2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Wenn die Saudis vor dem WE noch dick Short gegangen sind, dann können sie mit dem Polster ja lange den Markt mit billigen Öl fluten. Die Aktion war auf jeden Fall denkbar ungünstig oder genau so gewollt.
Es war zwar klar das der Dax mal wieder stärker verliert als der heißgelaufene Dow (-9% zu -7%), aber logisch ist es nicht wirklich.
Und das während die Fallzahlen in China weiter deutlich zurück gehen, würde das in China weiter eskalieren könnte ich die Panik verstehen. Mit den richtigen Ma0nahmen ist Corona also keine absolut untrontollierbare Epedemie.
Aber die Deutschen decken sich derzeit lieber mit Klopapier ein anstatt mit Aktien. (Wenn ich heute in mein Depot schaue habe ich aktuell genug Klopapier bis zur Rente.)
Ich glaube deshalb hat sich NK auch gedacht, spielen wir mal wieder etwas mit unseren Raketen, aktuell juckt das ja eh keinen. Ich hätte ja Anfang des Jahres noch USA vs NK als Korrektur Verursacher vermutet, oder spätestens nach der US Wahl, aber es kommt ja immer alles anders...
Puts raus, oder verdoppeln.? Ich hab kein Gespür mehr wie es hier weitergeht.
Kann mir einer sagen wie ich Crude Oil bei flatex kaufen kann? Also ich meine jetzt per se den Rohstoff! Die WKN DB4CAT wird bei flatex nicht zum Kauf angeboten! Kann mir das einer erklären? Ist das Brokerabhängig oder hab ich was falsch gesucht/verstanden etc.?
Danke schon mal!
Wenn dir ein veganes Schnitzel nicht schmeckt-isst du es ja trotzdem nicht andauernd wieder.Jetzt aber keine Witze über Tofu...Das ist Geschmacklos..^^
https://de.investing.com/news/commodities-news/...engebrochen-1981178
"Morgen melden unter anderem Deutsche Post, Klöckner, Schaeffler, Symrise und Telecom Italia, (finale) Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsquartal.
Wichtige Termine
- China – Verbraucherpreise, Februar
- Europa – BIP Euro-Zone Q4, zweite Schätzung
Charttechnischer Ausblick
Widerstandsmarken: 11.310/11.550 Punkte
Unterstützungsmarken: 10.370/10.700 Punkte
Der DAX® eröffnete mit einem großen Gap nach unten und pendelte sich im Tagesverlauf im Bereich von 10.670/10.700 Punkten ein. Der Markt erscheint deutlich überverkauft. Das allein reicht jedoch nicht, um einen Rebound zu erzwingen. Zwischen 10.830 und 11.000 Punkten zeigt sich eine Widerstandszone, die erst überschritten werden muss ehe eine gewisse Zuversicht zurückkehrt. Bis dahin droht eine Fortsetzung der Abwärtsbewegung bis zur Unterstützung bei 10.370 Punkten."
DAX® in Punkten; Tageschart (1 Kerze = 1 Tag)
Betrachtungszeitraum: 11.10.2020 – 09.03.2020. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de
DAX® in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)
Betrachtungszeitraum: 06.03.2014 – 05.03.2020. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de
Quelle: Tagesausblick für 10.3.: Aktienmärkte brechen ein! Euro legt zu. 09.03.20 - Kolumnen - ARIVA.DE
meiner bietet bis Hebel 500,
hab auch ein zweites Konto mit Hebel 30.
Es fallen halt keine weiteren Gebühren außer Spread und Swap an und die sind zumindest bei Währungen sehr moderat.
Naja letztendlich wird sich erst die nächsten Tage rausstellen, wen es auf dem falschen Fuß erwischt hat.
Aber eins ist sicher bis der Paukenschlag verklungen ist, werden die Wellen noch ein wenig nachwirken^^
Daytrading wollte ich auf keinen Fall mehr mit Optionsscheinen machen. Kaufe höcgstens KO Scheine, wenn ich was mittelfristig halten möchte.