2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 04.01.25 21:29
Eröffnet am:30.12.24 16:10von: lo-shAnzahl Beiträge:95
Neuester Beitrag:04.01.25 21:29von: Achterbahn7Leser gesamt:10.296
Forum:Börse Leser heute:4.703
Bewertet mit:
47

Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  

35938 Postings, 4833 Tage lo-sh2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

47
30.12.24 16:10
Liebes Traderkollegium,
2025 - wieder mal ein neues Jahr mit neuen Herausforderungen!   Wünschenswert in 2025 (hoffentlich wie 2024 und 2023) - gewaltige Zuwächse  - aber - wer weiß ?  
Danke im Voraus für eure Posts hier. Wichtigstes Ziel wie immer - der eigene Depotzuwachs !
Die wichtigsten genannten Kurzbezeichnungen hier im Forum für den Derivat-CFD-Aktien-Handel sind:
LI = LongIn, LO = Longout, SI = ShortIn, SO = ShortOut, TP und SL sind sicher geläufig.
Allen gute Trades in 2025 und ein DANKE an unsere unterschiedlichen Trading - Spezialist/inn/en, die uns mit TopTipps und HintergrundInfos versorgen!   In diesem Sinne - guten Rutsch und erfolgreiches 2025 !  

Optionen

26974 Postings, 5876 Tage WahnSeeMoinsen,....

9
30.12.24 16:19
...zufällig gesehen und zwoter. Ist bestimmt ein Omen....

Optionen

6589 Postings, 3280 Tage Pechvogel35Dann sichere ich mir den letzten Stockerplatz

8
30.12.24 17:25
und Wahnsee - stimmt ist hoffentlich ein Omen, nämlich dass du dich in der 25er Ausgabe  wieder öfter blicken lässt …  

2340 Postings, 3961 Tage Mister862025

15
30.12.24 18:52
2025 wird kein gutes Börsenjahr. Die Lage ist ähnlich euphorisch wie Ende 2021. Zwar fehlt es an massiven Zinserhöhungen die 2022 die Kurse abgewürgt haben, aber der stützende Einfluss der Fed und anderer Notenbanken bei der Senkung der Zinsen wird sich in Grenzen halten, weil da nicht mehr viel Spielraum ist. Die Gefahr einer Rezession vor allem in USA ist relativ gering, und in Deutschland könnten wir vielleicht eher schon wieder Licht am Ende des Tunnels sehen im Jahresverlauf, aber die KGVs sind hüben wie drüben in luftigen Höhen, was die Unternehmen kaum ausgleichen können werden mit drastisch höheren Gewinnen.

Mein Ziel für Ende 2025 ist 16.500 Punkte im Dax. Einem schwachen Jahresstart wird eine lustlose Seitwärtsbewegung folgen mit zeitweisen erheblichen Korrekturen, welche sich bis in den Sommer fortsetzen und im Herbst dann in einem finalen Rutscher enden werden. Begleitet wird das ganze von einem neuen Krypto-Winter werden, da auch hier die Euphorie so groß ist wie zuletzt 2021. Jetzt überlegen angeblich schon manche Zentralbanken, zukünftig Crypto-Reserven zu halten. Sieht man sich frühere zuende gegangene Krypto-Bullenmärkte an, so fällt auf dass es inzwischen alles wieder genauso gaga ist.

Ob es wirklich so kommt, kann ich auch nicht mit 100 Prozent Sicherheit vorhersagen. Aber die Wahrscheinlichkeit für das beschriebene Szenario sehe ich bei über 75 Prozent.  

Optionen

6589 Postings, 3280 Tage Pechvogel352025

19
30.12.24 20:13
Bin sicher nicht der berufendste bzw. kompetenteste, um seinen Senf zur Prognose 2025 abzugeben :-) Aber wenn der Startschuss schon gegeben ist, kurz meine bescheidenen Grobgedanken. Vieles ist eindeutig sehr hoch gelaufen, wie die US-Indices und auch der DAX. Gerade in US aber vor allem getrieben durch einige Überflieger aus bestimmten Branchen. Überall gibt es wohl gute Werte bzw. mittlere und kleinere, die eigentlich sehr bescheiden bis schlecht gelaufen sind. Natürlich heißt das noch lange nicht, dass die jetzt anziehen werden, falls die großen Unternehmen nun doch Federn lassen (was bei den teilweise irren Bewertungen zumindest denkbar wäre), aber spekulieren kann man darauf.  Überhaupt ist alles spekulativ, weil mE noch die Taten von Trump (Zölle etc.) abzuwarten sind und wie die großen Player darauf reagieren. Auch das Zinsthema ist noch vage. Fakt ist, es wird wieder Geld geben, dass zu investieren ist, die Frage ist nur, wohin es fließen wird. Stur weiter in Nvidia, Palantir und Co oder gibt es größere Umorientierungen, weil vieles schon zu heiss gelaufen ist. Ich meine damit insbesondere, dass es unabhängig davon, ob die Indices (zumindest US, DAX..) sinken werden oder nicht, wieder viele Chancen geben wird, gute Geschäfte zu machen. Ich für meinen Teil, habe beim MSCI World jedenfalls den Finger am Sell Button, weil ich eben grundsätzlich auch mit einer größeren Korrektur rechne, die ich nicht mitmachen sondern für einen günstigeren Wiedereinstieg nutzen möchte. Detto bei meinem Hightech-Fond. Ansonsten habe ich eher überschaubar gelaufene Werte wie Mercedes, Infineon, Pharma oder unspektakuläre wie Kraft-Heinz und  Kryptos (wieder extra zu beobachten). Damit sehe ich mich nicht in größter Gefahr. Mit dem recht passablen Cash-Anteil werde ich versuchen - natürlich wenn die Gesamttendenz halbwegs passt und nicht wenn gerade alles crasht - versuchen interessante Werte zu finden. Gewisse Technologien, Pharma, Krypto, unterbewertete Bluechips mit stabilem Wachstum/Erfolg, chinesische Werte, Branchen/Firmen (aber bitte nicht Tesla…), die von Trumps Politik primär profitieren, Übernahmekandidaten, Technologieführer, Innovatoren die erst wachsen,  zu finden und wenn möglich zu profitieren. Zusätzlich werde ich allfällige pauschale Rücksetzer - sofern ich denke es macht Sinn sie auszusitzen - mit ein paar Shortscheinchen hedgen. Die Shortgewinne bleiben, die Buchverluste können sofern gesamtwirtschaftlich bedingt ja wieder aufgeholt bzw. ausgesessen werden. Was das Daytrading betrifft ist es ja ohnehin Banane in welche Richtung es läuft. Da gibt es täglich gute Chancen…
So genug schwadroniert- so ist ungefähr mein Plan - mal sehen was ich bei der 26er Eröffnung dazu zu kommentieren habe (Wahnsee da hol ich mir den 2. Platz ;-).  Oben durchaus wahrscheinliche vorkommende Unbedarftheiten/Irrtümer mögen bitte gerne richtig gestellt werden! Bin gerade mit Grippe ans Bett gefesselt und wohl schon zu euphorisch in der 2026er Planung..  

