2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Ergebnis im Rahmen der Erwartungen
Dividende...es werden 2€ je share vorgeschlagen....was akt.etwa 7% sind
Damit kann ich leben
Damit geht es nun wohl eine ganze Etage tiefer im Tageschart bis es zu einer echten weiteren Unterstützung kommt.
Nach dem XETRA-Schluss gab es weitere Abgaben, hier ist im Nachthandel ein kleiner Boden um 12.62x zu sehen.
Eine ernsthafte Erholung strebt er hier wohl erst ab dem Niveau des XETRA-Schluss an, dazu muss der DAX die 12.790 erobern.
Was ist mit der runden Marke von 13.000? Vergessen ist sie nicht, war gestern jedoch auch nur eine Korrekturmarke von unten. Auch dies ist möglich, würde jedoch noch nichts am Sentiment ändern welches weiter sehr negativ daherkommt.
Aus Mangel an Wirtschaftsdaten achten wir heute daher auf weitere News rund um den Virus.
Komm gut durch den Handelstag mit der Vola und entsprechende, Risikomangement.
Meine ausführliche [url Analyse bekommst Du gerne per Mail: https://www.bernecker1977.de/dax-analyse
Dein Bernecker1977
Der Bereich ist mE ein kleines Bollwerk und sollte temporär stützend wirken. Es versammeln sich da zugleich die SMA200 daily, das Tief vom 18.10.19 sowie das 162er der oberen iii der 3.
Da im Kassa das Tief „noch“ nicht zu sehen ist, sollte durchaus damit zu rechnen sein, denn es sollen ja alle sehen, ne! Ne Garantie dafür gibt es natürlich nicht. Divergenzen im MACD sind ebenfalls sichtbar, also sollte ein Rücklauf zu oberen AWT (grünlich angehaucht) in Kürze anstehen.
Ob das o.g. „Bollwerk“ im 2. Anlauf hält, wage ich iMo zu bezweifeln, aber soweit isses ja noch nicht.
Das Finale sehe ich zeitlich zugeordnet im Mai. Danach sollte/müsste/könnte es schwungvoll nordwärts gehen.
Wir werden sehen.
Bildchen = Kassa M5
Viel Erfolg allen!
gelber Marker= SMA200 daily
grauer Marker= Tief vom 18.10.19
lila Marker= SMA10 Monat
"DAX 12790
Vorbörse: 12692 (Abendtief 12610)
VDAX NEW: 26,5 %
DAX Widerstände: 12880 + 13000 + 13250
DAX Unterstützungen: 12772/12635 + 12293 + 12050/11850
DAX Tagesausblick
- Der DAX wie der DAX FUTURE müssen sich mit allen Mitteln bei 12772/12635 in Höhe der beiden 200 Tage Linien (EMA+SMA, rot/ pink) und des alten Sommerhochs aus dem Jahr 2019 stabilisieren, sonst startet umgehend die nächste Eskalationsstufe bereits Richtung 12050/11850.
Die Erfahrung sagt zumindest, dass Marktreaktionen von 200 Tage Linien sehr wahrscheinlich sind. Insofern besteht etwas Hoffnung, dass das auch passiert. Dennoch dürfen "intra day" Pieks zeitweise auch deutlich unter die 200 Tage Linien rauschen. Als Durchbruch zählt per Definition nur der Tagesschluss.
- Im Falle von größeren Erholungen dürften vorerst maximal 13250 (IKH/Tag + untere Wolkekante) erreicht werden.
Kleinere Zwischenanstiegsziele stellen 12880 und 13000 dar."
Viel Erfolg!
Rocco Gräfe
XETRA DAX TAGESKERZENCHART
FDAX TAGESKERZENCHART mit Abend- und Nachthandel
DAX Stundenkerzenchart
VDAX-NEW TAGESKERZENCHART
Quelle: DAX-Tagesausblick: 200 Tage Linien entscheiden das weitere Schicksal! | GodmodeTrader"Brent Crude Oil Future
Kursstand: 55,00 USD
Intraday Widerstände: 55,70+57,19+60,29
Intraday Unterstützungen: 53,09+50,00
Rückblick
Für den Ölpreis ging es an den Vortagen deutlich abwärts. Nach einer leichten Stabilisierung rutschten die Notierungen am Dienstag im Verlauf wieder nach unten durch.
Charttechnischer Ausblick
Weitere Abgaben sind bei Brent in Richtung der 53,09 USD möglich. Hier bietet sich die Chance einer nachhaltigen Gegenbewegung sowie einer möglichen Bodenbildung. Schafft es der Kursverlauf dann über den derzeit bei 55,70 USD verlaufenden Abwärtstrend der Vortage, könnten auch 57,19 USD wieder erreicht werden."
