Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?


Seite 27 von 424
Neuester Beitrag: 16.07.24 14:19
Eröffnet am:18.05.22 14:33von: EdibleAnzahl Beiträge:11.577
Neuester Beitrag:16.07.24 14:19von: EdibleLeser gesamt:1.104.305
Forum:Börse Leser heute:1.425
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 424  >  

7561 Postings, 2153 Tage S3300Löschung

 
  
    #651
23.09.22 18:09

Moderation
Zeitpunkt: 24.09.22 11:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

11403 Postings, 1704 Tage EdibleLöschung

 
  
    #652
23.09.22 19:03

Moderation
Zeitpunkt: 24.09.22 11:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

11403 Postings, 1704 Tage EdibleLöschung

 
  
    #653
23.09.22 19:13

Moderation
Zeitpunkt: 24.09.22 11:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

11403 Postings, 1704 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #654
23.09.22 19:39
Klar kann man partiell meine Postings moderieren lassen. Mimimi der kritisiert uns Pusher dafür, dass wir aus finanziellen Eigennutz viel zu hohe Erwartungen gepostet haben. Ich habe schon vor Monaten geschrieben:

-nix Kriseninvest
-nix Inflationsschutz
-nix digitales Gold
-nix Wertspeicher

Diese 4 Dinge sind nur substanzlose Worthülsen von den Pushern. Nicht mehr als uneinlösbare Werbeversprechen.  

7561 Postings, 2153 Tage S3300Eine Sache beruhigt mich

 
  
    #655
23.09.22 20:28
Da der Starinvestor ganze viele Beyond meat Aktien zu 120 gekauft hat, muss er nicht hungern wenn BTC weiter zu seinem wahren Wert findet.
1 Beyond Aktie ist noch 15 Dollar, er kann im Notfall also 1 Aktie pro Burger tauschen. Noch.  

11403 Postings, 1704 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #656
23.09.22 21:01
Seine überragende Intelligenz hat er an sooo vielen Stellen unter Beweis gestellt. Alleine das Gefasel vom angeblichen Dip und dem immer wertvoller werdenden Bitcoin trotz Kurssturz qualifiziert ihn als vollwertigen Gesprächspartner. Von dem antizyklischen Sparplan wollen wir erst gar nicht sprechen.  

11403 Postings, 1704 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #657
24.09.22 08:18
https://www.blocktrainer.de/bitcoin-revolution-energiemarktes/


Neuer Research Bericht: Kann Bitcoin den Energiemarkt revolutionieren?

Das Bitcoin-Analyseunternehmen Arcane Research veröffentlicht regelmäßige Forschungsarbeiten zu Bitcoin und dem Mining-Sektor. Nun brachte das Unternehmen einen 66-seitigen Bericht mit dem Titel »How Bitcoin can transform the Energy industry« heraus. Dabei untersuchte Arcane Research verschiedene Bereiche des Energiemarktes und welche positiven Auswirkungen das Bitcoin-Mining auf diese haben kann.




Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing. Da steht so FETT Interessenskonflikt auf deren Stirn. Darüber hinaus: Bitcoin verbraucht eine Menge Strom. Und da können noch so viele Bitcoin Profiteure irgendwelche Pseudo wissenschaftlichen Studien veröffentlichen a la wenn ich Atomstrom nutze, dann ist der doch grün ... oder wenn ich meine nur noch überschüssigen Strom nutze und nur 40 Prozent meiner Miningkapazitäten, dann ist doch der Bitcoin überhaupt nicht umweltschädlich. Solche Gedanken kranken an der Realität. Sie beweisen einmal mehr das ökonomische und das technische Unwissen der Pusher. Auch ich wünsche mir einen wertvollen Bitcoin. Da ich selbst investiert bin möchte ich natürlich mit Bitcoin Gewinn erzeugen. Aber doch nicht zum Preis dafür, meine Landsleute und Kleinanlegerkollegen nach Strich und Faden zu verarschen. #schlechter Mensch.  

11403 Postings, 1704 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #658
24.09.22 08:38
https://www.swp.de/politik/...musforscher-michael-blume-66683779.html

Antisemitismusforscher Michael Blume: „Der Bitcoin-Kult funktioniert wie eine Sekte“

Bitcoin, Crash-Propheten, fanatische Libertäre: Radikale Geld-Ideologien tragen oft sektenartige Züge und gefährden die Demokratie, sagt Antisemitismusexperte Michael Blume. Vor allem junge Menschen seien gefährdet.



Ach echt? So neu ist das nicht. Die Spekulanten huldigen den Jedi Ritter im Hoody und faseln im Pusherthread irgendwelches verblendetes Zeug. Der Bitcoin fällt innerhalb eines Jahres wie ein Stein und einige Leute predigen, dass der Bitcoin dennoch immer wertvoller geworden ist. Man ist also richtig auf Dummfang aus. Irgendeiner wird den Schwachsinn schon schlucken. Klar kann man da von Sekte sprechen. Das mit der Demokratiegefährdung kommt mir bekannt vor. Das habe ich irgendwo schon mal gelesen. Muss ein Posting von mir gewesen sein.  

11403 Postings, 1704 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #659
24.09.22 08:50
Erinnert doch stark an:

https://finanzmarktwelt.de/...wird-gegenueber-bitcoin-crashen-208173/

Blocktrainer mit religiöser Brandrede – alles wird gegenüber Bitcoin crashen!



Gern genomme Quelle. Jeder Religion/Sekte braucht ihre Priester. Aber ich glaube mal, die Priester sind eher in den Foren unterwegs. Um den Bitcoin hat sich ein riesen sektenartiges Netzwerk gebildet. Aber das ganze vermutlich nicht aus einem religiösen Interesse heraus, sondern einem Monetärem. Die Bitcoin Yellow Press und die Drückerkolonne im den Foren spielen da eine wesentliche Rolle.  

7561 Postings, 2153 Tage S3300Umwelt Retter BTC

 
  
    #660
24.09.22 09:14
"Pseudo wissenschaftlichen Studien veröffentlichen a la wenn ich Atomstrom nutze, dann ist der doch grün ... "

Was die Dum...backen da drüben und in den BTC-Bibel Studien nicht peilen (wollen): Selbst wenn "grün", selbst wenn 100% "grün": Er verbraucht immer noch Unmengen an Energie, Energie die anderswo FEHLT. Darum gehen die Strompreise auch durch die Decke. Es hat wohl NICHT GENUG.  

7561 Postings, 2153 Tage S3300Frautox und seine Geschichten

 
  
    #661
24.09.22 09:41
aus 1000 und einer Nacht.

"unternehmen das an der börse ist und dessen kurse stark fallen kann sehr leicht in Bredouille kommen.
bitcoin nicht."

Wenn BTC weit genug fällt können die Miner nicht mehr profitabel minen (es sind ja jetzt von viele Konkurs bzw. haben es aufgegeben).
Aber klar, das sicherste Netzwerk der Welt braucht die miner und Hashrate aka Bit/s ;) überhaupt nicht. BTC ist unsterblich.
Moment, hat Frautox nicht die Hashrate als DAS fundamentalste Argument für BTC überhaupt angeführt? Und jetzt ist es plötzlich kommt BTC nicht mehr in die Bredouille wenn die wegbricht?

Man man man, da drüben sind echt Strategen unterwegs. Da wird selbst Genosse Vladimir neidisch..  

11403 Postings, 1704 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #662
24.09.22 10:07
Ja, die Anlagenberater / Pusher sind auf Dummfang aus. Auch wenn ich das Wort nicht mag, aber sie sind Rattenfänger. Sie streuen recht inflationär ihre Lügen über Personen und Desinformationen zu Bitcoin und hoffen, dass es die Masse schluckt. Ich habe damals schon geschrieben, dass Bitcoin kein Krisenschutz/Inflationsschutz/ Wertspeicher sei. Ich hatte auch damals die angeblich auf exakte Mathematik beruhenden Modelle von PlanB kritisiert und/oder die Bedeutung der Einführung von Bitcoin in El Salvador relativiert. Erinnerst du dich noch an die Amazon oder Huawei Fake News? Das waren doch nur alles irgendwelche Desinformationskampagnen, die in den sozialen Netzwerken gestreut und durch die Bitcoin Yellow Press auf- bzw. hochgekocht wurden. Und wer diese Methoden kritisiert hat, über den wurde Gift und Galle ausgeschüttet. Wirecard bla bla bla WC be- und geschädigter bla bla bla Beamten bla bla bla. Heute steht der Bitcoin bei einem Bruchteil und die Pusher faseln darüber, dass der Bitcoin immer wertvoller geworden ist. Was soll man dazu sagen?

Antisemitismusforscher Michael Blume: „Der Bitcoin-Kult funktioniert wie eine Sekte“ (#658)  

5968 Postings, 2582 Tage romanov17Mining

 
  
    #663
24.09.22 17:50

1527 Postings, 2841 Tage ThomasDB70@ed-van-schleck: bist du erkrankt?

 
  
    #664
26.09.22 06:41

11403 Postings, 1704 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #665
26.09.22 06:51
https://www.swp.de/politik/...musforscher-michael-blume-66683779.html

Krypto-Jünger und Extremismus Antisemitismusforscher Michael Blume: „Der Bitcoin-Kult funktioniert wie eine Sekte“

Bitcoin, Crash-Propheten, fanatische Libertäre: Radikale Geld-Ideologien tragen oft sektenartige Züge und gefährden die Demokratie, sagt Antisemitismusexperte Michael Blume. Vor allem junge Menschen seien gefährdet.


 

11403 Postings, 1704 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #666
26.09.22 06:55
https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/...-2024-erreicht-11739607


Klimabilanz von Bitcoin soll besser werden: Null-Emissionsgrenze Ende 2024 erreicht?

Der hohe Stromverbrauch der grössten Kryptowährung der Welt ist einer der klassischen Hauptkritikpunkte der Bitcoin-Gegner. Doch inzwischen gehen die Bitcoin-Miner gegen diesen Vorwurf vor und reduzieren schrittweise ihre Emissionen. Bis 2024 soll ein grosser Meilenstein erreicht werden - vor allem dank der Verbrennung von Methan.
 

11403 Postings, 1704 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #667
26.09.22 18:19
Schon irgendwie funny. Leute wie Motox und Co versprechen im Push moderierten Pusherthread den Leuten kurzfristig exorbitante Gewinne und wenn das Ding in die Hose geht, dann will wieder keiner was konkretes gesagt haben. Wäre das Ding wie versprochen durch die Decke gegangen, hätten sie sich feiern lassen.  

11403 Postings, 1704 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #668
26.09.22 18:34
https://www.boerse-online.de/nachrichten/...ar-im-blick-20317978.html

Bitcoin im Klammergriff geo- und geldpolitischer Risiken – 19.000 Dollar im Blick

Krypto-Anleger sehen sich auch in der neuen Handelswoche mit geo- und geldpolitischen Risiken auseinandergesetzt. Neben den ohnehin schwelenden Inflations- und Zinssorgen gesellen sich nun auch zusehends geopolitische Unwägbarkeiten dazu. Am Montag kostet eine Bitcoin-Einheit zunächst rund 19.000 Dollar und damit so viel wie vor einer Woche.  

11403 Postings, 1704 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #669
26.09.22 18:49
"Schon irgendwie funny. Leute wie Motox und Co versprechen im Push moderierten Pusherthread den Leuten kurzfristig exorbitante Gewinne und wenn das Ding in die Hose geht, dann will wieder keiner was konkretes gesagt haben. Wäre das Ding wie versprochen durch die Decke gegangen, hätten sie sich feiern lassen."

Natürlich kann man diese Beiträge jetzt melden - aber dadurch verschwinden auch nur nicht die ganzen Gewinnversprechen. Das Internet vergisst nicht. Man muss nur im Push moderierten Pusherthread schauen, was vor einem Jahr geschrieben wurde.
 

11403 Postings, 1704 Tage EdibleLöschung

 
  
    #670
26.09.22 22:21

Moderation
Zeitpunkt: 27.09.22 12:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

11403 Postings, 1704 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #671
27.09.22 05:49
https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/...en-die-chancen-11733862


Wird der Bitcoin zu einer echten Währung? So stehen die Chancen

An Kryptowährungen wie Bitcoin scheiden sich die Geister. Während die einen auf eine Revolution des Geldwesens hoffen, haben andere Sicherheitsbedenken und Skepsis gegenüber dem Krypto-Urgestein. Ob Bitcoin jemals zur ernsthaften Konkurrenz für Zahlungsmittel wie Euro und Dollar wird? So stehen die Chancen.



Vermutlich eher nicht. Wieso muss Bitcoin auch unbedingt eine Konkurrenz zu Euro oder Dollar darstellen? Das ist dieser typische Größenwahn antidemokratischer Kräfte. Nichts mit friedlicher Koexistenz, nein man muss ersetzen. Man muss Dollar / Euro und/oder Gold als Wertspeicher ersetzen. Solche Zielen kranken meist an der Realität.  

11403 Postings, 1704 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #672
27.09.22 05:49
minicooper: Gold crasht..Kein halten mehr
(21:14)


Motox1982: kann man nur hoffen das die goldfanboys aufwachen und sehen das digitalisierung auch bei gold nicht halt macht.

gold?

bitcoin!

(22:10)


Der eine Pusher droppt die Desinformation und der andere Pusher übernimmt sie sofort ungeprüft und schwurbelt seinen Bullshit dazu. Wäre das ein und dieselbe Person, dann könnte man soviel Schizo Action für Netflix verfilmen. So ist es vermutlich einfach nur ein ganz armes Trauerspiel der Pusher aus dem Push moderierten Pusherthread.  

11403 Postings, 1704 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #673
27.09.22 06:42
https://de.investing.com/news/cryptocurrency-news/...u-werden-2303633


Bitcoin: Krypto-Investoren träumen davon Milliardär zu werden

Eine Umfrage von Harris ging indes der Frage nach, warum Menschen überhaupt in Kryptowährungen investieren. Während der Bitcoin als erste Kryptowährung ins Leben gerufen wurde, damit die Menschen eine Währung in die Hand bekommen, die von keiner Behörde kontrolliert wird, ist dieser Ansatz den heutigen Investoren egal.

Rund 71 Prozent der 2000 befragten US-Bürger aus den Generationen Gen Z, Millennial, Gen X und Boomer sind der festen Überzeugung, dass ihre Investitionen in Kryptowährungen dazu führen werden, dass sie früher oder später Milliardär sind.




Und die Chancen könnten nicht besser stehen. Immerhin kann sich der Bitcoin im Wert fast zweimal halbieren und hat in der Wahrnehmung der Pusher dennoch an Wert gewonnen. Aber unsere Pusher würden sich ja eher zu den 29 Prozent zuordnen, immerhin haben sie schon nach eigenen Angaben ein Lebenlang ausgesorgt. Das Streuen von Desinformationen (siehe #672) und Versprechen von exorbitanten Gewinnen mit einem angeblich absolut sicheren Asset (#Forensuche) ist nur ein Hobby.  

11403 Postings, 1704 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

 
  
    #674
27.09.22 18:32
https://www.heise.de/news/...?wt_mc=rss.red.ho.ho.rdf.beitrag.beitrag



"Studie: Bitcoin-Mining sorgt für 0,1 Prozent des globalen CO₂-Ausstoßes

Das Bitcoinmining ist seit Langem wegen seines Stromhungers in der Kritik. Laut Forschern kommen rund zwei Drittel der Energie dafür aus fossilen Quellen.

Beim Energiemix, der für den Schürfstrom sorgt, hätten laut Daten vom Stand Januar 2022 die fossilen Energieträger deutlich die Nase vorn. 62,4 Prozent des Stroms stammten aus diesen Quellen, nur 37,6 Prozent dagegen aus klimafreundlicher Stromerzeugung, wozu die Forscher auch Atomkraft zählen."




Die gute klimafreundliche Atomkraft.^^ Geil ist ja diese Aussage. Das beweist mal wieder nachträglich die alternative Realität.




"Die Forscher weisen darauf hin, dass ihre Ergebnisse bei der Schätzung des Energiemixes erheblich von denen der Bitcoinmining-Branche abweichen. Die wähne sich mit einem Anteil von fast 60 Prozent erneuerbarer Energien deutlich grüner."  

5968 Postings, 2582 Tage romanov17Btc nur eine Spekulation

 
  
    #675
27.09.22 18:41
Typisch heute
Vormittag 5 prozent im plus

Dann

Bitcoin steigt: Spekulanten setzen 172 Millionen Dollar auf fallende Kurse
Investing Deutschland   27/09/2022 10:49

Und schon gehts runter

Ein wertspeicher, das ich nicht lache, du bist den Spekulation wehrlos ausgeliefert  

Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben