2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Zukünftig werde ich keine Trades mehr mit Einstiegen, SL oder TP reinstellen. Ich hatte mich einfach nur gefreut, als mein Long auf meinem Bildschirm von der Taxierung her sich erst nullte und dieser dann urplötzlich 200 Punkte mehr auf dem Tacho hatte. Ich finde es sehr schade, dass man sich nicht mitfreuen kann, wenn so ein Spike mal gut ausgeht. Wer mich kennt, weiss, dass ich mit vielleicht guten Ein- oder Ausstiegen bei meinen Trades nicht rumprotzen muss. Ich bin nur ein ganz kleiner Trader, der keinem etwas beweisen muss. Meine Lebenszeit ist durch meine Erkrankung verkürzt und da spare ich mir die unnötigen Diskusionen zukünftig. Durch das morgendliche Posten von Gräfe & Co. kommen meine zwischendurch geposteten Trades meistens ohnehin nicht so zeitnah wie gewünscht.
Ich wollte nur darauf hinweisen,weil es mir aufgefallen ist und nichts anders.
Gerade für Anfänger oder welche die noch nicht so lange mit dem Trading zu tun haben,sind solche Post nicht förderlich,ganz im Gegenteil. Wenn man lesen muss,ah ich habe 100 200 300 usw. gemacht und man gar nicht weiß,was man damit anfangen soll. Und dann passiert esScheisse muss heute traden,das kann ich auch und gerade bei der jetzigen Vola gibt es dann aufs Maul. Entschuldigung für die Wortwahl. Wie gesagt,es waren eure Regeln nicht meine.
Zum Thema Mehrwert,ich gebe dem Kollegen vollkommen Recht der ist hier in diesem Chat von mir gleich null. An anderen Stelle eben nicht. Ob ich das ändern werde,denke werde nach meinen Urlaub früh immer mal,meine Levels berichten. BG
@Daxxer wie gesagt,ich habe nichts gegen deine Tradingeinstellung. Das Zitat kam nicht von mir. BG
Wieso Leute nur dann immer posten, hach ja, hab ja hier und da noch verdient ist mir schleierhaft, ist aber ähnlich wie mitm dicken Auto was man präsentieren muss wenn man anders wo unterbestückt ist.
Und genau deswegen poste ich meine Ideen zu Aktien einfach nur mit LVL of interest und gut.
Und wie du siehst poste ich auch eigentlich nie: Hey schaut mal, bin ich toll hab ich doch dieses und jenes toll gemacht.
PS: SI Dow 470 SL 100 tp 300
Will sagen, viele hier schreiben seit Jahren und sind über jeden Zweifel erhaben. Diesen Usern kann, nein, muss man es verzeihen, dass sie nicht immer SLs oder TPs posten, während das für Leute, die hier neu sind oder so gut wie nie schreiben, eben nicht gelten muss. Vor allem dann nicht, wenn man den Eindruck bekommt, dass es nur um Gestrunxe geht.
Und auch ich bin für deine Aktiensachen dankbar,auch wenn ich Sie wenig handele und manche Sachen auch anders sehe. Trotzdem BG
Ach ja einen wollte ich noch posten weil es sehr stark ist von CLoudflare sich gegen den markt zu stemmen (ggf sind es auch Leute die denken IHR PC braucht Cyberschutz gegen Corona)
https://www.tradingview.com/x/GdUvpuLh/ Cloudflare, hatte ich gefühlt vor 2-3 Monaten geteilt, hat sich ewig zeit gelkassen, aber langsam kommt sie die gute
Nee, da muss was Ernstes im Hintergrund laufen. Nach der ersten Euphorie sieht der Markt das genauso.
Jetzt versteht man auch die große Kerze von gestern. Ein klassischer Insidertrade a la Goldman Sachs?
Mich hat die Kerze heute erwischt. Bei 26.700 Short gegangen im DOW. Wollte gerade bei 26.400 einen Gewinnsicherungsstopp reinlegen und da waren wir schon bei 27.000. Knock Out. Aber manchmal gleicht sich alles aus. Heute morgen Glück gehabt. Habe erst heute morgen gesehen, dass ich mit einem Long eingestoppt worden bin. OCO - Order reingelegt und zum Glück wurde das höhere Limit bei ca. 12.200 im DAX ausgeführt. Der Stopp-Loss hatte zum Glück tief genug gelegen.
Alles nicht gepostet. Aber das geht manchmal auch nicht zeitnah. War heute erst mal 3 Stunden mit dem Auto unterwegs und danach im Büro. Man hat schließlich auch noch einen Job.
Zur Info: Meinen Apple-Put habe ich weiterhin (unter Wasser). Und den Short auf den DOW habe ich nach dem Knock-Out wieder aufgemacht. Der liegt momentan vorne. Ziel ca.25.900. Kann auch tiefer gehen wenn Dynamik nach unten aufkommt. Gedanklich Stopp oben bei 26.800. Alles nur kleine Positionen. Meine größte Long-Position ist momentan physisches Gold. Ca. 40% vom Portfolio. Die Shorts machen kein halbes Prozent aus.
"Morgen melden unter anderem Brenntag, Dialog Semiconductor und Evonik Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsquartal. Morgen veröffentlicht das KBA Zahlen zu Pkw-Neuzulassungen im Februar. Die Deutsche Börse überprüft die Zusammensetzung der Aktienindizes. Potenzielle Aufstiegskandidaten sind im Deutsche Aufsteiger Indexzusammengefasst.
Wichtige Termine
- China – Caixin PMI Services für China, Februar
- Deutschland – Einzelhandelsumsatz, Januar
- Deutschland – Markit Services und Composite Einkaufsmanagerindex Deutschland für Februar
- Europa – Markit Services and Composite Einkaufsmanagerindex Euro-Zone Februar
- USA – ADP-Arbeitsmarktbericht, Februar
- USA – ISM-Einkaufsmanagerindex Dienstleistungen, Februar
Charttechnischer Ausblick
Widerstandsmarken: 12.170/12.450 Punkte
Unterstützungsmarken: 11.430/11.620/11.800 Punkte
Der heutige Handel war erneut von großer Volatilität geprägt. So schwankte der DAX® zwischen 11.900 und 12.270 Punkten. Die Schwäche zum Handelsschluss deutet daraufhin, dass die Abwärtsbewegung wohl noch kein Ende hat. Unterhalb von 11.800 Punkten droht ein Rücksetzer bis 11.620 oder gar 11.430 Punkte. Gestern und heute haben sich die Bullen gezeigt. Möglicherweise halten sie sich nun doch zurück, bis ein Boden gefunden oder sich eine nachhaltige Erholung über 12.200 Punkte abzeichnet."
DAX® in Punkten; Tageschart (1 Kerze = 1 Tag)
Betrachtungszeitraum: 24.01.2020 – 03.03.2020. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de
Quelle: Tagesausblick für 4.3.: DAX steigt auf 12.000 Punkte. Immobilienaktien gefragt! 03.03.20 - Kolumnen - ARIVA.DEStellt euch mal vor ihr seid in der Situation..lol ...Dann kann man von Problemen sprechen.
Am Büdchen erzählen sich die Geschichten immer am besten ;-)...
DJT
Ich habs vor paar Tagen mal erwähnt, hat gestern genau retest unterkante Box und nun down
8600er Bereich darf denke ich nicht mehr ausgeschlossen werden. Ist schon nen mächtiges SHortsignal
https://www.tradingview.com/x/ov3keBd1/