Brent-Öl-Chartanalyse (Tageschart)
Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen
Brent-Öl-Chartanalyse (Stundenchart)
630er Long per TSL im+ geflogen....nun ja....Versuch macht kluch
Ich bleibe dabei, für jeden einzelnen Betroffenen schlimm, aber aktuell wird es hysterisch und unsere Politiker wittern Wählerstimmen!
Eine normale Grippe fordert weltweit jählich 650000 Tote und nochmals rein datentechnisch wirkt eine Epidemie ja auch auf die Bevölkerungszahlen der Welt. Damit ich nicht falsch verstanden werde, für Jeden Einzelnen sicher eine Katastrophe, wenn er betroffen ist!!!!!
Jedenfalls konnte ich bei den stark fallenden Kursen einiges ins Langzeitdepot kaufen
Power Cell wie vor einigen Tagen geschrieben zu 24,50€ weitere Käufe warten hier bei 21€
Plug Power zu 4,45€
Ballard kaufe ich zu 9,01€
Gestern dazu Bechtle bei 126€, Vis bei 170,01€ Apple wäre dann noch ein Kauf bei 251€
Allibaba fasse ich bei 177€ an
Aktuell zahlt es sich aus Cash zu halten um das eine oder andere Schnäppchen mitzunehmen
Denn eines ist doch auch sicher. Bei jeder Investition muss man sich trotz Epedemie oder auch Pandemie fragen, wird es die Firma , in die ich investiere, nächstes Jahr noch geben????
Ich denke da kann man sich einig sein es werden schnell wieder andere Themen in den Focus rücken!
Euch wie immer fette Beute und viel Erfolg!
" Tendenz: Seitwärts / Abwärts
Intraday Widerstände: 1,0891 + 1,0924 + 1,0941
Intraday Unterstützungen: 1,0865 + 1,0840 + 1,0786
Rückblick:
Der Euro kippte nach dem Anstieg vom Montag gestern zunächst ins Minus, schoss dann aber mit den einbrechenden Aktienmärkten am Nachmittag wieder deutlich nach oben und erreichte im Zuge der Erholung neue Hochs am Widerstandsbereich bei 1,0891 USD. Unterhalb davon konsolidiert das Währungspaar jetzt auf hohem Niveau. Das kurzfristige Chartbild hat weiterhin leicht bullische Ambitionen, EUR/USD verteidigt seine gleitenden Durchschnittslinien im Stundenchart.
Charttechnischer Ausblick:
Ob eine weitere Aufwärtswelle folgen wird, ist momentan unklar, zwischen 1,0840 und 1,0900 USD befindet sich EUR/USD in einer neutralen Range. Klettert das Währungspaar nachhaltig über 1,0900 USD, entstehen weitere Erholungschancen bis 1,0924 und 1,0941 USD.
Kommen die Verkäufer hingegen zurück und drücken die Gemeinschaftswährung per Stunden- und Tagesschlusskurs unter 1,0840 USD, erhöhen sich die Chancen der Bären für eine weitere Abwärtswelle in Richtung 1,0785 und 1,0757 USD. "
EUR/USD-h
Quelle: EUR/USD-Tagesausblick: Die Bullen zeigen Zähne | GodmodeTraderWenn ich dazu die Nachrichten von gestern nehme, mit allden neuen europäischen Ländern mit Neuerkrankungen - und Corona scheint derzeit ja die Märkte zu bestimmen - dann muss es weiter abwärts gehen. Oder?
Der Dax Tages- und Wochenchart sehen momentan übel aus. Grundsätzlich erscheint es mir für den Aufbau von mittel- und langfristigen Positionen noch etwas früh. Gespannt bin ich auch auf die mittelfristige Entwicklung der Edelmetalle.
Letztlich muss am Ende jeder selber wissen, ob man an eine Technik glaubt, oder nicht
Ich für meinen Teil kann dort schreiben, mein Schwiegevater, seines Zeichens Physiklehrer a D hat vor 30 Jahren schon mit seinen Schülern zum Thema Brennstoffzelle schon im Unterricht Versuche getätigt....
Ja, ich glaube hier an die Zukunft der Brennstoffzelle und denke eine breite Aufstellung macht langfristig Sinn
Zugegeben, mein Verkauf letzte Woche bei Plug zu rund 6€ war sicher auch ein wenig dem Glück geschuldet ;)