2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Aber kann man dem Bauch noch trauen, wenn sich heutzutage schon 5%-FDP-Politiker schon von den Braunen ins Amt hieven lassen? Hans-Didi Genscher wird sich im Grabe umdrehen!!
https://www.cnbc.com/2020/02/06/...riffs-on-hundreds-of-us-goods.html
@taube, mal eine Sache, ich weiss das machen einige hier und auch ein Grund wieso ich nicht schaue wenn selber invested: Daxxer macht das schon paar Jahre und ihn stört es ggf nicht so, aber ich find dieses reingequatsche a la "überleg dir nochmal, geht doch upupup" etc pp ins besondere wenn derjenige selber seitenlinie steht. Echt nicht soo cool. Klar, mit CHart was aufzeigen oder so, ist immer okay um leute auf was hinzuweisen. Aber dieses Gegengerede wenn jemand invested ist, ist suboptimal. Jeder weiss wie es ist in nem Trade zu sitzen der ggf gerade unter wasser ist... Und dann redet auch noch einer quasi über die (falsche)richtung deiner trades...
Habe mir ja von 13.335 bis 13.600 jede Menge Kurze in die Schublade gelegt.
Komme jetzt auf einen Durschnittskurs von 13.492 >> darunter wird es erst grün!
Ich bin aber sehr optimistisch, das bald zu erreichen!
Aber eins hab ich noch @lue: Ich verstehe dein #705. Vollkommen verstehe ich das. Ich sehe es aber n büschn anders (hat dir doch gefehlt, die Widerrede, komm, gib es zu^^).
Denn manchmal braucht es keinen (geposteten) Schard, um eine Bewegung hervorzuheben. Ich gebe zu, das ist bei wenigen hier der Fall, taube gehört (noch?!) nicht dazu (@ taube: Kein Angriff). Steck ich im Trade und bin unter Wasser und lese sowas brauch ich Eier um
a) zu sagen: "Jau, aber System ist System und ich zieh das jetzt bis zum bitteren SL-Ende durch."
b) zu sagen: "Hmmm, wer A sagt, muss nicht auch noch B sagen, wenn er merkt, dass A Kacke war. Ich überprüfe mal mein Setup, Mindset etc. & schaue mal auf die emotionale Ebene beim Trade (im meinem TJ ist sowas zum Beispiel drin) und lass mich drauf ein.
Wer sich von sowas -immer (an Scheißtagen kommt sowas bei jedem vor, behaupte ich mal frech) & ungeprüft- beeinflussen lässt, hat beim Trading eh nix verloren. Oder lernt durch Schmerzen^^
Lange Rede, kurzer Sinn: Ganz klares Jein *loool*
Ich finde es sehr interessant, dass Leute wie Trump Angst vor dem Sozialismus schüren (aktuell bei seiner Rede zur Lage der Nation), während das, was diese ("kapitalistischen") Regierungen mit ihren massiven Eingriffen in die Wirtschaft machen, NICHTS anderes ist als der pure "Sozialismus", wenn man darunter das Gegenteil von freier Wirtschaft und freiem Handel versteht.
>>>>>>
Massive Geldschwemme durch die Notenbanken
Massive Strafzölle
Massiver Lobbyismus und Subventionen
Massive Sanktionen gegen unleidige Staaten
Massive Steuersenkungen
>>>>>
Leute, Leute, der einzige Unterschied zum real existierenden Sozialismus ist doch nur, dass es dort keine Börse und keine Aktien gibt. D.h., die "Macht- und Geld-Elite" um Trump profitiert monetär massiv vom Eingriff des Staates in die Wirtschaft. Sie beuten die Gesellschaft aus und tragen vor sich das Fähnchen der Anti-Sozialisten her.
Damals war es auch nur ein Abstand von +16,5 %. In der Regel kann sich der Index +10 % bis +15 % vom EMA200 nach oben entfernen
Daraus folgt, dass die aktuellen Kurse keine Kaufkurse bezogen auf den Gesamtindex aller 100 gelisteten Aktien sind. Im Idealfall kauft man erst den nächsten Kontakt mit der roten EMA200 Linie, die aktuell noch bei 8114 verläuft (täglich steigend).
Quelle: https://www.godmode-trader.de/analyse/...tage-linie-seit-2012,8088986
Denke, dass taube das schon richtig versteht - steht ja ein "noch" dabei UND sogar ein "no offense"...
Auf den Phillies hab ich dreifuffzich liegen lassen. Und pimaldaumen 500g Hautschuppen.
13:30 US: Challenger Stellenstreichungen Dezember in Tsd
14:30 US: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe Vorwoche in Tsd
14:30 US: Fortgesetzte Anträge auf Arbeitslosenhilfe Vorwoche in Mio
14:30 US: Produktivität ex Agrar Q4 (vorläufig)
14:30 US: Lohnstückkosten Q4 (vorläufig)
Quelle: www.godmode-trader.de
"Der Auftragseingang im Verarbeitenden Gewerbe in Deutschland war nach vorläufigen Angaben des Statistischen Bundesamtes im Dezember 2019 saison- und kalenderbereinigt 2,1 Prozent niedriger als im Vormonat. Analysten hatten beim Auftragseingang im Schnitt einen Zuwachs um 0,6 Prozent erwartet. Für den Vormonat November 2019 ergab sich nach Revision der vorläufigen Ergebnisse ein Rückgang von 0,8 Prozent gegenüber Oktober 2019 (vorläufiger Wert: -1,3 %, darin waren später gemeldete Großaufträge aus dem Maschinenbau noch nicht enthalten). Im Jahresvergleich sanken die Aufträge im Dezember um 8,7 Prozent. Auch in dieser Abgrenzung fiel der Auftragseingang ebenfalls enttäuschend aus."
Quelle: www.godmode-trader.de
SL bei 510 ursprünglich, jetzt aber auf Einstand.
TP wäre so ca. ATH bis "the sky is the Limit" ;-)
Weiterhin happy trading!