würde dich ja gerne bei diesem Prozess unterstützen, aber ich glaube du verstehst es eh nicht. Du laberst genauso einen Schmarn wie Motox1982. Ja, die Hashrate ... Der Bitcoin könnte sich noch zweimal vom Wert her halbieren und ihr würdet immer noch mit dem gleichen Schmarn um die Häuser ziehen. Solche Menschen sind extrem gefährlich.  

1527 Postings, 2842 Tage ThomasDB70klar kann der Bitcoin sich

 
  
    #1257
12.12.22 17:08
noch zweimal halbieren falls die Nachfrage (kurzfristig) einbricht. Das bestreite ich nicht, im Gegenteil, ich warte auf unter 10000. Aber er wird auch wieder steigen, für mich ist fomo beim nächsten Halving sehr wahrscheinlich. Da kann ich natürlich immer noch 100% meines Einsatzes verlieren (eher unwahrscheinlich), aber 200-400% gewinnen (eher wahrscheinlich). bye the way: Ist Dir aufgefallen, dass der BTC auf die schlechten Nachrichten der letzten Tage kaum noch reagiert?  

288 Postings, 601 Tage Der.Schreiberna gut

 
  
    #1258
1
12.12.22 19:57
vlt. habt ihr ja glück
Ich halte  diese ganz Inflation eh für eine abgekartete Sache.
die USA hat jetzt  32 Bil  Schulden (Zunahme 50% in 4 Jahren !!)
dem gegenüber  steht ein BIP von nur 22 Bil.

Wenn man wirklich gewollt hätte , wären preisdeckel  gekommen.
Nein,  alles 20%  teuerer kommt gerade  recht , die Schulden  um 20%
relativ zu drücken.

Darum halte ich den Zinsanstieg  für nicht langlebig.
es laufen ja fortw. Staatsanleihern aus,  die durch neue ersetzt werden.
Diese aber zu viel höheren Zinsen, das hält die USA nicht lange durch.
am ende wird die FED wieder runter gehen mit den Zinsen ,  oder USA konkurs.
Diese Zeit müsst ihr Zocker überleben , kann noch 1 Jahr sein  

5068 Postings, 691 Tage JohnLawThis the nail in the coffin

 
  
    #1259
12.12.22 22:41
FTX's new CEO, John Ray's testimony

First, customer assets from FTX.com were commingled with assets from the Alameda trading platform.
Second, Alameda used client funds to engage in margin trading which exposed customer funds to massive losses.
Third, the FTX Group went on a spending binge in late 2021 through 2022, during which approximately $5 billion was spent buying a myriad of businesses and investments, many of which may be worth only a fraction of what was paid for them.
Fourth, loans and other payments were made to insiders in excess of $1 billion.
Fifth, Alameda’s business model as a market maker required deploying funds to various third party exchanges which were inherently unsafe, and further exacerbated by the limited protections offered in certain foreign jurisdictions.

https://t.co/7eU9lzjrhD
https://financialservices.house.gov/uploadedfiles/...ayj-20221213.pdf  

5068 Postings, 691 Tage JohnLawcriminal investigation into Binance

 
  
    #1260
12.12.22 22:53
Splits between U.S. Department of Justice prosecutors are delaying the conclusion of a long-running criminal investigation into the world’s largest cryptocurrency exchange Binance, four people familiar with the matter have told Reuters.
https://www.reuters.com/article/idUSL8N3321X6

https://www.reuters.com/article/mexico-bitcoin/...-cash-idUSL1N2IJ01D  

11413 Postings, 1705 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #1261
13.12.22 05:55
https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/...-woche-wichtig-11984344

"Bitcoin Kurs Prognose: Das wird diese Woche wichtig!

Der breite Kryptomarkt korrigiert am heutigen Montag um 1,5 %. Der Bitcoin steht ebenfalls rund 1 % im Minus und fällt damit zurück auf die psychologisch wichtige Kursmarke von 17.000 $. Während Aktien durchaus zum Start in eine neue Handelswoche fester notieren, sieht dies am digitalen Währungsmarkt different aus. Vor einer aufregenden Woche entscheiden sich Investoren zunehmend für Gewinnmitnahmen. Was steht diese Woche alles an und könnte die Bitcoin Kurs Prognose beeinflussen?"


Gefühlt ist doch jede Woche wichtig. Im schlimmsten Fall läuft es so wie gehabt: der Bitcoin läuft eine geraume Zeit seitwärts bis er erneut abstürzt. Das könnte ein nachvollziehbares Szenario sein. Wenn renditehungriges Geld keine Gewinne in absehbarer Zeit erwirtschaften kann, dann wird es eben wieder abgezogen. Natürlich besteht darin der Vorteil der Neuinvestoren. Währenddessen EL Salvador den nächsten Hype dazu braucht, um erstmal aus den Schulden zu kommen, bedeutet es für die Neuinestoren tatsächliche  Buchgewinne. Nix mit, El Salvador wird beim nächsten Hype zu einem der reichsten Länder der Erde. Das ist wie alles was die Pusher absondern reiner Bullshit.  

11413 Postings, 1705 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #1262
13.12.22 06:58
https://www.blick.ch/wirtschaft/...-geht-die-angst-um-id18138880.html


"Im Zuger Krypto-Valley geht die Angst um

Der FTX-Skandal hat die Kryptobranche in Aufruhr versetzt. Blick hat sich im Schweizer Krypto-Valley umgehört. Eine Szene voller Angst und Verunsicherung."

"Nicht nur in der Schweiz, auf der ganzen Welt sind die Kryptojünger nervös. Die Befürchtung: Wenn eine weitere grosse Handelsplattform abstürzt, könnte das ganze Kartenhaus zusammenbrechen. Pleitegerüchte um die Kryptobörse crypto.com mit Sitz in Singapur halten sich hartnäckig. Doch auch andere Player, die nicht im Scheinwerferlicht stehen, bezeichnen Branchenkenner als Blackbox. «Viele Kryptoplattformen konzentrierten sich eher auf Wachstum als auf Risikomanagement und Buchhaltung, was sie anfällig für Liquiditäts- und Kreditkrisen macht», sagt Ipek Ozkardeskaya (36), Analystin bei der Onlinebank Swissquote."




Immer schwierig mit den Religionen. Vorallem wenn es wirklich mal zu einem Realitätscheck kommt.

Realitätscheck 2022:

Ist Bitcoin wirklich ein Kriseninvest?
Antwort: Nein!

Bietet Bitcoin wirklich einen Inflationsschutz?
Antwort: Nein!

Ist Bitcoin digitales Gold?
Antwort: Nein!

Ist Bitcoin ein Wertspeicher?
Antwort: Nein!


Wenn man es so betrachtet, dann ist es eigentlich ein sehr erfolgreiches Jahr. Noch nie konnten so viele Fragen auf einmal beantwortet werden.  

5068 Postings, 691 Tage JohnLawFTX-Gründer Bankman-Fried festgenommen

 
  
    #1263
13.12.22 08:43
FTX-Gründer Bankman-Fried auf den Bahamas festgenommen
https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...nommen/28863482.html
 

7561 Postings, 2154 Tage S3300Soso

 
  
    #1264
13.12.22 18:51
Sinkende Inflation und weniger stark steigende Zinsen lassen den Bitcoin steigen?
https://www.deraktionaer.de/artikel/...ember-20322770.html?feed=ariva

Also ein Inflationsschutz der nur schützt wenn Inflation sinkt ? Genau mein Humor, Schwurbler Motox und Minichecker sehen das bestimmt als ganz logisch an.  

288 Postings, 601 Tage Der.SchreiberS3300

 
  
    #1265
13.12.22 20:05
lass dich mal wieder in unserem forum sehen ! Schweizer immer gerne gesehen

Ne, mißverstenden ,  ich pers. als Value-Investor rühre  keinen BTC an.
Ich meine nur, wenn der BTC seine Hochphase  in der 0-zins Politik hatte,
und die Leitzinsen fallen wieder , warum auch immer...
das es zumindest eine Gegenbewegung  "geben könnte"
an der ich aber nicht teilnehme

 

863 Postings, 3088 Tage BlankebankHistorisch gesehen

 
  
    #1266
1
13.12.22 21:15
Historisch sah es ja immer so aus, dass der Halving die Verdopplung eingeleitet hat und danach bis zum nächsten H. der Kurs dahin sichte.   Halving = Esplosion auf 696, hinsichen auf 200, dann Halving=Explosion auf 14100 und hinsichen auf 2800, dann Halving=Explosion auf 50000 nun sind wir bei 16500, selbst wenn wir nun auf 10000 fallen, werden die Preise 2024 wieder Explodieren.
Denn der Bitcoin würde zusammbrechen wenn die Miner nach dem Halving nicht min. das Doppelte an Dollar oder Euro sehen würden.

Alles was jetzt geschrieben wird von Börsenblättern wie "Blick" ist in 2 Jahren Pustekuchen!  

