2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
der ist wie so ein stehaufmännchen, wann immer es ein wenig nach unten geht wird sofort gekontert.
diese stärke ist schon fast beängstigend. und das in der schlimmsten rezession.
wird spannend wie weit sich der parabolische anstieg noch fortsetzt.
Ich habe mir zum Spass mal angeschaut wie groß die Hilfspakete weltweit sind. Die summieren sich inzwischen auf 7,5 Billionen Euro. Die Summe sollte eigentlich ausreichen die Schäden in etwa auszugleichen. Das Welt-GDP liegt bei knapp 100 Billionen. Ein Rückgang von 7,5% wird also durch die Programme ausgeglichen. Die Frage ist ob die Mittel gerecht verteilt sind, ob das Geld dort verwendet wird wo es notwendig ist. Deutschland gibt 35% vom GDP aus, andere Staaten liegen unter 5%.Viele Hilfsprogramme, z.B. die EU-Hilfen greifen erst in den Folgejahren. M.E. besteht weiterhin die Gefahr einer Konkurswelle bei den Kleinen. Ein hoher Anteil der Gelder landet bei Großkonzernen, die sich die Mittel eigentlich über FK oder EK über die Börse besorgen könnten.Bestes Beispiel ist Adidas. Eigentlich ein Skandal, dass die öffentliche Gelder bekommen haben. Auf jeden Fall steht zu befürchten, dass die Großen größer werden und die Kleinen verschwinden. Und damit wird´s ein Problem bei der Massenkaufkraft geben.
Ja, und zusätzlich gibt´s das billige Notenbankgeld, das wohl wieder mal nicht in der Realwirtschaft landet sondern nur in den Assetmärkten.
Auch Gold steigt mal wieder, aber ohne Dynamik trotz neuer Höchstkurse. Wenn man die Bewegung von Nasdaq-Werten vergleicht bei Überschreiten gewisser Widerstände.... Mich freut´s trotzdem. Physisches Gold ist meine größte Position im Portfolio - nach Immobilien.
Intraday Unterstützungen:25.818 + 25.766 + 25.713 + 25.585
ich bin zwar dann nicht mit dabei, weil ich den techmüll nicht mehr handle, aber es wird mir eine freude
sein, denn diese grenzenlose gier muss ja irgendwie bestraft werden.
"Der Dow Jones korrigierte im Dienstagshandel erwartungsgemäß. Der Index durchbrach die Unterstützung bei 26.019 Punkten und geriet vor allen Dingen in den letzten beiden Handelsstunden deutlich unter Druck.
Die Zielzone zwischen 25.818 und 25.766 Punkten wurde vorbörslich bereits mehrfach erreicht und bestätigt. Sollte der Index dies auch im regulären Handel nachholen, bestünden dort Chancen auf eine Gegenbewegung in Richtung 26.019 Punkten. Unter 25.713 Punkten trübt sich das Chartbild dagegen weiter ein. Erst über 26.284 Punkten entstehen prozyklische Kaufsignale.
Dow-Jones-Chartanalyse (Stundenchart)
Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen
Der Nasdaq 100 spulte das Restpotenzial auf 10.700 Punkte gestern einwandfrei ab. Das Tageshoch lag bei 10.705 Punkten. Anschließend korrigierte der Index deutlich.
Man muss es so klar formulieren: Wenn die Bären diese Steilvorlage nach dem Reversal gestern nicht nutzen, kann ihnen wohl niemand mehr helfen. Temporäre Erholungen treffen heute bei 10.625 Punkten auf Widerstand. Von dort aus könnte der Nasdaq 100 seine Konsolidierung deutlich ausdehnen. Ein Gap bei 10.392 und darunter eine Unterstützungszone zwischen 10.321 und 10.307 Punkten wären die nächsten Ziele. Über 10.705 Punkten geht der Wahnsinn dagegen weiter.
Nasdaq-100-Chartanalyse (Stundenchart)
Einmal mehr war im S&P 500 gestern im Widerstandsbereich zwischen 3.177 und 3.183 Punkten Schluss. In der Folge übernahmen klar die Bären das Ruder.
Ähnlich wie im Dow Jones ist die untere Zielzone zwischen 3.140 und 3.130 Punkten im S&P 500 noch offen, wurde nur in der Vorbörse erreicht. Trifft der Index dort im regulären Handel auf, könnten sich antizyklische Chancen ergeben. Erst ein Bruch des EMA50 bei knapp 3.130 Punkten dürfte Verkäufe auf 3.107 Punkte nach sich ziehen. Über 3.183 Punkten entstünde wiederum ein Kaufsignal in Richtung 3.212/3.215 Punkte."
S&P-500-Chartanalyse (Stundenchart)
Quelle: US-Ausblick - Nasdaq 100 mit bärischem Reversal | GodmodeTrader
Fed signalisiert Verlangsamung der Bond-Ankäufe im Mai, wenn sich die Situation weiter verbessert. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Durch den Kult um EM ist das Teil einfach sehr unberechenbar
Tesla fällt mMn. nachhaltig nur bei einem weiteren Selloff ala März ... ob es den so noch mal in diesem Tempo geben wird bezweifle ich doch sehr oder es läuft was bezüglich unsauberen Bilanzen ala Wirecard oder vielleicht noch irgendeine Schmutzwäsche bezüglich Epstein wobei ich glaube das seine "Jünger" deswegen keine Panik kriegen.