2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Die Frage ist : wie weit? Neue ATH's und damit rauf zu alten Höhen schließe ich aus. Für mich ist das eine Korrektur im bestehenden Abwärtstrend (erst wenn das 61er der gesamten Abwärtsbewegung überschritten wird, werde ich mich neu orientieren müssen) . IM S&P zB gehe ich wieder short, wenn die (blaue) Korrekturaufwärtstrendlinie gebrochen wird.
Ich wusste bisher nicht, dass die eine so enorme exponentielle Wirkung entfalten können. Ich dachte es ist einfach ein fixierter Hebel.
Ich habe von einem Fall gehört da hatte jemand im Okt. 2019 für eur 2000 Faktor 10x Zertis auf Tesla gekauft (ein Zerti kostete eur 2). Am 4. Feb. stiegen diese Zertifikate auf unglaubliche eur 11.000 an. Zu seinem großen Pech hatte er die Zertifikate zu früh mit einem Verlust verkauft (keine Nerven!). Am Hoch wären seine 1000 Zertifikate theoretisch 11 Mio. wert gewesen.
Tja, so etwas passiert auch und ich denke er ärgert sich jetzt ein wenig...
UK reißt es imMo wieder raus
Allgemein:
Warten auf das nächste Hochwasser.....heute gibts nasse Füße
Ergo...nicht wundern,falls morgen früh nix kommt
Der 13.000er Long wird (muss)heute entsorgt werden....bevor ne Erinnerungsmail kommt
DAX.....Wunsch...Test ca 12k bzw knapp darüber...dann 12.400
Amis auch mit kurzem Korrekturbedarf
€...seitwärts
Gold...1620 könnte ein Kauf sein
Nikkei....muss die 21.200 verteidigen
Wirtschaftsdaten siehe Potter #5180
Politik: IMF ( International Monetary Fund ) stellt 50 Mrd USD für die Virusbekämpfung zur Verfügung .. Biden gewinnt den SuperTuesday, ob er gegen Trump antritt entscheidet sich aber erst bis Ende April ..
Tradings derzeit:
GDAXi long, short ab 12140
DOW long, short ab 26700
Nikkei long, short ab 21200
EURUSD abwartend - oben 1.1150 - unten 1.11
USDJPY long
Gold abwartend - oben 1650 - unten 1633
Öl long
Gute Geschäfte allen .. !
SL händisch
TP1 ca.12100 dann mal schauen ob es weiter zu TP2 12000 geht oder nach oben dreht
Was für ein Dilettantentum oder man hat schlicht Angst an volumenstarken Tagen. Lächerlich.
Ehemalige Aufwärtstrendlinie wurde nun zwei mal von unten angetastet. Dazu 200 TageLinie knapp darüber.
Ich glaub daher, es könnte schwer werden, diesen Bereich bei 27125 signifikant zu knacken.
Ps : Wieso sind die Futures eigentlich im minus? Gibts dazu News oder nur technisch bedingt?
" DAX 12128
DAX Widerstände: 12213 + 12371 + 12438 + 12450 + 12635/12735
DAX Unterstützungen: 12100 + 12000 + 11950/11900
DAX Prognose
- Schon mit der Horizontalen 12275 hat der DAX Probleme, was in Anbetracht der US Rally bedenklich schwach ist.
- Im FDAX Stundenchart ergibt sich ein rechnerisches 100 % Ziel für eine "c-Welle" aufwärts bei 12371.
Auch der EMA200/ h1 bei 12438 ist als Ziel zu nennen, was aber fast deckungsgleich mit den anderen Ziel- und Widerstandsmarken ist. - Unterstützend wirken 12100 (IKH) sowie 11950 (DAX Wochen- & Monats-"Wolken") und 11905.
- Unter 11730 wären neue Jahrestiefs unter 11625 nicht zu verhindern, es ist eine prozyklische Bärenmarke.
Untere große Ziele könnten 11265 und 10280 sein.
Fazit: Schwacher DAX Zwischenanstieg nach 10 Tage Einbruch! "
Viel Grüße!
Rocco Gräfe
DAX TAGESKERZENCHART
FDAX TAGESKERZENCHART
DAX STUNDENKERZENCHART
FDAX STUNDENKERZENCHART
Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen
nach ein paar Tagen Kurzurlaub geht es weiter mit meinem Blick auf den DAX. Hier deutet sich in meiner "Abwesenheit" nun ein Boden an.
Das Momentum auf der Unterseite ist erst einmal "raus" doch Entwarnung sollte man noch nicht geben. Immerhin ist die Bandbreite des möglichen Bodens sehr weit gefasst.
Schaut man sich dies kurzfristiger an ist die 12.200 eine Kante des neuen Widerstandsbereichs.
Mit dem FED-Hoch am Dienstag und dem zweiten Hoch heute Nacht (ausserbörslich quasi) ist damit eine wichtige Zone definiert.
Die Unterseite wartet mit einem XETRA-GAP auf. Sollten wir dies anlaufen könnte erneut Schwäche in den Markt kommen. Immerhin wäre dann das Momentum nach oben erst einmal wieder in dieser Ansicht gebrochen.
Starte gut in den Handelstag und halte Dich bei der Vola an Dein Risikomanagement.