Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?


Seite 488 von 488
Neuester Beitrag: 16.10.24 22:52
Eröffnet am:18.05.22 14:33von: EdibleAnzahl Beiträge:13.181
Neuester Beitrag:16.10.24 22:52von: Tony FordLeser gesamt:1.537.875
Forum:Börse Leser heute:545
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 484 | 485 | 486 | 487 |
>  

2062 Postings, 412 Tage cvr infoUnd selbstverständlich ist völlig unklar

 
  
    #12176
16.10.24 22:14
wie er , falls gewählt, tatsächlich mit dem Bitcoin umgeht. Immerhin hat er seine eigene Kryptowährung "kreiert", die dazu in Konkurrenz stehen könnte.

Wie auch immer, wenn der Kurs von einer solchen Unperson abhängt, ist alles zu spät ...  

12195 Postings, 1797 Tage EdibleThema

 
  
    #12177
16.10.24 22:21
Das muss sich erstmal herausstellen, ob der Trump a) gewählt wird und b) die Wahl am Ende soooo positiv für Bitcoin sein wird. Ich glaube, der Bitcoin "reitet" gerade auf der Welle des reinen Narrativs. Reitet in Anführungszeichen, da ich wiederum nicht glaube, dass dieser Anstieg gerade von einer breiten Masse getragen wird. Vermutlich sind das nur Impulse die einige wenige in den Markt setzen. Ich habe ja Anfang des Jahres meine Position geschlossen und baue gerade wieder eine  überschaubare spekulative Position auf.  

12195 Postings, 1797 Tage EdibleThema

 
  
    #12178
16.10.24 22:26
Natürlich nicht wegen dem Quatsch vom angeblichen Kriseninvestment/ Inflationsschutz/ sicherer Hafen. Das ist Bitcoin definitiv nicht. Volatile Assets können kein Krisenschutz etc pepe sein. Sichere Hafen zeichnen sich ja gerade dadurch aus, dass sie eben nicht volatil sind. Die Volatilität hat ja ihre Ursachen.  

12195 Postings, 1797 Tage EdibleThema

 
  
    #12179
16.10.24 22:36
Deine harsche Meinung zu Trump teile ich nicht. Für mich ist das ein Politiker wie jeder andere auch. Trump, Putin, Scholz und wie sie alle heißen. Das kann man locker flockig alles unter Politiker subsummieren. Heute im Bundestag. SW von BSW im Wortlaut: Die Ukraine will die letzte Gasleitung nach Deutschland stilllegen. Diesmal ohne Taucher und Sprengstoff. Wenn man sowas im Bundestag während einer Rede sagen kann (scheint offenbar zu stimmen), ohne das es einen breiten Aufschrei gibt (scheint ja keinen wirklich zu jucken), dann muss man sich gar nicht die Mühe geben, gegen irgendeinen speziellen Politiker eines anderen Landes eine besondere Antipathie zu entwickeln. Ist aber nur meine Meinung.  

29804 Postings, 8565 Tage Tony Fordcharttechnisch sieht das gut aus

 
  
    #12180
1
16.10.24 22:44
Politische Börsen haben meiner Erfahrung nach meist kurze Beine. Ob Trump oder Harris die Wahl gewinnt, wird meiner Meinung nach allenfalls eine kurzfristige Reaktion ausmachen.

Viel entscheidender ist die Charttechnik, denn nicht wenige Investoren werden Charttechnik zu rate ziehen. Bei Bitcoin sieht es diesbezüglich momentan ziemlich gut aus. Das wird dazu führen, dass Spekulanten den Aufwärtstrend weiter befeuern werden und Bitcoin seinen Aufwärtstrend fortsetzen kann.

Wie nachhaltig das sein wird, wird die Zeit zeigen. Ich möchte mich diesbezüglich nicht festlegen, denn Kapitalmärkte haben mich schon öfter gelehrt, dass Investorenkapital eigenartige Wege geht, welche man selbst nicht versteht oder für unlogisch hält.

Aber wer weiß, vielleicht handelt es sich um eine Bullenfalle und wir sehen in Kürze einen Abverkauf von Bitcoin & Co. Darauf setzen würde ich aktuell aber definitiv nicht.
 

29804 Postings, 8565 Tage Tony FordSkurriel ...

 
  
    #12181
2
16.10.24 22:48
Scholz mit Putin oder Trump vergleichen zu wollen.

Aber scheinbar ist es schon normal geworden, wenn ein Politiker einen Umsturz plant und die gegnerische Seite sowie Andersdenkende aufs Tiefste beleidigt, was hier in Dtl. einen Straftatbestand darstellen würde.

Es scheint auch normal zu sein, dass Politiker einen Krieg anzetteln und jegliche Rechtsstaatlichkeit und Demokratie abschaffen.

Wer Scholz daher mit Trump oder Putin gleich setzt, der hat nicht mehr alle Latten am Zaun.

Aber das ist nur meine Meinung.  

29804 Postings, 8565 Tage Tony FordUkraine ...

 
  
    #12182
16.10.24 22:52
dass die Ukraine den Gashahn abdreht, finde ich richtig und das gute Recht der Ukraine, die jede Gelegenheit nutzen muss um Russlands Wirtschaft zu schädigen.

Ferner benötigen wir das Gas aus Russland nicht mehr, denn die Lager voll und am Markt Gas reichlich vorhanden.  

Seite: < 1 | ... | 484 | 485 | 486 | 487 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben