2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Grund: Der Beitrag wurde gemeldet.
Ein Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.
Hier bin ich seit 18 € investiert. Fand eine interessante Geschichte und Sektor, weil sie eine Beteiligung von der Beteiligungsgesellschaft Mutares sind, in welche ich auch schon seit längerem investiert bin (Danke @Potter für die damalige Empfehlung).
Kurs ist die letzten 4 Wochen ca 100% gestiegen.
Aufgrund der Aufrüstungsspirale in D und EU werden die stark profitieren und die damaligen Schätzungen/Prognosen m.M. weit übertreffen.
Aus meiner Sicht ist auch im Vergleich zur PeerGroup noch Luft nach oben.
Umsatz und Gewinn sollten die nächsten Quartale stark Steigen. Im allgemeinen stehen wir hier nach der Restrukturierung noch ganz am Anfang mit viel Potential nach oben.
Vielleicht hat von euch einer ein Feedback ob ich was übersehen hab oder daneben liege
Zu Steyr Zahlen/DatenFakten
de.marketscreener.com/kurs/aktie/STEYR-MOTORS-AG-177749246/
Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende
Leg mich danach nochmals hin....später wird der Lost Place vor Ort erkundet
Rückblick:
Mit Enbridge, Gladstone Cap+Inv, Sabra Healthcare, Dynex Cap, Pennantpark Inv und Hercules Cap...landeten die Divis Nr.40-46 auffem Konto
Nix ge- bzw verkauft
Chancen suchen wurde vermutet und bestätigt....Liste füllt sich
Ausblick:
Zahltag haben:
Exxon, ETFL07 ,Mainstreet Cap, Realty Income, A2QR39 und A3DC8Q
ExDiv handeln:
Simon Prop.....2,02€
MPT....0,077€
Viatris....0,11€
A1JNZ9 ...0,14€
A0HGV6 ...0,049€
Cap Southwest....0,56€
Ares Cap....0,46€
Pennantpark Inv....0,075€
MLP vermeldet Zahlen
Günstig, bzw prozyklisch Short:
Arbor Realty
Ares Cap
BHP
BTC
Enbridge
Gladstone Cap
A2QR39
A3DC8Q
Hercules Cap
Mainstreet Cap
MPC Cap
Oneok
Petroleo
Simon Prop
Tanger Inc
Viatris
Woodside
Teuer, bzw prozyklisch Long:
Altria
BASF
ETFL07
E.ON
ING
MPT
Mutares
Raiba Int
Wie man unschwer erkennen kann, explodieren die Billigheimer, während die "Überteuren" implodieren....Chancen zum Nachkauf nutzen.
Wünsche allen einen schönen Sonntag
Trout
staatsausgaben, egal ob sie sinnvoll oder weniger sinnvoll investiert sind, fliessen durch die wirtschaft an unternehmen, angestellte und stimulieren auch den konsum. sowas vergessen betriebswirtschaftler gerne, volkswirtschaft funktioniert etwas anders.
ich sehe ein sehr reales risiko, dass die usa durch all die kürzungen in eine rezession rutschen, vielleicht sogar in eine schwere. und da trump bekanntlich keine fehler zugeben kann wird er, falls das passiert, alle schuld dem elon zuschieben.
"DAX Prognose für Montag
Mögliche Tagesspanne: 22.790 bis 23.310
Aus der Schiebephase zum Ende des Monats Februar hat sich mit Wechsel in den März ein deutlicher Impuls nach oben ergeben, den der Index für einen Ausbruch über die 23.000er-Marke nutzen konnte. Die vergangene Woche war auch von höherer Volatilität geprägt, sodass über 1.150 Indexpunkte abgelaufen wurden. Am Ende hat der Kurs die neue runde Marke knapp gehalten und könnte sich damit zum Start in die neue Woche am Montag stabil zeigen. Impulsgebende Wirtschaftstermine stehen zunächst nicht auf der Agenda.
Stundenchart: DAX Prognose heute & morgen (Chart: TradingView)
Nächste Widerstände: 23.475 = Allzeithoch & Vorwochenhoch
Wichtige Unterstützungen: 22.935 = Februarhoch | 22.320 = Vorwochentief | 21.800 = Januarhoch
GD20 (Std): 23.135
Auch die nächsten Börsentermine behalten wir im Auge
Quelle: investing.com
Dienstag
15:00 Uhr USA Arbeitsmarkt
Mittwoch
09:45 Uhr Eurozone Rede EZB-Präsidentin
13:30 Uhr USA Verbraucherpreisindex
14:30 Uhr Rohöllagerbestände
Donnerstag
13:30 Uhr USA Arbeitsmarkt & Erzeugerpreisindex
Freitag
08:00 Uhr Deutschland Verbraucherpreisindex
Eine ausführliche Rückschau des Kursverlaufs mit wichtigen Kursmarken gibt es im Ausblick des Monatscharts."
Quelle: DAX Prognose heute, morgen, nächste Woche - Ausblick (2025)
Text in deutsch:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=129862
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/...henk-des-himmels-.html
gleichzeitig die staatsausgaben im innern radikal zusammenzustreichen und alle aussenpolitischen handelspartner vor den kopf zu stossen - das erinnert nämlich nicht speziell an die dreissiger jahre in deutschland sondern an die dreissiger jahre in den usa: the great depression....