Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?


Seite 34 von 442
Neuester Beitrag: 15.08.24 09:31
Eröffnet am:18.05.22 14:33von: EdibleAnzahl Beiträge:12.043
Neuester Beitrag:15.08.24 09:31von: KornblumeLeser gesamt:1.205.064
Forum:Börse Leser heute:1.833
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... 442  >  

11624 Postings, 1734 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #826
1
22.10.22 11:46
„Ein Blick auf den Langfrist-Chart genügt um zu sehen, dass sowohl 10.000 als auch 100.000 in den nächsten 24 Monaten möglich sind“


Wow. Es geht doch nicht darum was alles möglich ist. Natürlich kann es bei einer Spekulationsblase sowohl massiv in die eine, als auch massiv in die andere Richtung gehen. Deswegen ist es ja auch eine Spekulation und kein ernstzunehmendes Invest. Aber wieso willst du nicht im Pusherthread deine destruktiven Kursvorstellungen posten? Bereichere doch den Pusherthread mit deinen Kursprognosen. Biete ein Gegengewicht. Dir bringt es endlich ein bissel Ehre. Darüber hinaus: Die Pusher mögen dich dort eh nicht. Und keine Ahnung ob sich dein Standing mittlerweile bei ihnen großartig verbessert hat , weil du mir tagtäglich auf den Keks gehst. Aber ich glaube es nicht. Monatelange den Kleinanlegern ein Invest in Bitcoin einreden. Bitcoin ist ach so toll. Ich verkaufe niemals ein Share. Diese übliche Bla bla bla und  irgendwann: ich habe übrigens alles verkauft. Bitcoin bietet zwar voll den Krisenschutz, aber ich brauche doch keinen Krisenschutz. Ein richtiger Pusher Prototyp.

 

1527 Postings, 2871 Tage ThomasDB70keine Ahnung wann ich je von BTC

 
  
    #827
22.10.22 11:56
als Krisenschutz geschrieben habe. Und auch den Rest Deines Posts bzgl. meiner angeblichen Aussagen könntest Du vielleicht belegen?  

11624 Postings, 1734 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #828
22.10.22 12:33
Hehe, Pusherlogik. Ich habe nie behauptet, dass der Bitcoin einen Krisenschutz bietet. Ich habe lediglich entsprechende Quellen gepostet und/oder diejenigen kritisiert und als unwissend hingestellt, die meine Quellen in Frage gestellt haben. Ich habe auch nie irgendwelche exorbitanten Kursziele versprochen. Um Gotten willen. Ich habe nur entsprechende News geteilt und/oder entsprechende Werbung gefeiert und alle kritischen Stimmen und andere Meinung als Trolle hingestellt. Aber versprochen habe ich doch nichts. Nur einen erheblichen Beitrag dazu geleistet, das Klima gegen kritische Stimmen anzuheizen. Wie ich schon sagte. Anstatt mir hier tagtäglich auf den Keks zu gehen und dich über die Aufrufe lustig  zu machen haha 3,3%. Gehe in den Pusherthread und poste dort deine destruktiven oder realistischen? Erwartungen.  

1527 Postings, 2871 Tage ThomasDB70wann genau habe ich news

 
  
    #829
22.10.22 13:16
gepostet? Verwechselst Du mich vielleicht? Bringe doch mal ein Beispiel!  

7561 Postings, 2183 Tage S3300Edible

 
  
    #830
22.10.22 14:46
Sperr ihn doch hier einfach, er hat ja noch seinen Pusherfred mit seinen Kumpeln. Da hat er jahrelang zum hodln aufgerufen, da ist er bestens aufgehoben.  

5968 Postings, 2612 Tage romanov17Der pusher thread

 
  
    #831
22.10.22 15:14
Lustig wie sich dort m88 und der fuchs, gegenseitig immer bestatigen.
Ein herz und ne seele die beiden. Bin neugierig wann dann die anderen zwei k. E. und b. B ihren senf dazu geben.
Die viererbande, gabs die zuletzt nicht in china?  

