2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
"DAX - Bullen bleiben am Ball
Diese Analyse wurde am 08.01.2025 um 08:15 Uhr erstellt.
Datum: 07.01.2025; Quelle: stock3; Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung
Der DAX setzte seine Rally gestern nach einer volatilen Eröffnung fort und rückte bis auf ein am Nachmittag erzieltes 4-Wochen-Hoch bei 20.391 Punkten vor. Die darunter geformte bearishe Doji-Kerze im Stundenchart leitete anschließend eine Verschnaufpause ein.
Nächste Unterstützungen:
- 20.256
- 20.153-20.202
- 19.970-20.031
Nächste Widerstände:
- 20.391
- 20.422
- 20.476-20.537
Per Tagesschluss (20.341) konnte die Hürde der Abwärtslücke vom 19. Dezember signifikant überwunden werden. Mit Blick auf die überkaufte Situation in den markttechnischen Indikatoren auf Stundenbasis würde eine Ausdehnung der Verschnaufpause nicht überraschen. Nächste Widerstände befinden sich heute bei 20.391 Punkten, 20.422 Punkten und 20.476-20.537 Punkten. Darüber würde der intakte übergeordnete Aufwärtstrend bestätigt. Ein Rutsch unter den nächsten Support bei 20.256 Punkten würde mögliche nächste Auffangbereiche bei 20.153-20.202 Punkten und 19.970-20.031 Punkten in den charttechnischen Fokus rücken. Unterhalb der letztgenannten Zone entstünde ein erstes prozyklisches Indiz für eine weitere korrektive Abwärtswelle unterhalb des Rekordhochs."
"Direkt zum Jahresbeginn kam es im EUR/USD zum Ausbruch unter den entscheidenden Support bei 1,03321 USD. Dieses mittelfristig bärische Signal könnte dank der Kursgewinne der letzten Tage zum Fehlsignal werden. Die damaligen Verkäufe fanden keinen direkten Anschluss und die Kurse kehrten deutlich über 1,03321 USD zurück. Gestern wurde dieser Support von oben getestet und konnte im Erstkontakt gehalten werden.
Im EUR/USD wird es gleich zum Jahresbeginn richtig spannend. Es besteht die Möglichkeit einer bullischen Trendwende. In diesem Fall muss jedoch der große Supportbereich vom aktuellen Kurs bis hin zu 1,02234 USD halten. In diesem Zusammenhang wird das heutige Verhalten um 1,03321 USD interessant. Die Bullen und Bären könnten ein Tauziehen zwischen dieser Marke und 1,03716/925 veranstalten. Setzen sich die Bullen am Ende durch, könnten 1,04365 USD folgen, im bärischen Fall geht es in Richtung Jahrestief.
Widerstände (Intraday): 1,03716/925+1,04365/1,04470
Unterstützungen (Intraday): 1,03321+1,03045+1,02720 "
EUR/USD
Statischer Chart
Live-Chart
Bildchen daily: Gestern einen neuen AS gebildet. Daxinchen aktuell genau am ST. Eine erste Tranche short mal eingebucht. Das Daxinchen - auch wenn es oben rausgeht zunächst - nicht mehr vorbei kommt glaube ich nicht....Gehts weiter hoch wird - wie gestern - in wolhdosierten Portionen aufgestockt. Denn: Auch wenns ein Trendtag long war gestern, verdient habe ich da ausschließlich durch shortpositionen....:-). DMI bei 19,x -> kein Trend bzw. nicht besonders stark.
@Holle: Das was du da im 5er zeigst, war im 10er die Bestätigung eine Short US. Was wiederum die Bestätigung ist, dass Stäbchen erst ab 10er....
GT allen und immer den Sack Reichsmak unterm (Not-) SL.
P.S.: Und gerne wiederholt: Den ersten richtigen Daxkurs gibts gegen zehne, da da dann erstmal alles verfrühstückt ist.....
@trout: I know that. Sturer Kopf, Durchhalten und krumme Wege denken hilft....
https://edition.cnn.com/markets/fear-and-greed
Farbwechsel mit Outsidebar Einstieg nächste Kerze 397 Strecke bis 417. Hier zunächst am Widerstand gehalten
Aktuell Versuch diesen raus zu nehmen oder Abprall, wird sich zeigen.....
Strategie sollte jeder haben und sollte auch tolerant akzeptiert werden.
Wir sind ja nicht in einer Gedanken Diktatur, Wahnsee
Muss man schauen, wo er anhält. Nach meinem System ist es statistisch von Nöten, nach einem Hoch eine gewisse Anzahl von Kerzen kein neues Hoch zu formen.
Ideal wären dann ein Farbwechsel mit Outside Bar .
Der oben skizzierte Einstieg hat sich mittlerweile auf rund 81 Punkten summiert, wenn man es komplett durchgezogen hat. Ich für meinen Teil schneide mir da ber kleinere und damit sichere Strecken raus.....