7925 Postings, 4535 Tage tuorTMoin zum Renten Update am Dienstag

32
31.12.24 08:40
Wer suchet, der wird finden.....
Nach 2 Stunden Intensivstation, wird man doch sehr nachdenklich....heute ,nach dem Geschreibsel, gehts kurz in den Wald.....danach 300 Km weiter, in ne Intensiv von einer Unfallklinik, wo der 2t jüngste Spross der näheren Verwandtschaft liegt.....kein schöner Jahresausklang....
Allen hier liebe Grüße und nen guten Rutsch ins neue Jahr.....den Kranken, die besten Genesungswünsche.
Weiterhin erhoffe ich mir hier die gewohnte konstruktive Zusammenarbeit im neuen Jahr.
Von den "Stillhaltern" hier wünsche ich mir zumindest eine positive Bewertung  von #1.....als kleines Dankeschön fürs eventuelle profitieren. Dafür bricht sich wirklich keiner ne Zacke aus der Krone.....
Meine Jahreszusammenfassung steht grob skizziert und wartet auf Fertigstellung.....morgen, da heute den ganzen Tag unterwegs.....und ich hoffe, vor Mitternacht zurück zu sein, damit der alte Herr Silvester nach 60 Jahren nicht erstmals alleine rumsitzen muss

Mit Mainstreet Cap und A1JNZ9 landeten die letzten Divis Nr.244+245/24 auffem Konto.
Zahltag haben heute....Imp.Brands und Cap SW
ExDiv handeln heute....Annaly Cap, AGNC, EPR Prop und Innovative Ind.
Mutares schließt mit der 18ten Übernahme die Bücher für 2024....Nervion Ind. aus Spanien

In diesem Sinne.....rutscht gut rein ins neue Jahr
Trout

Optionen

1467 Postings, 3939 Tage Spass2025

10
31.12.24 11:10
Hallo,
bin in 2025 gerne wieder am Start ;-).

Ohne Aktien usw. geht es in unsere Zeit einfach nicht.
Das Jahr 2025 steht vor vielen Herausforderungen.

Danke für das Forum, euere Beiträge , welche mich immer bereichern.

Wünsche euch und eueren Familien, einen guten Rutsch und ein
gesundes Jahre oder gute Genesung sowie keine Schicksalsschläge sowie Beruf alles gute.

Euer Spass

Optionen

656 Postings, 1636 Tage Namor1Jahresrückblick

13
31.12.24 20:41
Kein traden. Depot 2024 13% im Plus. Seit 2020 jedes Jahr zweistellig, bin sehr zufrieden.

Meine Wette auf Öl ging nicht auf. Meine Investitionen in die Werte der Wiener Börse  auch nicht (AT-Werte wegen sonst Divigebühren bei Flatex und Quellensteuer-Thematik bei DE-Werte). Gerettet hat mich fast im Alleingang Hims&Hers. Fast am Tief gekauft, dann mit Frust und aus Trotz eine höhere, weil ins fallende Messer nachgekaufge, Snowflake-Position verkauft und die gut laufende Hims auf 4-5% Depotgröße, gemessen am Einkauf aufgestockt.

Rückblickend kritisch muss ich sehen, dass ich 2023 nicht stärker von Öl in BigTech umgeschichtet habe. War eigentlich aufgelegt. Aber immerhin habe ich damals Amazon und Alphabet gekauft und die laufen, Alphabet zweimal machgekauft, das letzte mal vor kurzem. Ich glaube nicht an die Zerschlagung von geheimdienst-dienlichen Big-Tech-Unternehmen.

Weiters kritisch, dass ich in Geo und Palantir nicht eingestiegen bin. War von beiden Werten sehr überzeugt. Aber zu zögerlich, immer auf bessere Kurse gehofft und ich habe Hemmungen Positionen aufzulösen und umzuschichten, bin irgendwie von jeder Position überzeugt, auch wenn ordentlich im Minus.

Ausblick 2025: ich bin erst seit 2020 an der Börse. Aber seit mindestens 2021 ist immer gerade und dauernd gefährlich an der Börse und wird von irgendjemanden zur Vorsicht gemahnt. Ich bin immer All-In Aktien. Habe nur eine Anleihe bei Lumen. 2025 werde ich weiter All-In sein umd vielleicht noch ein, zwei Unternehmensanleihen kaufen. Ab 6% Rendite.

Die Wette Öl bleibt aufrecht. Vielleicht konsolidiert Israel ihre Gebiete in Syrien, vielleicht wickelt man Gaza ab. Oder aber, velleicht trifft man den Iran militärisch auch am neuralgischten Punkt, Öl-Anlagen.

Würde gerne etwas Pharma und Konsumgüter aufbauen. Mal schauen ob ich doch was verkaufe.

Viel Glück allen!

Optionen

7925 Postings, 4535 Tage tuorTMoin zum Renten Update am Mittwoch

16
01.01.25 08:45

Frohes neues Jahr....viel Gesundheit und weiterhin gutes Gelingen im alltäglichen Börsenwahnsinn
Mit Simon Prop und Ares Cap, landeten heute die ersten Divis des neuen Jahres auffem Konto Nr.1-2/25
UGI heute mit dem Zahltag
Mutares schließt Übernahmen von Natura sp. und VR Road Logistic ab
Oneok schließt den Verkauf von 3 Gas Pipelines für 1,2Mrd$ ab

Trout  

Optionen

7925 Postings, 4535 Tage tuorTDezember/Jahresrückblick Update

21
01.01.25 09:07
Zusammengefasst, sonst schreibe ich manches doppelt
Das Rentendepot verlor im Dezember 1,3% an Wert
Seit 1.1 erhöhte es sich um 24,11%
Die Anzahl der Divis erhöhte sich von 19 auf 21 Zahltage
Auf Jahressicht von 201 auf 245 Zahltage....ein Zuwachs von 21,9%
Durch die leichte Verschiebung einiger Zahltage, erhöhten sich der Geldfluss um 97,2% im Dezember
Auf Jahressicht  steht beim Cashflow ein + von 32,4%.....wird sich so leicht nicht wiederholen lassen
Für 2025 erwarte ich einen weiteren Anstieg um ca 15%
Die Bruttodividende stieg von 6,75 auf 7,66% .....die Nettodividende von 5,55 auf 6,05% an
Verlassen haben 2024 das Depot:
Aker BP, Hecla, IBM, A1JKQJ , A1T8GD ,SSE ,Walgreens, WBD und Yellow Cake
Neu hinzu kamen: (im Dezember nix Neues....nur Dynex und Petroleo aufgestockt)
Arbor Realty Trust, Dynex Cap, A3QR39 ,Kohl`s, MPC Cap und Petroleo
Die 100% Marke erreichten MPC Cap und ING.....es folgte ein TVK von 50%
Weitere TVKs gab es bei Tanger, Exxon, Simon Prop , Oneok und BTC
Ich hoffe, nix Relevantes vergessen zu haben.....und bei Fragen, bitte fragen....am besten via BM, da zeitlich aktuell alles etwas schwieriger ist.

Wünsche allen einen schönen Feiertag mit hoffentlich allen Fingern dran
Trout

Optionen

28860 Postings, 3264 Tage Potter21Wünsche allen ein erfolgreiches Jahr 2025

12
01.01.25 13:04
mit Gesundheit,  Zufriedenheit, treuen Freundschaften und ausreichend Zeit für die Erfüllung eigener Lebenswünsche. Und natürlich ein gutes Händchen für die Trades und Aktien! Zurückschauend auf klare Fehler an der Börse in den vergangenen Jahren sollten diese dann im Jahre 2025 konsequent vermieden werden. Das wäre beim Handeln an der Börse schon mal der wichtigste Schritt zum Erfolg.
Euer Potter21  

Optionen

28860 Postings, 3264 Tage Potter21Mein Gesamtergebnis für 2024 kurz zusammengefasst:

11
01.01.25 13:11
Das Tradingergebnis (unter viel Zeiteinsatz) war zu meiner großen Freude super. Das Aktienergebnis war leider nur zufriedenstellend mit Ausnahme der Dividendenaktien-Tipps von TuorT.  Werde mich nun auch auf mehr amerikanische Aktien und ETFs konzentrieren.  

Optionen

28860 Postings, 3264 Tage Potter21Ukraine liefert kein Gas mehr nach Europa

3
01.01.25 14:11
Deutschland/Europa machen sich bezüglich Gas von Russland unabhängig.  

Optionen

28860 Postings, 3264 Tage Potter21Die Macht des Zinseszins - der Zinseszinseffekt:

3
01.01.25 15:01

28860 Postings, 3264 Tage Potter21Eine Bitte an alle:

11
01.01.25 15:09
Oben links im Bewertungsbutton bitte  eine positive Bewertung  von # 1 anzuklicken, damit dieser Thread auch neue und interessierte User anzieht. Einen regen und konstruktiven Austausch werden wir nämlich gerade im neuen Börsenjahr 2025 brauchen, da es unter D. Trump und E. Musk sehr turbolent werden kann. Ein Vielen Dank!  

Optionen

8619 Postings, 5935 Tage hollewutzFrohes Neues Jahr wünsche auch ich allen Trader-

10
01.01.25 18:41
Kollegen, besonders Gesundheit und viel Erfolg an unserem gemeinsamen Schauplatz der Börse, aber auch im realen Leben!
Möge eure Wünsche und Vorsätze in Erfüllung gehen!

Bevor die Bücher 2025 nun wieder geöffnet werden und die Jagd nach Prozenten im neuen Jahr beginnt, noch der versprochene Überblick des abgelaufenen Jahres 2024 !

Dividenden Depot hatte ich bereits kurz berichtet.
Eine Div Rendite auf das eingesetzte Kapital in Höhe von  5,59% ist meines erachtens ein super Ergebnis.
Ziel in 2025 sind hier netto eine 6 vor dem Komma. Dazu hat dieses Depot im letzten Jahr einen Wertzuwachs von 13,4 % als Sahne oben drauf erzielen können.
Mein Langfristdepot konnte im letzten Jahr um grandiose 31,7% zulegen, zusätzlich fließt auch hier ein passives Einkommen von rund 1,2% auf das eingesetzte Kapital. Wohlgemerkt liegt hier der Fokus nicht auf den Ausschüttungen sondern bei der Wertsteigerung!
Das Kryptodepot konnte einen Zuwas von 71,2% erfahren hier sind aber auch nur 2 ETP auf ETH und  und BTC im Depot. Ich hatte diese ja bereits vorgestellt bzw man findet diese auch in meinem abgelaufenen Spieldepot hier bei Ariva.
Über alle Depots konnte eine Wertsteigerung von 26,2% erzielt werden über alle Assetklassen liegt der Zuwachs bei sehr guten 11,23% netto nach Steuer.
Anmerkung dazu, durch Immo Neubewertungen und mit steigenden Aktiengewinnen steigt natürlich auch die Steuerlast!
Dazu wird noch eine Steuerzahlung aus 2022 fällig, was natürlich als Einmaleffekt auf das Ergebnis drückt!
Zieht man jetzt noch die Infaltion ab, bleiben rund 9,1% Gesamtrendite für das Jahr 2024 ein mehr als ordentliches Ergebnis!
Wohlgemerkt liegt die erwartete Rendite meinerseits, welche ich bereits angesprochen habe im reinen Aktiensegment bei 15% p.a und nicht über alle Klassen!
Soweit mal ein kleiner Rückblick. Es lohnt sich konsequent und geduldig an den Weltbörsen zu investieren. Dazu bleibt es dabei, Streuung und auch verschiedene Assetklassen runden das Ergebnis ab! Natürlich klappt es nicht von heute auf Morgen aber über die Jahre entsteht ein Hebel, welcher dann in den ordentlichen Zinseszins Effekt und dem passiven Einkommen mündet.
Es lohnt sich, was wohl einige hier im Forum bestätigen werden.....
In diesem Sinne, lassen wir die Spiele beginnen und auf ein erfolgreiches Börsenjahr 2025!  

16463 Postings, 6403 Tage Romeo237Dax scheint sich heute

02.01.25 07:26
Endlich die 20 K zurück zu holen  

Optionen

4360 Postings, 907 Tage Achterbahn7China: Einkaufsmanagerindex verarb. Gewerbe

3
02.01.25 07:43
rückläufig, auf 50,5.
Hoffentlich hält die Wachstumsschwelle von 50, sonst wird es wieder rezessiv.

China - HSBC Einkaufsmanagerindex (EMI) Verarbeitendes Gewerbe

http://de.investing.com/economic-calendar/...in-manufacturing-pmi-753  

7925 Postings, 4535 Tage tuorTMoin zum Renten Update am Donnerstag

14
02.01.25 07:47
Pennantpark Inv heute mit dem Zahltag
Realty Income und Dynex Cap handeln heute exDiv
Gegen Nachmittag ,erfolgt der erste Neukauf im neuen Jahr

DAXiene....Trend down....kleines Longsignal vor Aktivierung....SignalN Long....>950 Long...<900 Short
DOW....Trend down....kleines Shortsignal aktiv....SignalN Short.....Erholung sollte um 970 einbrechen/laufen
€uro.....Trend down....kleines Shortsignal aktiv....SignalN Short....1,035 noch ne Bank....gehts drunter, stehen 1,029 im Logbuch
WTI.....Trend up....kleines Longsignal stark....SingnalN im extremen Longbereich angekommen....passend zum Widerstand 71,80....dieses Ziel ist nun abgearbeitet....eine Korrektur sollte nun nicht mehr arg unter 71 rutschen
BTC.....Trend down....kleines Shortsignal aktiv....SignalN wechselt auf Long.....abwarten
Gold.....Trend down....kleines Shortsignal aktiv.....SignalN wechselt auf Long....>633 Long eng abgesichert...<625 Short

Good trades@all
Trout  

Optionen

4360 Postings, 907 Tage Achterbahn7IW Umfrage: Skepsis auch für 2025

6
02.01.25 07:47
Arbeit, Material und Energie sind bei uns teuer, überbordende Bürokratie lähmt, die unsichere Lage auf dem Weltmarkt schwächt den Export, das politische Chaos im Inland die Investitionen", sagte Hüther der Nachrichtenagentur dpa. "Die nächste Bundesregierung steht vor der großen Aufgabe, eine nachhaltige wirtschaftliche Perspektive zu schaffen."

https://www.zeit.de/wirtschaft/2024-12/...aende-stellenabbau-institut  

4360 Postings, 907 Tage Achterbahn7Selensky, der Handlanger der USA

6
02.01.25 08:04
Wann haben es die Deutschen, bzw.Europärer kapiert, dass hinter allem nur der Ami steht, um sein zig mal teureres Fracking Gas verkaufen zu können, und damit die früher konkurrenzfähige deut.Industrie ins Abseits zu schießen.

Quelle
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj interpretiert den Transitstopp für russisches Erdgas durch die Ukraine als Niederlage für Moskau und betont, dass europäische Länder sich darauf eingestellt haben. Er hofft auf mehr US-Gaslieferungen, um die Preise zu senken und die Abhängigkeit von russischem Gas zu verringern.  

4236 Postings, 5384 Tage w301425politik

1
02.01.25 08:24
wieder mehr politisches forum...  

Optionen

4360 Postings, 907 Tage Achterbahn7IW: billige Energie, ein Muß

2
02.01.25 08:33
für eine potentiel wieder erfolgreiche deutsche Wirtschaft, sprich bullischen DAX.

@w301425, so einfache 'political correctness' Kommentare ziehen nicht mehr. Die Mehrheit kennt die Argumente, wieso die dt.Industrie deindustrialisiert wird.
In Bezug auf den DAX, dass ist alles sehr bärisch, die derzeitigen Grundlagen.  

28860 Postings, 3264 Tage Potter21Moin alle zusammen und erfolgreiche Trades

4
02.01.25 08:33

Optionen

Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Parsonage