1527 Postings, 2871 Tage ThomasDB70genau: jahrelang zum Hodlen

 
  
    #832
22.10.22 15:33
aufgerufen stimmt sogar: von 2014-2017 und 2018-2021 und dann (hoffentlich) wieder von 2022 bis 2025, aber da ist die Glaskugel noch unscharf  

7561 Postings, 2183 Tage S3300Achso

 
  
    #833
22.10.22 16:49
Also traust du dich nur rüber wenn du ins gleiche pusher Horn bläst? Lol  

11624 Postings, 1734 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #834
22.10.22 17:39
Solange er sich einigermaßen im Rahmen bewegt ist doch alles schick. Diese Provokationen mit Ed von Schleck. Pah! Geschenkt! Ich muss hier niemanden was beweisen. Meine Kritik an PlanB seinem angeblich auf exakte Mathematik beruhenden Prognosen, Inflation- /Krisenschutz und den ganzen anderen Quatsch ist im Pusherthread nachlesbar.  

11624 Postings, 1734 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #835
22.10.22 18:08
https://www.ariva.de/news/...-mining-erneuerbare-energien-in-10387188


Bitcoin: So fördert das Mining erneuerbare Energien in Afrika

Dass Bitcoin nicht nur "Klimasünder" ist, zeigt ein aktuelles Beispiel aus Kenia. Hier treibt das Mining gar den Ausbau erneuerbarer Energien voran.

Das in Kenia ansässige Mining-Unternehmen “Gridless” macht es sich zur Aufgabe, verschwendete Energie-Ressourcen für das Schürfen von Bitcoin zu nutzen. So zum Beispiel in einigen Dörfern Kenias, in denen Mini-Wasserkraftwerke Strom erzeugen. Diese Wasserwerke produzieren derzeit jedoch deutlich mehr Strom als vorerst benötigt, was der Effizienz der Erzeugung nicht zuträglich ist.




In den Dörfern Kenias laufen 24/7 die Kühlschränke, Fernseher und Klimaanlagen. Da diese wahren Mini Wasserkraftwerke massig überschüssigen Strom produzieren, können dort zusätzlich Mining Farmen betrieben werden. :)


 

11624 Postings, 1734 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #836
22.10.22 19:53
Also wenn das der Elon hört, möchte er garantiert noch ein Batteriewerk hinsetzen. #na sieht das hier aus wie eine Wüste  

11624 Postings, 1734 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #837
23.10.22 15:27
https://de.cointelegraph.com/news/...hit-2m-in-six-years-larry-lepard


Bitcoin-Kurs wird „locker“ auf 2 Mio. US-Dollar klettern – Investmentguru

Larry Lepard ist sich sicher, dass Bitcoin bis auf 2 Mio. US-Dollar klettern kann, weshalb er bei den momentanen Kursen wieder ankaufen will.



Vor einem Jahr hat so ein anderer Larry  den Kleinanlegern 135k bis Ende des Jahres als Worst Case Szenario verkauft. Was daraus geworden ist, wissen wir. Keine Verdreifachung, sondern fast ein doppelte Halbierung. Also wenn dieser Larry eine Verhundertfachung sieht, dann sollte man denke ich schnell wegrennen.  

11624 Postings, 1734 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #838
23.10.22 15:30
https://de.cointelegraph.com/news/...r-2024-bitcoin-halving-elon-musk


Elon Musk: Weltwirtschaftskrise könnte Bitcoin noch bis 2024 unterdrücken

Die Negativprognose des Tesla-Chefs zur Lage der Weltwirtschaft könnte für Bitcoin noch bis zum nächsten Halving schwache Kurse verheißen.




Jede Spekulationsblase steigt, bis sie irgendwann nicht mehr steigt. Ein Naturgesetz. Oder jede Spekulation geht gut, bis sie eben nicht mehr gut geht. Auf jeden Fall wächst die Zahl der fast Millionäre.  

11624 Postings, 1734 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #839
24.10.22 07:35
https://www.boerse-online.de/nachrichten/...-dies-nahe--20319586.html


Beginnt jetzt die Bitcoin-Rally auf 60.000 Dollar? Spannendes Chartmuster legt dies nahe

Es ist still geworden um den Bitcoin. Der Kurs bewegt sich seit Wochen kaum, Anleger verlieren das Interesse. Doch schaut man sich den Chart an, so ergeben sich Parallelen zur Rally von 2019. Damals war der Bitcoin innert Wochen um 240 Prozent gestiegen. Passiert das jetzt wieder?


 

11624 Postings, 1734 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #840
24.10.22 07:36
https://de.beincrypto.com/...er-koennte-btc-algorithmus-2023-knacken/


Bitcoin: Neuer Quantencomputer könnte BTC-Algorithmus 2023 knacken

Das Fujitsu- und Riken-Forschungsinstitut bringen voraussichtlich im Jahr 2023 zusammen mit multinationalen Technologieunternehmen aus Japan einen Quantencomputer auf den Markt. Dieser ist theoretisch in der Lage, den Bitcoin-Verschlüsselungsalgorithmus zu knacken. Läuten Quantencomputer also das Ende von Krypto ein?  

11624 Postings, 1734 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #841
24.10.22 07:45
https://t3n.de/news/...n-zwischen-gold-und-bitcoin-steigt-an-1507679/


Korrelation zwischen Gold und Bitcoin steigt an

Die Korrelation zwischen Bitcoin und Gold nimmt wieder zu. Zuletzt war diese quasi gar nicht vorhanden.



Man sollte den Leuten echt mal den Taschenrechner wegnehmen. Ob es hinter diesen Aussagen überhaupt eine Methodik gibt? Naja, Korrelation klingt so wunderbar wissenschaftlich.  

11624 Postings, 1734 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #842
24.10.22 09:00
Nur damit mal wieder was substanzloses im Pusherthread gepostet wird:


https://cryptoticker.io/de/...in-vom-kritisierten-von-sicheren-hafen/

Bitcoin- Vom Kritisierten von sicheren Hafen?

Lange galt der der Bitcoin als „sicherer Hafen“. So zumindest war die Erwartung vieler Krypto-Befürworter.

...

Die Realität zeigte zuletzt jedoch ein anderes Bild. Sowohl im Corona-Crash 2020 als auch in den aktuellen multiplen Krisen konnte sich der Bitcoin nicht von der Korrelation zu den Märkten lösen. Zu beobachten war vor allem eine Korrelation zwischen dem Bitcoinkurs  und Tech-Aktien. Der Bitcoin schien vom Finanzmarkt verschluckt worden zu sein. Der Kurs der Digitalwährung ähnelte dem einer volatileren Tech-Aktie. Dies ist vor allem auf die ähnlichen Geldströme zurückzuführen, welche in Tech-Aktien und Kryptowährungen fließen. So investieren die meisten Tech-Anleger auch in Kryptos- und umgekehrt. Zudem zeigte sich, dass der Bitcoinkurs am Tropf der Zentralbanken hing. Die niedrigen Zinsen gepaart mit einer mäßigen Inflation beflügelten den Kurs der Währung 2021 besonders.
 

11624 Postings, 1734 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #843
24.10.22 16:33
https://www.ariva.de/news/...in-volatilitt-geht-massiv-zurck-10388710

Kryptowährungen: Bitcoin Volatilität geht massiv zurück – Sind Kryptos jetzt wertstabil?

Kryptowährungen wie der Bitcoin gelten eigentlich nicht als besonders wertstabil.





Deswegen sind sie auch kein Wertspeicher.


 

11624 Postings, 1734 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #844
1
24.10.22 19:30
Ohje, das sieht ja mal überhaupt nicht gut aus. Da ist man mal paar Stunden inaktiv, chillt seine Existenz und schwups fällt Beyond Meat auf 12,50.

https://www.ariva.de/beyond_meat-aktie

und Bitcoin fällt auch.  

11624 Postings, 1734 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #845
24.10.22 20:51
https://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/...0-b886-4cd3833d7198


Dax und Dow klettern weiter

Nach der guten Vorwoche und dem Sturz des europäischen Gaspreises überschreitet der Dax am Montag kurz die Marke von 13.000 Zählern und geht mit Gewinnen aus dem Handel. Rückenwind kam auch aus den USA, wo der Dow an seine Gewinne von Freitag anknüpft. Papiere von Elektroautobauer Tesla stehen unter Druck.




 

7561 Postings, 2183 Tage S3300Für einen Beyond

 
  
    #846
24.10.22 23:20
Aktionär ist BTC natürlich ein Wertspeicher und Inflationsschutz. Kann er sich doch jetzt mehr Beyond Aktien kaufen, der Fuchs.
Natürlich Sparplan mäßig antizyklisch ;)  

11624 Postings, 1734 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #847
25.10.22 08:16
Hier scheinen ja ohnehin nur schlaue Füchse unterwegs zu sein. Um Zeit beim Pushen seines eigenem Invests zu sparen, nutzt man kurzerhand einfach den gleichen Text.


https://www.ariva.de/forum/...520Minicooper&page=747#jumppos18679
minicooper: Wir stehen hier erst noch am anfang

Siehe die  tesla Kursentwicklung. Kennzahlen und Bewertungen  sind in einem boomenden
Markt uninteressant. Die Zahlen werden mit steigenden Umsätzen und Entwicklungen  nach oben angepasst werden müssen.
Ich denke das wir noch dieses Jahr 3 stellige Kurse sehen werden. Und damit meine ich weit über 100.
Und die nächsten Jahre ......Kurse die heute kaum einer für möglich halten wird. Nmm, keine Kaufempfehlung.