5068 Postings, 691 Tage JohnLawDie Bank of Bitcoin kollabiert

 
  
    #1267
13.12.22 21:45
Absturz der "Bank of Bitcoin" mit -13% geht es immer tiefer. Glass-Steagall 2.0 Act kann dieses Bankengeschäftsmodel mit Kryptozockereien beenden:  Hearing on Crypto Crash: Why the FTX Bubble Burst and the Harm to Consumers - If new banking legislation is implemented in the wake of FTX’s failure, it should formally recognize this separation of banking and crypto in a type of “Glass-Steagall 2.0.” Such legislation should prohibit banks from investing in any cryptoassets, or accepting them as collateral for loans.
https://www.banking.senate.gov/download/allen-testimony-12-14-22  

5068 Postings, 691 Tage JohnLawCoinbase Bericht: Strafverfolgungsbehörden

 
  
    #1268
13.12.22 21:55
Coinbase: Bericht zeigt starken Anstieg bei Anfragen von Strafverfolgungsbehörden
Die Kryptobörse erklärte, die Gesamtanzahl an Anfragen von Strafverfolgungsbehörden sei um 66 Prozent gestiegen.
https://de.cointelegraph.com/news/...-enforcement-enquiries-worldwide  

5068 Postings, 691 Tage JohnLawU.S. court weighs issue of crypto ownership

 
  
    #1269
13.12.22 22:00
U.S. court weighs novel issue of crypto ownership in bankruptcy: A U.S. judge this week is considering for the first time the question of who owns bitcoin and other tokens in frozen accounts at a bankrupt digital asset exchange in a case that could shape customer protections in the cryptocurrency industry.
https://www.nasdaq.com/articles/...-of-crypto-ownership-in-bankruptcy

Factbox-From BlockFi to Genesis, crypto firms reel from exposure to FTX
https://finance.yahoo.com/news/...genesis-crypto-firms-180833589.html
 

5068 Postings, 691 Tage JohnLawSEC knöpft sich jetzt Grayscale vor

 
  
    #1270
13.12.22 22:04
SEC argumentiert gegen Berufung für Grayscale Bitcoin-ETF
Die Börsenaufsicht wehrt sich nun ausführlich gegen die Berufung von Grayscale Investments. Die amerikanische Börsenaufsicht SEC unternimmt weitere Schritte, um die Konvertierung des führenden Bitcoin-Investmentfonds von Grayscale (GBTC) in einen Bitcoin-Indexfonds bzw. Bitcoin-ETF zu unterbinden
https://de.cointelegraph.com/news/...grayscale-bitcoin-etf-review-bid

Sea of Red
https://www.coinglass.com/Grayscale  

5068 Postings, 691 Tage JohnLawCrypto market may take another big hit

 
  
    #1271
13.12.22 22:09
All eyes on Binance. The stakes are high for the deeply troubled crypto sector. In an investigation focused on Binance’s compliance with U.S. anti-money laundering laws, Reuters found that prosecutors are considering  charging the firm.  Grayscale also under pressure over coin assets to value. Crypto market may take another big hit.
https://t.co/vkSTcsKQUl  

5068 Postings, 691 Tage JohnLawSEC: FTX was a house of cards

 
  
    #1272
13.12.22 22:32
SEC: "We allege that Sam Bankman-Fried built a house of cards on a foundation of deception while telling investors that it was one of the safest buildings in crypto"
https://www.zerohedge.com/crypto/...inst-ftx-ceo-sbf-years-long-fraud
 

7561 Postings, 2154 Tage S3300Hey Schreiber

 
  
    #1273
14.12.22 05:01
Alles gut bei Dir / euch ? Ist die Stimmung drüben wieder etwas besser und das Thema Corona endlich begraben? Dann schaue ich doch gerne mal wieder vorbei :) Welcher Fred ist es denn aktuell ?


Klar, Bitcoin hatte seinen Lauf als es Geld umsonst gab. Da konnte manche Luftnummern absurde Höhen erreichen und die Märkte seltsame Blüten treiben. Also durchaus möglich das BTC nochmal etwas nach oben gepusht werden kann.. zumindest solange die Zinsen bedient oder neue Investoren gefunden werden können.
Nur musste sich Bitcoin halt einem bitteren Realitätscheck stellen, das dürfte doch einiges an Fantasie raus nehmen.

-Wenn Zinsen steigen fällt BTC
-Wenn Inflation steigt fällt Bitcoin
-Wenn Märkte fallen fällt Bitcoin
-X aufgeblasene und nun Konkurse
Cryptobuden. Meistens kümmert sich nun die Strafverfolgung darum.
-PlanB... Reden wir besser nicht drüber.

Die Gazen Märchen um BTC und was BTC nicht alles sein soll haben sich also als Bauernfängerei erwiesen. Das wird es nicht einfach machen, aber wie sagst Du immer so schön: Gegen die Marktirren ist kein Gras gewaschen :)

Wünsche noch einen schönen Tag, ich gehe dann mal wieder an den Strand. Jährlich grüsst das Murmeltier.  

11413 Postings, 1705 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #1274
14.12.22 05:59
https://www.nzz.ch/international/...source=pocket-newtab-global-de-DE


"El Salvadors Präsident riegelt im Krieg gegen kriminelle Banden ganze Städte ab

Mit harter Hand drückt Nayib Bukele die Mordraten in dem zentralamerikanischen Land nach unten. Der Preis dafür: ein ständiger Ausnahmezustand und die Allmacht der Sicherheitskräfte."
 

11413 Postings, 1705 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #1275
14.12.22 06:14
"Nur musste sich Bitcoin halt einem bitteren Realitätscheck stellen, das dürfte doch einiges an Fantasie raus nehmen."


Tja, Realitätscheck. Da war ja mal was. Auch an dieser Stelle lohnt sich ein Blick in den Push moderierten Pusherthread.




Edible: "Man muss jetzt natürlich fair bleiben. Auch die Kritiker haben schon Vorteile von Bitcoin benannt. Bitcoin besitzt Vorteile. Bitcoin ist eine 1A Spekulationsblase. Alleine das impliziert doch, dass man mit Bitcoin ordentlich Kasse machen kann. Und das ist ein Vorteil gegenüber anderen Assets. Ein anderer Vorteil von Bitcoin besteht im Marketing. Kein anderes Asset bekommt einen so krassen Support. Zudem kann sich Bitcoin fast alles auf die eigenen Fahnen schreiben: Währung/Sicherer Hafen/Wertspeicher/Digitales Gold/ Technologie u.v.m.  Einen Realitätscheck würde vermutlich keins dieser Versprechen überleben. Aber es ist egal, weil sich der Bitcoin längst von der Realität abgekoppelt hat. Wie hat mal ein weiser Chinese gesagt: Bitcoin ist alles was man möchte. Für die einen ist es das und für die anderen ist es das. Am Ende ist es alles und nichts? Und noch ein riesen Vorteil besteht in dem Umgang mit Kritik. Entweder liest man sie nicht oder man bekämpft sie bis aufs Blut. Für mich sind das viele gute Gründe um einzusteigen aber man sollte stets einen Blick für den Absprung besitzen. Irgendwann kommt vielleicht der Realitätscheck. Und dann hat man entweder seine Schäfchen ins Trockene gebracht oder man hängt hinterher. "
(04.09.21     12:09)



Typische Reaktion der damaligen Zeit:



minicooper: "So wie ihm das bei wc vorbildlich gelungen ist.
Was für realitätscheck geblubber....die ergüsse werden immer peinlicher. "
(04.09.21       12:16)


gebrauchsspur: "Wie man sich die Realität zurechtbiegen kann
Wirklich absurd :)
Bin echt neugierig, wann bei Dibble der "Moment mal..."-Augenblick kommt und er anfängt, sich von seinen Vorurteilen zu lösen, nachzudenken und zu recherchieren.  "
(04.09.21        12:28)


M-Ace: "Bitcoin Realitätscheck... [...] Edible, dir ist leider nicht mehr zu helfen. Wenn sich ein signifikanter Teil der Menschen einig werden - und ich sehe Chancen das wir auf dem Weg dorthin sind - dann könnte Bitcoin das absolut Größte werden, was der Menschheit jemals zur Verfügung gestanden hat - sicher, global, keine zentrale Kontrolle und praktisch jeder kann Teilhaben (ja, auch der kleine Mann). Und wenn jemand von dieser enormen, ja schon einzigartigen Chance für die Menschheit spricht, nennst du es Marketing. Sicherlich, es ist problematisch, dass diese große Ding in erster Linie über Preisprognosen beschrieben wird - aber du solltest aufhören hier ständig Ursache (Bitcoin ist genial) und Wirkung (Preis folgt dem Wert) zu vertauschen..."
(04.09.21        12:43 )


Motox1982: "wenn
man heut zu tage bei bitcoin noch von einer spekulationsblase ausgeht, dann ist es ohnehin schwer mit dem jenigen über bitcoin zu diskutieren ...
betriebsblindheit der kritiker :)"
(04.09.21        12:54)

 

Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Blumenpflueckerin, Krypto Erwin, McTec, minicooper, sg-1