2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Trout
Gestern bin ich mit typischen Beschwerden aus meinem 10-tägigen Ägypten-Urlaub mit den "typischen" Begleiterscheinungen wie leichtem Husten, Schnupfen, Halsschmerzen etc. wieder heimgekehrt und hab mich - auch aufgrund der Meldungen in den Medien - telefonisch beim Hausarzt (NRW)gemeldet, um auf Nummer sicher zu gehen und Corona auszuschließen. Ich betonte auch, dass ich nicht glaube entsprechend infiziert zu sein und wolle auch keine Panik verbreiten, ich wollte nur auf Nummer sicher gehen. Dort verwieß man mich telefonisch ans Gesundheitsamt, wo ich mich auch meldete... Dort stellte man mir lediglich die Frage, ob ich in direktem Kontakt mit einer bestätigt infizierten Person gehabt hätte und ob ich in einem "Risiko-Gebiet" war. Da Ägypten nicht dazu zählte, wurde ich mehr oder weniger abgewirgt mit dem Kommentar, man könne mir nicht weiterhelfen, ich solle mich doch bitte an meinen Hausarzt wenden (... der mich ans Gesundheitsamt verwiesen hatte...) - Somit war für die Behörden klar, dass ich nicht infiziert war...??? Seltsame Vorgehensweise. Daraufhin besuchte ich dann meinen Hausarzt, dort wurde ich an der langen Warteschlange und des völlig überfüllten Wartezimmers vorbei sofort mit Mundschutz versehen und sofort in ein freies Zimmer gesteckt. Der Arzt kam dann auch zügig und meinte, "wenn das Gesundheitsamt Corona ausgeschlossen hat, dann...." wird es auch kein Corona sein??? Hallo ??? Ich persönlich glaube auch nicht, dass ich wirklich infiziert bin, jedoch sicher kann ich nicht sein. Mir wurde Blut abgenommen und heute wurde bestätigt, dass ich wohl einen Virus habe - welchen weiss ich bis heute nicht. Wahrscheinlich ist es nur ein gewöhnlicher Virus - aber wer weiss das schon.
Klar ist bei Grippe, Erkältung etc. Hochkonjunktur und alle sind überlastet und keiner weiss Genaues über das Corona-Virus. Krass finde ich aber , dass das Gesundheitsamt das gar nicht interessiert, wenn Du keinen Kontakt, zu bestägiten Corona-infizierten Personen gehabt hast bzw. in keinem "Risiko-Gebiet" warst...
Hier läuft doch gewaltig etwas aus dem Ruder. Fussballspiele mit zehntausenden Besuchern finden statt, Karneval im Rheinland wurde - anders als z.B. in Venedig - schön gefeiert, der CV schön durch bützen weiterverteilt und keiner weiss, wie viele sich da angesteckt haben... Alles läuft ganz normal weiter, ausser bei positiv getesteten Personen...
Wie soll sich so bitte die PANDEMIE eindämmen lassen? Warum tut niemand was? In China geht der Alltag wieder weiter, und alle stecken sich fröhlich weiter an.... Bloss keine Panik aufkommen lassen... Wir sind gut vorbereitet ... nee ist klar ... gar sind wir - Herr Spahn!
Was ich eigentlich sagen möchte ist, dass überall in der Welt viel zu wenig getan wird, damit sich das CV nicht weiter verbreitet. Wir werden die Pandemie so mit Sicherheit nicht aufhalten. Und die wirtschaftlichen Folgen, die das ganze mit sich bringt, ist trotz der brutal gefallenen Kurse mit Sicherheit noch nicht eingepreist. Zumal die meisten Unternehmen - gerade in Amerika - überbewertet waren - unter normalen Umständen. Das war gerade einmal eine faire Korrektur ohne die wirtschaftlichen Folgen des Virus... Mittelfristig werden wir wohl nicht mehr großartig steigende Kurse sehen...
Vorher habe ich ja an Donald Trump geglaubt, mittlerweile habe mich die Medien und Erfahrungen aber so beeinflusst, dass ich meine Meinung geändert habe.
Vielleicht bin ich ja ein guter Kontraindikator :-)
Euch allen ein schönes Wochenende und weiterhin erfolgreiche Trades!
Troutli wollte die Trader warnen,welche in DE ihrem Hobby nachgehen und das es Böse nach hinten losgehen kann wenn man nicht aufpasst. Habe nur ein bischen Unterstützt, da mich die Regel nicht betrifft, aber er sich freut wenn man hilft.
Habe mal mit einem Wiki den Scheinhandel probiert und finde es umständlich und nicht mehr Zeitgemäss.
Klar helfe ich dir, aber nicht mittels BM..^^..Dann schick ich dir meine Nummer und wir wickeln das in 30 min. eben ab.
Ich finde deine Geschichte sehr interessant. Doch muss ich sagen du hast vielleicht die falsche Vorstellungen von dem Umgang mit diesem Virus? - Vielleicht auch ich? - :-)
Ich meine, all diese "guten Ratschläge" sei es über über die ÖR oder auch alternativen Medien, können eines nicht.
Die Ansteckung eines Menschen mit diesem Virus verhindern.
Folglich können all diese vorgeschlagenen Maßnahmen nur einen Zweck erfüllen. Die Verbreitung so zu steuern, dass die vorhanden Ressourcen (Pflege und Heilung) optimal eingesetzt werden. Darum ist das Verhalten der einzelnen Gesundheitsbehörde und lokalen Ärzte für dich wenig verständlich, ergibt aber unter Umständen ein konsequentes Verhalten. Belaste dich nicht mit Schlussfolgerungen, die du nicht treffen kannst, weil du die Zahlen nicht kennst. Bist du in einer verantwortlichen Position ist das etwas anderes ;-)
Ich wünsche allen ein gutes Immunsystem, das die Dinger schnelle erledigt und maximal ein Kratzen im Hals erzeugt, das man mit einem Bier oder Wein leicht behebn kann.
Put läuft seit 12800 und weiter übers Weekend. Wer weiß, was da alles kommt. In China kamen die ersten Fallzahlen Ende Dez/Anfang Jan und Höhepunk dann erst im Februar. Und das bei harten Quarantänemaßnahmen...ich erwarte daher, dass das jetzt langsam Schwung aufnimmt, auch in den USA. Und wenn der Dow weiter hustet, pisst sich Daxi bekanntlich in die Hose.
Sie gehört zu unserem Leben und alljährlich sorgt sie zwar für Schlagzeilen ohne all zu große Pulserhöhung. Warum?
1.) Jeder kennt sie und hat sie bisher immer überlebt! - Jeder der liest auf jeden Fall!
2.) Sie ist lästig, aber ein Großteil arbeitet trotzdem, evtl. mit Unterstützung von Medikamenten, weiter.
3.) Einige erwischt es so stark, dass sie max. 3 Tage das Bett hüten (gerne?).
4.) Die Menschen die daran sterben, sind meist bereits vorher durch andere Krankheiten geschwächt.
5.) Die Grippe hat noch nie die Sterberate beeinflusst, sondern nur Ereignisse vorweggenommen.
Was meinst du wird bei dieser Vireninfektion so sehr anders, dass du in Panik verfallen musst?
Was mich aber so richtig anko**** ist die "aufmerksamkeitsheischende dummdreiste gebührenfinanzierte Systempresse" die sich als Moralapostel gebiert, ohne die Folgen ihre faktenlosen Belehrungsejakulationen nur einen Augenblick zu hinterfragen!
Mein Wort zum Sonntag ;-)