(23.01.21)

https://www.ariva.de/forum/...2520Minicooper&page=174#jumppos4369
minicooper: Wir stehen hier erst am anfang


Siehe die  tesla Kursentwicklung. Kennzahlen und Bewertungen  sind in einem boomenden
Markt uninteressant. Die Zahlen werden mit steigenden Umsätzen und Entwicklungen  nach oben angepasst werden müssen.
Ich denke das wir noch dieses Jahr 3 stellige Kurse sehen werden. Und damit meine ich weit über 100.
Und die nächsten Jahre ......Kurse die heute kaum einer für möglich halten wird. Nmm, keine Kaufempfehlung.

(24.01.21)



NIO ist wieder für unter 10 Euro zu haben. So ist das mit den Pushern. Von ihren großen Kursversprechen bleibt oft nichts übrig.
 

11624 Postings, 1734 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #848
25.10.22 08:59
https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/...mit-bitcoin-bestochen-153029/


FBI-Doppelagent mit Bitcoin bestochen?

Am US-Justizministerium wurden zwei chinesische Geheimdienstmitarbeiter der Behinderung der Justiz angeklagt. Sie sollen einen FBI-Doppelagenten mit Bitcoin bestochen haben.




Oben drauf gab es sicher ein Sandwich von Beyond Meat.
 

11624 Postings, 1734 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #849
25.10.22 09:56
https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/...as-misstrauen-waechst-152776/


Das Misstrauen wächst

Ein Jahr nach Einführung von Bitcoin als gesetzlichem Zahlungsmittel in El Salvador stößt die Kryptowährung nach wie vor auf verhaltene Resonanz in der Bevölkerung.


Drei Viertel der Befragten gaben an, die Kryptowährung noch nie benutzt zu haben. Rund 77 Prozent wollen nicht, dass Präsident Bukele Bitcoin weiter mit öffentlichen Geldern kauft, zwei Drittel halten die Einführung von Bitcoin für einen Misserfolg.

Bitcoin sei “die unbeliebteste Maßnahme der Regierung, die am stärksten kritisiert wird und am meisten verpönt ist”, so UCA-Rektor Andreu Oliva.

Die Ergebnisse würden zeigen, dass “die Wette auf Bitcoin” gescheitert sei. Die Akzeptanz in der Bevölkerung sinke und die wirtschaftliche Situation für die Menschen sei gleich geblieben oder habe “sich verschlechtert”.




Wer sich mit Bitcoin auskennt, konnte diese Entwicklung voraussehen. Natürlich wurden von den Pushern allerhand Desinformationen gestreut. Aber die Wahrheit ist und bleibt: Bitcoin besitzt keinen wirklichen intrinsichen Wert und die exklusiven Verwendungsmöglichkeiten sind mehr als gering. Wer nicht gerade kriminell ist, braucht keine Bitcoins. Die normalen Währungen und Zahlungsmöglichkeiten reichen vollkommen aus. Bitcoin verbraucht soviel Strom wie ganze Nationen und bietet auf der anderen Seite sowenig Nutzen.    

11624 Postings, 1734 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #850
25.10.22 13:20
https://www.ariva.de/news/...chanfragen-erreichen-jahrestief-10390331


Ist Krypto out? Bitcoin-Suchanfragen erreichen Jahrestief

Ein Blick auf die Google-Suchanfragen verrät: Bitcoin ist für wissbegierige Nutzer:innen der Suchmaschine momentan eher zu einem Randphänomen geworden.



Als brauchen die Menschen in Bezug auf Bitcoin heute noch irgendwelche Suchmaschinen. Mittlerweile wissen doch die Jünger, woher sie ihre Partizipationszertifikate herbekommen. Zur Not hat man immer noch den Push moderierten Pusherthread. Dort sitzt die geballte Kompetenz. Antizyklische Sparplan Sparplaner die noch die HashRate in MB/s und den Internetanschluss in Kg/m umrechnen können.  

Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... 442  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Krypto Erwin, McTec, minicooper